Fukushima Daiichi: die Situation (ein Jahr) nach (ASN und IRSN)

Öl, Gas, Kohle, Kernkraft (PWR, EPR, Heißfusion, ITER), Gas- und Kohlekraftwerke, Kraft-Wärme-Kopplung, Drei-Generationen-Kraftwerke. Peakoil, Erschöpfung, Wirtschaftlichkeit, Technologien und geopolitische Strategien. Preise, Umweltverschmutzung, wirtschaftliche und soziale Kosten ...
moinsdewatt
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 5111
Anmeldung: 28/09/09, 17:35
Ort: Isére
x 554

Re: Fukushima Daiichi: Die Situation (ein Jahr) nach (ASN und IRSN)




von moinsdewatt » 15/04/19, 16:12

Shinzo Abe war gestern auf dem Werksgelände.

Bild
Der japanische Ministerpräsident Shinzo Abe besucht das Kernkraftwerk Fukushima, 14 April 2019
© JIJI PRESSE / AFP / JIJI PRESSE


https://www.geo.fr/environnement/fukush ... ate-195273

Keine Schutzkleidung?

In einem japanischen Medium der Asahi Shimbun:

Premierminister Shinzo Abe am Sonntag besuchte das Atomkraftwerk Fukushima Nr 1, qui sank in meltdowns nach dem Tsunami vor acht Jahren war, in einem Versuch, Wiederbelebung und Sicherheit zu markieren, wie die Nation der Olympischen Spiele 2020 Gastgeber vorbereitet.

Yoshitaka Sakurada, Mitglied des Aufsichtsrats der überseeischen Minister für Olympische Spiele, trat zurück, um den Wiederaufbau im Nordosten Japans zu vermindern.

"Unsere Grundpolitik ist, dass jeder Minister ein Wiederaufbauminister ist", sagte Abe während seines Besuchs. "Wir haben unser Engagement bekräftigt, für die Wiederbelebung von Fukushima und dem Nordosten Japans zu arbeiten."

Abe trug einen Business-Anzug, als er durch das Werk geführt wurde - ein Kontrast zu dem speziellen Kopf-an-Fuß-Anzug und der Maske, die Besucher vor fünf Jahren tragen mussten, um den Fortschritt bei der Säuberung widerzuspiegeln.

Er besuchte auch eine Fußballanlage namens J-Village, die mit der Unfallanlage beschäftigt war.

Ein riesiger Tsunami im März 2011 löste in drei Reaktoren des Kraftwerks eine Kernschmelze aus, die schlimmste Atomkatastrophe seit Tschernobyl. So viele wie 160,000 hat das Gebiet evakuiert, aber einige sind zurückgekehrt.

Am Sonntag zuvor besuchte Abe Okuma, eine der beiden Städte, in denen sich die Anlage befindet, wo Anfang des Monats ein Evakuierungsbefehl teilweise aufgehoben wurde.

Die Regierung hat Dekontaminierungsbemühungen durchgeführt, um die Strahlenbelastung in der Region zu senken. Die von Tokyo Electric Power Co. betriebene Anlage wird stillgelegt. Das Dienstprogramm gibt an, dass 30 bis 40 Jahre dauern wird.


http://www.asahi.com/sp/ajw/articles/AJ ... 50014.html

Bild
https://www.japanbullet.com/news/abe-vi ... ichi-plant
0 x
Bardal
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 509
Anmeldung: 01/07/16, 10:41
Ort: 56 und 45
x 198

Re: Fukushima Daiichi: Die Situation (ein Jahr) nach (ASN und IRSN)




von Bardal » 15/04/19, 19:34

Chaoin sein schrieb:
bardal hat geschrieben:Kurz gesagt, Ihre "Vision" der Situation in Fukushima ist nur eine fiktive Vision, die absichtlich dramatisiert und meistens falsch ist, mit dem einzigen Ziel, Angst zu verursachen und kindliche Ängste zu reaktivieren. alles ist nicht falsch, aber alles ist verzerrt wie in einer Kindergeschichte (Wölfe existieren, aber sie haben wenig mit dem großen bösen Wolf zu tun) oder einem archaischen Mythos (Troy a existierte, aber seine wahre Geschichte ist nicht die von Homer). Wir sind nicht länger im Bereich der rationalen ...
Es gibt sicherlich gruselige Kindergeschichten und solche, die träumen, Märchen von Prinzessinnen, in denen Zauberstäbe die Dunkelheit der Welt verschönern oder auslöschen, in der die Toten sogar verschwinden ...

Sie können mich nehmen Bezug auf die Vernunft, aber das Bild ist da: Bestände kontaminiert Sandsäcke, Bewohner, die das ungelöste Problem der Entgiftung von Wasser an der Pflanze nicht zurückgegeben werden sollen, induzierte Verschmutzung Ökosysteme (insbesondere Meeresökosysteme) sind real und Sie beantworten die Frage nicht: Würden Sie wiederkommen?

Die Informationen über die Auswirkungen von Radioaktivität auf die Wahrscheinlichkeit, an Krebs zu erkranken, sind möglicherweise "völlig falsch", und dennoch spricht Jean-René Jourdain, Apotheker und Radiobiologe bei IRSN, im Video von Le Monde darüber. Wenn Sie also kein Experte für nukleare und radiologische Risikoforschung und Fachwissen wie er sind, um mit ihm über verlassene Theorien zu erklären, können wir dies zumindest Fragen Sie nach dieser Idee, von der Sie glauben, ich würde versuchen, jemanden zu manipulieren ...

Die Kostenschätzung der Behörden hatte sich zwischen 2013 und 2016 verdoppelt. In 2017 wurden sie laut Wikipedia mit 193 Milliarden Euro bewertet. Und im France24-Artikel:
Aber in 2015, Akira Ono,der Leiter des Fukushima-Kraftwerksseinerseits teilte der Times mit, dass diese Operationen bis zu 200 Jahre dauern könnten. Das japanische Wirtschaftsforschungszentrum erwägt auch, dass die Dekontaminierungsrechnung laut der Washington Post zwischen 400 und 570 Milliarden liegen könnte.
Sie sehen, dass ich die Linie nicht freiwillig forciert hatte und mich mit dem Trend niedriger Prognosen einigermaßen zufrieden gab.


Nun, OK, ich habe wahrscheinlich die Linie erzwungen, indem ich Ihnen Absichten verliehen habe, die Sie nicht haben. Es ist vor allem der allgemeine Ton der Anti-Atom-Artikel, die ich anprangern wollte ...

Allerdings

Es gibt immer noch keine Todesfälle durch Radioaktivität in Fukushima (für eine große Katastrophe!) ...

Die 200-Milliarden sind eine Schätzung, keine Aussage ...

Die Meinung von JR Jourdain ist eine persönliche Meinung, die von den Experten der WHO und der UNSCAER nicht geteilt wird. Heute besteht unter Experten ein sehr breiter Konsens darüber, diese Theorie von "linear ohne Schwelle" zugunsten einer Schwelle von etwa 100 mSv / Jahr abzulehnen, dh etwa 50-mal höher als die offiziellen Sicherheitsschwellen (2mSv / Jahr), sehr konservativ festgelegt zu einer Zeit, als es fast kein Wissen zu diesem Thema gab. Im evakuierten Gebiet von Fukushima sind wir sehr weit von dieser Schwelle von 100 mSv entfernt und sogar ziemlich unter der Schwelle von 2 mSv ...

Sie fragen mich, ob ich zurückkehren möchte. Ich kann diese Frage natürlich nicht beantworten, da ich nicht in der realen Situation bin. Durch die Nachteile, ich lebe bei 15 km Luftlinie von einem Atomkraftwerk, im Wind und zu keinem Zeitpunkt hat mich dies daran gehindert zu schlafen. Besser, und Sie werden lachen, diese Pflanze dort 30 Jahre bekannt, einen schweren Unfall, mit teilweisen Schmelzen des Herzens und der Emissionsentladungen, die zur Schließung der beteiligten Scheibe und Abbau Entscheidung geführt. Obwohl ich mir des Unfalls bewusst bin (ich habe einige Freunde, die dort in verantwortlichen Positionen arbeiten), habe ich nie daran gedacht, jemals zu evakuieren. und ich bin froh, dass die Behörden keine Evakuierungsentscheidung getroffen haben, die sicherlich zu Opfern geführt hätte ...
0 x
Avatar de l'utilisateur
chaoin sein
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 1202
Anmeldung: 20/05/18, 23:11
Ort: Gironde
x 97

Re: Fukushima Daiichi: Die Situation (ein Jahr) nach (ASN und IRSN)




von chaoin sein » 16/04/19, 13:04

bardal hat geschrieben:Es gibt immer noch keine Todesfälle durch Radioaktivität in Fukushima (für eine große Katastrophe!) ...

Die 200-Milliarden sind eine Schätzung, keine Aussage ...

Die Meinung von JR Jourdain ist eine persönliche Meinung, die von den Experten der WHO und der UNSCAER nicht geteilt wird. Heute besteht unter Experten ein sehr breiter Konsens darüber, diese Theorie von "linear ohne Schwelle" zugunsten einer Schwelle von etwa 100 mSv / Jahr abzulehnen, dh etwa 50-mal höher als die offiziellen Sicherheitsschwellen (2mSv / Jahr), sehr konservativ festgelegt zu einer Zeit, als es fast kein Wissen zu diesem Thema gab. Im evakuierten Gebiet von Fukushima sind wir sehr weit von dieser Schwelle von 100 mSv entfernt und sogar ziemlich unter der Schwelle von 2 mSv ...

Sie fragen mich, ob ich zurückkehren möchte. Ich kann diese Frage natürlich nicht beantworten, da ich nicht in der realen Situation bin. Durch die Nachteile, ich lebe bei 15 km Luftlinie von einem Atomkraftwerk, im Wind und zu keinem Zeitpunkt hat mich dies daran gehindert zu schlafen. Besser, und Sie werden lachen, diese Pflanze dort 30 Jahre bekannt, einen schweren Unfall, mit teilweisen Schmelzen des Herzens und der Emissionsentladungen, die zur Schließung der beteiligten Scheibe und Abbau Entscheidung geführt. Obwohl ich mir des Unfalls bewusst bin (ich habe einige Freunde, die dort in verantwortlichen Positionen arbeiten), habe ich nie daran gedacht, jemals zu evakuieren. und ich bin froh, dass die Behörden keine Evakuierungsentscheidung getroffen haben, die sicherlich zu Opfern geführt hätte ...

Entschuldigung, aber ich muss mich wiederholen, ich hatte bereits einige Informationen zu diesem Thema hinterlassen, es gibt mindestens einen Todesfall, der durch die Radioaktivität der Fukushima-Pflanze verursacht wurde. Dies ist ein Arbeiter von 50 Jahren, der sich Lungenkrebs zugezogen hat, nachdem er mindestens 2-mal in die Pflanze eingegriffen hat. Ich bin es nicht, der behauptet, dass es die japanischen Behörden sind, die auch anerkannt haben, dass die Strahlung des Unfalls für die Krankheiten anderer 4-Mitarbeiter verantwortlich war. Die Familien erhielten eine Entschädigung.
http://www.lefigaro.fr/flash-actu/2018/ ... ations.php

Ist es also "eine Kindergeschichte, die kindliche Ängste erschrecken oder manipulieren soll", was ich gerade geschrieben habe? Handelt es sich hier um "einen Anti-Atom-Artikel"? Was unglaublich ist, ist eher diese Sturheit (die Sie nicht nur betrifft), in diesem Fall den Tod zu leugnen. Wird dies durch die Selbstüberzeugung von der Harmlosigkeit dieser Technologie geblendet? weil ich mich persönlich weigere, Sie zu verdächtigen, die Leser der manipulieren zu wollen forum... das lässt dich nachdenken.

Aber lassen Sie uns diese Frage der Gefährlichkeit der Radioaktivität für den Moment beiseite legen. Lassen Sie mich sagen, dass ich die Risiken für die menschliche Gesundheit stark überschätze. Ich und auch Spezialisten auf diesem Gebiet wie JR Jourdain, die Spezialisten, die bei INRS arbeiten und im Januar 2019 geschrieben haben
Als konservativer Ansatz wird angenommen, dass jede noch so kleine Dosis mit einem erhöhten Krebsrisiko verbunden ist. Dies ist die Hypothese "keine Schwelle".
http://www.inrs.fr/risques/rayonnements-ionisants/effets-sur-la-sante.html
Lassen Sie uns also zugeben, dass dies Fabeln sind und dass diese Leute Dissidenten mit "sehr breitem Konsens" sind, die sich verirrt haben.

Hinzu kommen die sozialen, ökologischen und finanziellen Probleme, die durch diesen Unfall aufgeworfen wurden.

Was wir in Fukushima sehen, ist in erster Linie das Problem radioaktiver Abfälle und / oder die Behandlung kontaminierter Substrate. Nennen wir sie, wie immer Sie wollen. Soweit ich weiß, lagern die Behörden, auch wenn wir Bilder von Menschen sehen, die mit Taschen ohne Schutz umgehen, nicht nur, weil Menschen wie Kinder in Panik geraten, in Tausenden oder Millionen von Taschen auf dieser Erde. haben seit Jahren Bottiche gefüllt. Nicht umsonst sollten Sie in der Nähe von nicht kontaminierten Wäldern oder der Haut von Fischen, die in der Fukushima-Bucht gefangen wurden, keine roten Beeren essen. Nicht umsonst ist auch das Thema Abfallwirtschaft in Frankreich von entscheidender Bedeutung.
Aber gehen wir doch mal in Ihre Richtung und stellen uns vor, dass all dies durch eine Verschwörung gefährlicher reaktionärer Ökologen und absurder Menschen ausgelöst wird.

Wie Sie sagen, führt eine Evakuierung zu Todesfällen (dies geschah in Fukushima und würde sicherlich in Frankreich in unserer Nähe passieren). Sind wir also bereit, diesen menschlichen Preis zu zahlen? Wenn wir die Kernenergie milde verteidigen, bedeutet dies, dass wir den Verlust von Menschenleben im Falle eines Unfalls dulden. Aber lassen Sie uns noch einmal sagen, dass wir auf eine Weise, die wir nicht mit ihrem Infantilismus für die Menschen bewältigen können, in gewisser Weise ihre Schuld sein werden. Sie müssen sich nur durch die Auswahl der Vertreter des "Konsenses" richtig informieren. groß "als Informationsquelle.

Sind wir bereit, diesen Preis (sowieso) zu zahlen? Auch hier werde ich in Ihre Richtung gehen und mir vorstellen, dass die japanischen Behörden in ihren Bewertungen sehr falsch liegen, dass es nicht 200 Milliarden, sondern die Hälfte sein werden: 100 Milliarden Euro, die insgesamt und in der 5,10 ausgegeben werden (? erneut niedrige Prognose) Jahre, um den Standort, die Umwelt und die lokale Gesellschaft "wiederherzustellen". 100 Milliarden Euro entsprechen dem BIP von 10 afrikanischen Ländern wie Kongo, Tschad, Benin ... Durch die wohlwollende Verteidigung der Kernenergie akzeptieren wir daher das Risiko, das Äquivalent von 10 Jahren zu verschwenden Wohlstand aus einem benachteiligten afrikanischen Land oder 1 Jahr Wohlstand aus einem Land wie der Ukraine oder Marokko.
0 x
Avatar de l'utilisateur
Flytox
Moderator
Moderator
Beiträge: 14141
Anmeldung: 13/02/07, 22:38
Ort: Bayonne
x 839

Re: Fukushima Daiichi: Die Situation (ein Jahr) nach (ASN und IRSN)




von Flytox » 16/04/19, 21:22

bardal hat geschrieben:
Flytox schrieb:
bardal hat geschrieben:
NB Um es lustig zu machen, Chafoin zu sein: in 50 Jahren des Betriebs von Kernkraftwerken, die Millionen von TWh produziert haben, Es gab keine Todesfälle (NONE) aufgrund der Radioaktivität dieser Pflanzen in OECD-Ländern. Andererseits betragen die Todesfälle durch Kohle und Kohlenwasserstoffe im selben Zeitraum bei gleicher Produktion Millionen ...


Warten Sie einfach ein paar Mal und Sie kommen zu dem gleichen Blödsinn / Fehlinformation. Die Ukraine und Tschernobyl gehören nicht zur OECD. Diese Wahl der Umfang / geografische Aufteilung ist völlig dumm und dient nur über die Gefahren der Kern falsch zu informieren ... nimmt eine Fläche / Nachbarschaft, die hält und will etwas sagen, und die Toten zählen ...... (Mehr Hoffnung : Roll: ) Abgesehen davon sackt die Kohlenstoff-Energie nicht ab, um immer mehr zu töten ..... : Wink:


Die OECD repräsentiert die meisten Industrieländer und scheint mir ein relevantes Kriterium für die Beurteilung des Funktionierens einer führenden Industrie zu sein. Tatsächlich ist die Tschernobyl-Katastrophe so viel ein Atomkatastrophe (mit einer veralteten und für seine zentrale Gefährlichkeit bekannt) eine Katastrophe in ein Land im Zusammenhang zu diesem Zeitpunkt kurz vor dem Zusammenbruch; Schlimmeres kann man in Bezug auf Governance und unangemessene Entscheidungen kaum tun. Es werden nur vergleichbare Dinge verglichen, mit Ausnahme von intellektueller Unehrlichkeit und Fehlinformation.

"
Solange Sie Kriterien / "vergleichbare Dinge" vergleichen und nehmen müssen, soll die OECD für Sie die "Guten" dieser "High-Tech-Industrie" darstellen. Japan ist auch Teil der OECDDaher ist der Umfang innerhalb und außerhalb der OECD "vergleichbar" ....... und sie hatten nichts zu beneiden um die "unangemessene Regierungsführung und Entscheidung", die in der Ukraine entwickelt wurde, um ihre Katastrophe mit so viel zu bewältigen Verantwortungslosigkeitnatürlich außer intellektueller Unehrlichkeit und Fehlinformationen ..... : Mrgreen:
0 x
Der Grund hierfür ist der Wahnsinn des Stärkeren. Der Grund für die weniger stark ist es Wahnsinn.
[Eugène Ionesco]
http://www.editions-harmattan.fr/index. ... te&no=4132
Bardal
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 509
Anmeldung: 01/07/16, 10:41
Ort: 56 und 45
x 198

Re: Fukushima Daiichi: Die Situation (ein Jahr) nach (ASN und IRSN)




von Bardal » 17/04/19, 10:35

Chaoin sein schrieb:
bardal hat geschrieben:Es gibt immer noch keine Todesfälle durch Radioaktivität in Fukushima (für eine große Katastrophe!) ...

Die 200-Milliarden sind eine Schätzung, keine Aussage ...

Die Meinung von JR Jourdain ist eine persönliche Meinung, die von den Experten der WHO und der UNSCAER nicht geteilt wird. Heute besteht unter Experten ein sehr breiter Konsens darüber, diese Theorie von "linear ohne Schwelle" zugunsten einer Schwelle von etwa 100 mSv / Jahr abzulehnen, dh etwa 50-mal höher als die offiziellen Sicherheitsschwellen (2mSv / Jahr), sehr konservativ festgelegt zu einer Zeit, als es fast kein Wissen zu diesem Thema gab. Im evakuierten Gebiet von Fukushima sind wir sehr weit von dieser Schwelle von 100 mSv entfernt und sogar ziemlich unter der Schwelle von 2 mSv ...

Sie fragen mich, ob ich zurückkehren möchte. Ich kann diese Frage natürlich nicht beantworten, da ich nicht in der realen Situation bin. Durch die Nachteile, ich lebe bei 15 km Luftlinie von einem Atomkraftwerk, im Wind und zu keinem Zeitpunkt hat mich dies daran gehindert zu schlafen. Besser, und Sie werden lachen, diese Pflanze dort 30 Jahre bekannt, einen schweren Unfall, mit teilweisen Schmelzen des Herzens und der Emissionsentladungen, die zur Schließung der beteiligten Scheibe und Abbau Entscheidung geführt. Obwohl ich mir des Unfalls bewusst bin (ich habe einige Freunde, die dort in verantwortlichen Positionen arbeiten), habe ich nie daran gedacht, jemals zu evakuieren. und ich bin froh, dass die Behörden keine Evakuierungsentscheidung getroffen haben, die sicherlich zu Opfern geführt hätte ...

Entschuldigung, aber ich muss mich wiederholen, ich hatte bereits einige Informationen zu diesem Thema hinterlassen, es gibt mindestens einen Todesfall, der durch die Radioaktivität der Fukushima-Pflanze verursacht wurde. Dies ist ein Arbeiter von 50 Jahren, der sich Lungenkrebs zugezogen hat, nachdem er mindestens 2-mal in die Pflanze eingegriffen hat. Ich bin es nicht, der behauptet, dass es die japanischen Behörden sind, die auch anerkannt haben, dass die Strahlung des Unfalls für die Krankheiten anderer 4-Mitarbeiter verantwortlich war. Die Familien erhielten eine Entschädigung.
http://www.lefigaro.fr/flash-actu/2018/ ... ations.php

Ist es also "eine Kindergeschichte, die kindliche Ängste erschrecken oder manipulieren soll", was ich gerade geschrieben habe? Handelt es sich hier um "einen Anti-Atom-Artikel"? Was unglaublich ist, ist eher diese Sturheit (die Sie nicht nur betrifft), in diesem Fall den Tod zu leugnen. Wird dies durch die Selbstüberzeugung von der Harmlosigkeit dieser Technologie geblendet? weil ich mich persönlich weigere, Sie zu verdächtigen, die Leser der manipulieren zu wollen forum... das lässt dich nachdenken.

Aber lassen Sie uns diese Frage der Gefährlichkeit der Radioaktivität für den Moment beiseite legen. Lassen Sie mich sagen, dass ich die Risiken für die menschliche Gesundheit stark überschätze. Ich und auch Spezialisten auf diesem Gebiet wie JR Jourdain, die Spezialisten, die bei INRS arbeiten und im Januar 2019 geschrieben haben
Als konservativer Ansatz wird angenommen, dass jede noch so kleine Dosis mit einem erhöhten Krebsrisiko verbunden ist. Dies ist die Hypothese "keine Schwelle".
http://www.inrs.fr/risques/rayonnements-ionisants/effets-sur-la-sante.html
Lassen Sie uns also zugeben, dass dies Fabeln sind und dass diese Leute Dissidenten mit "sehr breitem Konsens" sind, die sich verirrt haben.

Hinzu kommen die sozialen, ökologischen und finanziellen Probleme, die durch diesen Unfall aufgeworfen wurden.

Was wir in Fukushima sehen, ist in erster Linie das Problem radioaktiver Abfälle und / oder die Behandlung kontaminierter Substrate. Nennen wir sie, wie immer Sie wollen. Soweit ich weiß, lagern die Behörden, auch wenn wir Bilder von Menschen sehen, die mit Taschen ohne Schutz umgehen, nicht nur, weil Menschen wie Kinder in Panik geraten, in Tausenden oder Millionen von Taschen auf dieser Erde. haben seit Jahren Bottiche gefüllt. Nicht umsonst sollten Sie in der Nähe von nicht kontaminierten Wäldern oder der Haut von Fischen, die in der Fukushima-Bucht gefangen wurden, keine roten Beeren essen. Nicht umsonst ist auch das Thema Abfallwirtschaft in Frankreich von entscheidender Bedeutung.
Aber gehen wir doch mal in Ihre Richtung und stellen uns vor, dass all dies durch eine Verschwörung gefährlicher reaktionärer Ökologen und absurder Menschen ausgelöst wird.

Wie Sie sagen, führt eine Evakuierung zu Todesfällen (dies geschah in Fukushima und würde sicherlich in Frankreich in unserer Nähe passieren). Sind wir also bereit, diesen menschlichen Preis zu zahlen? Wenn wir die Kernenergie milde verteidigen, bedeutet dies, dass wir den Verlust von Menschenleben im Falle eines Unfalls dulden. Aber lassen Sie uns noch einmal sagen, dass wir auf eine Weise, die wir nicht mit ihrem Infantilismus für die Menschen bewältigen können, in gewisser Weise ihre Schuld sein werden. Sie müssen sich nur durch die Auswahl der Vertreter des "Konsenses" richtig informieren. groß "als Informationsquelle.

Sind wir bereit, diesen Preis (sowieso) zu zahlen? Auch hier werde ich in Ihre Richtung gehen und mir vorstellen, dass die japanischen Behörden in ihren Bewertungen sehr falsch liegen, dass es nicht 200 Milliarden, sondern die Hälfte sein werden: 100 Milliarden Euro, die insgesamt und in der 5,10 ausgegeben werden (? erneut niedrige Prognose) Jahre, um den Standort, die Umwelt und die lokale Gesellschaft "wiederherzustellen". 100 Milliarden Euro entsprechen dem BIP von 10 afrikanischen Ländern wie Kongo, Tschad, Benin ... Durch die wohlwollende Verteidigung der Kernenergie akzeptieren wir daher das Risiko, das Äquivalent von 10 Jahren zu verschwenden Wohlstand aus einem benachteiligten afrikanischen Land oder 1 Jahr Wohlstand aus einem Land wie der Ukraine oder Marokko.


Na ja ... Ich auch, ich muss wiederholen ...

- Es gibt zwar 4 Arbeitnehmer, die vom japanischen Staat entschädigt wurden, aber es gibt keine Anerkennung einer Ursache-Wirkungs-Beziehung. nicht mehr als für den Tod eines Mitarbeiters, dessen Lungenkrebs ungefähr 6 Monate nach der Katastrophe entdeckt wurde; Wenn Sie Quellen lesen, die etwas weniger primär sind als die von der gesamten Presse übermittelte Pressemitteilung, wissen Sie, dass diese Entschädigungen nur gezahlt wurden, weil diese Arbeitnehmer die Verwaltungskriterien erfüllten, und nach dem "Prinzip der sozialen Vorsorge" (the Die Welt sagt "zum Wohle des Zweifels"), was mir übrigens nicht skandalös erscheint. Es ist wahr, dass Lungenkrebs, der höchstens 6 Monate nach der Exposition auftritt, ein wenig überraschend erscheint ... Ich füge einige Links zu einer etwas weniger simplen, aber sichereren Literatur über die medizinischen Wirkungen von Fukushima hinzu. von verschiedenen anerkannten wissenschaftlichen Einrichtungen gesehen; Es ist sicherlich etwas komplexer als Sie denken, selbst bei Schilddrüsenkrebs bei Kindern, die jedoch die bekanntesten sind.
Dass Sie all dies zu "einem 50-jährigen Arbeiter machen, der sich nach zweimaliger Arbeit am Kraftwerk Lungenkrebs zugezogen hat", ist in der Tat eine Kindergeschichte, die Angst machen soll. Seien Sie versichert, alle Arbeiter, die an der Anlage gearbeitet haben, werden eines Tages oder eines anderen sterben (sie werden nicht die einzigen sein) und Sie können für jeden von ihnen genau die gleiche Geschichte wiederholen.

Ich füge jedoch einige ernsthafte Links (einschließlich eines UN-Berichts) zu diesem Thema bei, die nicht immer leicht zu lesen und alles andere als simpel sind. aber es ist am wenigsten über ein ernstes Thema.

https://www.irsn.fr/FR/connaissances/In ... LbTuPZOKUk
https://fr.wikipedia.org/wiki/Conséquen ... s_le_monde
http://www.sfen.org/rgn/fukushima-impac ... e-accident
https://www.contrepoints.org/2016/03/29 ... te-humaine

Ich befreie Sie trotzdem von Ihren Überlegungen zu meinen Tendenzen, "den Tod zu leugnen"; Bis heute hat Fukushima fast 20 Menschen durch den Tsunami getötet, was Sie im Gegensatz zu den hypothetischen Opfern der Atomkraft nicht allzu sehr zu bewegen scheint ...

- Auf die gleiche Weise hatten Sie die Aussage von JR Jourdain geändert: "Vorsichtshalber wird davon ausgegangen, dass jede noch so niedrige Dosis zu einem erhöhten Krebsrisiko führen kann. Dies ist die Hypothese von" Nein Schwelle ””, die sich damit zufrieden gibt, an die aktuelle regulatorische Situation zu erinnern (das habe ich Ihnen in meiner vorherigen Intervention gesagt), während Sie auf der Vorsicht dieser Hypothese bestehen; Also, auch dort, Sie romantisieren eine Erklärung, und sogar Sie lassen sie genau das Gegenteil von dem sagen, was sie sagt ... Diese Angelegenheit der "Schwelle" wird in einem der Links, die ich Ihnen übermittelt habe, ausführlich erklärt. ..

- Die Evakuierungen bergen Gefahren, die von allen erkannt werden, unabhängig davon, ob sie durch Atomkraft, Naturkatastrophen oder menschliche Entscheidungen verursacht werden. Wie viele Tote gab es bei Tsunami-Evakuierungen im Zusammenhang mit dem Drei-Schluchten-Damm in China (1,5 Millionen Evakuierte) oder der Eröffnung des letzten Braunkohlensteinbruchs in Deutschland? Ich denke, du weißt es nicht und es ist dir egal (diese Todesfälle spielen keine Rolle ...). Das Nachdenken über diesen Aspekt ist mir sehr wichtig; für die Beamten der zivilen Sicherheit offenbar auch die unglücklichen Erfahrungen von Three Miles Island, Fukushima und sogar von Tschernobyl, die zeigen, dass die Gefahren der Evakuierung unendlich größer sind als die Gefahren der Bestrahlung selbst (auch im Fall aus Tschernobyl!). Es geht nicht um Infantilismus der Menschen (sie sind nicht diejenigen, die die Entscheidung treffen, zu evakuieren), sondern darum, eine Krisensituation zu bewältigen, um die bestmögliche Selbstkontrolle zu gewährleisten. Das war in Tschernobyl nicht der Fall, viel besser in TMI und Fukushima, mit einer Anzahl von Strahlenopfern, die so gering sind, dass sie an Atomwaffen verzweifeln.

- Lassen wir hier die wirtschaftlichen Aspekte, die erst nach Abschluss der Operationen bekannt werden; Schätzungen reichen von etwa 50 Milliarden bis zu mehr als 200; Mehr als 500 sagt mein Concierge, wer weiß das, oder Corinne Lepage ... 100 Milliarden Euro haben wir ausgegeben, um Photovoltaik und Wind zu Hause zu entwickeln (6% der Produktion von Strom, meist gegen den Zyklus), in dem Wissen, dass wir uns für die nächsten 6-Jahre genau so stark engagiert haben. Beachten Sie, dass Marokko und seine Nachbarn mit dem deutschen Projekt Désertec am schlimmsten davongekommen sind, und zwar für mehrere tausend Milliarden Euro, die unsere Abende in Anspruch genommen und viel Tinte erzeugt haben, wenn kein Strom vorhanden ist.

Abschließend, vermutlich vorläufig, finde ich es bedauerlich, auf einer solchen Diskussionsebene über die Katastrophe von Fukushima zu bleiben. Es wäre viel zu gewinnen, wenn eine Debatte frei von jeglichen irrationalen und ideologischen Aspekten geführt würde. Mehr ...
0 x
Avatar de l'utilisateur
Sylvester Spiritus
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 85
Anmeldung: 23/09/17, 15:03
x 35

Re: Fukushima Daiichi: Die Situation (ein Jahr) nach (ASN und IRSN)




von Sylvester Spiritus » 17/04/19, 20:44

bardal hat geschrieben:
Na ja ... Ich auch, ich muss wiederholen ...



Oh nein Keine Notwendigkeit zu überflüssig ... wir haben alle verstanden, denke ich!

Integriert die Not und den Schmerz von 160 000-Vertriebenen anstatt deine Zahlen kalt und bequem vor deinem Bildschirm zu wiegen ...
Oder besser, sag ihnen, was du sagst :böse: :böse: :böse: :böse: und sei froh, wenn du am ersten Tag nicht ausgeweidet wirst !!!

Der Premierminister hat Fukushima, es ist Com für die Olympischen Spiele: Der Gogo-Prolo kann schon seine vorbestellten Biere und Pizzen ausgeben ...
Und eines darf man nicht vergessen: Staaten sind unter dem Druck der Lobbys Richter und Partei zugleich.

Komm schon, guter Atomwind.
0 x
"Der Unwissende glaubt, alles zu wissen, der Gelehrte glaubt, nichts zu wissen ..." Lao Tseu
Avatar de l'utilisateur
chaoin sein
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 1202
Anmeldung: 20/05/18, 23:11
Ort: Gironde
x 97

Re: Fukushima Daiichi: Die Situation (ein Jahr) nach (ASN und IRSN)




von chaoin sein » 18/04/19, 02:17

Und in der Tat scheint mir eine ernsthafte Diskussion schwierig zu sein, wenn wir in Bezug auf die Situation von Fukushima mit Bestätigungen abreisen, da es keinen Tod aufgrund der Atomwaffen gibt und im Grunde genommen wird keine, da die Gesundheitsrisiken im Vergleich zu anderen Energiesektoren minimal sind. Wenn wir noch Jahre später über Fukushima 8 sprechen, und besonders darüber forumist gut, weil es in erster Linie ein schwerer nuklearer Unfall im internationalen Maßstab ist, sagen wir, der zweite nach Tschernobyl! Ich denke, unsere Ansichten gehen so weit auseinander, dass es schwierig sein kann, weiterzumachen. Aber ich werde noch ein paar Punkte diskutieren, vielleicht mehrere Beiträge, um Längen zu vermeiden.

Das Thema meines Postens war nicht genau die Konsequenzen und Risiken für die Gesundheit, aber ich muss trotzdem auf einen Sachverhalt zurückkommen, zumal die nuklearen Stimmen anderswo das gleiche Sirenenlied der nuklearen Sicherheit zu singen scheinen.

bardal hat geschrieben:- Es gibt zwar 4 Arbeitnehmer, die vom japanischen Staat entschädigt wurden, aber es gibt keine Anerkennung einer Ursache-Wirkungs-Beziehung. nicht mehr als für den Tod eines Mitarbeiters, dessen Lungenkrebs ungefähr 6 Monate nach der Katastrophe entdeckt wurde; Wenn Sie Quellen lesen, die etwas weniger primär sind als die von der gesamten Presse übermittelte Pressemitteilung, wissen Sie, dass diese Entschädigungen nur gezahlt wurden, weil diese Arbeitnehmer die Verwaltungskriterien erfüllten, und nach dem "Prinzip der sozialen Vorsorge" (the Die Welt sagt "zum Wohle des Zweifels"), was mir übrigens nicht skandalös erscheint. Es ist wahr, dass Lungenkrebs, der höchstens 6 Monate nach der Exposition auftritt, ein wenig überraschend erscheint ...

Ich glaube, dass es Ihre Quellen gibt, die datieren (es spielt keine Rolle für sich selbst, aber hier werde ich mit Gewalt die Geduld verlieren). Es geht nicht um den Mann, der sich Monate nach der Exposition Krebs 6 zugezogen hat. erwähnt in dem Artikel der General Nuclear Review von 2017, den Sie erwähnen. Dies ist ein Mann, der an Krebs gestorben ist, bei dem 2016 diagnostiziert wurde.

Laut nationalen Medien, Japan erkennt zum ersten Mal an, dass der Tod eines Mitarbeiters im Werk Fukushima mit der Strahlenexposition zusammenhängt.

Das Opfer in den Fünfzigern entwickelte einen im Februar 2016 diagnostizierten Lungenkrebs, nachdem es zwischen März und Dezember 2011 nach dem Tsunami mindestens zweimal an Notfällen in Fukushima teilgenommen hatte hatte die zentrale 11 März 2011 am Boden zerstört. Er war verantwortlich für die Messung der Strahlung in der Anlage, die nach vorliegenden Informationen mit einer Maske und einem Schutzanzug bedeckt war.

Dies ist das erste Mal, dass die japanischen Behörden nach Angaben der Tageszeitung "Mainichi" den Zusammenhang zwischen Strahlenexposition und dem Tod dieses Arbeitnehmers erkennen. Das Ministerium für Gesundheit, Arbeit und soziale Sicherheit hat angeordnet, dass der Familie eine Entschädigung gezahlt werden soll.
Coline Garré, Die Tageszeitung des Doktors.fr, 07 September 2018
https://www.lequotidiendumedecin.fr/act ... ces_860599

Die Informationen werden effektiv "von der gesamten Presse weitergeleitet":
https://www.ouest-france.fr/monde/japon ... ns-5951272

Nach 3 einmal auf diesem Thread, hoffe ich, dass jeder auf diese rohe Tatsache zustimmen wird, ja die radioaktive strahlung bei anlagenunfällen töten! In Tschernobyl werden mindestens 4000-Leute getötet.

Und das ist das Mindeste, was wir dazu sagen können.
0 x
Bardal
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 509
Anmeldung: 01/07/16, 10:41
Ort: 56 und 45
x 198

Re: Fukushima Daiichi: Die Situation (ein Jahr) nach (ASN und IRSN)




von Bardal » 18/04/19, 10:38

In der Tat sehen Sie keinen Unterschied zwischen einem Reuters-Artikel, der von allen Medien veröffentlicht wurde, und einem WHO-Bericht, der von den Vereinten Nationen validiert wurde.
wenn Sie a priori postulieren, dass es Todesfälle geben wird, auch gegen das Offensichtliche
wenn Sie die Interpretation eines Journalisten mit der eines Gesundheitsexperten verwechseln
wenn Sie nicht verstehen, dass das Strahlenrisiko vollständig von der eingenommenen Dosis abhängt (nicht nur bei Unfällen)
Wenn Sie bei allen eingegangenen Ideen bleiben, die sich in den Anti-Atom-NGOs niedergeschlagen haben, ohne sich die Zeit zu nehmen, die wissenschaftlichen Publikationen zu diesem Thema zu konsultieren,

ja, es wird schwierig sein zu debattieren, besonders ruhig; Ich habe versucht, Sie auf die wissenschaftlich fundierten Artikel hinzuweisen, aber ich bin mir nicht sicher, ob Sie sie gelesen haben ...
Wie geht man vor, wenn solch ein irrationaler, quasi-religiöser Glaube am Werk ist? Tatsächlich leiten Sie einfach alle gefälschten Nachrichten, die von diesen Antinuk-Verbänden veröffentlicht wurden, ohne kritischen Aufwand weiter ... Wie wird in diesem Fall ein Dialog geführt?
1 x
Avatar de l'utilisateur
chaoin sein
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 1202
Anmeldung: 20/05/18, 23:11
Ort: Gironde
x 97

Re: Fukushima Daiichi: Die Situation (ein Jahr) nach (ASN und IRSN)




von chaoin sein » 18/04/19, 15:42

bardal hat geschrieben:In der Tat sehen Sie keinen Unterschied zwischen einem Reuters-Artikel, der von allen Medien veröffentlicht wurde, und einem WHO-Bericht, der von den Vereinten Nationen validiert wurde.
wenn Sie a priori postulieren, dass es Todesfälle geben wird, auch gegen das Offensichtliche
Es ist nicht so, dass es Todesfälle geben wird, es ist so, dass es Todesfälle geben wird. Es besteht keine Notwendigkeit für validierte wissenschaftliche Berichte bei den Vereinten Nationen, um dies festzustellen. Bei den vorgestellten Quellen handelt es sich nicht um Quellen von Anti-Nuke-Aktivisten, sondern hauptsächlich um Nachrichtenartikel. In Bezug auf den von 1er anerkannten Tod handelt es sich nicht um Interpretationen von Journalisten, sondern um offizielle Informationen japanischer Regierungsbehörden. Wenn diese Information über den Tod eines Arbeitnehmers in der japanischen Presse weitergegeben wird, denke ich angesichts der komplizierten Situation in Form von Omerta, die zwischen der Verwaltung und den Bürgern in diesem Bereich herrscht, nicht, dass sie wieder aufgenommen werden kann Frage.
0 x
Bardal
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 509
Anmeldung: 01/07/16, 10:41
Ort: 56 und 45
x 198

Re: Fukushima Daiichi: Die Situation (ein Jahr) nach (ASN und IRSN)




von Bardal » 18/04/19, 16:28

Wenn die japanische Regierung, die der Absprache mit Tepco beschuldigt wurde, intervenierte, lag dies daran, dass es einen Prozess gab; Das Gerichtsurteil besagt nicht, dass der Tod auf die Strahlung von Fukushima zurückzuführen ist, aber dass die Ursache des Krebses möglicherweise nicht ohne Zusammenhang mit den Interventionen dieses Arbeiters liegt. Welches ist weit von der gleichen Sache. Die Regierung hat in Bezug auf die Entschädigung im Namen des Arbeitnehmers entschieden, was fair ist (auch wenn die Regierung eher die Absicht hatte, eine Jungfräulichkeit billig wieder aufzubauen).

Tatsächlich ist bis auf wenige Ausnahmen niemand in der Lage, die Ursache für das Auftreten von Krebs zu bestimmen. Der einzig bekannte wissenschaftliche Weg ist die Messung des Unterschieds in der Krebsinzidenz zwischen einer Stichprobe, die einem Risikofaktor unterliegt, und einer Population, die diesem Risikofaktor nicht unterliegt. Für Fukushima wurde diese epidemiologische Arbeit durchgeführt und ist bis auf weiteres negativ, auch für Schilddrüsenkrebs bei Kindern (die am offensichtlichsten zu qualifizieren sind). das heißt nicht, dass auf längere sicht keine signifikante wirkung erzielt wird, aber heute ist es keine.
Tatsächlich kann für diesen verstorbenen Arbeiter niemand sagen, dass sein Krebs auf Strahlung zurückzuführen ist, aber niemand kann auch sagen, dass er nicht mit der Exposition gegenüber Radioaktivität zusammenhängt ... Aus dieser Unsicherheit ergibt sich eine Entscheidung Entschädigung wurde genommen. Die Schlussfolgerung, dass es sich um einen Toten der Atomkatastrophe von Fukushima handelt, ist ein intellektueller Schwindel ...

Wir hatten bereits diese Art von intellektuellem Betrug (es ist sogar eine der beliebtesten Anti-Nuk-Methoden), insbesondere für diese Geschichte von Taiwan (einem Gebäude aus kontaminiertem Stahl) bis zu dem Tag, an dem wir sie sahen dass die Krebsprävalenz unter den Bewohnern dieses Gebäudes letztendlich niedriger war als unter dem Rest der Bevölkerung. Wir finden den gleichen Unsinn für Tschernobyl, wo einige alle Todesfälle als "radioaktiv" betrachten, bis eine epidemiologische Studie zeigt, dass die "Liquidatoren" besser abschneiden als die vergleichbare Bevölkerung und sogar eine signifikante Krebsrate aufweisen. schwächer. Die gleichen Salate kamen in Frankreich für die Tschernobyl-Wolke heraus (es hätte eine Epidemie von Schilddrüsenkrebs im Elsass gegeben… und auf Korsika) ...

Ich weiß nicht, worüber ich mich beschweren soll, über die Unehrlichkeit oder Unwissenheit der Autoren dieser Fälschungen, aber zumindest könnten Sie sich die Mühe machen, Sie zu informieren ... Ich weiß, es ist nicht einfach. .
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Fossile Energien: Öl, Gas, Kohle und Kernstrom (Spaltung und Fusion)"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 286-Gäste