ITER = GEFAHR, Petitionsbrief

Öl, Gas, Kohle, Kernkraft (PWR, EPR, Heißfusion, ITER), Gas- und Kohlekraftwerke, Kraft-Wärme-Kopplung, Drei-Generationen-Kraftwerke. Peakoil, Erschöpfung, Wirtschaftlichkeit, Technologien und geopolitische Strategien. Preise, Umweltverschmutzung, wirtschaftliche und soziale Kosten ...
dedeleco
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 9211
Anmeldung: 16/01/10, 01:19
x 10




von dedeleco » 20/11/11, 21:32

Übrigens beträgt meine lokale Steuer 1100 Euro. Meine Stromrechnung (die mich auch heizt) beträgt 300 Euro pro Jahr. Ich bin also nicht in Gefahr, in einen unterirdischen Wärmespeicher zu geraten.

Ich finde, dass Lesswatt viel weniger reich ist als ich, geizig, der sich ansammelt, Häuser und Gärten!
aber er ist wie ich, 3 mal mehr steuern als heizen!

Radin, ich habe vor, mit dem einfachen, unprätentiösen, vulgären Sensorrohr unter Karbonat- oder Kunststoffplatte und Bohren mit langer Verlängerung von kleinem Durchmesser und immer gleichem Durchmesser von billigem Rohr 100m für weniger als 30 € eine günstige Rentabilität zu erzielen.
Einfach vorzustellen ist viel schwieriger als teuer zu machen !!!
voir:
https://www.econologie.com/forums/post216304.html#216304

Ich brauche kaum Ersparnisse, prüfe nur, ob es möglich und einfach ist!
Ich vermisse die langen Verlängerungen von Löchern!

Ich bestehe darauf, weil der Einsatz mit einer Lösung so einfach und effektiv ist, die nicht verstanden wird !!!!

Die Lösung ist nicht weniger als Watt, aber verwenden Sie die, die wir verschwenden, ohne es zu wissen, die der Sonne im Sommer, um sie für den Winter aufzubewahren !!!

Endlich ist Rentabilität, wenn sie einmal funktioniert, unbefristet und basiert daher auf einer Abwertung meines Lebens und des meiner Kinder!

Aber geizig finde ich, dass man dort für fast nichts hinkommt, einige Rohre, Karbonatplatten cuicui und billige Bohrmaurer mit schönen Verlängerungen nicht sehr teuer, Wasser und Luft unter Druck!
Es ist diese Einfachheit, die mich angesichts der Einsätze im Vergleich motiviert!
0 x
Avatar de l'utilisateur
Sen-no-sen
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6856
Anmeldung: 11/06/09, 13:08
Ort: Hohe Beaujolais.
x 749

Zusätzliches Extra zum Iter-Projekt.




von Sen-no-sen » 01/05/12, 13:04

Auf 20 im vergangenen April genehmigte das Europäische Parlament die Zuweisung eines zusätzlichen Betrags von 650 Millionen Euro für das ITER-Forschungsprojekt (International Thermonuclear Experimental Reactor) für das 2012-Jahr. Wie bereits bei 2010 bekräftigt Europa seine finanzielle Unterstützung für diesen experimentellen Kernreaktor im südfranzösischen Cadarache. Das schwache Wirtschaftsklima hat die Begeisterung Europas, das 45% der Mittel für dieses Kernfusionsforschungsprogramm übernimmt, nicht abgekühlt.

Zu Recht als "finanzieller Abgrund" bezeichnet, hat ITER seine Kosten in 10-Jahren verdreifacht, auch wenn seine Inbetriebnahme weiter sinkt. Laut der Nachrichtenagentur Reuters und dem EELV-Abgeordneten sollte dieses neue Budget die ursprünglich für die Entwicklung von Informations- und Kommunikationstechnologien bereitgestellten Mittel einbeziehen. Ständig nach oben korrigiert, werden die Gesamtkosten dieses Programms von der EU jetzt auf 16 Milliarden Euro geschätzt.


http://www.univers-nature.com/inf/inf_actualite1.cgi?id=5136
0 x
"Beim Engineering geht es manchmal darum zu wissen, wann man aufhört" Charles De Gaulle.
Avatar de l'utilisateur
antoinet111
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 874
Anmeldung: 19/02/06, 18:17
Ort: 29 - Landivisiau
x 1




von antoinet111 » 01/05/12, 13:13

Es ist traurige Sturheit. :|
0 x
Ich stimme für das Schreiben von Betonpfosten und Praktikabilität.
Hinunter die Schwätzer und Deckenventilatoren!
Avatar de l'utilisateur
Sen-no-sen
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6856
Anmeldung: 11/06/09, 13:08
Ort: Hohe Beaujolais.
x 749




von Sen-no-sen » 01/05/12, 13:16

antoinet111 schrieb:Es ist traurige Sturheit. :|


Und ich würde noch mehr sagen: Es ist teure Sturheit!
0 x
"Beim Engineering geht es manchmal darum zu wissen, wann man aufhört" Charles De Gaulle.
phil53
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 1376
Anmeldung: 25/04/08, 10:26
x 202




von phil53 » 01/05/12, 15:51

Und rechnen Sie nicht mit dem einen oder anderen gewählten Präsidenten, der diese teure Idee aufgibt!
0 x
Avatar de l'utilisateur
Der ehemalige Oceano
Moderator
Moderator
Beiträge: 1571
Anmeldung: 04/06/05, 23:10
Ort: Lothringen - Frankreich
x 1




von Der ehemalige Oceano » 01/05/12, 23:28

Sie machen teure Tests.

In der Mathematik sprechen wir über ITERations : Mrgreen: : Mrgreen: : Mrgreen:
0 x
[MODO Mode = ON]
Zieuter aber denke nicht weniger ...
Peugeot Ion (VE), KIA Optime PHEV, VAE, noch kein Elektromotorrad...
Avatar de l'utilisateur
Sen-no-sen
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6856
Anmeldung: 11/06/09, 13:08
Ort: Hohe Beaujolais.
x 749




von Sen-no-sen » 15/06/13, 15:30

Eine exzellente Videoserie zur Erklärung von Tokamaks und der technologischen Sackgasse, die ITER darstellt.
Jean Pierre Petit Es gibt eine brillante Erklärung, die es verdient, keine Raketenwissenschaft zu sein!
http://www.youtube.com/watch?v=Fi_uurHZY-g
0 x
"Beim Engineering geht es manchmal darum zu wissen, wann man aufhört" Charles De Gaulle.
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79126
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10974




von Christophe » 12/10/13, 13:24

Schattige Bereiche unter der blendenden Sonne von Iter!

Über 3000 "Low-Cost" -Arbeiter erwartet man auf der pharaonischen Seite von ITER, die wie Sklaven eines anderen Zeitalters behandelt werden. Die Umfrage, die wir hier vorschlagen, wird mehrere Komponenten haben. Heute präsentieren wir einen Überblick über skandalöse und empörende Praktiken rund um dieses gigantische Projekt.



Das Ziel des ITER-Projekts

Wir erinnern daran, dass das Ziel des ITER-Projekts am CEA-Standort Cadarache (Bouches-du-Rhône) darin besteht, die wissenschaftliche und technologische Möglichkeit der Erzeugung von Kernenergie durch die Fusion von leichten Atomen (Wasserstoff) aufzuzeigen. Eine Reaktion, die in den Sternen erzeugt wird und deren Energie (Wärme, Licht, Neutronen) freigesetzt wird.

http://www.futura-sciences.com/fr/defin ... iter_4257/



Die soziale Dumping, moderne Sklaverei:

Die von Staaten angekündigte Veruntreuung öffentlicher Mittel für prestigeträchtige Projekte ist einer der Aspekte des überall anzutreffenden Sozialdumpings. Beispiel in Polen, wo Chinesen für den Bau einer Autobahn ausgenutzt wurden: "1300 Chinesisch arbeiten, Tag und Nacht, 7j / 7, 12 Stunden pro Tag"; Ein Arbeiter sagt, dass er nicht weiß, wie viel er verdienen wird, das Geld muss direkt an China gezahlt werden. "In Polen brauchen wir kein Geld, wir werden untergebracht, gefüttert." Sie essen einen Reisbrei mit ein paar Früchten (Jujuben), die von chinesischen Köchen zubereitet wurden, in einer Garage, die in eine Küche umgewandelt wurde. "(AFP 26 May 2011)

(...)


http://blogs.mediapart.fr/edition/cent- ... ant-d-iter
0 x
Avatar de l'utilisateur
Sen-no-sen
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6856
Anmeldung: 11/06/09, 13:08
Ort: Hohe Beaujolais.
x 749

Betreff: ITER = GEFAHR, Petitionsschreiben




von Sen-no-sen » 10/05/16, 23:58

Iter: bestätigte Verzögerung für das erste Plasma, nicht vor 2025

Mindestens 5 Milliarden Euro mehr, keine Plasmaproduktion vor 2025 und kein Zusammenschluss vor 2035, so die Schätzungen, die einer von beauftragten Gruppe unabhängiger Sachverständiger für den Betrieb des ITER-Reaktors als vernünftig und glaubwürdig erachtet wurden Verantwortliche für das thermonukleare Reaktorprojekt.



Iter führt Deuterium und Tritium nicht vor 2035 zusammen

Die Fachzeitschrift Science gibt an, dass nach dem von Bernard Bigot und seinem Team vorgeschlagenen und von der Expertengruppe validierten, wesentlich realistischeren Zeitplan die ersten Plasmaexperimente frühestens im Dezember 2025 stattfinden sollten, und zwar auch in diesem Zeitraum die Fusion, 10 Jahre später. Es wären mindestens 4,6 Milliarden Euro mehr nötig, was daher mindestens 20 Milliarden Euro kosten würde.

http://www.futura-sciences.com/magazines/matiere/infos/actu/d/physique-iter-retard-confirme-premier-plasma-pas-avant-2025-62711/

Nach den Verzögerungen des EPR sind hier bereits die von ITER ...
Bis dahin können wir uns vorstellen, dass die MIT ou Lockheed Martin haben auf dem Weg zur Fusion bereits einen langen Weg zurückgelegt. :Stirnrunzeln:
0 x
"Beim Engineering geht es manchmal darum zu wissen, wann man aufhört" Charles De Gaulle.
Avatar de l'utilisateur
Remundo
Moderator
Moderator
Beiträge: 15995
Anmeldung: 15/10/07, 16:05
Ort: Clermont Ferrand
x 5189

Betreff: ITER = GEFAHR, Petitionsschreiben




von Remundo » 14/05/16, 13:25

weil es nicht sehr klug ist, Iter :P
0 x
Bild

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Fossile Energien: Öl, Gas, Kohle und Kernstrom (Spaltung und Fusion)"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Google Adsense [Bot] und 214 Gäste