Die nukleare KWH nicht teuer! Echte Preis von EDF Kern?

Öl, Gas, Kohle, Kernkraft (PWR, EPR, Heißfusion, ITER), Gas- und Kohlekraftwerke, Kraft-Wärme-Kopplung, Drei-Generationen-Kraftwerke. Peakoil, Erschöpfung, Wirtschaftlichkeit, Technologien und geopolitische Strategien. Preise, Umweltverschmutzung, wirtschaftliche und soziale Kosten ...
Avatar de l'utilisateur
Did67
Moderator
Moderator
Beiträge: 20362
Anmeldung: 20/01/08, 16:34
Ort: Elsass
x 8685




von Did67 » 02/06/14, 18:41

Also, wenn wir uns alle einig sind, umso besser.

Viele "Argumente" hängen einfach mit der Ungenauigkeit zusammen: Subventionen direkt oder Zuschüsse indirekte.

Beispiel: Strom aus PV erhält eine direkte Subvention durch einen „erzwungenen“ Kaufpreis, der durch eine Subvention ausgeglichen wird, die der CSPE in Rechnung gestellt wird. Es kann daher von einer Einzelperson zu rund 30 Cent pro kWh hergestellt und von EdF auf der Grundlage eines Kaufpreises von EdF von rund 5 Cent verkauft werden. Der Unterschied ist die Subvention. EdF, der es ungefähr 10 Cent verkauft (an einen Verbraucher, der es ungefähr 16 Cent zahlt - weil er Steuern und Steuern auf Steuern zahlt - Mehrwertsteuer auf einige Steuern! Sie folgen mir in Simca 1000?).

Beispiel: Unsere Lebensmittel (und unsere Agrarexporte) profitieren weiterhin von indirekten Subventionen, die sich aus der GAP (Gemeinsame Agrarpolitik) ergeben, durch SFPs und "Entkopplung" (dies bedeutet, dass sie von der Produktion "getrennt" wurden). . Jeder Betrieb erhält eine "bestimmte Menge", die auf historischer Basis bewertet wird (z. B. wenn der Betrieb im Bezugsjahr so ​​viele ha Mais produziert hat, hat er ein "Ziehungsrecht" von so vielen ha. Subventionen (auch wenn es heute Erdbeeren auf dieser Oberfläche produziert). Es ist offensichtlich, dass sie, wenn sie nicht mehr davon profitieren würde, ihre Produkte - also ihre Erdbeeren - zum "echten" Preis verkaufen müsste, also teurer!

Der Minister hat also Recht, der sagt, dass es keine Exportsubventionen mehr gibt (wie sie existierten: die berühmten "Ausgleichsbeträge" - wir besteuern bei der Einreise, wir subventionieren bei der Ausreise; kennen diejenigen, die den Simca 1000 kennen). Er spricht über Subventionen direkt. Es gibt noch mehr!

Und zu Recht der Umweltkandidat, der sagt, dass Subventionen die Preise belasten und mit der lokalen Produktion in Afrika konkurrieren. Er denkt Subvention indirekte über die DPU, was bedeutet, dass wir zu einem niedrigeren Preis verkaufen können, als es kosten würde, in einer "fortgeschrittenen liberalen Wirtschaft" tatsächlich zu produzieren ... Der afrikanische Bauer hat keine ... DPU!

Unentschieden, Ball in der Mitte! Und es lebe Brasilien !!! In Simca 1000!
0 x
Avatar de l'utilisateur
Sen-no-sen
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6856
Anmeldung: 11/06/09, 13:08
Ort: Hohe Beaujolais.
x 749




von Sen-no-sen » 02/06/14, 18:47

Direkte oder indirekte Subventionen, die keine Rolle spielen, andererseits die Kosten (Schlag?) Ist alles, was am realsten ist!
Wenn wir die Kosten der Kernenergie insgesamt mit den übrigen anderen Energiequellen vergleichen, stellt sich heraus, dass letztere überhaupt nicht mehr "wettbewerbsfähig" sind ...
0 x
"Beim Engineering geht es manchmal darum zu wissen, wann man aufhört" Charles De Gaulle.
Avatar de l'utilisateur
Did67
Moderator
Moderator
Beiträge: 20362
Anmeldung: 20/01/08, 16:34
Ort: Elsass
x 8685




von Did67 » 03/06/14, 09:09

Auf jeden Fall.

Aber in den Kosten findet sich eine Noramlementierung, eine Abschreibung. Wenn die Anlage also "unterrechnet" wurde, reduziert dies die Produktionskosten.

Ich weiß nicht, ob und / oder wie der Rechnungshof seine Rechnungslegung vorgenommen und möglicherweise diese Verzerrung korrigiert hat.

Für die "wettbewerbsfähigsten" werde ich Sie streiten lassen.

Meiner Meinung nach ist dies, obwohl es erheblich gestiegen ist, leider insgesamt nicht der Fall. Hydraulik ist natürlich günstiger als Atomkraft. Erneuerbare Energien sind im Großen und Ganzen teurer ... außer Windkraft. Ich habe nicht die Preise für Strom aus "fossilen Brennstoffen" (für Kraftwerke). Aber die deutschen Tarfis würden mich auch das Gegenteil denken lassen. Ich würde also sagen, dass die Situation sehr unterschiedlich ist.

Ich spreche dort von Produktionskosten, vor Subventionen, von schlüsselfertig ausgeführten Installationen.
0 x
Avatar de l'utilisateur
Remundo
Moderator
Moderator
Beiträge: 16133
Anmeldung: 15/10/07, 16:05
Ort: Clermont Ferrand
x 5245

Re: Die billige nukleare KWH?! Wahrer Preis des nuklearen EDF?




von Remundo » 21/02/18, 08:38

nachrichten

Kern-kWh - größtenteils geschlagen von erneuerbaren Energien und Gas zur Stromerzeugung

Lazard_cout_MWh.png
Lazard_cout_MWh.png (216.17 KB) 3289 mal aufgerufen


Quelle: Lazard-Studie (USA)

Trend über mehrere Jahre

Bild
1 x
Bild
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79332
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11046

Re: Die billige nukleare KWH?! Wahrer Preis des nuklearen EDF?




von Christophe » 21/02/18, 11:36

Großartig! Netter Vergleich danke !! (Ich fühle, dass er hier etwas schreien wird !!)

A) Wir werden die sehr spektakulären Preisrückgänge bei Wind und vor allem bei Solarenergie bemerken !! Sind sie 3 dreimal weniger als Atomkraft und zweimal weniger als Kohle? Es ist kaum zu glauben!

Wenn es stimmt: Wie viele GWs wurden in Frankreich erneut installiert? : Cheesy: Ah nein, es ist zu teuer und es sind die erneuerbaren Energiequellen, die den Bankrott von EDF auslösen. Lobbyisten (pensionierte Edf-Führungskräfte mit einem monatlichen Preis von 10 Euro, die sich im Allgemeinen langweilen) sagen: Energien-erneuerbare / Desinformation-the-erneuerbare-Energien-sind-die-Konkurs-of-EDF-t14745.html

B) Was bedeutet "ausgeglichene Kosten"? Unsubventioniert verstehe ich ...

Und hin und her ???

C) Denn ganz zu schweigen von der Geschichte, sie scheinen mir alle hoch zu sein!

Der gewerbliche Kaufpreis kann unter 100 € / MWh liegen

http://ec.europa.eu/eurostat/statistics-explained/index.php/File:Electricity_prices_for_industrial_consumers,_second_half_2014_(%C2%B9)_(EUR_per_kWh)_YB15-fr.png

... und auf Powernext (der jetzt keinen Strom mehr verwaltet ...) sah ich die MWh bei weniger als 10 € / MWh (1. Januar!) ... also weniger als 1 cts / kWh .. Aber es ist der Energiemarkt, nicht die Grundpreise. Es ist lange her, aber ich habe es hier noch einmal erwähnt: Energien-fossil-nukleare / it-fühlt-the-end-of-Kern-en-Belgien-t14418-20.html # p297349

EU-Statistiken zum Strompreis: http://ec.europa.eu/eurostat/statistics ... did=291900

ps: ok muss die € / $ -Parität auf ungefähr 1,25 korrigieren ...
0 x
Meszigues3
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 57
Anmeldung: 06/02/17, 19:12
x 8

Re: Die billige nukleare KWH?! Wahrer Preis des nuklearen EDF?




von Meszigues3 » 21/02/18, 11:54

Remundo schrieb:nachrichten

Kern-kWh - größtenteils geschlagen von erneuerbaren Energien und Gas zur Stromerzeugung

Quelle: Lazard-Studie (USA)

Trend über mehrere Jahre

Ein Überblick über den Bericht (und nicht über einen irreführenden Auszug) enthüllt zwei Ungeheuerlichkeiten:

(1) Die Analyse schließt die Integrationskosten für intermittierende Technologien aus (z. B. Netz- und konventionelle Stromerzeugungsinvestitionen zur Überwindung von Systemunterbrechungen).

Kapazitätsfaktor: Wind: 55% (Frankreich 2017 20%)


Trendige Berechnungen. Die jüngsten Ausschreibungen für Meereswindkraftanlagen sehen 240 USD / MWh vor, ohne die wesentlichen Änderungen des Netzes und ohne die wesentlichen Backups oder Speicher.
0 x
Avatar de l'utilisateur
Remundo
Moderator
Moderator
Beiträge: 16133
Anmeldung: 15/10/07, 16:05
Ort: Clermont Ferrand
x 5245

Re: Die billige nukleare KWH?! Wahrer Preis des nuklearen EDF?




von Remundo » 21/02/18, 12:28

Sie mögen Lazard vielleicht nicht, aber wenn es um Investitionen und Finanzanalysen geht, ist es ihre Aufgabe und sie sind nicht schlecht.
https://fr.wikipedia.org/wiki/Lazard

Externe Kosten für das Netzwerkmanagement entstehen auch bei der Kernenergie.
0 x
Bild
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79332
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11046

Re: Die billige nukleare KWH?! Wahrer Preis des nuklearen EDF?




von Christophe » 21/02/18, 12:52

Christophe schrieb:(Ich fühle, dass er hier etwas schreien wird !!)


QED!

Und Izentrop und Cie haben noch nicht bestanden!

: Mrgreen: : Mrgreen: : Mrgreen:
0 x
Ahmed
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 12308
Anmeldung: 25/02/08, 18:54
Ort: Burgund
x 2970

Re: Die billige nukleare KWH?! Wahrer Preis des nuklearen EDF?




von Ahmed » 21/02/18, 13:52

ChristopheSie fragen sich:
Was bedeutet "ausgeglichene Kosten"? Unsubventioniert verstehe ich ...
Und hin und her ???

"Hin- und Herbewegen" bedeutet Hin- und Herbewegen, "eine Säbelsäge", es ist eine Säbelsäge ... Aber hier bedeutet es einfach einen Kolbenmotor im Gegensatz zu einer Turbine.
"Levelisierte Kosten" ist ein Begriff, dessen Äquivalent auf Französisch "Aktualisierte Kosten" ist (ich habe geprüft! 8) Weil es ein sehr spezifischer finanztechnischer Ausdruck ist ...).
1 x
"Glaube vor allem nicht, was ich dir sage."
sicetaitsimple
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 9807
Anmeldung: 31/10/16, 18:51
Ort: Basse-Normandie
x 2659

Re: Die billige nukleare KWH?! Wahrer Preis des nuklearen EDF?




von sicetaitsimple » 21/02/18, 20:29

Christophe schrieb:
C) Denn ganz zu schweigen von der Geschichte, sie scheinen mir alle hoch zu sein!

EU-Statistiken zum Strompreis: http://ec.europa.eu/eurostat/statistics ... did=291900



Achten Sie darauf, keine Dinge zu vergleichen, die nicht vergleichbar sind.

Der LCOE (Levelized Cost of Electricity) ist eigentlich eine relativ standardisierte Berechnung, die an einem Projekt interessiert ist futur, die auf der Grundlage einer Reihe technischer und finanzieller Annahmen, die während der Laufzeit des Projekts überprüft werden oder nicht, nicht zustande gekommen sind.

Der Marktpreis ist das Ergebnis der Konfrontation zwischen Angebot und Nachfrage zu einem bestimmten Zeitpunkt und an einem bestimmten Ort existante..
1 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Fossile Energien: Öl, Gas, Kohle und Kernstrom (Spaltung und Fusion)"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 160-Gäste