Verbrauchte Öl PeakOil 2005, 2015 Erschöpfung?

Öl, Gas, Kohle, Kernkraft (PWR, EPR, Heißfusion, ITER), Gas- und Kohlekraftwerke, Kraft-Wärme-Kopplung, Drei-Generationen-Kraftwerke. Peakoil, Erschöpfung, Wirtschaftlichkeit, Technologien und geopolitische Strategien. Preise, Umweltverschmutzung, wirtschaftliche und soziale Kosten ...
moinsdewatt
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 5111
Anmeldung: 28/09/09, 17:35
Ort: Isére
x 554




von moinsdewatt » 03/10/14, 16:06

Mit "nur" 733 Milliarden Euro verlangsamen sich die Ölinvestitionen

FabrikNeue 03 Oktober 2014,

Aufgrund von Verzögerungen und zusätzlichen Kosten bei ihren Großprojekten setzen die Ölkonzerne ihre Investitionen ein wenig in die Höhe. Wenn der Sektor seit 2010 immer mehr investiert, schwankt das Ausgabenwachstum leicht zwischen 2013 und 2014.

Wie jedes Jahr veröffentlicht das französische Institut für neues Energieöl (IFPEN) seinen Bericht über den Stand der Explorations-, Förder- und Raffinerieinvestitionen. Bei 2014 ist die Welt des Öls mit einer starken politischen Instabilität in den Fördergebieten (Libyen, Irak, Nigeria, Venezuela, Russland ...) konfrontiert, die die Verfügbarkeit von Ölressourcen von 2,5 Millionen Barrel pro Tag verringert. Trotz dieser Spannungen ist der Preis pro Barrel gesunken, nachdem er seit Juni 17% seines Wertes eingebüßt hat. Olivier Appert, Präsident von IFPEN, hält einen Preis von 100 Dollar pro Barrel für langfristig möglich.

LANGSAM ABER AUFNAHME

Auf der Investitionsseite stehen die Tanker auf den Beinen. In 2014 belaufen sich die Explorations- und Produktionskosten auf 733 Mrd., was nur einem Anstieg von 5% gegenüber 2012 entspricht. Ein leichter Anstieg, während seit 2010 das Wachstum 11% pro Jahr betrug. Diese Verlangsamung ist auf Majors wie Total zurückzuführen, die ihre Ausgaben neu bewerten. Dies spiegelt sich in den Ölfunden wider. Zwischen Januar und September wurden weltweit nur 2014-Entdeckungen von Ölfeldern und / oder Gas gegen 155 in 172 und 2012 in 177 gelistet.

Die Kosten für neue Projekte sind gestiegen, während einige Projekte zurückgefallen sind, was sich sehr negativ auf die Margen auswirkt. Damit haben die Majors ihre Investitionen im 8-2013-Zeitraum um fast 2014% reduziertGroße nationale Unternehmen und kleinere unabhängige Akteure (insbesondere im Bereich Schiefergas in Nordamerika) sind hingegen aktiver geblieben. Trotz dieser Verlangsamung werden die Investitionen in 2015 mit einem Wachstum von 4% einen absoluten Rekordwert von 762 Mrd. erreichen.

OVERCAPS VEREDELN IN EUROPA UND CHINA

Einer der ersten Sektoren, die von dieser Abkühlung betroffen sind, ist die Geophysik. Nach einem Rekordumsatz von mehr als 16 Mrd. 2013 gingen die Bestellungen bei 20 um 2014% zurück. Die Situation ist noch schlimmer, da viele moderne seismische Erfassungsschiffe, die vor einigen Jahren bestellt wurden, auf den Markt kommen und Überkapazitäten schaffen. Geophysikalische Unternehmen kompensieren diesen Aktivitätsmangel durch die Finanzierung der Eigenmittel der Kampagnen, die anschließend an Kunden verkauft werden.

Das Raffinieren ist seinerseits in einer einzigartigen Situation. Zwischen 2013 und 2014 stiegen die Investitionen von 12 auf 82 Milliarden. Dieses Wachstum wird von drei Faktoren angetrieben: dem Bau von Raffinerien in Schwellenländern, der Modernisierung der russischen Raffinerie und der Förderung von nachgelagertem Öl in den USA durch Schiefergas. Gleichzeitig kennt die Welt gigantische Überkapazitäten. Es gibt heute 1,2 Millionen Barrel pro Tag mit Überkapazität und das könnte 3,2 Millionen in 2022 warten. Zwei Märkte sind betroffen. Das erste ist Europa, in dem der Rückgang der Ölnachfrage und das Ungleichgewicht zwischen Benzin und Diesel dem Industriewerkzeug schaden. Das zweite ist China, wo das verlangsamte Wachstum das Potenzial neuer Raffinerien beeinträchtigt.

DER FRANZÖSISCHE PARAPETER IN FORM

Dem Erdöldienstleistungssektor und paragazier French geht es nach den Ergebnissen der jährlichen Studie des Groupement des Entreprises Parapétrolière (GEP) gut. Der Sektor erzielte in 39 einen Umsatz von 2013 Mrd., eine Steigerung von 12% gegenüber 2012. Es wird zu 90% von 35-Großunternehmen durchgeführt, deren Umsatz 200 Millionen Euro übersteigt. Die Branche beschäftigt jetzt 65-000-Mitarbeiter gegenüber 60-000 in 2012. Der Umsatz wird im Durchschnitt mit 68% beim Export realisiert.


http://www.usinenouvelle.com/article/a- ... nt.N288499
0 x
RégsB
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 67
Anmeldung: 26/04/14, 13:33




von RégsB » 03/11/14, 13:02

Guten Tag,

Erschöpfung: Ich glaube es nicht mehr ...

http://www.techniques-ingenieur.fr/actu ... le_286277/

Wenn ich über Öl spreche, denke ich hauptsächlich an das Transportwesen, das Blut der gegenwärtigen Wirtschaft.

Es gibt so viele Möglichkeiten, Kohlenwasserstoffe herzustellen, dass mir übel wird weinen (siehe figure2)
0 x
Avatar de l'utilisateur
Sen-no-sen
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6856
Anmeldung: 11/06/09, 13:08
Ort: Hohe Beaujolais.
x 749




von Sen-no-sen » 03/11/14, 13:48

RégsB schrieb:Guten Tag,

Erschöpfung: Ich glaube es nicht mehr ...

http://www.techniques-ingenieur.fr/actu ... le_286277/


Erschöpfung ist eine Tatsache, die sich erwartungsgemäß in den 2005 / 2008-Jahren ereignet hat und der Subprime-Krise nicht fremd ist.
Wenn wir nun unkonventionelle Öle berücksichtigen, verschieben wir die Frist nur um einige Jahrzehnte, das heißt nichts in Bezug auf die geologische Zeit ...

Dies ist ein Artikel, der nur dazu dient, Investoren zu beruhigen, bemerkt er:

Wenn in Frankreich vorsichtig und inkompetentEs ist gesetzlich verboten, diese Ressourcen zu erforschen. Und doch machten die Nettoimporte von Erdgas nach Angaben des französischen Zolls in den 12-Monaten Ende April 2014 die Gesamtsumme von 14-Milliarden-Euro aus. Die Integration dieser externen Ausgaben in die Wirtschaft unseres Landes in würde sicherlich den Wohlstand erhöhen, auch wenn Sioux Vorsichtsmaßnahmen und einige lokale Einschränkungen sollte umgesetzt werden, um unsere Umwelt zu schützen.


Propaganda pur!
Diese Art von Artikel ist sehr klar:wenn es keine gibt, gibt es noch welche, lass alle Ökosysteme des Planeten ficken ...

Wenn wir die absoluten Kohlenwasserstoffreserven berücksichtigen, gibt es mit Sicherheit noch viel zu tun, aber zu welchem ​​Preis?
Wie groß sind die Konsequenzen solcher Szenarien?


Bild

Gelb: Kumulierte Mengen an Öl, die am Tag der Veröffentlichung seit dem 19. Jahrhundert gefördert und verbraucht wurden, im Bereich von 1100 Milliarden Barrel (basierend auf 75 Millionen Barrel / Tag liegt der jährliche Verbrauch an Rohöl bei ungefähr 27 Milliarden Barrel pro Jahr). Diese Verbrauchswerte, die sich heute auf rund 1200 Milliarden Barrel summieren, sollten aktualisiert werden.
Rose: Niedrigpreisreserven im Nahen Osten und in Nordafrika (MENA) weiterhin nutzbar
Rot: die anderen ausbeutbaren Reserven von konventionellem Öl in der Welt,
Hellblau: Fortschritt der Extraktion durch Injektion von CO2, das das Öl verflüssigt (EOR: "Enhanced Oil Reserve"). Einer der ökonomisch akzeptablen Wege, Kohlendioxid einzufangen, profitabel durch Erhöhung der Ölförderrate.
Blau: tiefe und ultra tiefe Wasserreserven.
Gelb: klassischer EOR, wiederherstellbar durch Wassereinspritzung.
Rose: die geschätzten Reserven der Arktis.
Orangerot: Schweröle und Teersande
Orange: Schieferöle, einschließlich einiger der heute verwendeten Schiefergaskondensate.
Parma: Die Umwandlung eines Teils der Erdgasreserven in Flüssigkeiten nach dem Fisher-Tropsch-Verfahren (GTL) oder einer anderen Variante (MTG) auf dem Methanolweg.
Braunkastanie: die Umwandlung einer Portion Kohle in Flüssigkeiten (CTL) entweder nach dem Fischer - Tropsch - Verfahren, dessen historischer Führer seit Mitte des XX. Jahrhunderts der südafrikanische Sasol ist, entweder nach einer Variante, entwickelt von Mobil, das Methanol als Zwischenprodukt verwendet (MTG oder "Methanol zu Benzin").


Das Beste zum Schluss:


In geologischer Hinsicht ist dieser Unterschied zwischen 2000 Milliarden und 4000 oder 5000 Milliarden Barrel natürlich vernachlässigbar. Aber das wird das unaufhaltsame Produktionsplateau von zurückdrängen ein paar Jahrzehnte(1) (2000-Milliarden-Barrel, die bei der derzeitigen Extraktionsrate von 100-Milliarden-Barrel alle vier Jahre mobilisierbarer sind, stellen in den 40-Jahren eine zusätzliche Frist dar, bevor die kumulierten Extraktionen die Hälfte der geschätzten endgültigen Reserven erreichen), Dies wird der Weltwirtschaft die Zeit geben, sich ernsthaft an die neuen Energiezwänge anzupassen, die im Wesentlichen finanzieller Natur sind.(2)die schrittweise und großtechnische Einführung der Herstellung von Biokraftstoffen aus Biomasse und die Synthese raffinierter Produkte aus Erdgas, mit Biomasse angereicherter Kohle und anderen Braunkohlen oder CO2.


Übersetzung:
(1) Das heißt, die Bedingungen zu verschlechtern, die für die Aufrechterhaltung des Lebens auf der Erde notwendig sind, um sich erst nach einem Jahrzehnt zurückzuziehen (SIC!) Das unausweichliche Ende der Öl-Hegemonie ...

(2) .... Die Zeit, andere Lösungen zu finden, um Ökosysteme dauerhaft zu zerstören!

Es liegt auf der Hand, dass die hier vorgestellten Lösungen kein langfristiges Interesse haben, außer Investoren und Politikern ihre interessierte Apathie zu versichern.
0 x
"Beim Engineering geht es manchmal darum zu wissen, wann man aufhört" Charles De Gaulle.
RégsB
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 67
Anmeldung: 26/04/14, 13:33




von RégsB » 04/11/14, 08:37

Ich bin mit allen Punkten einverstanden, die Sie bemerken, Sen-No-Sen (abgesehen vom Subprime-Coup).
Das Erbsenöl des konventionellen Öls hat sicherlich schon stattgefunden.
In der Grafik geht es auch um endgültige Reserven, die nicht voll ausgeschöpft werden können, aber wenn wir sehen, was zum Beispiel mit Gas und Kohle trotz relativ hoher Produktionskosten noch möglich ist, ist die Zukunft der Die Menschheit scheint mir stark beeinträchtigt zu sein weinen
Die Kosten sind hoch, entsprechen aber weiterhin der industriellen Nutzung :böse:
0 x
Avatar de l'utilisateur
Sen-no-sen
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6856
Anmeldung: 11/06/09, 13:08
Ort: Hohe Beaujolais.
x 749




von Sen-no-sen » 04/11/14, 11:54

RégsB schrieb:Ich bin mit allen Punkten einverstanden, die Sie bemerken, Sen-No-Sen (abgesehen vom Subprime-Coup).


Doch es sind die 2006-2008-Jahre, die die Immobilienspekulationsblase in die Luft gejagt haben:

Bild



Der Begriff "dritter Ölschock" wird von einigen Journalisten, Fachleuten und Politikern verwendet, um auf einen Preisanstieg zu verweisen, der vor allem auf historische Rekorde im ersten Halbjahr des 2008 zurückzuführen ist, das zwischen 2011 und 2011 begann 2003 und 2005 Beobachtern zufolge. Zwischen September 2003 und Juni 2008 verzeichnete die Weltwirtschaft in konstanten Dollars einen fünffachen Anstieg der ÖlpreiseDie Preiserhöhung beschleunigte sich im ersten Halbjahr von 2008 durch eine Verdoppelung innerhalb eines Jahres. Der Rekordpreis eines Barrels Öl in konstanten US-Dollar von 103,76 April-Dollar 1980, der vom zweiten Ölschock ausgegangen war, wurde am 3 März 2008 geschlagen. Die Preiserhöhung setzte sich fort, bis sie am 144,27-Juli in New York ein Rekordhoch von 2-Dollar erreichte und am 2008-Juli in Asien den 145-Dollar überstieg.


http://fr.wikipedia.org/wiki/Troisi%C3%A8me_choc_p%C3%A9trolier

Bild
Die Subprime-Krise begann in der zweiten Hälfte 2006 Mit dem Crash von Hypotheken (Hypotheken), die in den Vereinigten Staaten einem Risiko ausgesetzt waren (Subprime), konnten die Kreditnehmer, oftmals in bescheidenem Zustand, nicht mehr zurückzahlen. Im Februar wurde 2007 durch die Ankündigung wichtiger Rückstellungen der Bank HSBC enthüllt. Es wurde zu einer offenen Krise, als die regelmäßigen Auktionen im Juli 2007 keine Käufer fanden.

http://fr.wikipedia.org/wiki/Crise_des_subprimes

Wir dürfen den Schnee (Subprime), den Schock (Peak Oil) und die Lawine ("Krise") nicht verwechseln.

Ich habe diese Tabelle sehr sprechend auf den Zustand der Erdölressourcen gesetzt, trotz der Ergänzung der unkonventionellen Quellen:

Bild
Simulation der weltweiten Produktion von Flüssigkeiten von 1870 bis 2100. Die vertikale Linie lokalisiert 2010. Mit dieser Simulation liegt das historische Produktionsmaximum um 2020. Dieses Datum ist mit einigen Jahren mittlerweile ziemlich weit verbreitet unter " Techniker "des Ölsektors (die deutlich optimistischeren Prognosen sind im Allgemeinen das Ergebnis einfacher tendenzieller Erweiterungen der Vergangenheit ohne jede andere Form eingehender Untersuchung!), andererseits bleibt die Debatte über die Höhe des Gipfels und die Geschwindigkeit des Rückgangs danach belebt das Maximum.

Die Abweichung zwischen den Prognosen ist mehr auf die größere oder geringere Effizienz zurückzuführen, die der unterstützten Erholung in der Zukunft und der Geschwindigkeit der Entwicklung von extraschweren und anderen CTL- und Agrotreibstoffen zugeschrieben wird, als auf die Hoffnung auf neue wichtige Entdeckungen. Ölvorkommen, auf die niemand zählt.

Quelle: "Transport Energiezukunft: langfristige Ölversorgung Trends und Prognosen", der australischen Regierung, Ministerium für Infrastruktur, Verkehr, Regionalentwicklung und Kommunalverwaltung, Büro der Infrastruktur, Verkehr und Regionalökonomie (Schiedsrichter), Canberra (Australien), 2009 .

http://www.manicore.com/documentation/petrole/pic_futur_petrole.html

Nach dieser Grafik können wir in der aktuellen Zeit eine neue "Krise" erwarten 2016/2022...
0 x
"Beim Engineering geht es manchmal darum zu wissen, wann man aufhört" Charles De Gaulle.
RégsB
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 67
Anmeldung: 26/04/14, 13:33




von RégsB » 05/11/14, 10:07

Ja, eine archi-bekannte Ölfördergrafik, die einen Konsens ergibt (oder fast).
Konventionelles Öl oder nicht wird nicht lange dauern!
Ich wollte nur darauf hinweisen, dass die für den Transport verwendete Ölverschmutzung wahrscheinlich viel länger anhält.
Die Produktion von Flüssiggas und Flüssigkohle wird übernommen und wir werden eine Tour durch die Umweltverschmutzung in Hülle und Fülle unternehmen :böse:
0 x
Avatar de l'utilisateur
Sen-no-sen
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6856
Anmeldung: 11/06/09, 13:08
Ort: Hohe Beaujolais.
x 749




von Sen-no-sen » 05/11/14, 11:02

RégsB schrieb:Die Produktion von Flüssiggas und Flüssigkohle wird übernommen und wir werden eine Tour durch die Umweltverschmutzung in Hülle und Fülle unternehmen :böse:


Die gegenwärtige Doktrin basiert auf einer Negation der Realität, alle Mittel sind gut, um die Wirtschaft über Wasser zu halten, auch wenn sie die Biosphäre und damit die Wirtschaft selbst in unverschämter Weise gefährdet!
0 x
"Beim Engineering geht es manchmal darum zu wissen, wann man aufhört" Charles De Gaulle.
Avatar de l'utilisateur
yannko
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 286
Anmeldung: 24/11/08, 22:44
Ort: Prag, Tschechische Republik
x 2




von yannko » 05/11/14, 11:54

Citro, ich denke, Macro bleibt objektiv, aber ich glaube nicht, dass es fair ist zu sagen, dass er Fehlinformationen hat und dass er NOx und Partikel mag, aber er macht immer noch eine Menge Arbeit zwischen der HVB, Bei seiner nächsten Lithiumumwandlung, seinem Brennerball, etc ..., ich glaube, es könnte ihn nicht interessieren, wie 90% der Bevölkerung und er könnte in V8 TDI mit allem fahren, was er in seinen Autos zugeschlagen hat.

Sie haben auch eine sehr solide Erfahrung und einen sehr ehrlichen Ansatz (Investition so finanziell wie zeitlich), es ist jedoch notwendig, tolerant und objektiv zu bleiben.

Ich stehe zwischen euch beiden, leider finde ich mich dieses Jahr in der Situation wieder, in der der VE nicht viel Interesse zeigt, weil ich die öffentlichen Verkehrsmittel genommen habe und plötzlich den 106 electric einmal benutze oder maximal zwei pro Woche und ein oder zwei Mal im Monat rauchen, sodass viele Dinge in Frage gestellt werden ...

Das größte Problem auf meiner Seite, da die Terminals bezahlen, verschwinden die finanziellen Zinsen (die im Übrigen leider die einzigen geblieben sind), die Zwänge kehren schnell zurück (es ist schwierig, einen Fang zu finden, und die kWh) wird sehr teuer).

Ich mag den 106 und tue alles, um seine Verwendung zu fördern, anstatt zu rauchen (in der Stadt), aber ich gehe auf die offensichtliche, wenn ich mit verschiedenen Menschen diskutiere, auch wenn ich aufgeschlossen bin, ist es Schwierig, sich gegen ihre Transportnutzung zu wehren, je nach ihren Bedürfnissen (außer dem klassischen Klischee Porsche Cayenne Diesel in der Innenstadt ...).

Ich bin der erste, der angewidert ist, aber ich muss mich den Tatsachen stellen, mein EV wird in naher Zukunft nicht "viel" benutzt.

Edit: schlechtes Thema, sorry :?
0 x
Avatar de l'utilisateur
simplino
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 143
Anmeldung: 22/11/15, 18:28




von simplino » 22/01/16, 14:34

Einige haben sich in ihre Prognosen eingepflanzt:

Die Welt versinkt in Öl

http://fr.express.live/2016/01/22/37344/

Die Welt steht auf dem Kopf Dizzy:

Zu viel Öl zu dem Punkt nicht speichern kann :

Negative Zinsen

zu viel Geld:

Bild
0 x
Avatar de l'utilisateur
Remundo
Moderator
Moderator
Beiträge: 15992
Anmeldung: 15/10/07, 16:05
Ort: Clermont Ferrand
x 5187

Betreff: PeakOil Tanker auf 2005 umgestellt, Erschöpfung in 2015?




von Remundo » 31/01/18, 12:27

Bergahorn Videos des Monats Februar 2018

Verstehen Sie Peak Oil und den Mythos des exponentiellen Wachstums.
http://sycomoreen.free.fr/syco_francais ... html#video

auch die globale Erwärmungskarte von 1880 bis heute, entwickelt von der NASA
http://sycomoreen.free.fr/syco_annonces ... l#01022018
0 x
Bild

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Fossile Energien: Öl, Gas, Kohle und Kernstrom (Spaltung und Fusion)"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 252-Gäste