Windturbine und Heizung

Öl, Gas, Kohle, Kernkraft (PWR, EPR, Heißfusion, ITER), Gas- und Kohlekraftwerke, Kraft-Wärme-Kopplung, Drei-Generationen-Kraftwerke. Peakoil, Erschöpfung, Wirtschaftlichkeit, Technologien und geopolitische Strategien. Preise, Umweltverschmutzung, wirtschaftliche und soziale Kosten ...
Avatar de l'utilisateur
vinzman
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 193
Anmeldung: 01/07/09, 16:35
Ort: Québec




von vinzman » 08/01/10, 06:31

Hallo Grelinette,
warum nicht das versuchen?


Heizung 300 W, 12 Volt
Bild
0 x
Jack Sparrow
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 2
Anmeldung: 20/02/10, 23:45
Ort: charente maritime




von Jack Sparrow » 21/02/10, 00:45

Grelinette schrieb:Naja ... naja ... ich glaube, ich bin nicht bereit, mich mit meiner Windkraftanlage aufzuwärmen! schnüffeln weinen

Also bleibt a priori der beste Weg, die kinetische Energie des Windes durch den Joule-Effekt in Strom und dann in Wärme umzuwandeln? (zusammenfassend einen Konvektor an die Windkraftanlage anschließen)

Was entmutigend ist, ist, dass wir nach neuen einfachen und effektiven Systemen suchen ... aber wir greifen immer auf das zurück, was bereits existiert! :Stirnrunzeln:

Gibt es noch viele brillante Forscher, denen es gelingen wird, neue innovative Verfahren zu finden oder ein altes vergessenes System auf den neuesten Stand zu bringen?
Glauben Sie, dass dies die letzte wirklich bemerkenswerte innovative Entdeckung der letzten Jahre auf dem Gebiet der Ökologie ist?


Wenn Sie 2 kW aufladen können, ist Strom wahrscheinlich am einfachsten. Ich verstehe, dass Rentabilität nicht Ihr Ziel ist, aber wenn Sie 2 kW am Fuße des Mastes haben, können Sie sich auf 1,9 KW für Ihre elektrische Heizung verlassen. Es ist machbar.
Wenn Sie ein mechanisches System zum Erhitzen von Luft oder Wasser verwenden, haben Sie wahrscheinlich nur 100 W zu Hause.

Gleichzeitig gibt es einen kleinen Mann, der in alle Richtungen zappelt und es schafft, unsere Ohren zu wärmen. Es zeigt nur, dass der Energietransport sogar somatisiert werden kann ...

Ich selbst benutze übrigens eine (kommerzielle) Windkraftanlage mit einem Durchmesser von 1,5 m, die maximal 500 W produziert. Ich lebe an einem sehr windigen Meer.

Andernfalls kann Kavitation eine Überlegung wert sein. Es ist parasitär auf den Propellern von Booten, wo es Meerwasser kocht.
0 x
Mein Benzin Marmon läuft mit Diesel :)
Kae
x 17




von Kae » 07/10/12, 16:27

Hallo, Thema in Sichtweite ausgraben, weil ich mir die gleiche Frage stelle.

"Wenn Sie 2 kW haben können"

Wenn wir nach einem Generator am Boden einer Windkraftanlage 2 kW Strom haben, wie hoch war die mechanische Energie der Windkraftanlage zu Beginn? Darin liegt die große Frage der mechanischen Windheizung.

Wenn der Wirkungsgrad eines Generators 80 oder 90% beträgt, wird deutlich, dass ein Generator + ein Kühler verwendet werden müssen. Ich glaube es ist?

Wenn im Gegenteil der Wirkungsgrad eines Generators weniger als 70% betrug, könnte man die Frage nach dem Wirkungsgrad eines Heizgeräts stellen, das direkt mechanische Energie verwendet.
0 x
dedeleco
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 9211
Anmeldung: 16/01/10, 01:19
x 10




von dedeleco » 07/10/12, 16:37

Die benötigte Windenergie ist fünfmal höher und die mechanische Energie, die aus der Windkraftanlage kommt, hängt stark von der Lichtmaschine und den mmpt-Schaltkreisen ab, die für die Windkraftanlage gut geeignet sind oder nicht.
Dies variiert zwischen einem mechanischen Wirkungsgrad gegenüber Elektrizität von 80% bis 20% Betrug, gefolgt von schönen Gerichtsverfahren !!

Durchmesser der Windkraftanlage mindestens 2 bis 3 m für 2 kW, siehe das Leid einiger auf Wirtschaft, für 500 W!

Achten Sie auf starke Winde und die ausgefallene Windkraftanlage!
0 x
Kae
x 17




von Kae » 07/10/12, 16:52

Ah, Ihrer Meinung nach stellt sich immer noch die Frage. Meiner Meinung nach hat ein mechanisches System zwei Vorteile: Selbstregulierung, Selbstschutz und gute Leistung (keine Notwendigkeit, die edle Energie, die Elektrizität ist, zum Heizen von etwas zu verwenden).

Je mehr Wind es gibt, desto mehr erwärmt es sich (um festzustellen, ob das Rühren einer Flüssigkeit oder einer anderen am offensichtlichsten ist). Außerdem frage ich mich, ob die Leistung einer solchen Installation schwanken würde. Die Verluste eines Systems sind immer Joule-Effekte, Reibung usw. Dies heizt das System in allen Fällen auf und wenn es sich im Haus befindet, beträgt der Wirkungsgrad 100%.
0 x
dedeleco
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 9211
Anmeldung: 16/01/10, 01:19
x 10




von dedeleco » 07/10/12, 17:19

Das Problem ist, dass die Windkraftanlage sehr stark im Wind und die Heizung im Haus sein muss !!
Wir können die mechanische Kraft der Windkraftanlage immer durch Zahnräder und Stangen im Haus übertragen und die Lichtmaschine in das Haus stellen, die dann einen Widerstand durch Wirbelströme erwärmt !!

Das Ölmischen funktioniert auch, wenn eine Einstellung entsprechend der Drehzahl vorgenommen wird.

Die alten Windkraftanlagen zum Pumpen von Wasser können geeignet sein, Windausbeute ca. 10%, weil langsam, aber mechanisch gut (wenn geölte Zahnräder abgenutzt sind).
0 x
Avatar de l'utilisateur
chatelot16
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6960
Anmeldung: 11/11/07, 17:33
Ort: Angouleme
x 264




von chatelot16 » 07/10/12, 17:57

Umwandlung der mechanischen Energie der Windkraftanlage in Wärme durch Reibung in einer Flüssigkeit ... Was weniger gut funktioniert, ist der Transport der heißen Flüssigkeit, die an der zu heizenden Stelle kalt ankommen kann

Strom ist der bequemste Weg, um Energie mit geringem Verlust zu transportieren

Elektrischer Strom ist für alle Verwendungszwecke am einfachsten zu verwenden. Eine Windkraftanlage, die nur thermisch betrieben wird, wäre genauso teuer wie elektrisch und viel weniger nützlich
0 x
FALCON_12
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 147
Anmeldung: 20/04/12, 18:58
x 34

Re:




von FALCON_12 » 16/11/22, 16:09

Grelinette schrieb:Naja ... naja ... ich glaube, ich bin nicht bereit, mich mit meiner Windkraftanlage aufzuwärmen! schnüffeln weinen

Also bleibt a priori der beste Weg, die kinetische Energie des Windes durch den Joule-Effekt in Strom und dann in Wärme umzuwandeln? (zusammenfassend einen Konvektor an die Windkraftanlage anschließen)

Was entmutigend ist, ist, dass wir nach neuen einfachen und effektiven Systemen suchen ... aber wir greifen immer auf das zurück, was bereits existiert! :Stirnrunzeln:

Gibt es noch viele brillante Forscher, denen es gelingen wird, neue innovative Verfahren zu finden oder ein altes vergessenes System auf den neuesten Stand zu bringen?
Glauben Sie, dass dies die letzte wirklich bemerkenswerte innovative Entdeckung der letzten Jahre auf dem Gebiet der Ökologie ist?


Guten Tag,

Sehr interessante Informationen auf dieser Seite zu diesem Thema.

https://solar.lowtechmagazine.com/fr/20 ... dmill.html
0 x
sicetaitsimple
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 9772
Anmeldung: 31/10/16, 18:51
Ort: Basse-Normandie
x 2638

Betreff: Betreff:




von sicetaitsimple » 16/11/22, 20:46

FALCON_12 schrieb:Sehr interessante Informationen auf dieser Seite zu diesem Thema.
https://solar.lowtechmagazine.com/fr/20 ... dmill.html


Immer wieder überraschend, solchen Bullshit zu sehen, wenn die Windkraft seit mehr als 30 Jahren mit immer leistungsfähigeren und effizienteren Maschinen beweist, dass ihre Zukunft der Strom ist.
Das einzige Problem ist, wenn es keinen Wind gibt, gibt es keinen ...
Gleiches gilt aber auch für Kleinwindanlagen individueller Art, die sowohl in der Produktion als auch in der Lebensdauer längst ihre sehr schlechte Performance unter Beweis gestellt haben.
Wer sich mit Windkraft heizen möchte, viel Glück!
0 x
Ahmed
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 12298
Anmeldung: 25/02/08, 18:54
Ort: Burgund
x 2963

Re: Windrad und Heizung




von Ahmed » 16/11/22, 20:49

Wir müssen positiv bleiben, warum nicht stattdessen schreiben: „Wer sich gerne mit Windkraft heizen möchte, gut Mut, Wind!" 8)
0 x
"Glaube vor allem nicht, was ich dir sage."

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Fossile Energien: Öl, Gas, Kohle und Kernstrom (Spaltung und Fusion)"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 241-Gäste