saubere und kostengünstige Stromversorger in Frankreich

Öl, Gas, Kohle, Kernkraft (PWR, EPR, Heißfusion, ITER), Gas- und Kohlekraftwerke, Kraft-Wärme-Kopplung, Drei-Generationen-Kraftwerke. Peakoil, Erschöpfung, Wirtschaftlichkeit, Technologien und geopolitische Strategien. Preise, Umweltverschmutzung, wirtschaftliche und soziale Kosten ...
marc6585
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 1
Anmeldung: 14/10/08, 14:31

saubere und kostengünstige Stromversorger in Frankreich




von marc6585 » 14/10/08, 15:01

Ich möchte einen sauberen Stromversorger (nicht nuklear) zu einem vernünftigen Preis. Ich liebe Enercoop, aber ich kann es mir nicht leisten :?
eine idee ??
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79330
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11046




von Christophe » 14/10/08, 15:09

Hallo und herzlich willkommen

Ben außerhalb von Enercoop gibt es nicht viel ....

Nach Enercoop (weit genug hinten) gibt es GEG (Electricity of Grenoble): https://www.econologie.com/forums/comparatif ... t3808.html

Pkoi nicht Enercoop? Es ist nicht so teuer ...Und ist billiger Ökostrom wirklich die Antwort? Die sauberste Energie ist die Energie, die Sie nicht ausgeben ...

Hören Sie nicht auf die Anzeigen Edf oder Total ... : Mrgreen:

ps: http://www.geg.fr/recherches-frequentes.php was sehe ich unten : Cheesy:
0 x
tony64
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 2
Anmeldung: 14/10/08, 14:34




von tony64 » 14/10/08, 15:30

Es ist schon eine Weile her, seit ich darauf komme forum, also entscheide ich mich einzugreifen!

Es gibt auch die Planete-Benutzeroberfläche, die 100% green electricté macht, aber ich weiß nicht mehr als ca ...: P
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79330
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11046




von Christophe » 14/10/08, 15:38

Es ist komisch, hast du die gleiche IP, dass marc6585

Fickst du nicht unseren Mund?
0 x
tony64
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 2
Anmeldung: 14/10/08, 14:34




von tony64 » 14/10/08, 16:07

gut ok ... eingefangen!
Ich weiß nicht viel über Computer!

Ich verkaufe ihr Produkt von Tür zu Tür und rudere wie ein Verrückter ...
Niemand spricht über Planete UI, aber das Produkt ist sehr schön

sei cool und hilf mir die Debatte zu eröffnen !!
0 x
Avatar de l'utilisateur
Holzhacker
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 4731
Anmeldung: 07/11/05, 10:45
Ort: Berg ... (Trièves)
x 2




von Holzhacker » 21/10/08, 23:03

Es ist eine Schande, dass Sie von Anfang an betrügen wollten, weil dieser Lieferant ziemlich gut aussieht ...

Er existierte zum Zeitpunkt des Vergleichs nicht?
0 x
"Ich bin ein großer brutaler, aber ich selten irrt ..."
jonule
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2404
Anmeldung: 15/03/05, 12:11




von jonule » 19/11/08, 12:00

ein per E-Mail erhaltener Text über die Wahl eines "grünen" Stromversorgers.
Der Auserwählte ist Énercoop. Ich hätte gerne Informationen über die Benutzeroberfläche dieses Planeten, ein Vergleich?
Die Preisliste finden Sie hier:
http://www.planete-ui.com/grille-tarifaire-ttc.php

Was denken Sie?

Meine Brieftasche hat Macht: Je nachdem, wie ich mein Geld ausgebe, induziere ich eine bestimmte Art von Wirtschaft und damit Gesellschaft.

Kontext
Heute kann nur eine militante Gesellschaft die Rückverfolgbarkeit eines Stroms ausschließlich aus erneuerbaren Quellen anbieten (*). Dieses Projekt war möglich dank der Mobilisierung mehrerer Umwelt-NGOs und Unterstützer, aber die Zukunft seiner Unabhängigkeit wird von dem Netzwerk von Umweltschützern abhängen, um Innovationen in erneuerbaren und demokratischen Produktionsmitteln zu mobilisieren.
Erneuerbare Energien wie die Sonne sind weltweit verfügbar und für alle Einwohner zugänglich. Es ist in gewisser Weise eine ökologische und friedliche Energie, die Sie nur auswählen müssen. Kurzerhand müssen wir Menschen, Verbände und Unternehmen zusammenbringen, die gemeinsam Solardächer als glaubwürdige Alternative zur Kernenergie entwickeln wollen.

(*) ENERCOOP: 11, 75020 Paris Tel: 0 811 093 099 http://www.enercoop.fr/

Wir bieten zwei Super @ctions an

1 wechselt den Stromversorger

2 In erneuerbare Energien investieren, um aus dem Atomzeitalter herauszukommen

Alain

>>>, __ o Alain UGUEN Association Cyber ​​@cteurs
>> _- \ _ <, Ihre @ power Maus
> (*) / '(*) http://www.cyberacteurs.org

PS: Gibt es Leute, die daran interessiert sind, durch Cyber ​​@ ctors einen Fonds zu schaffen, der von Ihren Spenden gespeist wird (steuerlich absetzbarer 66%), der zur Hälfte für Solarinvestitionen in Frankreich und zur Hälfte für Investitionen in Frankreich dient? in Solar in Afrika zu investieren?

Super @ction 1 Entscheiden Sie sich für einen Stromversorger gemäß Ihren Werten!

Anbei eine Präsentation von François Sivardière, Mitglied von Cyber ​​@cteurs et sociétaire (seit 2005) und Consumer Enercoop seit 1er July 2007, und lokaler Korrespondent für Grenoble.

ÖKOLOGIE

Die Erzeuger der Genossenschaft speisen so viel Ökostrom ein, wie Sie verbrauchen.
SOLIDARITÄT
Enercoop wird vom Staat als sozial verantwortliche Organisation lizenziert.

CITIZEN
Enercoop ist der einzige Anbieter in kooperativer und anerkannter Form von sozialem Nutzen und kollektivem Interesse.

Melden Sie sich an Enercoop Stromversorgung trägt kein Risiko:

- Die Verwaltung des Netzwerks bleibt ein Monopol
- Wenn Sie nicht zufrieden waren, ist die Rückkehr zum regulierten Angebot des etablierten Betreibers möglich (Gesetz vom Januar 2008).

GRÜN ERHALTEN IST EINFACH!
Keine technischen Änderungen Ihrer Anlagen oder Eingriffe an Ihren Zählern während des Lieferantenwechsels.

Keine Aktion bei Ihrem derzeitigen Netzbetreiber: Enercoop kümmert sich um die Kündigung des derzeitigen Vertrags und verwaltet dann die Beziehungen zum Übertragungs- und Verteilungsnetz.

Keine Gefahr der Versorgungsunterbrechung am Tag des Wechsels. Die Qualität und Kontinuität der Stromversorgung bleibt durch das Verteilungsnetz gewährleistet.

DAS ABO-BULLETIN


Sie können herunterladen
das Abonnement-Bulletin
http://www.enercoop.fr/images/files/Bul ... ercoop.pdf

oder rufen Sie die 0 811 093 099 an.

Kontaktaufnahme mit Enercoop (Informationsanfrage, Kostenvoranschlag):
commercial@enercoop.fr

2 Gemeinsam in erneuerbare Energien investieren, um aus dem Atomzeitalter herauszukommen
Mit Unterstützung des Netzwerks "Sortir du Nuclear" und von Cyber ​​@cteurs

Wenn Sie an diesem Projekt interessiert sind, schreiben Sie bitte direkt an Thierry Lumière:
investirdanslesenr@laposte.net


Was ist ein Photovoltaik-Solardach?

Photovoltaik bietet viele Vorteile:
- Diese Technologie ist praktisch auf allen Oberflächen einsetzbar, die der Sonne ausgesetzt sind.
- Die Größe der Einrichtungen kann leicht an die Bedürfnisse und Mittel angepasst werden.
- Es ist keine Verschmutzung im Betrieb. Keine gasförmige Entladung, kein Abfall, keine Unfallgefahr.
- Wartung und Reparaturen sind sehr gering, da sich keine mechanischen Teile bewegen.
- Die Energierücklaufzeit beträgt durchschnittlich drei Jahre über eine Lebensdauer der Anlage von mehr als 20 Jahren.

Wo werden Solardächer installiert?
Durch die Ausstattung großer Dachflächen können wir die Produktion von wirklich erneuerbarem Strom steigern. Diese Installationen decken mehrere hundert Quadratmeter Photovoltaikmodule ab. An diesen Projekten sind der Eigentümer des Gebäudes und Personen beteiligt, die investieren möchten, um den Ausstieg aus der Atomkraft zu unterstützen und für sauberen und militanten Strom zu sorgen.

Für diejenigen, die sich für eine nachhaltige Entwicklung einsetzen möchten, erfüllt "die kollektive Investition in Solardächer" diesen Wunsch nach:
1) den Strombedarf decken, ohne den Planeten zu verschmutzen
2) investiert sein Geld in saubere Technologie und unterstützt die Entwicklung von Solarenergie.
3) finanzieren umweltbezogene und militante Anforderungen.
4) an einem kollektiven Projekt teilnehmen, solidarisch mit den Aktivisten des Netzwerks „Sortir du Nuclear“ sein.
Und mehr ... nach der Vorstellung der Gruppe und den Projekten der zukünftigen Genossenschaft.

Eine kooperative und aktivistische Gesellschaft
Diese kooperative und aktivistische Gesellschaft möchte diejenigen zusammenbringen, die im selben Projekt zusammenarbeiten wollen. Es ist eine Mitgliedschaft, die das allgemeine Interesse über das private Interesse stellt. Menschen, Vereine, Unternehmen können Mitglieder der Genossenschaft werden. Die Operation ist demokratisch und transparent und entspricht der Regel "1 Person = 1 Stimme". Die Gewinne werden einerseits zur Entwicklung neuer Projekte und andererseits zur Vergütung der Partner nach den Entscheidungen der Generalversammlung verwendet. Ein Teil der Gewinne wird zur Unterstützung des Anti-Atom-Kampfes in der Welt verwendet. Dieses Projekt wurde vom Netzwerk „Sortir du Nuclear“ unterstützt.

Treten Sie der Lenkungsgruppe bei
Um die Statuten dieser Genossenschaft zu studieren und die Hauptentwicklungsachsen dieses kollektiven und militanten Projekts zu entwerfen, laden wir die Freiwilligen ein, sich der Lenkungsgruppe anzuschließen. Das erste Treffen findet am Montag, den 9 Dezember, in Lyon, 1, rue Dumenge (Metro Croix-Rousse), 20h, statt.

Wenn Sie an diesem Kollektivinvestitionsprojekt teilnehmen möchten (auch wenn Sie nicht an Meetings in Lyon teilnehmen können),
Wir laden Sie ein, die unten stehende Absichtserklärung zu reproduzieren und uns per E-Mail oder Post zuzusenden.
Dieser Newsletter bezieht Sie nicht in das zukünftige Unternehmen ein. Es ist eine Absichtserklärung, um zukünftige Partner im Projekt zu identifizieren.

Thierry Lumière

E-Mail: investirdanslesenr@laposte.net
Postal: "Gemeinsam in erneuerbare Energien investieren"
9 Dumenge Street, 69317 Lyon Cedex 04

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Absichtserklärung zum Bezug des Kapitals der Cooperative SARL
"Gemeinsam in erneuerbare Energien investieren"

Ich, der Unterzeichnete:
Name / Firmenname:
Vorname / RCS:
Zuhause / Hauptsitz:
Beruf / Tätigkeit:

erklärt die Absicht, eine oder mehrere Aktien der genannten Gesellschaft unter dem Status SARL "Gemeinsam in erneuerbare Energien investieren" zu zeichnen, dessen Höhe vom Lenkungsausschuss festgelegt wird (Vorschlag zwischen 300 und 500 Euro).

Datum und Unterschrift:


Senden an:
E-Mail: investirdanslesenr@laposte.net
Postal: "Gemeinsam in erneuerbare Energien investieren"
9 Dumenge Street, 69317 Lyon Cedex 04
0 x
jonule
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2404
Anmeldung: 15/03/05, 12:11




von jonule » 19/11/08, 13:41

Halten Sie an dieser Stelle von INFO ENERGY fest, es reicht aus, seine Postleitzahl einzugeben, um die Liste der Stromversorger (und / oder Gase) möglich zu machen, und es ist anscheinend nicht nur Enercoop!

Dieses System funktioniert wie für die ADSL-Berechtigung, aber es gibt immer noch einen Preisvergleich. Sie müssen zu jeder Site gehen ... aber es ist nicht schlecht!

für Enercoop:
Bild
Wenn Sie bereits Produzent sind und Ihren Strom an Enercoop verkaufen möchten, zögern Sie nicht, uns zu kontaktieren. Derzeit profitiert Enercoop nicht von Subventionen für Stromabnehmer. Die etablierten Betreiber sind die einzigen, denen die zusätzlichen Kosten für den Kauf von Strom aus erneuerbaren Quellen erstattet werden. Diese Situation erlaubt es uns im Moment nicht, alle Anfragen zu beantworten.
0 x
Corpse Grinder 666
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 148
Anmeldung: 17/11/08, 11:54




von Corpse Grinder 666 » 19/11/08, 14:09

Ich nutze die Bitte um marc6585, um die Tatsache von "billig" wiederzubeleben.

Zunächst möchte ich eine Unterscheidung zwischen dem Gemeinwohl und dem Atomkraftwerk treffen: Ich bin nicht für das Atomkraftwerk, sondern für die Wiederaneignung des Gemeinwesens für die Öffentlichkeit und die Öffentlichkeit.

Wird es wirklich billig sein, wenn wir diesem Prinzip der Privatisierung folgen (Liberalisierung der gemeinsamen Güter im Kapitalismus, die zusätzlich zu Zerstörung und Verschmutzung führt), wäre es letztendlich nicht teurer?
Denn wenn wir EDF verlassen, heißt es auch indirekt: Ich stimme der Privatisierung von EDF zu.
Die Privatisierung der Kernenergie, die von privaten Unternehmen zu geringen Kosten gekauft wird, wird zu öffentlichen Preisen an die Öffentlichkeit weiterverkauft, um letzterer das Recycling von Scheiße zu überlassen (soweit möglich ...).
Als Verbraucher würde ich also mit Sicherheit teuer bezahlen, wenn ich EDF verlasse, den aktuellen Preis (obwohl Strom derzeit nicht der echte Preis ist ...).

Ich möchte nicht erschrecken, weit davon entfernt, aber so wie es gemacht wird forum unser Handeln für heute und morgen bewusster zu machen (seit gestern nicht mehr zu wiederholen, sondern als Erlebnis zu dienen);)
0 x
jonule
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2404
Anmeldung: 15/03/05, 12:11




von jonule » 19/11/08, 15:35

ja, aber EDF wurde vom Staat an den privaten Sektor verkauft und hat immer unser Geld in den Nuklearsektor investiert, mit allen damit verbundenen Problemen: Es hätte gebraucht +, wir können sowieso keine Schuld für Kisten mit den Wunsch nach umweltfreundlichen Konsumenten zum Ausdruck zu bringen, da wir mehr Auswahl haben als das Spiel zu spielen?

vielleicht ist es heute noch ein bisschen teuer, aber mit der Konkurrenz sollte es gehen, was das Internet angeht: Heute ist Frankreichs Telekommunikation eine der teuersten, gestern verstaatlichten, also ...

de +, die Rückkehr zu regulierten Tarifen wird definitiv vom Senat beschlossen, damit wir zu EDF zurückkehren können, wenn wir wollen.

Leichenschleifer 666 schrieb:Als Verbraucher würde ich also mit Sicherheit teuer bezahlen, wenn ich EDF verlasse, den aktuellen Preis (obwohl Strom derzeit nicht der echte Preis ist ...).

sicherlich? hast du eine vergleichsliste stp?

Was halten Sie von den Enercoop-Tarifen?
http://www.enercoop.fr/index.asp?ID=484

um wählen zu können:
http://www.energie-info.fr/pratique/lis ... urnisseurs
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Fossile Energien: Öl, Gas, Kohle und Kernstrom (Spaltung und Fusion)"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 352-Gäste