Ich liebe die neueste Greenwashing-Anzeige von Areva

Öl, Gas, Kohle, Kernkraft (PWR, EPR, Heißfusion, ITER), Gas- und Kohlekraftwerke, Kraft-Wärme-Kopplung, Drei-Generationen-Kraftwerke. Peakoil, Erschöpfung, Wirtschaftlichkeit, Technologien und geopolitische Strategien. Preise, Umweltverschmutzung, wirtschaftliche und soziale Kosten ...
netshaman
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 532
Anmeldung: 15/11/08, 12:57
x 2

Ich liebe die neueste Greenwashing-Anzeige von Areva




von netshaman » 03/02/11, 19:39

Wow, großartig!
Ich liebe es !!!
Besonders am Ende, wenn man das sehr saubere Atomkraftwerk neben Windkraftanlagen und PV-Modulen sieht, sieht es edel aus!
Und super Ecolo wow zu stark, fehlt mehr als die zoizeaux Pitis ...
Und der Slogan: "Produzieren wir mit weniger CO2!"
Sie sind sowieso zu stark, um Blasen für Neonlichter zu passieren!
(Und ich sagte Neons)
Um zu glauben, dass Atomkraft erneuerbare Energie ist, langweilt mich der ...!
Es gibt keinen Bullshit in der Nähe, den ich sehe ...
: Mrgreen:

Edit by Christophe: Um herauszufinden, worum es hier geht, handelt es sich um die betreffende Anzeige
http://www.youtube.com/watch?v=_eQ1hp7PFQg

Entschlüsselung von Videos durch Verlassen von Nuclear: http://www.youtube.com/watch?v=8do3qgk7uDg
0 x
dedeleco
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 9211
Anmeldung: 16/01/10, 01:19
x 10




von dedeleco » 03/02/11, 20:14

Fügen Sie einfach ein paar Fotos von Tschernobyl im Jahr 1986 und Tscheljabinsk im Jahr 1957 auf Youtube zu dieser Anzeige !!!
und ein paar missgebildete Kinder.

Gegenteiliges Ergebnis ??????
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79114
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10972




von Christophe » 03/02/11, 20:23

Haben Sie einen Link zu der betreffenden Anzeige?

Ich denke an die Geschichte der "industriellen Energie", aber ich habe nicht die gleiche Botschaft gehört (oder verstanden) wie Sie ...

Ja, sie zeigen Windturbinen und Sonnenkollektoren (Greenwashing), aber sie behaupten nicht, dass die Nuke erneuerbar ist ... nur, dass die Menschheit immer mehr Energie benötigt ...
Zuletzt bearbeitet von Christophe die 03 / 02 / 11, 20: 26, 1 einmal bearbeitet.
0 x
Janic
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 19224
Anmeldung: 29/10/10, 13:27
Ort: Burgund
x 3491




von Janic » 03/02/11, 20:25

Vor 50 Jahren gehörten die Unternehmen, die sich dem Umweltschutz verschrieben hatten, zu großen, stark umweltbelastenden Unternehmen. Es heißt an allen Fronten gewinnen.
Andernfalls ist die Werbung gut gemacht, da der Durchschnittsverbraucher nur behält, was die Werbung vorschlägt und nicht, was sie tatsächlich darstellt.
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79114
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10972




von Christophe » 03/02/11, 20:28

Janic schrieb:Vor 50 Jahren gehörten die Unternehmen, die sich dem Umweltschutz verschrieben hatten, zu großen, stark umweltbelastenden Unternehmen. Es heißt an allen Fronten gewinnen.


Ah? Weil es jetzt nicht mehr der Fall ist? : Schock:
0 x
Avatar de l'utilisateur
Obamot
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 28725
Anmeldung: 22/08/09, 22:38
Ort: regio genevesis
x 5538




von Obamot » 03/02/11, 20:53

So demotisch, dass es Gegenstand einer ablenkenden Sinnarbeit sein kann, eine Pastiche nicht ... : Mrgreen:
0 x
dedeleco
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 9211
Anmeldung: 16/01/10, 01:19
x 10




von dedeleco » 03/02/11, 22:11

Das habe ich gesagt und diesem TV-Spot einige Bilder von Tschernobyl und Tscheljabinsk hinzugefügt !!

Darüber hinaus ist es möglich, falsche oder irreführende Werbung anzuzeigen.
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79114
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10972




von Christophe » 04/02/11, 09:46

Wenn ich an dieselbe Anzeige denke wie Sie, gibt es keine offensichtliche und formale Täuschung: Sie sagen, eine Energie mit weniger CO2 ... also:

a) Schon sagen sie nicht (wie die Nuke-Lobby vor ein paar Jahren sagte) OHNE CO2 ... aber mit WENIGER CO2 ... so ein guter Punkt.

b) Die Rede verkauft die Atombombe nicht als erneuerbare Energie. Verwechseln Sie nicht CO2 und erneuerbare ...

Bin nicht pro nuke und jveux verteidige sie nicht aber gut sollte man nicht übertreiben ... eben foutage von mund da haben schon viel schlimmeres gemacht!

Dann ist die Nachricht: Kohle -> Erdöl -> Nuklear -> enr ist da und ist nicht so schlimm ...

Schade, dass sie nicht mit ... Holz geworben haben, das die Hauptenergie der Menschheit war, ähm, ich weiß nicht, wann ich anfangen soll zu zählen ... 40 Jahre?
0 x
Avatar de l'utilisateur
Makro
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6458
Anmeldung: 04/12/08, 14:34
x 1610




von Makro » 04/02/11, 10:36

dedeleco schrieb:Das habe ich gesagt und diesem TV-Spot einige Bilder von Tschernobyl und Tscheljabinsk hinzugefügt !!

Darüber hinaus ist es möglich, falsche oder irreführende Werbung anzuzeigen.


Mach weiter, mach weiter ... Nimm einen Anwalt und geh alles aus ... Du hast alles, was du in wissenschaftlichen Argumenten brauchst, um alles herauszufinden ...

AREVA ist ein sehr sehr großes Paket von guten großen sousous ... Die an der Nasenspitze 80% der europäischen und afrikanischen Führer halten ... Go there Dédélco ...

Leider könnten sie sogar damit werben, dass Plutonium in Babyflaschen gut ist, dass sie nicht angreifbar wären ...
0 x
Avatar de l'utilisateur
Obamot
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 28725
Anmeldung: 22/08/09, 22:38
Ort: regio genevesis
x 5538




von Obamot » 04/02/11, 11:53

Es erinnert mich an EDF, die ein virtuelles Monopol auf dem Strommarkt hat und für ... sie wirbt! Während sie keinen Konkurrenten haben !!!

Das lustigste ist, dass alle diese "Pubs", am Ende sind es wir, die sie bezahlen ... unbedingt ... : Mrgreen:
0 x

Zurück zu "Fossile Energien: Öl, Gas, Kohle und Kernstrom (Spaltung und Fusion)"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 261-Gäste