Radioaktive Abfälle in unserem Alltagsgegenstände

Öl, Gas, Kohle, Kernkraft (PWR, EPR, Heißfusion, ITER), Gas- und Kohlekraftwerke, Kraft-Wärme-Kopplung, Drei-Generationen-Kraftwerke. Peakoil, Erschöpfung, Wirtschaftlichkeit, Technologien und geopolitische Strategien. Preise, Umweltverschmutzung, wirtschaftliche und soziale Kosten ...
Avatar de l'utilisateur
Obamot
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 28725
Anmeldung: 22/08/09, 22:38
Ort: regio genevesis
x 5538




von Obamot » 16/01/10, 02:21

Christophe schrieb:Tut mir leid, aber ich denke, dass es seit vielen Jahren praktiziert wird ...

Die Verwendung von kontaminiertem Schutt und Füllmaterial für den Bau von Straßen, Parkplätzen oder sogar Gebäuden / Häusern wurde erwähnt


Absolut, das bestätige ich auch in meinem Land.
0 x
bernardd
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2278
Anmeldung: 12/12/09, 10:10
x 1




von bernardd » 16/01/10, 09:22

Dies ist ein großer Fortschritt für die Sicherheit: fluoreszierende Straße bei Nacht und Selbstheizung für automatisches Abtauen im Winter :Stirnrunzeln:

Ich weiß, ich gehe aus : Arrow:
0 x
A bientôt!
Avatar de l'utilisateur
yannko
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 286
Anmeldung: 24/11/08, 22:44
Ort: Prag, Tschechische Republik
x 2




von yannko » 16/01/10, 10:17

Also komme ich zurück zu dem, was ich gesagt habe, da wir nicht wissen, was wir mit radioaktivem Abfall anfangen sollen, verwenden wir ihn für alles und jeden (na ja, mal sehen).

Die Jungs machen zweimal Gewinn: Zuerst verkaufen sie damit Strom und dann verkaufen sie den Müll an Baufirmen, es ist okay : Schock: !

Dann werden wir uns fragen, warum in einigen Regionen die Krebsrate steigen wird ... Vielleicht sollten wir uns nicht wundern, wenn :?:
0 x
Avatar de l'utilisateur
Der ehemalige Oceano
Moderator
Moderator
Beiträge: 1571
Anmeldung: 04/06/05, 23:10
Ort: Lothringen - Frankreich
x 1




von Der ehemalige Oceano » 19/01/10, 13:18

Po ernst, danach macht Arbeit die Pharmaindustrie.
Behandlungen und alle Behandlungen gegen Krebs sind sehr teuer.
Jeder außer uns ist ein Gewinner, weil wir krank sind. Das Sicherheitsloch vergrößert sich, was es uns ermöglicht, uns zu ergänzen (ho komisch, ich bin erstaunt !!!) ...

Wie Coluche eins für alle sagte, alle faul ...
0 x
[MODO Mode = ON]
Zieuter aber denke nicht weniger ...
Peugeot Ion (VE), KIA Optime PHEV, VAE, noch kein Elektromotorrad...
Avatar de l'utilisateur
Sen-no-sen
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6856
Anmeldung: 11/06/09, 13:08
Ort: Hohe Beaujolais.
x 749




von Sen-no-sen » 19/01/10, 14:14

Kleines mathematisches Problem:

Oder X (Frankreich) mit 58 in Betrieb befindlichen Reaktoren + 12 abgeschalteten Reaktoren + 1 am (Super-) Generator + 2 Demontageanlagen + 1 im Bau befindlichen Anlagen + 3 Lagerstätten.

1) Berechnen Sie, wie viele Tonnen Abfall behandelt werden müssen (Die Anzahl der Todesfälle und Krebserkrankungen wird auf 1/100 gerundet).

2) Sie berechnen auch die für diese Demontage erforderliche Zeit sowie die Kosten auf der Grundlage von 35 Stunden / Woche ....

2 Punkte für jede richtige Antwort.

Der Gewinner hat Anspruch auf eine prächtige Zahnbürste aus abgereichertem Uran.
: Lol:
0 x
Avatar de l'utilisateur
Capt_Maloche
Moderator
Moderator
Beiträge: 4559
Anmeldung: 29/07/06, 11:14
Ort: Ile de France
x 42




von Capt_Maloche » 19/01/10, 14:52

SixK schrieb:Ein kleines Gesetz, das im Mai unbemerkt blieb ...

http://www.ouest-france.fr/actu/actuDet ... 9_actu.Htm

Denken Sie daran, Ihren Geigerzähler mitzunehmen, um einkaufen zu gehen ...

SixK

Radioaktive Abfälle in unserem Alltagsgegenstände

In einem Ministerialdekret ist seit Mai die Verwendung von schwach radioaktiven Abfällen bei der Herstellung von Verbrauchsgütern des täglichen Bedarfs zugelassen. Gegen die Meinung der zuständigen Behörde.
"Metalle, Kunststoffe, Bauschutt ... aus dem Abbau kerntechnischer Anlagen können zur Herstellung von Zement oder Stahl verwendet werden. Diese kontaminierten Produkte werden für den Bau von Häusern, Autos, Booten, Fahrrädern ... verwendet. “Corinne Castagnier, Direktorin von Criirad (unabhängige auf Nukleartechnik spezialisierte Vereinigung), macht keine Science-Fiction. Sie äußert sich zu einem kürzlich erlassenen Ministerialdekret.

Eine große Herausforderung für die Atomindustrie

Dieser Text, der am 14. Mai im Amtsblatt veröffentlicht wurde, ist eine Abweichung vom Gesetzbuch über die öffentliche Gesundheit. Es ermöglicht die Umgehung des 2002 erlassenen Verbots der Verwendung radioaktiver Stoffe in Konsumgütern und Bauprodukten. Die Nukleare Sicherheitsbehörde hatte dennoch eine ablehnende Stellungnahme abgegeben und daran erinnert, "dass Frankreich ständig bemüht ist, die Verdünnung von Abfällen zu vermeiden, insbesondere indem sie Verbrauchsgütern zugesetzt werden". Gestern kontaktiert, behält ASN seine Position. Die vier Ministerien ¯ Gesundheit, Ökologie, Wohnen und Ökonomie ¯ werden übersehen.

Die Einsätze für die Atomindustrie sind enorm. "Mit dem Rückbau wichtiger Anlagen wie dem Brennilis-Kraftwerk (Finistère) befindet es sich vor Bergen radioaktiver Produkte, von denen es nicht weiß, was es tun soll", sagt Criirad. Wir sprechen über Millionen Tonnen Abfälle, die in den kommenden Jahrzehnten behandelt werden sollen. Es wird nicht einfach sein, Standorte zu finden, an denen sie aufbewahrt werden können, und die finanziellen Kosten werden hoch sein (...)


NEIN ABER ES IST EIN Witz, den ich hoffe !! ??
WER ZEICHNET DIESEN TEXT? Ich will Namen !!


gegyx schrieb: Hier habe ich heute einen Strahlungsindikator aus Russland erhalten.

Radex-RD1706, herausgebracht im November, hergestellt von quarta

In Erwartung ... 8)


Sehr gut für dieses Produkt, da es neben Gamma und Beta auch Röntgenstrahlen benötigt. Es ist eine Weile her, dass ich mir 1 ansehe. Es wird unter dem Asso dauern, bis ich a montiere Überwachungsnetz
0 x
"Der Verbrauch ist ähnlich einer Suche Trost, ein Weg, um eine wachsende existentielle Leere zu füllen. Mit der Schlüssel, eine Menge Frustration und ein wenig Schuld, das Umweltbewusstsein zu erhöhen." (Gérard Mermet)
AUTSCH, Ouille, autsch, AAHH! ^ _ ^
Avatar de l'utilisateur
Capt_Maloche
Moderator
Moderator
Beiträge: 4559
Anmeldung: 29/07/06, 11:14
Ort: Ile de France
x 42




von Capt_Maloche » 19/01/10, 14:57

Ich mache keine Witze

Sie müssen herausfinden, wer das geschrieben hat und seinen Rücktritt fordern
0 x
"Der Verbrauch ist ähnlich einer Suche Trost, ein Weg, um eine wachsende existentielle Leere zu füllen. Mit der Schlüssel, eine Menge Frustration und ein wenig Schuld, das Umweltbewusstsein zu erhöhen." (Gérard Mermet)
AUTSCH, Ouille, autsch, AAHH! ^ _ ^
bernardd
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2278
Anmeldung: 12/12/09, 10:10
x 1




von bernardd » 19/01/10, 22:51

Capt_Maloche schrieb:Ich mache keine Witze


Es gibt Zeiten, in denen Lachen "nervös" ist ...

Capt_Maloche schrieb:Sie müssen herausfinden, wer das geschrieben hat und seinen Rücktritt fordern


Es ist wie im Absatz über Scientology: Es war jeweils ein Absatz:
- Waise, weil niemand es geschrieben hat;
- unsichtbar, weil niemand es vor der Abstimmung gelesen hat.

Ich vermute, dass dieses Dekret von einem Toten geschrieben wurde, sicherlich einem Wähler aus dem XNUMX. Bezirk ;-)
0 x
A bientôt!
Avatar de l'utilisateur
minguinhirigue
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 447
Anmeldung: 01/05/08, 21:30
Ort: Straßburg
x 1




von minguinhirigue » 19/01/10, 23:03

Seien Sie versichert, die WTO bereitet sich bald darauf vor, den Verkauf von schwach radioaktiven Lebensmitteln zu genehmigen (angeblich um ihre Haltbarkeit im interkontinentalen Verkehr zu verlängern!).

Wie bald werden nicht mehr nur die Hände radioaktiv sein, sondern auch Ihr Darm ...

Übrigens Nachrichten von denen, die Bachelot vor Gericht angreifen, weil sie die Massen gefährdet und vergiftet haben?

Sie wollen ihre Strafe nicht mit der radioaktiven Frage erhöhen !?
0 x
Avatar de l'utilisateur
Capt_Maloche
Moderator
Moderator
Beiträge: 4559
Anmeldung: 29/07/06, 11:14
Ort: Ile de France
x 42




von Capt_Maloche » 19/01/10, 23:36

Nein aber ohne Dezember !!

Wir müssen bereits die Richtigkeit dieses Dekrets Nr., Datum der Veröffentlichung, überprüfen
auf Ihre PCs, Ich möchte mehr wissen, um zu sehen, woher es kommt

Gehen Sie einfach den Weg hinauf, um herauszufinden, wer denkt, dass es zu viele von uns gibt und dass wir zu alt leben
0 x
"Der Verbrauch ist ähnlich einer Suche Trost, ein Weg, um eine wachsende existentielle Leere zu füllen. Mit der Schlüssel, eine Menge Frustration und ein wenig Schuld, das Umweltbewusstsein zu erhöhen." (Gérard Mermet)
AUTSCH, Ouille, autsch, AAHH! ^ _ ^

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Fossile Energien: Öl, Gas, Kohle und Kernstrom (Spaltung und Fusion)"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 334-Gäste