Energie

Öl, Gas, Kohle, Kernkraft (PWR, EPR, Heißfusion, ITER), Gas- und Kohlekraftwerke, Kraft-Wärme-Kopplung, Drei-Generationen-Kraftwerke. Peakoil, Erschöpfung, Wirtschaftlichkeit, Technologien und geopolitische Strategien. Preise, Umweltverschmutzung, wirtschaftliche und soziale Kosten ...
jean_db
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 8
Anmeldung: 25/08/05, 20:34




von jean_db » 09/09/05, 14:51

Energie ist es, die meine Mühle zum Drehen bringt

Bild

Erreicht Pilat

Indem wir Pfirsiche gießen, haben wir Pfirsiche, und wenn wir angeln, haben wir Energie.

Das ist die Energie, endlich ein bisschen ....
0 x
Bibiphoque
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 749
Anmeldung: 31/03/04, 07:37
Ort: Brüssel




von Bibiphoque » 09/09/05, 15:02

plasmanu schrieb:Hallo
....
PS: nur dumme 2-Fragen.
 Ist der Lichtbogen im Vakuum möglich ????
 Was bedeutet es: Die Energie des Vakuums ????

Hallo Plasmanu,
Deine PS war ein bisschen in der Leere (LOL)

Ist es möglich, einen Lichtbogen in der Leere zu haben?
Gute Frage, ist es eine absolute theoretische Leere oder etwas, das getan werden kann (ein Vakuum sehr tief, aber nicht ganz leer)?
Wenn dies der zweite Fall ist, denke ich nein, denn wenn es qq-Gasmoleküle gibt, werden sie ionisieren und ein Plasma (re-LOL) abgeben, aber das wissen Sie bereits.

Was die "Energie der Leere" betrifft, so würde sie auf dem Niveau des Quantenvakuums liegen, aber ich weiß nicht mehr mit Strenge.
@+
0 x
Dies ist nicht, weil wir immer gesagt, dass es unmöglich ist, dass wir nicht versuchen sollten, :)
Yahi
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 115
Anmeldung: 06/04/05, 19:48
Ort: in der Nähe von Nantes (44)




von Yahi » 09/09/05, 16:37

Ich denke, eine Kathodenstrahlröhre ist unter Vakuum!
es kann deine Frage beantworten 1 !!
für die andere Frage bitte Tesla!
;-)

Yahi
0 x
Wann werden wir das Recht haben, mit Öl zu stoppen?
Gratis-Objekt!
Avatar de l'utilisateur
plasmanu
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2847
Anmeldung: 21/11/04, 06:05
Ort: Das Viadukt von 07170 Lavilledieu
x 180




von plasmanu » 12/09/05, 06:48

Hallo

Tatsächlich ist es die Definition der Leere, die ein Problem darstellt.
Wenn das Vakuum nicht leer ist (Spuren winziger Wellenlängen, supermolekulare Verdünnung ...), ist dies ein Problem.

Schade, dass der Jäger das verlassen hat forum, Ich hätte gerne seine Expertenmeinung zur Planckwand- und Stringtheorie;)

@+
manu
0 x
"Das Böse nicht sehen, das Böse nicht hören, das Böse nicht sprechen" 3 kleine Affen Mizaru
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79136
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10976




von Christophe » 12/09/05, 09:02

plasmanu schrieb:Schade, dass der Jäger das verlassen hat forum, Ich hätte gerne seine Expertenmeinung zur Planckwand- und Stringtheorie;)

Ben, sorry, aber ich habe lange gezögert, bevor das "Verbot" kam, aber er hatte die Grenzen überschritten antworte!
0 x
jelupan
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 25
Anmeldung: 31/07/05, 11:00




von jelupan » 12/09/05, 10:32

Guten Tag,
interessant das alles. Können wir uns vorstellen, dass ein Schwarzes Loch, aus dem niemals etwas herauskommt (?), Tatsächlich ein Übergang in eine andere Dimension ist? Wo würde ein anderes Universum neu erschaffen werden? Oder dieses Material und diese akkumulierte Strahlung würden in einem Zwischen zwischen 2 Dimensionen gespeichert werden, um den Moment warten, wenn ihre Dichte oder Volumen einem kritischen Höhepunkt erreichen, würden sie in der anderen Dimension umfallen in einem neuen Urknall?
Angesichts der großen Anzahl bekannter und unbekannter Schwarzer Löcher in unserem Universum würde dies eine ebenso große Anzahl ineinander verschachtelter Dimensionen bedeuten, was schwer vorstellbar ist!
Es ist jedoch schwer vorstellbar, dass die gesamte Materie und Strahlung, die von einem Schwarzen Loch eingefangen wird, in einem so kleinen Volumen kondensiert wird.
Wenn sich die Abstände zwischen den Atompartikeln durch die Kompression verringern, gibt es dann keinen Punkt, an dem sie verschmelzen? Können wir uns vorstellen, zu welchem ​​Zeitpunkt diese Aktion eine Reaktion auslöst? Kann dies in Bezug auf Zeit, Volumen, T ° gemessen werden?
Ein schwarzes Loch in der Mitte einer Galaxie wird aufgrund seiner wachsenden Anziehungskraft die gesamte Galaxie verschlucken. Und danach? Wird seine Anziehungskraft ausreichen, um auf entfernte Cluster einzuwirken und diese wiederum zu verschlucken?
In diesem Fall können wir denken, dass die Gesamtheit des Universums, wie wir es sehen, von diesem Loch absorbiert wird, nachdem wir gesehen haben, dass seine Expansion verlangsamt, dann gestoppt und dann zurückgegangen ist! : Blink:
Ziemlich beunruhigend auf unserer Skala, endlich haben wir Zeit !! :D
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79136
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10976




von Christophe » 12/09/05, 10:46

Ich bin weit davon entfernt, in der Astrophysik zu stecken, aber Folgendes weiß ich:

Können wir uns vorstellen, dass ein Schwarzes Loch, aus dem niemals etwas herauskommt (?), Tatsächlich ein Übergang in eine andere Dimension ist?  


Nach Ansicht einiger Astrophysiker sind die Schwarzen Löcher mit den "weißen Brunnen" verbunden, die die "Auslässe" der Schwarzen Löcher wären. Wenn wir jetzt Schwarze Löcher beobachten könnten, weiß ich nicht, ob es sich um weiße Brunnen handelte. Diese Dualität wäre auch ein Schlüssel für die Reise durch die Zeit und möglicherweise für mögliche Reisen in die nahezu unendlichen Entfernungen (auf unserer Skala) des Universums.

Angesichts der kolossalen Anzahl von Schwarzen Löchern, die in unserem Universum bekannt sind oder nicht, würde dies eine ebenso wichtige Anzahl von ineinander verschachtelten Dimensionen voraussetzen, was schwer vorstellbar ist!


Ja, ich denke, es sind die Stringtheorien, die dies in eine Gleichung fassen. Offensichtlich ist es rein theoretisch .... das menschliche Gehirn (zumindest meins) hat zusätzlich zu den 4-Dimensionen Probleme mit der Argumentation ...

Wenn sich die Abstände zwischen den Atompartikeln durch die Kompression verringern, gibt es dann keinen Punkt, an dem sie verschmelzen? Können wir uns vorstellen, zu welchem ​​Zeitpunkt diese Aktion eine Reaktion auslöst? Kann dies in Bezug auf Zeit, Volumen, T ° gemessen werden?


Ben dies wird durch thermonukleare Fusion gemeistert ... aber es ist nicht mit dem Druck, den wir schaffen, zu verschmelzen, aber nicht mit Partikelbeschuss

Ein schwarzes Loch in der Mitte einer Galaxie wird aufgrund seiner wachsenden Anziehungskraft die gesamte Galaxie verschlucken.


Niemand weiß es, aber anscheinend stimmt es, dass das Zentrum der Galaxie aus einem Schwarzen Loch besteht (daher ihre Form).

Ziemlich beunruhigend auf unserer Skala, endlich haben wir Zeit !!


Ich dachte immer, dass die Denkfähigkeiten des menschlichen Gehirns durch ... das Unendliche (der Zeit und des Universums) begrenzt sind:
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79136
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10976




von Christophe » 12/09/05, 10:59

Für diejenigen, die sich mehr für das Thema Schwarze Löcher interessieren: http://fr.wikipedia.org/wiki/Trou_noir
0 x
jean_db
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 8
Anmeldung: 25/08/05, 20:34




von jean_db » 12/09/05, 15:02

Dem Jenseits und den Schwarzen Löchern fehlt hier der Realismus ....
Während das Wasser von hier wächst die Pilze, die mit den Eiern der Henne, die das Ei war, dass das Huhn gemacht, die das Ei macht, in omellette gut sind ....
Erreicht Pilat
0 x
Avatar de l'utilisateur
gegyx
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6932
Anmeldung: 21/01/05, 11:59
x 2871




von gegyx » 13/09/05, 00:29

econology schrieb:Ich bin weit davon entfernt, in der Astrophysik zu stecken, aber Folgendes weiß ich:
Können wir uns vorstellen, dass ein Schwarzes Loch, aus dem niemals etwas herauskommt (?), Tatsächlich ein Übergang in eine andere Dimension ist?


Nach Ansicht einiger Astrophysiker sind die Schwarzen Löcher mit den "weißen Brunnen" verbunden, die die "Auslässe" der Schwarzen Löcher wären. Wenn wir jetzt Schwarze Löcher beobachten könnten, weiß ich nicht, ob es sich um weiße Brunnen handelte. Diese Dualität wäre auch ein Schlüssel für die Reise durch die Zeit und möglicherweise für mögliche Reisen in die nahezu unendlichen Entfernungen (auf unserer Skala) des Universums.

Ich scheine Wissen aus den Studien von JP Petit zu lesen, der sich von Ummites Botschaften inspirieren lässt.
Ich kritisiere nicht, ich glaube ganz an diese Theorie. Aber in den zuvor gelesenen Nachrichten schien es mir, dass Sie alle Anspielungen zurückwiesen, die mit der ET oder dem Antrieb der fliegenden Untertassen im Zusammenhang stehen forum...: rolleyes:
0 x
Wunsch =>
Der Lage, normal zu sprechen
ohne dass von einigen Leuten ständig angegriffen, die nichts zu respektieren, und diese Straflosigkeit.

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Fossile Energien: Öl, Gas, Kohle und Kernstrom (Spaltung und Fusion)"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 210-Gäste