Können wir den ökologischen Wandel ohne Atomkraft schaffen?

Öl, Gas, Kohle, Kernkraft (PWR, EPR, Heißfusion, ITER), Gas- und Kohlekraftwerke, Kraft-Wärme-Kopplung, Drei-Generationen-Kraftwerke. Peakoil, Erschöpfung, Wirtschaftlichkeit, Technologien und geopolitische Strategien. Preise, Umweltverschmutzung, wirtschaftliche und soziale Kosten ...
Humus
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 1951
Anmeldung: 20/12/20, 09:55
x 687

Re: Können wir den ökologischen Wandel ohne Atomkraft schaffen?




von Humus » 12/11/21, 15:36

Sen-no-sen schrieb:
Humus schrieb:Ich denke, wir werden uns bei dieser Grundursache nie einig sein.
Für mich schmeichelt und surft der Kapitalismus auf dem menschlichen Verlangen nach Größe. Die Energie ist nur der bewaffnete Arm und nicht der Entscheidungsträger.


Beantworte seine Fragen und du wirst verstehen:

Ich gewinne was? : Wink: Aktienoptionen?


Woher kommt der Kapitalismus?
Aus dem Wunsch bestimmter Männer, der angehenden "Gentlemen" vor einigen Jahrhunderten.
Tatsächlich ist Gier = ein Verlangen und das Bedürfnis nach Beruhigung (Angst, etwas zu verpassen), ein weiteres Verlangen.
Immer der Mann und seine Wünsche im Mittelpunkt der Szene.

Was ist die tiefe Definition von Verlangen?
Dico : Arrow: Tendenz, die dazu führt, erreichen zu wollen.
Dies setzt im voraus ein "Zentrum" voraus, das Befriedigung erlangen (oder dem Leiden entfliehen möchte), es setzt ein Lebewesen voraus, das wünscht.


Wer von menschlichem Verlangen und dem Urknall war zuerst da?
Der Urknall natürlich. Es ist der anfängliche Rahmen, in dem wir geboren wurden und in dem wir uns im Einklang mit dem Rahmen entwickeln.

Der Mensch hat dies, dass er wählen kann, ob er seinem Wunsch folgen möchte oder nicht, daher kann der Mensch wählen, ob er Energie verbrauchen möchte oder nicht, wenn er sie hat, natürlich. : Mrgreen:
Im Grunde ist der Mensch gar nichts unterworfen, er ist Spielball seiner Bewusstlosigkeit gegenüber seinen Begierden.
Durch die Steigerung seines Bewusstseins löst sich der Mensch aus Determinismen, er wird frei, seinen Wünschen zu folgen oder nicht.
Wünsche gehen spontan im Gehirn aus. Sie sind das Ergebnis kulturellen Lernens, das Ergebnis der Reaktion dieses Wissens auf äußere oder innere Reize.

: Arrow: Die Bühne vor den Schauspielern, der Urknall vor den Menschen, aber die Schauspieler sind im Grunde frei, auf der Bühne zu tun, was sie wollen, innerhalb der Grenzen der Bühne.
Wir könnten also sagen, dass die Szene ihr Gesetz diktiert, indem sie Grenzen auferlegt (was Ihr Standpunkt zu sein scheint), aber sie fordert in keiner Weise auf, sich den Grenzen zu nähern, sie zu überschreiten. : Schock: oder in der Reserve bleiben. Es ist der Mensch, der wählt.
Schon gesagt, wenn es keine Menschen gäbe, wären kohlenstoffhaltige Fossilien immer noch unter der Erde.
Immer der Mensch, seine Wünsche und sein Gewissen (Bewusstlosigkeit : Mrgreen: ) in der Mitte des Rahmens.
Der Rahmen hat kein Problem, nur der Mann hat.
Zuletzt bearbeitet von Humus die 12 / 11 / 21, 15: 46, 1 einmal bearbeitet.
0 x
Humus
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 1951
Anmeldung: 20/12/20, 09:55
x 687

Re: Können wir den ökologischen Wandel ohne Atomkraft schaffen?




von Humus » 12/11/21, 15:44

Ahmed hat geschrieben:Die Prämissen des Kapitalismus sind falsch, weil es diese Falschheit ist, die es ermöglicht, ihn aufzubauen. Seine behauptete Endgültigkeit ist ebenfalls falsch, aber es ist auch notwendig, seine Agenten zu bewegen, die "nicht aus den Gründen handeln, die sie glauben", wie sie sagen würden. Marx!
Fair ist seine extreme und bedauerliche * Fähigkeit, ein Maximum an Energie zu dissipieren (die sich auch hinter dieser Possenreißerin des pseudo-"ökologischen Übergangs" verbirgt).

* Bedauerlich, da mittelfristig sehr ungünstig für unsere Spezies.

Gier und die Angst, zu scheitern, führen zu Korruption.
Korruption in dem Sinne, dass ich bereit bin zu lügen, diese saftige Frucht zu verstecken, um sie in einer Ecke zu essen und sie nicht zu teilen oder nicht zu verschenken.
Die Saat des Kapitalismus beginnt im Tierstadium, es ist die Erweiterung des Überlebensinstinkts.
Es ist die Systematisierung dieser natürlichen Neigung, die zur Perversion wird.

Ein System, das Korruption kultiviert, kann nur korrupte Grundlagen und eine dito Finalität haben. : Mrgreen:
0 x
ABC2019
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 12927
Anmeldung: 29/12/19, 11:58
x 1008

Re: Können wir den ökologischen Wandel ohne Atomkraft schaffen?




von ABC2019 » 12/11/21, 16:29

GuyGadeboisLeRetour schrieb:Und der andere Clown, der denkt, dass die ölbefeuerte Flotte eines ganzen Landes in zwei Schritten durch wasserstoffbetriebene Boote ersetzt werden kann ... Hier ist ein ganzer Abschnitt der isländischen Wirtschaft, der trotz des Wunsches noch lange von Fossilien abhängig sein wird der Führer, sich trotz Geothermie aus dieser Abhängigkeit zu befreien.

Ich weiß nicht, ob Sie mich meinen, wenn Sie "der andere Clown" sagen (wahrscheinlich), aber ich sage genau wie Sie, dass es nicht daran liegt, dass die Isländer viel EnR haben (und sauber und nicht einmal sporadisch !!) alle ihre Probleme. Es war der „andere Humusclown“, der selbstbewusst erklärte, er könne „solange er wollte“. Wahrscheinlich denkt er, dass die Isländer sich auflehnen müssen, aber ich habe nicht verstanden, gegen wen oder gegen was.
0 x
In den Augen eines Narren für einen Idioten zu gelten, ist ein Gourmet-Genuss. (Georges COURTELINE)

Mééé bestreitet, dass nui mit 200 Leuten auf Partys gegangen ist und nicht einmal krank war moiiiiiiiii (Guignol des bois)
ABC2019
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 12927
Anmeldung: 29/12/19, 11:58
x 1008

Re: Können wir den ökologischen Wandel ohne Atomkraft schaffen?




von ABC2019 » 12/11/21, 16:31

Humus schrieb:
Ahmed hat geschrieben:Die Prämissen des Kapitalismus sind falsch, weil es diese Falschheit ist, die es ermöglicht, ihn aufzubauen. Seine behauptete Endgültigkeit ist ebenfalls falsch, aber es ist auch notwendig, seine Agenten zu bewegen, die "nicht aus den Gründen handeln, die sie glauben", wie sie sagen würden. Marx!
Fair ist seine extreme und bedauerliche * Fähigkeit, ein Maximum an Energie zu dissipieren (die sich auch hinter dieser Possenreißerin des pseudo-"ökologischen Übergangs" verbirgt).

* Bedauerlich, da mittelfristig sehr ungünstig für unsere Spezies.

Gier und die Angst, zu scheitern, führen zu Korruption.
Korruption in dem Sinne, dass ich bereit bin zu lügen, diese saftige Frucht zu verstecken, um sie in einer Ecke zu essen und sie nicht zu teilen oder nicht zu verschenken.
Die Saat des Kapitalismus beginnt im Tierstadium, es ist die Erweiterung des Überlebensinstinkts.
Es ist die Systematisierung dieser natürlichen Neigung, die zur Perversion wird.

Ein System, das Korruption kultiviert, kann nur korrupte Grundlagen und eine dito Finalität haben. : Mrgreen:

Aber natürlich immer noch kein Problem, dies von einem Computer aus ins Internet zu stellen
0 x
In den Augen eines Narren für einen Idioten zu gelten, ist ein Gourmet-Genuss. (Georges COURTELINE)

Mééé bestreitet, dass nui mit 200 Leuten auf Partys gegangen ist und nicht einmal krank war moiiiiiiiii (Guignol des bois)
Humus
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 1951
Anmeldung: 20/12/20, 09:55
x 687

Re: Können wir den ökologischen Wandel ohne Atomkraft schaffen?




von Humus » 12/11/21, 17:07

ABC2019 schrieb:Aber natürlich immer noch kein Problem, dies von einem Computer aus ins Internet zu stellen

Warum?
Wollen Sie, dass wir nur Ihre Mainstream-, inkonsistente, destruktive und selbstmörderische Meinung hören?

Ich muss an deiner Schuld sterben und schweigen, meinst du?

Messen Sie Ihre abscheulichen Worte ??? : Schock:
0 x
Ahmed
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 12308
Anmeldung: 25/02/08, 18:54
Ort: Burgund
x 2970

Re: Können wir den ökologischen Wandel ohne Atomkraft schaffen?




von Ahmed » 12/11/21, 17:49

Viele Leute haben (oder hatten) dieses Verhalten überhaupt nicht, warum also ontologisieren?
0 x
"Glaube vor allem nicht, was ich dir sage."
Avatar de l'utilisateur
GuyGadeboisTheBack
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 14935
Anmeldung: 10/12/20, 20:52
Ort: 04
x 4347

Re: Können wir den ökologischen Wandel ohne Atomkraft schaffen?




von GuyGadeboisTheBack » 12/11/21, 18:10

Humus schrieb:Die Saat des Kapitalismus beginnt im Tierstadium, es ist die Erweiterung des Überlebensinstinkts.
Es ist die Systematisierung dieser natürlichen Neigung, die zur Perversion wird.

Der Kapitalismus wurde geboren, sobald wir von Jägern und Sammlern zu sesshaften Züchtern / Züchtern wurden. Schließlich nicht der Kapitalismus im strikten Sinne, sondern die dazugehörige Geisteshaltung, die den Beginn der menschlichen Perversion markiert.
0 x
Humus
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 1951
Anmeldung: 20/12/20, 09:55
x 687

Re: Können wir den ökologischen Wandel ohne Atomkraft schaffen?




von Humus » 12/11/21, 18:17

ABC2019 schrieb: Es war der „andere Humusclown“, der selbstbewusst erklärte, er könne „solange er wollte“. Wahrscheinlich denkt er, dass die Isländer sich auflehnen müssen, aber ich habe nicht verstanden, gegen wen oder gegen was.

Ich habe nicht über Boote gesprochen, aber in absoluten Zahlen, warum nicht Wasserstoff.
ABC2019 schrieb: Wahrscheinlich denkt er, die Isländer müssen revoltieren, aber ich verstand nicht gegen wen oder gegen was .

Dies ist kein gutes Zeichen für Ihre geistigen Fähigkeiten und Ihr Hörverständnis. : Roll:

: Arrow: Gegen das derzeitige System, das den Vorrang der finanziellen Rentabilität vor allen anderen Kriterien befürwortet.
: Arrow: bestimmen maßgeblich, was eine physikalische Bedeutung hat, was eine Bedeutung hat: das Tugendhafte und Bleibende.
: Arrow: Genauer gesagt, lokal erneuerbare Energien für alle Zwecke nutzen und die Abhängigkeit von Fossilien endgültig loswerden.


Machen Sie sich auch nicht viel Mühe oder stecken Sie schnell fest? : Roll:
0 x
Ahmed
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 12308
Anmeldung: 25/02/08, 18:54
Ort: Burgund
x 2970

Re: Können wir den ökologischen Wandel ohne Atomkraft schaffen?




von Ahmed » 12/11/21, 18:21

Es gibt auch keinen Überlebensinstinkt im strengen Sinne des Tieres, sondern den Überlebensinstinkt der Art (durch Gene). Bei Männern bedeutet dies je nach Kultur den Überlebensinstinkt der Meme, der dazu führt, dass man sein Leben für seine Ideologie opfert ...
0 x
"Glaube vor allem nicht, was ich dir sage."
Humus
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 1951
Anmeldung: 20/12/20, 09:55
x 687

Re: Können wir den ökologischen Wandel ohne Atomkraft schaffen?




von Humus » 12/11/21, 18:22

Ahmed hat geschrieben:Viele Leute haben (oder hatten) dieses Verhalten überhaupt nicht, warum also ontologisieren?

obwohl ich denke, dass ich es erraten kann.

Ich verstehe nicht, für wen ist es?
und tontonlogie ich schaue mir die definition an, ich verstehe nicht was du meinst?

Um sicher zu gehen, dass Sie keine Fehler machen, können Sie es für das gemeine Volk umformulieren? : Mrgreen:
0 x

Zurück zu "Fossile Energien: Öl, Gas, Kohle und Kernstrom (Spaltung und Fusion)"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 313-Gäste