EPR, bis auf den Bodensatz für EDF und Areva?

Öl, Gas, Kohle, Kernkraft (PWR, EPR, Heißfusion, ITER), Gas- und Kohlekraftwerke, Kraft-Wärme-Kopplung, Drei-Generationen-Kraftwerke. Peakoil, Erschöpfung, Wirtschaftlichkeit, Technologien und geopolitische Strategien. Preise, Umweltverschmutzung, wirtschaftliche und soziale Kosten ...
Avatar de l'utilisateur
Makro
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6515
Anmeldung: 04/12/08, 14:34
x 1637

Betreff: EPR, bis auf den Bodensatz für EDF und Areva?




von Makro » 16/12/22, 11:43

In Bezug auf Schweißer... Seit Beginn meiner Karriere Dutzende von ihnen zu haben... Heute haben sie Zertifikate, Zulassungen, sie führen Kontrollen aller Art durch, sie verwenden Verfahren und Produkte außerhalb des Preises .... Ich hatte noch nie im Job so viele Probleme gesehen wie seit 5 Jahren....

Ich kann Ihnen versichern: Früher war es besser....

Und ich spreche nicht von den Rohrbauern ... Die Jungs arbeiteten mit Drähten, Linealen, Wasserwaagen, manchmal einem Vermessungsfernrohr ... Die Rohre fielen Haare ... Heute mit 3D-Modellen von Lazern und anderen ... Es ist in 90% der Fälle komplett falsch... : Cheesy:
1 x
Das einzige, was sicher in die Zukunft. Es ist, dass es möglicherweise die Chance, dass es unseren Erwartungen entspricht ...
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79323
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11044

Betreff: EPR, bis auf den Bodensatz für EDF und Areva?




von Christophe » 16/12/22, 11:48

Das nennt man Mittelmäßigkeit bescheinigen!
1 x
Avatar de l'utilisateur
Obamot
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 28725
Anmeldung: 22/08/09, 22:38
Ort: regio genevesis
x 5538

Betreff: EPR, bis auf den Bodensatz für EDF und Areva?




von Obamot » 16/12/22, 14:49

Ich komme gerade aus einer Gruppe sogenannter „Schwellenländer“ (mit einer Covid-Sterblichkeitsschwelle, die so niedrig ist, dass sie jedes sogenannte „westliche“ Land vor Scham erröten lassen würde ...)
Ich sehe einen Schweißer, ich sage mir: „Warten Sie, lassen Sie mich sehen, was er verwendet und wie er es tut. Ich hatte keine Zeit, es mir zu sagen “Verdammt, ich habe meine elektronische Maske nicht, also werde ich nichts sehen” dass der Typ schon seinen Lichtbogen zündete und weder einer noch zwei anfingen zu schweißen… die sichere Geste… Ich hatte ihn vorher nur die Augen schließen sehen, er schweißte „zufällig“, ohne Maske.. . !

Ich bin immer noch fassungslos. Hier sind meine erbärmlichen Schweißtests, nachdem ich 2 Schweißgeräte gekauft habe, eines zum ersten Preis, das andere spätestens mit 3 Sticks und elektronischer Maske ( : Mrgreen: : Mrgreen: : Mrgreen: ) Ich muss einen Kurs besuchen...
564563D9-3E80-454F-A177-FDFB9D1D8A09.jpeg
(Der Fehler, den man nicht machen sollte, versuchen Sie, verzinktes Metall mit nicht verzinktem Eisen und Standardstäben zu schweißen, nicht mit der richtigen Leistung, es klebt, es verkohlt und wird niemals halten) :Hoppla: : Cheesy:
0 x
Avatar de l'utilisateur
Makro
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6515
Anmeldung: 04/12/08, 14:34
x 1637

Betreff: EPR, bis auf den Bodensatz für EDF und Areva?




von Makro » 16/12/22, 15:02

Obamot schrieb: Hier sind meine erbärmlichen Schweißtests, nachdem ich 2 Schweißgeräte gekauft hatte, eines zum ersten Preis, das andere spätestens mit 3 Sticks und elektronischer Maske ( : Mrgreen: : Mrgreen: : Mrgreen: ) Ich muss einen Kurs besuchen...
564563D9-3E80-454F-A177-FDFB9D1D8A09.jpeg (den Fehler nicht zu machen, versuchen Sie, verzinktes Metall mit nicht verzinktem Eisen und Standardstäben zu schweißen, nicht mit der richtigen Leistung, es klebt, es verkohlt und gewinnt t halten nie) :Hoppla: : Cheesy:


Wow....

Kaufe stattdessen Araldit : Cheesy:

Und aus der Erinnerung schweißt das Eisen nicht...... Deshalb ist der Eiffelturm auch komplett genietet
1 x
Das einzige, was sicher in die Zukunft. Es ist, dass es möglicherweise die Chance, dass es unseren Erwartungen entspricht ...
Avatar de l'utilisateur
Obamot
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 28725
Anmeldung: 22/08/09, 22:38
Ort: regio genevesis
x 5538

Betreff: EPR, bis auf den Bodensatz für EDF und Areva?




von Obamot » 16/12/22, 15:30

Ich weiß nicht, was für ein Metall, aber es war ein Schrankschlüssel! Ich merke dort, dass es Chrom war (zu lahm) : Mrgreen:
Araldite sicher nicht, dafür klebt es am Stein... die Tempel von Abu Simbel in Ägypten wurden damit rekonstruiert!
Das EPR wird vielleicht der „Energietempel“ von morgen sein... : Twisted:

402242EE-A871-4A48-A33E-578706D89C1B.jpeg
402242EE-A871-4A48-A33E-578706D89C1B.jpeg (427.31 KiB) 1287 mal aufgerufen
Ich bin zwar ziemlich schlecht im Löten, aber es lohnt sich für einen Papierschieber, es zu versuchen :Hoppla: :P für das EPR ist es gerieben.
0 x
Avatar de l'utilisateur
Makro
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6515
Anmeldung: 04/12/08, 14:34
x 1637

Betreff: EPR, bis auf den Bodensatz für EDF und Areva?




von Makro » 16/12/22, 15:54

Auf dieser Ebene ist eines sicher: Sie können nur Fortschritte machen ... Lesen Sie als Papierkratzer zunächst die Anleitung Ihres Schweißgeräts ...
1 x
Das einzige, was sicher in die Zukunft. Es ist, dass es möglicherweise die Chance, dass es unseren Erwartungen entspricht ...
Avatar de l'utilisateur
gegyx
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6980
Anmeldung: 21/01/05, 11:59
x 2905

Betreff: EPR, bis auf den Bodensatz für EDF und Areva?




von gegyx » 16/12/22, 16:06

: Lol:
Wenn Ihr Schlüssel nicht "Eisen", Stahl ist, vergessen Sie es.
Sie sind oft ziemlich schmelzbare Legierungen.
Ein Schrankschlüssel kann auf einem anderen liegen und erneut abgelegt werden.
Ich hatte einen schönen gemacht, indem ich einen kompletten Stab auf einen Originalring geschweißt hatte.

Mich persönlich hat es ins Schwitzen gebracht, Schlüsselzylinder für 50 € einzuschmelzen.
Jetzt bin ich ein Fan von Cyano-, Araldit- und Neoprenklebern.
Aber ich werde das UV-Harz testen, das Brillengestelle erbitten könnte (lol)
**
Für starkes Schweißen braucht man schon Übung an Reststücken.

Grundieren Sie die Teile immer mit einer Bürste oder einer Fächerscheibe.

Die Elektroden müssen trocken sein. Erfahren Sie, wie Sie Stücke unterschiedlicher Dicke anpassen.
Ihr Puck braucht eine dünne Elektrode und macht schnelle Berührungen und nicht kontinuierlich, also lassen Sie das Metall in der Zwischenzeit etwas abkühlen.
Dann verbringst du viele Stunden auf YouTube, um Videos anzusehen.
Ich, etwas mehr als ein Amateur, um eine Unterlegscheibe zu löten, löte ich lieber.
Mit Acetylenbrox (Messing) ist es mit einem Boraxfluss fest (aber die Gase sind ziemlich teuer).
Oder mit Zinn für ein Weichlot (mit einem Chalugaz oder einem elektrischen Lötkolben).
Ich habe einen gebrauchten Mig-Pfosten mit Fülldraht gekauft. Dies ist sehr praktisch, um die Stücke zu zeigen. Ohne Hilfe habe ich viel Zeit gespart, für Bleche oder Teile mit einer Hand zu positionieren und mit der anderen zu zeigen. Mit einer Lötlampe müssen Sie Magnete, Lineale, Klemmen, Stützen, Klebstoffe ... und mehr verwenden : Roll:
Ich benutze eine 140A-Bogenstation, die ich vor 300 Jahren 52F gekauft habe. Zur Verfügung gestellt wurde eine Schaufelmaske (Schutz 7), der ich immer zugestimmt habe, die aber eine Hand belegt.
Ich hatte einen elektronischen Blackout-Helm, aber ich konnte nichts sehen, weil der Mindestschutz bei 8 oder 9 beginnt.
Ich habe eine andere von Li..l gekauft, weil es niedrigere Einstellungen gibt (scheint es?), weil ich meinen Filter bei 7 nie finden konnte. Sie können keinen aktinischen Filter mehr finden 7. Also bin ich gelangweilt von meiner ersten Maske von 52 Jahren.

Mit dem Fülldraht ziele ich auf die Stücke, schließe die Augen… Ich versuche es auch nicht zu übertreiben, denn die Strahlen sind fürs Gesicht (und Sonnenkrebs ist bei alter Haut auf der Hut…). Mit einer blickdichten Stoffmaske wäre es noch in Ordnung.

Als ich anfing, hatte ich einen großen Briefkasten mit 1 mm Blech entworfen und an ein Tor angepasst. Ich hatte mit dem Bugpfosten gezeigt.
dann mit einem Brazelec schweißen (dies wird bei GS nicht mehr durchgeführt. Eine Lanze mit 2 Kohlenstoffelektroden, die sich kreuzen, um einen Lichtbogen zu erzeugen, der die Elektrode schmilzt.
Es funktioniert, aber deutlicher "Sonnenbrand" garantiert schnell / da musste ich meine UV-Dosis nehmen ...
1 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79323
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11044

Betreff: EPR, bis auf den Bodensatz für EDF und Areva?




von Christophe » 16/12/22, 16:17

So ungefähr habe ich es vor meinem abendlichen Schweißkurs gemacht! : Mrgreen:

Ich denke, es gibt Tutorials auf Youtube, die Sie hier haben möchten ...

80 % der Arbeit eines guten Schweißers besteht in der Vorbereitung und Einstellung ... Beginnen Sie mit dem Schleifen der Schutzschicht.

Das Schweißen eines solchen Teils mit einem Lichtbogen gehört nicht zu den ersten Übungen.
1 x
Avatar de l'utilisateur
Makro
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6515
Anmeldung: 04/12/08, 14:34
x 1637

Betreff: EPR, bis auf den Bodensatz für EDF und Areva?




von Makro » 16/12/22, 20:59

für diese Art von Schweißnähten an Hardware ... Eine Technologie, an die Sie nicht unbedingt denken, Lötzinn ... Es wirkt Wunder und hält auf vielen Materialien, solange Sie den richtigen Abstreifer verwenden ... Ich habe gekürzt vor Jahren eine professionelle HP-Reinigungslanze ... Die Pumpe drückt mit 220 bar auf Bronzezinn auf Edelstahl geschweißt ... Ich erwartete, die Düse in weniger als 10 Sekunden den Garten durchqueren zu sehen ... Sie wird jeden Tag verwendet und ist es immer noch hält ...
1 x
Das einzige, was sicher in die Zukunft. Es ist, dass es möglicherweise die Chance, dass es unseren Erwartungen entspricht ...
Avatar de l'utilisateur
Flytox
Moderator
Moderator
Beiträge: 14141
Anmeldung: 13/02/07, 22:38
Ort: Bayonne
x 839

Betreff: EPR, bis auf den Bodensatz für EDF und Areva?




von Flytox » 17/12/22, 00:00

gegyx schrieb:: Lol:
... war mit einer Schaufelmaske (Schutz 7) versehen, der ich immer zugestimmt habe, die aber eine Hand belegt.
Ich hatte einen elektronischen Blackout-Helm, aber ich konnte nichts sehen, weil der Mindestschutz bei 8 oder 9 beginnt.
Ich habe eine andere von Li..l gekauft, weil es niedrigere Einstellungen gibt (scheint es?), weil ich meinen Filter bei 7 nie finden konnte. Sie können keinen aktinischen Filter mehr finden 7. Also bin ich gelangweilt von meiner ersten Maske von 52 Jahren.


Bei der elektronischen Maske habe ich das gleiche Problem. Da sieht man nicht viel, nach ein paar Sekunden gewöhnen sich die Augen daran, und dann merkt man, dass man schon die richtige Stelle für die Schnur hinterlassen hat....Hey shit!!!. ... : Mrgreen:

Damit der Schlüssel weitergelötet werden kann, muss er in Porcium sein. Versuchen Sie es erst gar nicht, Sie verschwenden Ihre Zeit, Ihre Geduld usw. ... jedes Mal brennt es auch nicht ...: Mrgreen:

Beim Schweißen beginnt die Vorbereitung mit dem Flicken. Es ist notwendig, Rost, Farbe, Galmei, Chrom, Kadmiumbeschichtung, Verzinkung, Eloxierung usw. zu entfernen. Andernfalls ist es ein schlechter Kleber, Blasen, Löcher, Blasen, die beim ersten Versuch brechen.

Zum Lichtbogenschweißen ... bin ich froh, dass ich auf MAG umgestiegen bin, es ist viel einfacher, regelmäßig zuverlässig ... Ich werde nicht zurückkehren!
2 x
Der Grund hierfür ist der Wahnsinn des Stärkeren. Der Grund für die weniger stark ist es Wahnsinn.
[Eugène Ionesco]
http://www.editions-harmattan.fr/index. ... te&no=4132

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Fossile Energien: Öl, Gas, Kohle und Kernstrom (Spaltung und Fusion)"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 263-Gäste