In meiner Gegend Mangel an fossilen Brennstoffen....Leere Tankstellen!

Öl, Gas, Kohle, Kernkraft (PWR, EPR, Heißfusion, ITER), Gas- und Kohlekraftwerke, Kraft-Wärme-Kopplung, Drei-Generationen-Kraftwerke. Peakoil, Erschöpfung, Wirtschaftlichkeit, Technologien und geopolitische Strategien. Preise, Umweltverschmutzung, wirtschaftliche und soziale Kosten ...
Avatar de l'utilisateur
GuyGadeboisTheBack
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 14931
Anmeldung: 10/12/20, 20:52
Ort: 04
x 4346

Betreff: In meiner Gegend Mangel an fossilen Brennstoffen....Leere Tankstellen!




von GuyGadeboisTheBack » 11/10/22, 23:04

Zemmour: "Das ist gut, guter Hund!"
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79323
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11042

Betreff: In meiner Gegend Mangel an fossilen Brennstoffen....Leere Tankstellen!




von Christophe » 11/10/22, 23:33

Der Typ kommt nicht, um Höflichkeitsstunden zu geben: Du hast heute Abend gerade gezeigt, dass du ein echter kleiner Scheißer warst … wir sehen uns in 2 Monaten … oder nicht!
2 x
Avatar de l'utilisateur
Remundo
Moderator
Moderator
Beiträge: 16129
Anmeldung: 15/10/07, 16:05
Ort: Clermont Ferrand
x 5241

Betreff: In meiner Gegend Mangel an fossilen Brennstoffen....Leere Tankstellen!




von Remundo » 11/10/22, 23:59

Die Donges-Raffinerie, eine weitere sehr große Raffinerie, tritt ihrerseits in den Streik ein

https://www.sudouest.fr/economie/energi ... 568865.php

immer die CGT beim Manöver.

Ich habe dir vor ein paar Tagen gesagt, Ich habe den Eindruck, dass sie das Land blockieren wollen...

Gehälter von Raffineriearbeitern und -betreibern anfangen auszugehen, ehrlich gesagt werden sie in der nicht schlecht bezahlt 2-3000 €/Monat... so viel wie kleine Rahmen ... : Roll:
https://www.midilibre.fr/2022/10/11/pen ... 728701.php

aber ihre Bewegung wird meiner Meinung nach nicht so sehr von den Franzosen unterstützt.
1 x
Bild
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79323
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11042

Betreff: In meiner Gegend Mangel an fossilen Brennstoffen....Leere Tankstellen!




von Christophe » 12/10/22, 00:03

CGT = Kokosnuss = Poutine… : Mrgreen:

Die Mairde ist wirklich groß!
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79323
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11042

Betreff: In meiner Gegend Mangel an fossilen Brennstoffen....Leere Tankstellen!




von Christophe » 13/10/22, 00:32

Interessant ist nicht, dass die CGT schuld ist ... Franzosen ... (um die Fakten zu überprüfen ...)

0 x
Avatar de l'utilisateur
Makro
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6515
Anmeldung: 04/12/08, 14:34
x 1637

Betreff: In meiner Gegend Mangel an fossilen Brennstoffen....Leere Tankstellen!




von Makro » 13/10/22, 22:05

Mir ist gerade aufgefallen, dass ich keiner der Kandidaten für den Permban bin ... Nur eine kurze Notiz, um Sie wissen zu lassen ... Wenn Sie daran interessiert sind, ein unanständiges Gehalt zu verdienen ... Die petrochemische Industrie stellt ein und es fehlt schmerzlich an Kandidaten, um ein Vermögen zu machen .... Nun .... Sie müssen nur akzeptieren, sich zu beugen, alle Ihre Ideale vergessen, akzeptieren, den ersten Anruf in weniger als 30 Minuten zu beantworten und riskieren, 20 Jahre Lebenserwartung zu verlieren vom Einatmen giftiger Dämpfe ... Und Sie werden ansehnlich bezahlt ... Ungefähr dreimal so viel wie ein Ingenieur, der Bäume züchtet und versucht, den Planeten zu retten, indem er die Aerodynamik eines Anhängers profiliert ... Nur ... Sie haben sich selbst zu sagen .... Das, was Sie beiseite legen werden .... Sie werden es nur für Ihre Erben tun ... Weil Sie an Krebs oder einem Zwischenfall gestorben sein werden .... Was sagen Sie? Mit nur Abitur plus 3 ein Vorstandsgehalt verdienen.... naja schick mir eine private Nachricht.... ich schicke sie an die Personalabteilung.... Remundo.... Zur Info... In der Petrochemie .... Wir haben nicht einmal 2/1 der Mitarbeiter von Gewerkschaften..... Bevor ich also auf die hochbezahlten Typen spucke, zu denen ich stolz bin, ein Teil davon zu sein ... komm und arbeite mit ihnen, sie' rekrutieren ..... Und glauben Sie mir.... Sie werden feststellen, dass Ihr Sprit 20euro1 der Liter hat.... Es ist gegeben.....
0 x
Das einzige, was sicher in die Zukunft. Es ist, dass es möglicherweise die Chance, dass es unseren Erwartungen entspricht ...
Avatar de l'utilisateur
Remundo
Moderator
Moderator
Beiträge: 16129
Anmeldung: 15/10/07, 16:05
Ort: Clermont Ferrand
x 5241

Betreff: In meiner Gegend Mangel an fossilen Brennstoffen....Leere Tankstellen!




von Remundo » 13/10/22, 22:19

Oh, Macro ist verärgert.

bé my ti guy, du musst dich nur für 800 €/Monat auf die RMI/RSA setzen und die gute Luft deines Gartens atmen. kein Rentenbeitrag erforderlich, das Mindestalter verlängert sich. Ihre Gesundheit ist mehr als 2000 €/Monat wert.

Die Befüllung von Tanks und LKWs kann weitgehend automatisiert werden und die Mitarbeiter können bei Bedarf Schutzausrüstung tragen. Meiner Meinung nach ist alles erledigt. Dafür fehlen Total keine Milliarden.

Ich habe nicht viele schlechte Dinge über die CGT gesagt, ich bin sachlich.

Er beginnt von einem Generalstreik zu sprechen. das wundert mich nicht ; Ich ahnte, dass die CGT das Land blockieren wollte, und sie ist nicht weit davon entfernt: Treibstoffhebel + Atomhebel.

es könnte sich auch bei der RATP / SNCF bewegen. Heute habe ich eine Allier-Puy de Dôme-Rundfahrt gemacht, fast alle Stationen sind geschlossen, die wenigen, die geöffnet sind, haben einen 300-Meter-Schwanz. Ich habe das noch nie in meinem Leben in diesen normalerweise friedlichen Ecken gesehen.

Die Toussaint-Feiertage in einer Woche sind angesagt Rock'n'Roll...
0 x
Bild
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79323
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11042

Betreff: In meiner Gegend Mangel an fossilen Brennstoffen....Leere Tankstellen!




von Christophe » 13/10/22, 23:08

Ja und nein … die Lebenserwartung von Raffineriemitarbeitern ist stark reduziert …

Macro macht es heute Abend mit seinem Kerl, ignoriere ihn besser ...

Für den Generalstreik legt offenbar PSA los...
1 x
Avatar de l'utilisateur
Remundo
Moderator
Moderator
Beiträge: 16129
Anmeldung: 15/10/07, 16:05
Ort: Clermont Ferrand
x 5241

Betreff: In meiner Gegend Mangel an fossilen Brennstoffen....Leere Tankstellen!




von Remundo » 13/10/22, 23:21

Handwerker mit vergleichbar reduzierter Lebenserwartung zu finden, die statt 1500 3000 €/Monat verdienen, dürfte nicht allzu schwer sein...

Es kann sogar sein, dass die entsprechenden Mitarbeiter an der Tankstelle anstehen und täglich an der Arbeit gehindert werden... : Roll:

halt durch...



Wie viel verdient ein Arbeiter, der sich um 3 Uhr morgens in einem 8X5 den Rücken bricht?
0 x
Bild
Avatar de l'utilisateur
Forhorse
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2486
Anmeldung: 27/10/09, 08:19
Ort: Perche Ornais
x 360

Betreff: In meiner Gegend Mangel an fossilen Brennstoffen....Leere Tankstellen!




von Forhorse » 14/10/22, 00:03

Ich persönlich verdiene mit BAC-2000 (Berufsmaturität) zwischen 3000 und 1€ im Monat, verbringe 1/4 meiner Arbeitszeit damit, mit einem Van auf dem Land herumzufahren, und die einzigen giftigen Dämpfe, die ich einatme, sind Ammoniak in einigen Scheunen.
Auf der anderen Seite tun wir uns auch schwer mit der Rekrutierung...
Ein Ja abends wenn du nach Hause kommst riechst du die Kuh, und für 1 Woche im Monat musst du 7 Tage die Woche und 7 Stunden am Tag angerufen werden
2 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Fossile Energien: Öl, Gas, Kohle und Kernstrom (Spaltung und Fusion)"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 262-Gäste