In meiner Gegend Mangel an fossilen Brennstoffen....Leere Tankstellen!

Öl, Gas, Kohle, Kernkraft (PWR, EPR, Heißfusion, ITER), Gas- und Kohlekraftwerke, Kraft-Wärme-Kopplung, Drei-Generationen-Kraftwerke. Peakoil, Erschöpfung, Wirtschaftlichkeit, Technologien und geopolitische Strategien. Preise, Umweltverschmutzung, wirtschaftliche und soziale Kosten ...
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79138
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10976

Betreff: In meiner Gegend Mangel an fossilen Brennstoffen....Leere Tankstellen!




von Christophe » 14/10/22, 09:10

Was hat LeMairde vor 2 Tagen gesagt?

1 x
Avatar de l'utilisateur
Obamot
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 28725
Anmeldung: 22/08/09, 22:38
Ort: regio genevesis
x 5538

Betreff: In meiner Gegend Mangel an fossilen Brennstoffen....Leere Tankstellen!




von Obamot » 14/10/22, 09:22

Remundo schrieb:Handwerker mit vergleichbar reduzierter Lebenserwartung zu finden, die statt 1500 3000 €/Monat verdienen, dürfte nicht allzu schwer sein...

Sie sind Idioten, sie gehen das Risiko ein, dass die Industrietätigkeit von PSA ganz oder teilweise nach Russland verlagert wird ( : Cheesy: ) =>[…]
1 x
izentrop
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 13645
Anmeldung: 17/03/14, 23:42
Ort: picardie
x 1502
Kontakt:

Betreff: In meiner Gegend Mangel an fossilen Brennstoffen....Leere Tankstellen!




von izentrop » 14/10/22, 09:34

0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79138
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10976

Betreff: In meiner Gegend Mangel an fossilen Brennstoffen....Leere Tankstellen!




von Christophe » 14/10/22, 09:42

Nein izy, es heißt digitale Demokratie... : Lol: : Lol: : Lol:

Dass Verlierer ihre Zeit damit verbringen, diese Art von Mist zu analysieren und zu posten, ist atemberaubend, dass Idioten sie weitergeben, ist besorgniserregend ... Eine kleine IQ-Kur kann izy sein?

Also gibt es ihrer Meinung nach keinen Mangel?
1 x
phil59
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2212
Anmeldung: 09/02/20, 10:42
x 504

Betreff: In meiner Gegend Mangel an fossilen Brennstoffen....Leere Tankstellen!




von phil59 » 14/10/22, 10:05

Makro schrieb: Nur eine kurze Notiz, um Ihnen das zu sagen ... Wenn Sie daran interessiert sind, ein unanständiges Gehalt zu verdienen ... Die petrochemische Industrie rekrutiert und es fehlt ihr schmerzlich an Kandidaten, um ein Vermögen zu verdienen ... Nun .... Da sind Sie Sie müssen nur akzeptieren, sich zu verbeugen, alle Ihre Ideale vergessen, den ersten Anruf in weniger als 30 Minuten annehmen und riskieren, 20 Jahre Lebenserwartung zu verlieren, indem Sie giftige Dämpfe einatmen ... Und Sie werden gut bezahlt ... Ungefähr dreimal was ein Ingenieur verdient, der Bäume züchtet und versucht, den Planeten zu retten, indem er die Aerodynamik eines Anhängers profiliert ... Nur ... Sie müssen sich sagen ... Das, was Sie beiseite legen werden ... Sie werden tun Sie es nur für Ihre Begünstigten ... Weil Sie an Krebs oder einem Zwischenfall gestorben sind ... Gefällt es Ihnen? Mit nur Abitur plus 3 ein Vorstandsgehalt verdienen.... naja schick mir eine private Nachricht.... ich schicke sie an die Personalabteilung.... Remundo.... Zur Info... In der Petrochemie .... Wir haben nicht einmal 2/1 der Angestellten von Gewerkschaften..... Bevor ich also auf die hochbezahlten Typen spucke, zu denen ich stolz bin, ein Teil davon zu sein ... kommt und arbeitet mit ihnen, ihnen wir rekrutieren..... und glauben sie mir.... sie werden feststellen das ihr sprit 20euro1 der liter hat.... es ist geschenkt.....


20 Jahre sind enorm.

Mein Vater ist ein „Survivor“, ein Untertage-Bergmann, und 50 Jahre alt zu werden für einen Untertage-Bergmann war schon sehr gut.

Er wird in wenigen Tagen 86 und wird vielleicht bei fast 70% Silikose erkannt, denn bis unter 50% ist "die gezahlte Rente" nur der halbe "Schaden" .... Sehr lange schon wurde zu 45% anerkannt....
Nachts bekommt er Sauerstoff, tagsüber wenig.

Er hat mit 14 angefangen und mit 44 aufgehört, das hat er richtig ausgenutzt, bis vor etwa zehn Jahren.

Seine Rente mit Sachbezügen liegt bei rund 12 Euro im Jahr.

Er hatte Recht, bei 44 aufzuhören.

Also, schmerzhafte Jobs, die auf Gesundheit spielen, es gibt einige, die sich auszahlen oder nicht.
Wenn die Leute wissen, wie man es zu Geld macht, ist das gut für sie.

Und wenn wir denken, dass es sich gut auszahlt, warum sind wir dann dumm genug, es nicht gewählt zu haben?

Viele Berufe, ganz zu schweigen von verkürzten Lebenszeiten, haben von außen gesehen ungeahnte Härten.
2 x
hmmmmm, hmmmmmmmmmmmmm, hhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhmmmmmmmmm, hmmmmmmmmmmmmm.

:Hoppla: weinen :( : Schock:
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79138
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10976

Betreff: In meiner Gegend Mangel an fossilen Brennstoffen....Leere Tankstellen!




von Christophe » 14/10/22, 13:11

Entsperrung in Sicht?

Brennstoffknappheit: Die Mehrheitsgewerkschaften CFE-CGC und CFDT unterzeichnen Tarifvertrag bei TotalEnergies



Nicht sicher, die anderen JALOUS kommen... : Lol: : Lol: : Lol: : Lol: : Lol:
0 x
Avatar de l'utilisateur
Remundo
Moderator
Moderator
Beiträge: 15998
Anmeldung: 15/10/07, 16:05
Ort: Clermont Ferrand
x 5194

Betreff: In meiner Gegend Mangel an fossilen Brennstoffen....Leere Tankstellen!




von Remundo » 14/10/22, 18:41

Christophe schrieb:Was hat LeMairde vor 2 Tagen gesagt?

Niemand macht sich über den Mann lustig, der mit seinem Rollkragenpullover die russische Wirtschaft erstickt hat!
Christophe schrieb:Entsperrung in Sicht?

Soweit ich weiß, ist die CGT unter den Raffineriebetreibern in der Mehrheit.

Die neuesten Nachrichten, die CGT hat die Verhandlungstür zugeschlagen und setzt den Streik fort.

Weitere Streiks bereiten sich auf den 18. Oktober vor.
1 x
Bild
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79138
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10976

Betreff: In meiner Gegend Mangel an fossilen Brennstoffen....Leere Tankstellen!




von Christophe » 14/10/22, 19:00

Fazit: Im Rollkragenpullover Rad fahren müssen!!! : Mrgreen: : Mrgreen: : Mrgreen:

Das Verhalten der CGT ist dort Putins Rache...hat das nicht schon wieder ein Verschwörer zu sagen gewagt? : Lol: : Lol: : Lol: : Lol:

In dieser Hinsicht (oder fast) ein ausgezeichneter "franco-russischer" Film (vor allem im Moment) zu sehen: das Konzert!



0 x
Avatar de l'utilisateur
Remundo
Moderator
Moderator
Beiträge: 15998
Anmeldung: 15/10/07, 16:05
Ort: Clermont Ferrand
x 5194

Betreff: In meiner Gegend Mangel an fossilen Brennstoffen....Leere Tankstellen!




von Remundo » 15/10/22, 13:38

die nachrichten sind nicht gut...
Die CGT erneuert den Streik in 5 Raffinerien von Total Energies bis Dienstag, Forderungen werden gestellt

„Die Informationsbündel, die ich von rechts nach links erhalte, machen mir keine Sorgen, sie dauern bis Dienstag“, sagte Thierry Defresne, CGT-Sekretär des TotalEnergies Europe-Ausschusses, am Freitag gegenüber AFP.

"DAShier in Flandern sind es die Requisitionen, die die Moral der Streikenden beeinflussen. Wenn es an diesem Wochenende keine Anforderungen gibt, sollte uns das helfen, das Wochenende zu überstehen"

Quelle: Le Figaro

Besonders gefällt mir das Gejammer der CGT-Veredler, diese sensiblen Wesen mit 3000€/Monat, die Firmen versenken, Rettungsdienste am Funktionieren hindern, aber wegen Requirierungen schlechte Laune haben, das Wochenende zu verbringen.. .
0 x
Bild
phil59
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2212
Anmeldung: 09/02/20, 10:42
x 504

Betreff: In meiner Gegend Mangel an fossilen Brennstoffen....Leere Tankstellen!




von phil59 » 15/10/22, 13:43

Remundo schrieb:Besonders gefällt mir das Gejammer der CGT-Veredler, diese sensiblen Wesen mit 3000€/Monat, die Firmen versenken, Rettungsdienste am Funktionieren hindern, aber wegen Requirierungen schlechte Laune haben, das Wochenende zu verbringen.. .


Bist du dir da sicher ?

Wenn die Rettungsdienste pb dort haben, gibt es im Falle eines echten pb etwas zu befürchten!
0 x
hmmmmm, hmmmmmmmmmmmmm, hhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhmmmmmmmmm, hmmmmmmmmmmmmm.

:Hoppla: weinen :( : Schock:

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Fossile Energien: Öl, Gas, Kohle und Kernstrom (Spaltung und Fusion)"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 198-Gäste