EDF hat ein wenig Mühe, den Winter zu überstehen

Öl, Gas, Kohle, Kernkraft (PWR, EPR, Heißfusion, ITER), Gas- und Kohlekraftwerke, Kraft-Wärme-Kopplung, Drei-Generationen-Kraftwerke. Peakoil, Erschöpfung, Wirtschaftlichkeit, Technologien und geopolitische Strategien. Preise, Umweltverschmutzung, wirtschaftliche und soziale Kosten ...
sicetaitsimple
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 9831
Anmeldung: 31/10/16, 18:51
Ort: Basse-Normandie
x 2672

Re: EDF hat Mühe, den Winter zu überstehen




von sicetaitsimple » 15/01/22, 11:28

izentrop schrieb:
sicetaitsimple schrieb:Ein positiver Effekt wird das Verschwinden vieler Blutegel sein, höflicher als „alternative Anbieter“ bezeichnet, die ihre Geschäfte aufgeben oder ihre Preise erhöhen werden, um Kunden zu verlieren.
Bist du dir sicher?


Wir können nicht sicher sein, ich sagte "viele" ... Es hängt insbesondere von der Dauer dieser Preiskrise ab.

Aber offensichtlich gibt es Anzeichen. Leclerc hat glaube ich schon seit November aufgehört. Ein kleiner Artikel:
https://www.la-croix.com/Economie/Elect ... 1201194808
0 x
izentrop
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 13715
Anmeldung: 17/03/14, 23:42
Ort: picardie
x 1524
Kontakt:

Re: EDF hat Mühe, den Winter zu überstehen




von izentrop » 27/06/22, 03:25

Wir müssen unseren Energiegürtel enger schnallen...
2 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79360
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11060

Re: EDF hat Mühe, den Winter zu überstehen




von Christophe » 27/06/22, 08:36

Ja wir müssen Fessenheim wieder öffnen...

Also reposte ich diese Info ein drittes Mal:

Christophe schrieb:Schleus Bastarde! : Mrgreen: : Mrgreen: : Mrgreen:

Angesichts des Krieges in der Ukraine und der Spannungen auf dem Energiemarkt könnte das Kraftwerk an der Mosel im nächsten Winter wieder anlaufen.

Bild

https://www.lepoint.fr/societe/centrale ... 015_23.php
0 x
Avatar de l'utilisateur
Obamot
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 28725
Anmeldung: 22/08/09, 22:38
Ort: regio genevesis
x 5538

Re: EDF hat Mühe, den Winter zu überstehen




von Obamot » 27/06/22, 11:04



: Cheesy:
1 x
Janic
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 19224
Anmeldung: 29/10/10, 13:27
Ort: Burgund
x 3491

Re: EDF hat Mühe, den Winter zu überstehen




von Janic » 29/06/22, 14:58

es wird keinen Schnitt geben!? Deutschland mit seinen Kohlekraftwerken wird unsere Lücken füllen! : Cheesy: : Cheesy: :(
1 x
"Wir machen Wissenschaft mit Fakten, wie ein Haus mit Steinen: Aber eine Ansammlung von Fakten ist nicht mehr eine Wissenschaft als ein Steinhaufen ist ein Haus" Henri Poincaré
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79360
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11060

Re: EDF hat Mühe, den Winter zu überstehen




von Christophe » 10/08/22, 14:21

1 x
Avatar de l'utilisateur
Remundo
Moderator
Moderator
Beiträge: 16170
Anmeldung: 15/10/07, 16:05
Ort: Clermont Ferrand
x 5261

Betreff: EDF hat ein wenig Mühe, den Winter zu überstehen




von Remundo » 10/08/22, 14:46

Ich habe erklärt, dass Mr. Simple wenig ist.

Er hat mir im Grunde gesagt, ich sei lächerlich, Café.
0 x
Bild
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79360
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11060

Betreff: EDF hat ein wenig Mühe, den Winter zu überstehen




von Christophe » 10/08/22, 14:57

Glücklicherweise laufen PV und Windkraft im Moment gut ... sonst hätten wir bei all den Klimaanlagen, die ins Netz pumpen, wahrscheinlich schon Stromausfälle (oder bestenfalls viele zusätzliche COXNUMX-kWh ...)

Ansonsten sind Erneuerbare Mist für die berüchtigte gaullistische Atomlobby (der Rentner)...
1 x
Avatar de l'utilisateur
Remundo
Moderator
Moderator
Beiträge: 16170
Anmeldung: 15/10/07, 16:05
Ort: Clermont Ferrand
x 5261

Betreff: EDF hat ein wenig Mühe, den Winter zu überstehen




von Remundo » 10/08/22, 15:47

Der Gaullismus hatte seine Logik und seine Erfolge mit den Technologien seiner Zeit. Aber ein Staat im Staat wurde geschaffen, und die Atomkraft hat den Strommix übermäßig verschlungen.

Die Grundlagen des Gaullismus bleiben ewig; nationale Souveränität. Man muss sie nur „in die Soße“ der Paradigmen von 2020 stecken, Atomkraft kann ein Teil der Mischung sein, auch wenn es nur notwendig wäre, die aktuelle Flotte anständig zu warten …

und natürlich alle Energiequellen zu diversifizieren, insbesondere erneuerbare und auf unserem Territorium produzierte.

Insofern ist die blinde Werbung für Elektrofahrzeuge dumm. Wir werden Biokraftstoffe brauchen, das ist unvermeidlich.
0 x
Bild
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79360
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11060

Betreff: EDF hat ein wenig Mühe, den Winter zu überstehen




von Christophe » 10/08/22, 17:39

Gaullismus war auch FrankreichAfrika... : Mrgreen:

Es ist immer noch relevant, nur hat sich die territoriale Besetzung des Begriffs geändert bzw. umgekehrt! : Mrgreen:

Ja, der Niedergang der französischen Atomkraft (und der verschiedenen und unterschiedlichen Ranglisten Frankreichs auf internationaler Ebene) ist nur eine Folge des demografischen und intellektuellen Verfalls (insbesondere der politischen Klasse) Frankreichs ... lassen Sie mich Ihnen von meinem letzten Besuch erzählen zum Leclerc in Schiltigheim-Bagdad... : Schock: : Schock: : Schock:
1 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Fossile Energien: Öl, Gas, Kohle und Kernstrom (Spaltung und Fusion)"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 248-Gäste