kompakte Kernfusion in 10 Jahren? Lockheed Martin

Öl, Gas, Kohle, Kernkraft (PWR, EPR, Heißfusion, ITER), Gas- und Kohlekraftwerke, Kraft-Wärme-Kopplung, Drei-Generationen-Kraftwerke. Peakoil, Erschöpfung, Wirtschaftlichkeit, Technologien und geopolitische Strategien. Preise, Umweltverschmutzung, wirtschaftliche und soziale Kosten ...
EnerCh
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 725
Anmeldung: 06/02/17, 15:25
x 255

Re: Kompakte Kernfusion in 10 Jahren? Lockheed Martin




von EnerCh » 19/09/20, 19:21

moinsdewatt schrieb:Für mich ist klar, dass es ein Schwindel ist.
Das Wesen des Patents betrifft die Schaffung von Feldern zur Begrenzung des Plasmas.

Ich bin mir nicht sicher, ob die Beschreibung wirklich ausnutzbar ist.

Das Ende des Patents ist eine Schande, es füllt und verwendet das, was bereits überall in Elektronik und Computern vorhanden ist. (alles was sich auf die letzte Abbildung bezieht = Abbildung 9). Es bringt mich in Zweifel über das oben Gesagte im Patent.

Ich bin sicher, dass sie 2024 keinen Fusionsreaktor haben werden.

Im Grunde ist es ITER, außer dass sie Magnetspiegel anstelle eines Torus verwenden würden. Anstatt das Gitter zur Erzeugung des Magnetfelds zu verwenden, würde der Strom von MHD erzeugt :Hoppla: Nun ja, MW für Magnete muss an Bord des Flugzeugs erzeugt werden : Mrgreen:
Ich habe noch nie einen MHD-Generator gesehen, der industriell Strom erzeugt (oder irre ich mich?).
Und sie haben Raumleiter Supraleiter ??? Ansonsten braucht es eine verdammt große Fabrik, um die Kälte zu bewahren.

Es handelt sich eindeutig um ein Pipo-Patent, das gerade eingereicht wurde, um die Forschungsfinanzierung zu rechtfertigen.
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79117
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10972

Re: Kompakte Kernfusion in 10 Jahren? Lockheed Martin




von Christophe » 02/11/20, 13:52

Ich überlasse es den Spezialisten, diese Aussagen zu analysieren:



Ein 13-jähriges Kind führt in seinem Haus eine Kernfusion durch!

Es gab sein Debüt in der Ausgabe 2021 von Guinness World Records: Jackson Oswalt, ein junger Amerikaner, kaum 13 Jahre alt, war der jüngste Mensch der Welt, der eine Kernfusion durchgeführt hat. Dem Jungen ist es tatsächlich gelungen, zwei Deuteriumatome in einem Reaktor zusammenzuführen, den er selbst im Spielzimmer seines Hauses in Memphis gebaut hatte.


Dieses im Februar 2018 erreichte Kunststück wurde natürlich zunächst vom Open Source Fusor Research Consortium bestätigt und dann von Richard Hull, einem Enthusiasten der Kernphysik, der selbst bereits mehrere Fusionen durchgeführt hat, bestätigt. Atomkraft zu Hause, und wer führt eine Liste von Amateurwissenschaftlern, die dieses ungewöhnliche Hobby teilen.

(...)


https://trustmyscience.com/enfant-13-an ... -chez-lui/
0 x
Avatar de l'utilisateur
Paul72
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 684
Anmeldung: 12/02/20, 18:29
Ort: Sarthe
x 139

Re: Kompakte Kernfusion in 10 Jahren? Lockheed Martin




von Paul72 » 02/11/20, 18:52

Interessanterweise ist das Vereinigte Königreich nach den Vereinigten Staaten ein weiterer ernsthafter Parallelkonkurrent zum Iter-Projekt.

https://www.courrierinternational.com/a ... eur-fusion
0 x
Ich bin allergisch gegen Idioten: Manchmal bekomme ich sogar Husten.

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Fossile Energien: Öl, Gas, Kohle und Kernstrom (Spaltung und Fusion)"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 219-Gäste