Radioaktive Abfälle in unserem Alltagsgegenstände

Öl, Gas, Kohle, Kernkraft (PWR, EPR, Heißfusion, ITER), Gas- und Kohlekraftwerke, Kraft-Wärme-Kopplung, Drei-Generationen-Kraftwerke. Peakoil, Erschöpfung, Wirtschaftlichkeit, Technologien und geopolitische Strategien. Preise, Umweltverschmutzung, wirtschaftliche und soziale Kosten ...
Avatar de l'utilisateur
Capt_Maloche
Moderator
Moderator
Beiträge: 4559
Anmeldung: 29/07/06, 11:14
Ort: Ile de France
x 42




von Capt_Maloche » 19/01/10, 23:54

Ich finde keine Spur von diesem Dekret, eine kleine Hilfe wäre willkommen, ich bin darauf gestoßen:

MOBILISIERUNG GEGEN DIE ZUSATZUNG VON RADIOAKTIVEN STOFFEN IN VERBRAUCHERWAREN und BAUMATERIALIEN.

CRIIRAD beantragt die Aufhebung des Dekrets vom 5. Mai 2009

- Im Jahr 2002 wurden im PUBLIC HEALTH CODE (CSP) zwei wesentliche Garantien für den Schutz der Öffentlichkeit vor den Gefahren ionisierender Strahlung aufgenommen:

o VERBOT DER HINZUFÜGEN von absichtlich radioaktiven Stoffen in Lebensmitteln, Konsumgütern und Bauprodukten (vgl. Artikel R.1333-2);

o VERBOT DER VERWENDUNG von Materialien und Abfällen aus einer nuklearen Tätigkeit - und die KONTAMINIERT sind oder wahrscheinlich KONTAMINIERT werden - zur Herstellung von Konsumgütern und Bauprodukten (vgl. Artikel R.1333- 3).

- Am 5. Mai 2009 hat eine INTERMINISTERIELLE VERORDNUNG ein Verfahren zur Abweichung von diesen Verboten festgelegt, ein besonders laxes Verfahren. Dieses Dekret wurde trotz einer UNGÜNSTIGEN STELLUNGNAHME der Nuklearsicherheitsbehörde veröffentlicht.

Nur fünf Produkte sind von den Ausnahmeregelungen ausgenommen und vor radioaktiver Kontamination geschützt:

1 / Essen; 2 / kosmetische Produkte; 3 / Schmuck; 4 / Spielzeug; 5 / Materialien in Kontakt mit Lebensmitteln und Wasser.

- Am 10. Juli 2009 sandte CRIIRAD dem Staatsrat eine REKURSE wegen Machtüberschusses. Der Antrag auf Stornierung der Bestellung basiert auf ARGUMENTEN der internen und externen Rechtmäßigkeit.

- Am 6. November 2009 sandte der CRIIRAD, ohne auf das Ergebnis des umstrittenen Verfahrens zu warten, einen OFFENEN BRIEF an die drei zuständigen Minister: Frau BACHELOT, Gesundheitsministerin, Frau LAGARDE, Verbrauchsministerin und Herr BORLOO, Der für den Bau zuständige Minister forderte sie auf, das Dekret vom 3. Mai 5 zu widerrufen, ohne auf das Ergebnis des umstrittenen Verfahrens zu warten.

- Zusätzlich zu diesen Verfahren fordert der CRIIRAD Verbraucher und Verbände auf, die Behörden zu mobilisieren und aufzufordern, die Verbote beizubehalten und das Dekret vom 5. Mai 2009 aufzuheben. MODELLBUCHSTABEN stehen allen zur Verfügung diejenigen, die an der Kampagne teilnehmen möchten. Das Recycling radioaktiver Stoffe muss auf den Nuklearsektor (CENTRACO und D'HUART INDUSTRIE) beschränkt bleiben, ohne dass die Möglichkeit einer öffentlichen Verbreitung besteht.

Siehe auf der CRIIRAD-Website.

http://www.criirad.org/
0 x
"Der Verbrauch ist ähnlich einer Suche Trost, ein Weg, um eine wachsende existentielle Leere zu füllen. Mit der Schlüssel, eine Menge Frustration und ein wenig Schuld, das Umweltbewusstsein zu erhöhen." (Gérard Mermet)
AUTSCH, Ouille, autsch, AAHH! ^ _ ^
Avatar de l'utilisateur
swift2540
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 383
Anmeldung: 04/08/08, 00:48
Ort: Lüttich
x 1




von swift2540 » 20/01/10, 00:08

Capt_Maloche schrieb:Ich finde keine Spur von diesem Dekret, eine kleine Hilfe wäre willkommen

Ich weiß nicht, ob es Ihnen helfen kann, ich habe folgendes gefunden:
http://www.criirad.org/mobilisation/img/Arretedu5mai2009.pdf
0 x
Manchmal ist es besser, zu stoppen, zu reflektieren, und die richtigen Fragen stellen ...
Avatar de l'utilisateur
Capt_Maloche
Moderator
Moderator
Beiträge: 4559
Anmeldung: 29/07/06, 11:14
Ort: Ile de France
x 42




von Capt_Maloche » 20/01/10, 00:13

AAAHH! der Weg! Von CRIIRAD aufgenommen, verteile ich die Kopie

http://www.criirad.org/mobilisation/img ... ai2009.pdf

Stop:
Kunst. 1. - Der Antrag auf Befreiung gemäß Artikel R. 1333-5 des Public Health Code ...

... ein Dokument, das die Art der Installation oder des Prozesses am Ursprung der Zugabe von Radionukliden beschreibt,
seine technischen Eigenschaften, seine Funktionsprinzipien, die Identität der erzeugten Radionuklide oder
durch den Herstellungsprozess einbezogen und ihre physikalischen, chemischen und radiologischen Eigenschaften,
sowie die Mittel zur Kontrolle und Überwachung der Tätigkeit und der geplanten Maßnahmen im Falle von
abnormaler Betrieb;

... Der Antragsteller muss die Gründe begründen, aus denen er eine solche Ausnahmeregelung beantragt hat. Der Antragsteller wird
also:

- die Vorteile des Herstellungsprozesses und / oder des verwendeten Produkts darlegen und begründen, insbesondere in Gesundheits-, Sozial-, Wirtschafts-, Wissenschafts- oder Sicherheitsfragen; im Zusammenhang mit den Risiken, die mit der Exposition gegenüber ionisierender Strahlung verbunden sind, der das Verbrauchergut oder das Bauprodukt wahrscheinlich ausgesetzt ist.
Die alternativen Verfahren oder Produkte zu der vorgeschlagenen Technik, die implementiert werden sollen, und der Ursprung der Zugabe von Radionukliden müssen im Hinblick auf ihre Vor- und Nachteile erklärt werden.

Begründen Sie, dass die Exposition der Menschen gegenüber ionisierender Strahlung von Konsumgütern oder Bauprodukten auf dem niedrigsten Niveau gehalten wird, das vernünftigerweise erreicht werden kann. unter Berücksichtigung des Standes der Technik sowie wirtschaftlicher und sozialer Faktoren.

Stellen Sie fest, dass der Mensch ionisierender Strahlung ausgesetzt ist, die vom Konsumgut oder
Bauprodukt kann die Summe der erhaltenen Dosen nicht über die durch die Verordnung festgelegten Grenzen hinaus bringen.



????

Hier sind die Unterzeichner, um Dare Dare zu befragen, kennen diese Leute nicht
http://www.gouvernement.fr/gouvernement ... -juin-2009

Der Minister für Gesundheit und Sport,
Für den Minister und durch Delegation:
Der Geschäftsführer
Risikoprävention,
L.MICHEL

Der Staatsminister, Minister für Ökologie,
Energie, nachhaltige Entwicklung
und Regionalplanung,
Für den Minister und durch Delegation:
Der Direktor des Wohnungsbaus,
Stadtplanung und Landschaften,
E. CREPON

Der Wirtschaftsminister,
Industrie und Beschäftigung,
Für den Minister und durch Delegation:
Durch Behinderung des General Managers
des Wettbewerbs, des Verbrauchs
und die Unterdrückung von Betrug:
Der Leiter des Dienstes,
F. AMAND

Der Minister für Wohnungswesen,
Für den Minister und durch Delegation:
Der Direktor des Wohnungsbaus,
Stadtplanung und Landschaften,
E. CREPON

Bei der Suche nach diesem Dekret auf der Website von Légifrance gibt es keine: http://www.legifrance.gouv.fr/affichTex ... rieLien=id
0 x
"Der Verbrauch ist ähnlich einer Suche Trost, ein Weg, um eine wachsende existentielle Leere zu füllen. Mit der Schlüssel, eine Menge Frustration und ein wenig Schuld, das Umweltbewusstsein zu erhöhen." (Gérard Mermet)
AUTSCH, Ouille, autsch, AAHH! ^ _ ^
Avatar de l'utilisateur
Capt_Maloche
Moderator
Moderator
Beiträge: 4559
Anmeldung: 29/07/06, 11:14
Ort: Ile de France
x 42




von Capt_Maloche » 20/01/10, 00:20



Vielen Dank für diesen letzten Link, den wir gleichzeitig veröffentlicht haben
danke Swift

Also ist es in der Anwendung ???
Aber es ist total verrückt ?? !!!


Leiten Sie die Informationen schnell weiter

Und wer kennt die Unterzeichner dieses Dekrets?
Position, aktuelle Position, wie man sie erreicht
0 x
"Der Verbrauch ist ähnlich einer Suche Trost, ein Weg, um eine wachsende existentielle Leere zu füllen. Mit der Schlüssel, eine Menge Frustration und ein wenig Schuld, das Umweltbewusstsein zu erhöhen." (Gérard Mermet)
AUTSCH, Ouille, autsch, AAHH! ^ _ ^
bernardd
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2278
Anmeldung: 12/12/09, 10:10
x 1




von bernardd » 20/01/10, 00:36

Ich denke, es ist kein Zufall, dass die Minister nicht unterschrieben haben, angesichts der Meinung, die ich auch mit der Behörde für nukleare Sicherheit verbunden habe, die sie natürlich vorher kannten.

Ich frage mich, ob diese Menschen Kinder haben und ob sie ihnen für den Rest ihres Lebens begegnen können.
0 x
A bientôt!
Avatar de l'utilisateur
Capt_Maloche
Moderator
Moderator
Beiträge: 4559
Anmeldung: 29/07/06, 11:14
Ort: Ile de France
x 42




von Capt_Maloche » 20/01/10, 09:17

Hier ist der direkte Link zu Légifrance:
http://www.legifrance.gouv.fr/affichTex ... rieLien=id

Ich kann es nicht glauben !!!

Muss den Internationalen Strafgerichtshof wegen eines Verbrechens gegen die Menschlichkeit einschalten
0 x
"Der Verbrauch ist ähnlich einer Suche Trost, ein Weg, um eine wachsende existentielle Leere zu füllen. Mit der Schlüssel, eine Menge Frustration und ein wenig Schuld, das Umweltbewusstsein zu erhöhen." (Gérard Mermet)
AUTSCH, Ouille, autsch, AAHH! ^ _ ^
Avatar de l'utilisateur
Flytox
Moderator
Moderator
Beiträge: 14141
Anmeldung: 13/02/07, 22:38
Ort: Bayonne
x 839




von Flytox » 20/01/10, 23:15

Ist die Liste der Galgenspiele vollständig ... ????

Bild

Diejenigen, die nicht die Bälle haben, um diese Schmach zu unterschreiben, schicken ihre Strohmänner "per Delegation" .......

Wir leben in einer Bananenrepublik für diejenigen, die daran zweifeln ... : Schock: :böse: :böse: :böse:
0 x
Der Grund hierfür ist der Wahnsinn des Stärkeren. Der Grund für die weniger stark ist es Wahnsinn.
[Eugène Ionesco]
http://www.editions-harmattan.fr/index. ... te&no=4132
Avatar de l'utilisateur
Philippe Schütt
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 1611
Anmeldung: 25/12/05, 18:03
Ort: Elsass
x 33




von Philippe Schütt » 20/01/10, 23:39

Ich sagte mir auch, dass der Radon-Hit ein bisschen falsch war. Tatsächlich bereiteten sie den Boden vor.

Radon = zerstreuter Atommüll. Die natürliche Radioaktivität wird steigen, das ist alles ...
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79330
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11046




von Christophe » 21/01/10, 13:31

Ah, endlich reden die Fernsehmedien darüber!

Es war gerade Gegenstand eines kurzen Berichts über die JT von FR2.

Anscheinend wurde beim Staatsrat Berufung eingelegt ... Sie kennen die "Weisen", die die Kohlenstoffsteuer storniert haben ... zumindest in ihrer ersten Version! Also, wenn sie das loslassen ... dann weil Frankreich wirklich Müll geworden ist! Wir haben immer noch die Regierung, die wir verdienen ...

Ich werde Sie also nicht an die ersten Worte des Verzichts auf unsere Nationalhymne erinnern ... : Cheesy:

Ich bekomme den fraglichen Bericht in der AM ...
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Fossile Energien: Öl, Gas, Kohle und Kernstrom (Spaltung und Fusion)"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 307-Gäste