In meiner Gegend Mangel an fossilen Brennstoffen....Leere Tankstellen!

Öl, Gas, Kohle, Kernkraft (PWR, EPR, Heißfusion, ITER), Gas- und Kohlekraftwerke, Kraft-Wärme-Kopplung, Drei-Generationen-Kraftwerke. Peakoil, Erschöpfung, Wirtschaftlichkeit, Technologien und geopolitische Strategien. Preise, Umweltverschmutzung, wirtschaftliche und soziale Kosten ...
Avatar de l'utilisateur
Remundo
Moderator
Moderator
Beiträge: 16133
Anmeldung: 15/10/07, 16:05
Ort: Clermont Ferrand
x 5245

Betreff: In meiner Gegend Mangel an fossilen Brennstoffen....Leere Tankstellen!




von Remundo » 08/10/22, 12:47

doomed doomed... in der Vergangenheitsform sprechend, könntest du recht haben...

Es war schon immer schlecht, Elektroautos auf langen Fahrten mit vielen inkompatiblen Karten oder HS-Terminals aufzuladen.

und mit einem Winternetz im Blackout wird es noch schlimmer.

Die Schlussfolgerung ist, dass in einer Welt von mrd VT oder VE in mrd sind binden.

Andererseits bin ich im Wettbewerb um denjenigen, der am weitesten pisst, mit meinen 300L Ethanol in Reserve und 2L/100km im Schnitt, seht ihr... : Roll:

aber bei blackout + geschlossenen stationen werde ich auch im mrd landen. Nur etwas später als die anderen.

die größten probleme werden wohl nicht die autos sein, sondern die lastwagen, die die artifiziellen großstädter mit lebensmitteln versorgen... zu denen auch ich gehöre, durch gentrifizierung.
Dieses Land wird schon lange nicht mehr regiert.
0 x
Bild
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79332
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11046

Betreff: In meiner Gegend Mangel an fossilen Brennstoffen....Leere Tankstellen!




von Christophe » 08/10/22, 16:41

GuyGadeboisLeRetour schrieb:
Christophe schrieb:
GuyGadeboisLeRetour schrieb:Fehlende und/oder fehlende Tankkarte:
https://penurie.mon-essence.fr/w/


Site und Karte sind nutzlos, weil sie nur den Pseudomangel zeigen : Mrgreen:

Es tut uns leid ??? Die Seite bestätigt meisterhaft Vérans Lüge. Deswegen habe ich es gepostet...


Nun, nein, da diese Seite nicht die Stationen zeigt, die ... wie berechnet man ein Verhältnis????

ps: ach richtig? Seit wann lügt er, Veran? : Lol: : Lol: : Lol:
0 x
Avatar de l'utilisateur
Remundo
Moderator
Moderator
Beiträge: 16133
Anmeldung: 15/10/07, 16:05
Ort: Clermont Ferrand
x 5245

Betreff: In meiner Gegend Mangel an fossilen Brennstoffen....Leere Tankstellen!




von Remundo » 08/10/22, 16:48

es gibt einen Mangel und er fängt gerade erst an. Die Streikbewegung der CGT-Arbeiter bei Total Energies wird bestätigt und erweist sich bei 70 bis 100 % der Streikenden als sehr beliebt.

Glaubst du immer noch an Verrue Verreuse? Hat er nicht genug über COVID gelogen?

Guter Rat, um der Wahrheit näher zu kommen: Hören Sie Macronie genau zu und denken Sie das Gegenteil.

Ich vermute sogar eine kleine Ambition eines "Generalstreiks" oder einer anderen mehr oder weniger freiwilligen vollständigen Blockade des Landes. es ist immer noch nicht unerheblich, dass sich ein paar hundert mitarbeiter mit tankkontrolle erlauben, alles zu blockieren.
1 x
Bild
Avatar de l'utilisateur
GuyGadeboisTheBack
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 14937
Anmeldung: 10/12/20, 20:52
Ort: 04
x 4350

Betreff: In meiner Gegend Mangel an fossilen Brennstoffen....Leere Tankstellen!




von GuyGadeboisTheBack » 08/10/22, 16:57

Remundo schrieb:es gibt einen Mangel und er fängt gerade erst an. Die Streikbewegung der CGT-Arbeiter bei Total Energies wird bestätigt und erweist sich bei 70 bis 100 % der Streikenden als sehr beliebt.

Laut einem im Fernsehen zu sehenden Kraftstoffspezialisten gibt es im engeren Sinne keinen Mangel. Die Vorräte sind da, aber angesichts der Streiks in der Verteilung wird der (also verfügbare) Kraftstoff nicht an die Zapfsäulen geschickt. Für den Anwender, der dort (zu Recht) einen Mangel sieht, ändert sich dadurch nicht viel.
1 x
phil59
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2214
Anmeldung: 09/02/20, 10:42
x 506

Betreff: In meiner Gegend Mangel an fossilen Brennstoffen....Leere Tankstellen!




von phil59 » 08/10/22, 17:21

Remundo schrieb:doomed doomed... in der Vergangenheitsform sprechend, könntest du recht haben...

Es war schon immer schlecht, Elektroautos auf langen Fahrten mit vielen inkompatiblen Karten oder HS-Terminals aufzuladen.

und mit einem Winternetz im Blackout wird es noch schlimmer.



Seit 2013 mit meinem ersten Elektrofahrzeug hat sich vieles verändert, und dann auch die Autonomie. Wenn Sie jetzt die richtigen Grenzwerte einhalten, besteht ein geringes Risiko für Pb. Ich gebe zu, dass es nicht sehr alt ist, aber in ein paar Jahren hat es sich enorm entwickelt.

Eine Hin- und Rückfahrt, selbst mitten im Winter, von 400 km auf einer gemischten Straße ist nicht mehr beängstigend, es ist keine Gebühr erforderlich, es sei denn, Sie möchten beruhigt sein.

Meine Frau ist etwas näher an ihren Arbeitsplatz gerückt, und jetzt ist es eine Hin- und Rückfahrt von 25 km statt 31-32 km.

Da sie 4 Tage die Woche arbeitet, kann sie fast einen Monat ohne Kosten durchhalten, wenn sie nur zur Arbeit geht!

Es ist nicht ungewöhnlich, dass es uns mehr als 500 km Autonomie zeigt.

Wir werden sagen, dass es super cool bleibt, wenn es einmal pro Woche aufgeladen werden kann.

Bei meiner Ion ist das nicht der Fall, aber da ich immer noch nicht wieder arbeiten gehe, fährt sie 20-25 km die Woche um zum Physiotherapeuten, oder Arzt zu gehen...
1 x
hmmmmm, hmmmmmmmmmmmmm, hhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhmmmmmmmmm, hmmmmmmmmmmmmm.

:Hoppla: weinen :( : Schock:
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79332
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11046

Betreff: In meiner Gegend Mangel an fossilen Brennstoffen....Leere Tankstellen!




von Christophe » 08/10/22, 18:00

Remundo schrieb:es gibt einen Mangel und er fängt gerade erst an. Die Streikbewegung der CGT-Arbeiter bei Total Energies wird bestätigt und erweist sich bei 70 bis 100 % der Streikenden als sehr beliebt.

Glaubst du immer noch an Verrue Verreuse? Hat er nicht genug über COVID gelogen?

Guter Rat, um der Wahrheit näher zu kommen: Hören Sie Macronie genau zu und denken Sie das Gegenteil.

Ich vermute sogar eine kleine Ambition eines "Generalstreiks" oder einer anderen mehr oder weniger freiwilligen vollständigen Blockade des Landes. es ist immer noch nicht unerheblich, dass sich ein paar hundert mitarbeiter mit tankkontrolle erlauben, alles zu blockieren.


Eine kleine Erinnerung an einen Artikel, den ich 2016 geschrieben habe: https://www.econologie.com/loi-travail- ... e-massive/

Arbeitsgesetz von El Khomri: blockiertes Öl, die Waffe der wirtschaftlichen Massenvernichtung?
1 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79332
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11046

Betreff: In meiner Gegend Mangel an fossilen Brennstoffen....Leere Tankstellen!




von Christophe » 08/10/22, 18:01

phil59 schrieb:
Remundo schrieb:doomed doomed... in der Vergangenheitsform sprechend, könntest du recht haben...

Es war schon immer schlecht, Elektroautos auf langen Fahrten mit vielen inkompatiblen Karten oder HS-Terminals aufzuladen.

und mit einem Winternetz im Blackout wird es noch schlimmer.



Seit 2013 mit meinem ersten Elektrofahrzeug hat sich vieles verändert, und dann auch die Autonomie. Wenn Sie jetzt die richtigen Grenzwerte einhalten, besteht ein geringes Risiko für Pb. Ich gebe zu, dass es nicht sehr alt ist, aber in ein paar Jahren hat es sich enorm entwickelt.

Eine Hin- und Rückfahrt, selbst mitten im Winter, von 400 km auf einer gemischten Straße ist nicht mehr beängstigend, es ist keine Gebühr erforderlich, es sei denn, Sie möchten beruhigt sein.

Meine Frau ist etwas näher an ihren Arbeitsplatz gerückt, und jetzt ist es eine Hin- und Rückfahrt von 25 km statt 31-32 km.

Da sie 4 Tage die Woche arbeitet, kann sie fast einen Monat ohne Kosten durchhalten, wenn sie nur zur Arbeit geht!

Es ist nicht ungewöhnlich, dass es uns mehr als 500 km Autonomie zeigt.

Wir werden sagen, dass es super cool bleibt, wenn es einmal pro Woche aufgeladen werden kann.

Bei meiner Ion ist das nicht der Fall, aber da ich immer noch nicht wieder arbeiten gehe, fährt sie 20-25 km die Woche um zum Physiotherapeuten, oder Arzt zu gehen...


Phil, du bist sehr nett zu deinem VE, aber die Lastwagen, die dein Essen liefern, fahren nicht mit Strom ... und höchstwahrscheinlich nicht die am Arbeitsplatz deiner Frau ... oder deiner ...

Du siehst was ich meine ? Ansonsten lesen: https://www.econologie.com/loi-travail- ... e-massive/
1 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79332
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11046

Betreff: In meiner Gegend Mangel an fossilen Brennstoffen....Leere Tankstellen!




von Christophe » 08/10/22, 19:16

Die Babyboomer stopfen sich voll ... aber das wussten wir ja schon!

1 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79332
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11046

Betreff: In meiner Gegend Mangel an fossilen Brennstoffen....Leere Tankstellen!




von Christophe » 08/10/22, 19:28

Fefm8erWYAI13WK.jpg
Fefm8erWYAI13WK.jpg (141.57 KiB) 511 mal angesehen
1 x
Avatar de l'utilisateur
Remundo
Moderator
Moderator
Beiträge: 16133
Anmeldung: 15/10/07, 16:05
Ort: Clermont Ferrand
x 5245

Betreff: In meiner Gegend Mangel an fossilen Brennstoffen....Leere Tankstellen!




von Remundo » 08/10/22, 19:30

GuyGadeboisLeRetour schrieb:Laut einem im Fernsehen zu sehenden Kraftstoffspezialisten gibt es im engeren Sinne keinen Mangel. Die Vorräte sind da, aber angesichts der Streiks in der Verteilung wird der (also verfügbare) Kraftstoff nicht an die Zapfsäulen geschickt. Für den Anwender, der dort (zu Recht) einen Mangel sieht, ändert sich dadurch nicht viel.

wir stimmen Guyguy zu

Das nennt man Wortspiele...

der Mangel kann direkt an der Quelle liegen (hier nicht der Fall), oder am mangelhaften Routing (und hier sind wir mittendrin).

Auch ich könnte ein BFM-WC-Experte sein und dekretieren, dass es nie an Wasser mangelt, weil 75% der Erdoberfläche ozeanisch sind ... na ja!
0 x
Bild

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Fossile Energien: Öl, Gas, Kohle und Kernstrom (Spaltung und Fusion)"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 240-Gäste