Gas ist der Brennstoff, der die geringste CO2 emittiert

Öl, Gas, Kohle, Kernkraft (PWR, EPR, Heißfusion, ITER), Gas- und Kohlekraftwerke, Kraft-Wärme-Kopplung, Drei-Generationen-Kraftwerke. Peakoil, Erschöpfung, Wirtschaftlichkeit, Technologien und geopolitische Strategien. Preise, Umweltverschmutzung, wirtschaftliche und soziale Kosten ...
sicetaitsimple
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 9834
Anmeldung: 31/10/16, 18:51
Ort: Basse-Normandie
x 2673

Re: Gas ist der Kraftstoff, der am wenigsten CO2 emittiert




von sicetaitsimple » 21/02/20, 19:36

Sie haben ein echtes Problem damit, zu verstehen, was ein Preis für das Gasmolekül ist und was ein Preis für das zu Ihnen nach Hause transportierte, verteilte und besteuerte Gas ist.
Ja, eine MWh Gas, die zu Ihnen nach Hause geliefert wird, ist etwa 60 bis 70 € wert, bei einem Molekülpreis von ungefähr 10, 12 oder 15 €.
Aber das gleiche aus Biomethan wäre es ungefähr 130 € wert ... weil das Molekül ungefähr 70 € mehr wert ist.
0 x
Avatar de l'utilisateur
GuyGadebois
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6532
Anmeldung: 24/07/19, 17:58
Ort: 04
x 982

Re: Gas ist der Kraftstoff, der am wenigsten CO2 emittiert




von GuyGadebois » 21/02/20, 19:51

sicetaitsimple schrieb:Sie haben ein echtes Problem damit, zu verstehen, was ein Preis für das Gasmolekül ist und was ein Preis für das zu Ihnen nach Hause transportierte, verteilte und besteuerte Gas ist.
Ja, eine MWh Gas, die zu Ihnen nach Hause geliefert wird, ist etwa 60 bis 70 € wert, bei einem Molekülpreis von ungefähr 10, 12 oder 15 €.
Aber das gleiche aus Biomethan wäre es ungefähr 130 € wert ... weil das Molekül ungefähr 70 € mehr wert ist.

Dies ergibt sich nicht aus dem, was ich gelesen habe, aber lassen Sie uns zugeben, dass es wahr ist. Je mehr Biogas wir auf unserem Territorium produzieren, desto mehr werden die Preise fallen.
0 x
„Es ist besser, Ihre Intelligenz für Bullshit zu mobilisieren, als Ihre Bullshit für intelligente Dinge zu mobilisieren. (J.Rouxel)
"Per Definition ist die Ursache das Produkt der Wirkung". (Tryphion)
"360 / 000 / 0,5 sind 100 Millionen und nicht 72 Millionen" (AVC)
sicetaitsimple
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 9834
Anmeldung: 31/10/16, 18:51
Ort: Basse-Normandie
x 2673

Re: Gas ist der Kraftstoff, der am wenigsten CO2 emittiert




von sicetaitsimple » 21/02/20, 20:34

GuyGadebois schrieb:[Dies ist nicht das, was aus dem, was ich gelesen habe, hervorgeht, aber lassen Sie uns zugeben, dass es wahr ist. Je mehr Biogas wir auf unserem Territorium produzieren, desto mehr werden die Preise fallen.


Bah, Sie haben wirklich nichts verstanden ... Je mehr Biomethan wir produzieren und je mehr die Preise für die Gasverbraucher steigen, es sei denn, es wird durch verschiedene und unterschiedliche Beiträge unter dem Teppich verborgen. Ich versichere Ihnen, c ist schon der Fall!

Strom ist ein gutes Beispiel: Die CSPE erhöhte sich (unzureichend, aber es war eine Obergrenze) um 3 € / MWh pro Jahr für die Unterstützung erneuerbarer Energien, bis Ségolène, dann Minister, entschied, dass es genug war! Und hüpfen Sie unter dem Teppich, die notwendigen Erhöhungen ertranken im Gesamthaushalt!

Preissenkungen sind kein Problem, wenn Sie Bargeld anderswo etwas weniger sichtbar finden als im Abenteuer der CSPE.

Zumindest unter diesem Gesichtspunkt haben die Deutschen einen klareren Ansatz. Es kostet so viel und die Verbraucher zahlen das ganze Jahr über so viel. Dies erklärt teilweise, warum sie für ihren Strom etwa doppelt so viel bezahlen wie Einzelpersonen.
0 x
Avatar de l'utilisateur
GuyGadebois
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6532
Anmeldung: 24/07/19, 17:58
Ort: 04
x 982

Re: Gas ist der Kraftstoff, der am wenigsten CO2 emittiert




von GuyGadebois » 21/02/20, 20:39

sicetaitsimple schrieb:Zumindest unter diesem Gesichtspunkt haben die Deutschen einen klareren Ansatz. Es kostet so viel und die Verbraucher zahlen das ganze Jahr über so viel. Dies erklärt teilweise, warum sie für ihren Strom etwa doppelt so viel bezahlen wie Einzelpersonen.

Ich bin für. In Frankreich ist der Preis für nukleare kWh falsch und wir zahlen indirekt Milliarden, um weiterhin an die Wand zu stoßen. Bei Biogas hingegen wird es wie bei Windkraft nur abnehmen. Wir sehen uns in 5 Jahren, um wieder darüber zu sprechen. Ich stelle fest, dass ich nichts verstanden habe, aber dass Sie vor allem keine verlässliche Quelle angeben, die den Preis pro "Molekül" angibt.
0 x
„Es ist besser, Ihre Intelligenz für Bullshit zu mobilisieren, als Ihre Bullshit für intelligente Dinge zu mobilisieren. (J.Rouxel)
"Per Definition ist die Ursache das Produkt der Wirkung". (Tryphion)
"360 / 000 / 0,5 sind 100 Millionen und nicht 72 Millionen" (AVC)
sicetaitsimple
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 9834
Anmeldung: 31/10/16, 18:51
Ort: Basse-Normandie
x 2673

Re: Gas ist der Kraftstoff, der am wenigsten CO2 emittiert




von sicetaitsimple » 21/02/20, 20:58

GuyGadebois schrieb: Ich stelle fest, dass ich nichts verstanden habe, aber dass Sie vor allem keine verlässliche Quelle angeben, die den Preis pro "Molekül" angibt.

Muss ich kommen und es halten, damit du pinkeln kannst?
Die Preise des Gasmoleküls sind auf allen offiziellen Websites verfügbar, beispielsweise auf der EEX für Kontinentaleuropa.
0 x
Avatar de l'utilisateur
GuyGadebois
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6532
Anmeldung: 24/07/19, 17:58
Ort: 04
x 982

Re: Gas ist der Kraftstoff, der am wenigsten CO2 emittiert




von GuyGadebois » 21/02/20, 21:08

sicetaitsimple schrieb:Ja, eine MWh Gas, die zu Ihnen nach Hause geliefert wird, ist etwa 60 bis 70 € wert
Aber das gleiche aus Biomethan, es wäre rund 130 € wert ....

Und wo ist das "8 mal teurer"?
Bezüglich meines Griffs, beruhige deine Freude, ich esse dieses Brot dort nicht.
0 x
„Es ist besser, Ihre Intelligenz für Bullshit zu mobilisieren, als Ihre Bullshit für intelligente Dinge zu mobilisieren. (J.Rouxel)
"Per Definition ist die Ursache das Produkt der Wirkung". (Tryphion)
"360 / 000 / 0,5 sind 100 Millionen und nicht 72 Millionen" (AVC)
sicetaitsimple
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 9834
Anmeldung: 31/10/16, 18:51
Ort: Basse-Normandie
x 2673

Re: Gas ist der Kraftstoff, der am wenigsten CO2 emittiert




von sicetaitsimple » 21/02/20, 21:12

GuyGadebois schrieb:[
Und wo ist das "8 mal teurer"?
Bezüglich meines Griffs, beruhige deine Freude, ich esse dieses Brot dort nicht.


Bah sucht aus den Quellen, auf die ich Sie hingewiesen habe, außerdem habe ich keine Lust, es für Sie aufzubewahren!
0 x
Avatar de l'utilisateur
GuyGadebois
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6532
Anmeldung: 24/07/19, 17:58
Ort: 04
x 982

Re: Gas ist der Kraftstoff, der am wenigsten CO2 emittiert




von GuyGadebois » 21/02/20, 21:16

sicetaitsimple schrieb:
GuyGadebois schrieb:[
Und wo ist das "8 mal teurer"?


Nun ...

X = 60 8 480
X = 70 8 560
Ein Moment muss konsequent sein!
0 x
„Es ist besser, Ihre Intelligenz für Bullshit zu mobilisieren, als Ihre Bullshit für intelligente Dinge zu mobilisieren. (J.Rouxel)
"Per Definition ist die Ursache das Produkt der Wirkung". (Tryphion)
"360 / 000 / 0,5 sind 100 Millionen und nicht 72 Millionen" (AVC)
sicetaitsimple
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 9834
Anmeldung: 31/10/16, 18:51
Ort: Basse-Normandie
x 2673

Re: Gas ist der Kraftstoff, der am wenigsten CO2 emittiert




von sicetaitsimple » 21/02/20, 21:36

GuyGadebois schrieb:Nun ...

X = 60 8 480
X = 70 8 560
Ein Moment muss konsistent sein! [/ Quote]

??????
Ich spreche über den Preis des Moleküls Biomethan im Vergleich zu importiertem Gas. Transport, Verteilung, Lagerung, Regazeifizierung und Steuern sind andere Kosten, die mehr oder weniger fest sind und an die endgültige Rechnung des Verbrauchers weitergeleitet werden. Gas unabhängig von der Herkunft des Moleküls.
0 x
Avatar de l'utilisateur
GuyGadebois
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6532
Anmeldung: 24/07/19, 17:58
Ort: 04
x 982

Re: Gas ist der Kraftstoff, der am wenigsten CO2 emittiert




von GuyGadebois » 21/02/20, 21:41

sicetaitsimple schrieb:
GuyGadebois schrieb:Ich spreche über den Preis des Moleküls Biomethan im Vergleich zu importiertem Gas. Transport, Verteilung, Lagerung, Regazeifizierung und Steuern sind andere Kosten, die mehr oder weniger fest sind und an die endgültige Rechnung des Verbrauchers weitergeleitet werden. Gas unabhängig von der Herkunft des Moleküls.

Sind Sie Industrieller oder Verbraucher? Wenn Sie der zweite sind, ist Ihnen der Bruttopreis für importiertes Gas egal. Was zählt, ist Ihre Rechnung und Steuern. Außerdem zahle ich mehr dafür, wenn ich Biogas an der Pumpe nehme als das andere.
0 x
„Es ist besser, Ihre Intelligenz für Bullshit zu mobilisieren, als Ihre Bullshit für intelligente Dinge zu mobilisieren. (J.Rouxel)
"Per Definition ist die Ursache das Produkt der Wirkung". (Tryphion)
"360 / 000 / 0,5 sind 100 Millionen und nicht 72 Millionen" (AVC)

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Fossile Energien: Öl, Gas, Kohle und Kernstrom (Spaltung und Fusion)"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : n. Chr. 44, gegyx, sicetaitsimple und 346 Gäste