Nukleare Sicherheit in Frankreich ist nicht perfekt ... Oh?

Öl, Gas, Kohle, Kernkraft (PWR, EPR, Heißfusion, ITER), Gas- und Kohlekraftwerke, Kraft-Wärme-Kopplung, Drei-Generationen-Kraftwerke. Peakoil, Erschöpfung, Wirtschaftlichkeit, Technologien und geopolitische Strategien. Preise, Umweltverschmutzung, wirtschaftliche und soziale Kosten ...
econololo
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 35
Anmeldung: 18/09/11, 00:08




von econololo » 06/01/12, 09:01

dedeleco schrieb:2), wenn wir vergessen, dass für maximale Leistung 1 650 100% MW ergibt so verwendet Sonne 1kW / m2 1,650Km2 für die gleiche Solarstrom erhalten Grat.
Eine 10% Ausbeute ist 10 mal 16,5km2 für fast 1million Häuser, etwa 1,6KW je 16,5m2 pro Haus über, Garage.
Mit Kessel- und Solarthermiekonzentration ist es möglich, 30% zu erreichen, 3 mal weniger.

- 1650 KW Kernkraftwerksprodukte, die im Laufe des Jahres regelmäßig etwa 12000 GWh / Jahr produzieren.
- 16,5 km² PV produzieren ungefähr 2600 GWh / Jahr, abhängig vom Wetter / der Jahreszeit / der Stunde am Tag.
0 x
Avatar de l'utilisateur
stipe
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 224
Anmeldung: 07/01/11, 14:36
Ort: Oise (60)




von stipe » 06/01/12, 09:27

Ich bin gegen die Atomwaffen, aber diese Art von Artikel finde ich bösartig ...
1 / yes Die nukleare Sicherheit in Frankreich und anderswo ist nicht perfekt, sie wurde nie als solche betrachtet oder hervorgerufen.
(Es gibt Studien, die eine Unfallwahrscheinlichkeit angeben, offensichtlich falsch, aber wenn eine Wahrscheinlichkeit angegeben ist und Sie nicht verstehen können, dass dies bedeutet, dass die Sicherheit nicht perfekt ist, ist es muss befragt werden)
2 / Unser kleiner Präsident lobt unseren Park als den sichersten der Welt, es ist ein subjektives Urteil, aber ich persönlich habe kein Argument oder Wissen, um zu sagen, ob andere Länder noch weniger Atomwaffen haben unser oder nicht ...
3 / Meiner Meinung nach gibt es ohnehin keine Perfektion in Sachen Sicherheit, und wenn der Atomkraftwerkskörper weiter existiert (was ich in seiner gegenwärtigen Form nicht wünsche oder in naher Zukunft möchte), erscheint es mir logisch, weiterzumachen auf unbestimmte Zeit, um diese Sicherheit zu verbessern und die Mittel zu setzen.
0 x
"Das Ziel eines jeden Lebens ist das Ende"!
Avatar de l'utilisateur
Gaston
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 1910
Anmeldung: 04/10/10, 11:37
x 88




von Gaston » 06/01/12, 10:25

stipe schrieb:Es erscheint logisch, auf unbestimmte Zeit fortzufahren, um diese Sicherheit zu verbessern und die Mittel einzusetzen.
Bis die Kosten so hoch werden, dass die Kernenergie wirtschaftlich nicht mehr rentabel ist : Mrgreen:
0 x
dedeleco
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 9211
Anmeldung: 16/01/10, 01:19
x 10




von dedeleco » 06/01/12, 14:32

Immer wieder Ökologen, die nicht genau lesen, um das Erneuerbare mit zu versenken täuschende und falsche Argumente, bis zum zukünftigen Fukushima in Frankreich, früher oder später unvermeidlich, zu sehen, dass Männer sind nicht unfehlbar in Permanenz :
16,5 km² PV produzieren ungefähr 2600 GWh / Jahr, abhängig von Wetter / Jahreszeit / Tageszeit.

ohne überhaupt anzugeben, dass sie eine Ausbeute von 157KWh / m2an nehmen, wo ???
(3-Faktor zwischen Süd- und Nordfrankreich)
Ich nehme keine Photovoltaik, ungeeignet, geringe Ausbeute für den Moment, nicht-speicherbaren ,, das ist nicht die Lösung, (typisch für Französisch, auch Umweltschützer, PS, die richtige Lösung fehlt, gestützt Kernkraft, das Seien Sie sehr vorsichtig, um nach zusätzlichen Lösungen zu suchen, um eine trügerische Lüge auszudrücken: Schauen Sie, nur Atomkraft ist möglich), aber solarthermische Konzentration mit viel besserer Leistung, meistens lange unterirdisch gelagert, und die Kernkraftwerke oder nicht, arbeiten nicht das ganze Jahr über bei 100%, man muss nehmen, was wirklich verbraucht wird und nicht in den Kraftwerken verloren geht, die Transportdrähte, die sogar von 100% der Nutzung geträumt werden, etc ..
Die Fläche ist vorhanden (Garagen, Parkflächen sehr überlegen) usw .. und das Land ist noch volumenstärker verfügbar.

Und vor allem Hör auf, nur das zu sehen, was im großen Maßstab existiert, anstatt www.dlsc.ca verachtete , existent oft schlecht gewählt, statt was mit der Sonne im finanziellen Maßstab möglich ist, aktuelle Pflanzen, sehr teuer, umweltschädlich, bis zur Sterilisation gefährlich und eine ganze Region für Jahrhunderte und Jahrtausende leer, ein echter französischer Wahnsinn, der dazu führt, dass ich mich weigere, PS zu wählen, solange es sich nicht um die Nuklearwaffe handelt, weil ich nicht zustimmen kann, die Nuklearwaffe durch Wahlmanipulation fortzusetzen.
0 x
Avatar de l'utilisateur
chatelot16
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6960
Anmeldung: 11/11/07, 17:33
Ort: Angouleme
x 264




von chatelot16 » 06/01/12, 15:18

Ich präsentiere die Photovoltaik nicht als die beste Lösung: Sie ist sogar die teuerste

Ich finde es jedoch interessant festzustellen, dass die Kernenergie eine Anfangsinvestition in der Größenordnung der teuersten erneuerbaren Energien erfordert.

es gibt also etwas, das mit der idee besser zu tun hat als photovoltaik ... solarthermie, ausnutzung der photosynthese durch den wald, windkraftanlage ...

Angesichts der enormen Kosten der Kernenergie ist es ein wirtschaftlicher Fehler, darauf zu bestehen

und selbst wenn wir uns stark genug fühlen, um die nukleare Sicherheit zu Hause zu managen, ist es ein noch schwerwiegenderer Fehler, zu versuchen, sie an Länder zu verkaufen, die das Risiko haben, etwas zu unternehmen ... und Auch wenn es weit weg von zu Hause ist, verschmutzt es die ganze Erde

Wenn wir investieren, um neue Energien zu entwickeln, ist dies sofort für die ganze Welt verkaufsfähig!
0 x
dedeleco
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 9211
Anmeldung: 16/01/10, 01:19
x 10




von dedeleco » 06/01/12, 15:42

Stimme voll und ganz zu und du musst in diese Richtung gehen wie die Deutschen !!!
Darüber hinaus kann es zu Hause einfach gebastelt werden, inspiriert von der Vereinfachung www.dlsc.ca seine Energiekosten auf Dauer zu senken,
Heizen mit einem im Sommer gut vorgewärmten Kanadier unter einem Parkplatz,
und dann Strom mit einem anderen im Sommer überhitzt, nicht Solarkonzentration, um einen Stirling oder eine Turbine 24h auf 24 laufen zu lassen, um Strom nach Bedarf zu haben.
0 x
Avatar de l'utilisateur
Flytox
Moderator
Moderator
Beiträge: 14138
Anmeldung: 13/02/07, 22:38
Ort: Bayonne
x 839




von Flytox » 06/01/12, 18:39

stipe schrieb:3 / Meiner Meinung nach gibt es ohnehin keine Perfektion in Sachen Sicherheit, und wenn die Atomwaffen weiter existieren (was ich in der jetzigen Form nicht wünsche oder in naher Zukunft kommen werde), Es erscheint logisch, auf unbestimmte Zeit fortzufahren, um diese Sicherheit zu verbessern und die Mittel zu setzen.


Mir scheint es logisch zu seinHör sofort auf, wenn unsere "Eliten" völlig schief gehen, besonders wenn sie eine Augenbinde und Ohrstöpsel tragen und nicht die intellektuelle Ehrlichkeit haben zu erkennen, dass diese Energie ein riesiger und äußerst gefährlicher Betrug ist . Die einzige wirkliche Rechtfertigung, die sie dazu drängt, weiterhin kopfüber in diese Sackgasse zu geraten ... ist, dass sie zur Finanzierung ihrer Wiederwahl beiträgt ... :böse:

Die Kosten für "Sichern" steigen exponentiell, aber die tatsächliche Sicherheit steigt nur proportional ... Hoffentlich findet dieses dumme Modell schnell ein Ende ... vor "Dedelecos gerechtfertigtem Refrain"
.. Evakuierung ganzer Regionen .... da Männer nicht auf Dauer unfehlbar sind ...
etc ....
0 x
Der Grund hierfür ist der Wahnsinn des Stärkeren. Der Grund für die weniger stark ist es Wahnsinn.
[Eugène Ionesco]
http://www.editions-harmattan.fr/index. ... te&no=4132
dedeleco
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 9211
Anmeldung: 16/01/10, 01:19
x 10




von dedeleco » 06/01/12, 23:06

Ce
"Begründeter Chor von Dedeleco"

hat ein grundsätzliches Problem: ich bin der einzige, der es sagt, Weder die reinrassigen Ökologen, noch die Grünen, noch GreenPeace oder die Ökonologie, noch eine echte wissenschaftliche Demonstration dieses nuklearen Wahnsinns, der in Frankreich andauern wird. links wie rechts, bis zum nächsten Fukushima in Frankreich, früher oder später unvermeidlich !!!


Also überall zu erraten !!!
0 x
Janic
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 19224
Anmeldung: 29/10/10, 13:27
Ort: Burgund
x 3491




von Janic » 07/01/12, 08:55

hat ein grundsätzliches Problem: Ich bin der einzige, der es sagt, nicht einmal die reinrassigen Ökologen, die Grünen, noch GreenPeace, noch die Ökonologie, und doch echte, rigorose und einfach zu verstehende wissenschaftliche Demonstration dieses nuklearen Wahnsinns, der in Frankreich fortbestehen wird. links wie rechts, bis zum nächsten Fukushima in Frankreich, unvermeidlich, früher oder später !!!
Wir dürfen sowieso nicht pushen; Alle Anti-Atom-Bewegungen haben es gesagt, sag es noch einmal und sende es zurück. Jetzt ist der Anti-Atom-Bereich ein Zweig der Ökologie, aber nicht der einzige, der einfach ist.
Auf der anderen Seite ist es wahr, dass links wie rechts immer politisch ausgesprochen wurde, da die energieverbrauchenden Stromverbraucher auch potenzielle Wähler sind und den größten Teil der Bevölkerung ausmachen ... das heißt die meisten von ihnen uns!
0 x
Avatar de l'utilisateur
Did67
Moderator
Moderator
Beiträge: 20362
Anmeldung: 20/01/08, 16:34
Ort: Elsass
x 8685




von Did67 » 07/01/12, 10:12

Janic schrieb:
Dieser Zuschlag wird als Entschuldigung für die Erhöhung des Strompreises herangezogen


Das ist falsch: Es ist kein "Vorwand" !!!

Lassen Sie uns zwei Minuten lang über Proglio (und seine Vorgänger) nachdenken:

- Ihr Ziel ist es nicht, die Preise zu erhöhen!

- sein Ziel ist es, seine Gewinne, Nuancen zu steigern

- Wenn er also nicht teurer (oder sogar billiger) verkaufen könnte, sondern den dreifachen Wert des Selbstkostenpreises, würde er es tun, Olonatiers! Es würde seine Konkurrenten (TotalFinaElf, Kesselhersteller) "vernichten" und das gesamte Land von PAC abdecken !!!

- Wenn er und seine Vorgänger "streiten", um die Preise zu erhöhen (Ankündigung einer 20% igen Erhöhung in 3 Jahren durch den Entlassenen), ist es ganz einfach, um nicht bankrott zu gehen (Edf ist ein hoch verschuldetes Finanzmonster!), muss es die Zustimmung des Staates einholen (noch für einen Moment), die Preise zu erhöhen, um zu finanzieren: a) die Verbesserungen der bestehenden Kraftwerke (um sie um etwa zwanzig Jahre zu verlängern) ; die Rechnung war 40 bis 50 Milliarden, sie wurde laut EdF gerade um 10 Milliarden verlängert - sagen wir 20, gemäß ASN-Empfehlungen); b) gleichzeitig in seiner Logik, um die zukünftigen EPRs zu starten - mit einer Rate von jeweils 5 Illiarden können wir die fcature erraten); c) trotz allem zu glauben, dass dies alles "grün" ist, weil dies das ist, was Kunden verlangen = "erneuerbar" verkaufen, selbst wenn die Margen niedriger sind; werben, etc ...


Also nein nein, es ist kein Vorwand. Es ist das Eingeständnis eines Modells, das zum ersten Mal seine "dummen" wirtschaftlichen "Grenzen zeigt (in einer sehr klassischen sarkozianischen liberalen Wirtschaftslogik!). EdF ist privatisiert, hat nicht mehr den Staat, der Löschen Sie die Schiefer; Geben Sie an, was auf jeden Fall nichts mehr bezahlen kann ... Schließlich sind es möglicherweise nicht die "grünen Leute", die die Haut des Systems haben werden ???

Areva gefeuert! Und platziert Windkraftanlagen auf seiner Site (3e-Hintergrundbild, wenn wir die Site laufen lassen: http://www.areva.com/ ).
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Fossile Energien: Öl, Gas, Kohle und Kernstrom (Spaltung und Fusion)"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 279-Gäste