EDF hat ein wenig Mühe, den Winter zu überstehen

Öl, Gas, Kohle, Kernkraft (PWR, EPR, Heißfusion, ITER), Gas- und Kohlekraftwerke, Kraft-Wärme-Kopplung, Drei-Generationen-Kraftwerke. Peakoil, Erschöpfung, Wirtschaftlichkeit, Technologien und geopolitische Strategien. Preise, Umweltverschmutzung, wirtschaftliche und soziale Kosten ...
n. Chr. 44
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 648
Anmeldung: 15/04/15, 15:32
Ort: Bei mir zu Hause
x 232

Betreff: EDF hat ein wenig Mühe, den Winter zu überstehen




von n. Chr. 44 » 12/01/23, 22:48

Remundo schrieb:
Exnihiloest schrieb: 
Nun, vielleicht ist es an der Zeit, das Thema zu wechseln:

                     EDF kommt problemlos durch den Winter. Frankreich ist sogar ein Stromexporteur.

jetzt ja, weil es sehr mild ist und dass ein paar Pflanzen übrig geblieben sind.


Vielleicht nicht mehr lange... : Roll:
1 x
sicetaitsimple
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 9803
Anmeldung: 31/10/16, 18:51
Ort: Basse-Normandie
x 2658

Betreff: EDF hat ein wenig Mühe, den Winter zu überstehen




von sicetaitsimple » 12/01/23, 23:15

Sebastian L schrieb:e]

- er muss weder die Gemeinde für seine Speicherung bezahlen noch die Rentabilität der Kernenergie schmälern. Dazu steht es ihm frei, ein kommerzielles Angebot zu abonnieren, das ihn mit EV- oder anderen Ladegeräten in Kontakt bringt. DimmableCHRG und DimmableINJ werden vom "Transformator"-Knoten versorgt.....

Nun, Sie fliegen in einer Höhe, in der nur noch wenige Menschen atmen können....
In der Praxis für eine Einzelperson, ist es schon schwierig, zwischen Tarifen mit sagen wir maximal 6 verschiedenen Horo-Saison-Tarifen zu wählen. Im Allgemeinen ist es Basis oder HP/HC, manchmal WE-Stunden, ich habe auch einen Tarif mit "Super-Off-Peak" -Stunden zwischen 2 und 6 Uhr morgens gesehen, wenn ich mich richtig erinnere, Tempo mit 6 verschiedenen Tarifen im Jahr.
Also, Ihre Ideen mit automatischer Reduzierung der Entnahmeleistung oder Begrenzung der PV-Einspeisung je nach Netzgeschehen und dynamischer Preisgestaltung können Sie als Privatperson zu einer These machen und es wird sicherlich interessant sein, sie ins Regal zu stellen.
Diese Art der Optimierung betrifft nur sehr große Verbraucher, die in der Lage sind, Ressourcen für diese Art von Marktaktivitäten bereitzustellen.
0 x
SebastianL
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 219
Anmeldung: 28/12/22, 21:21
x 104

Betreff: EDF hat ein wenig Mühe, den Winter zu überstehen




von SebastianL » 12/01/23, 23:33

sicetaitsimple schrieb:
Sebastian L schrieb:e]

- er muss weder die Gemeinde für seine Speicherung bezahlen noch die Rentabilität der Kernenergie schmälern. Dazu steht es ihm frei, ein kommerzielles Angebot zu abonnieren, das ihn mit EV- oder anderen Ladegeräten in Kontakt bringt. DimmableCHRG und DimmableINJ werden vom "Transformator"-Knoten versorgt.....

Nun, Sie fliegen in einer Höhe, in der nur noch wenige Menschen atmen können....
In der Praxis für eine Einzelperson, ist es schon schwierig, zwischen Tarifen mit sagen wir maximal 6 verschiedenen Horo-Saison-Tarifen zu wählen. Im Allgemeinen ist es Basis oder HP/HC, manchmal WE-Stunden, ich habe auch einen Tarif mit "Super-Off-Peak" -Stunden zwischen 2 und 6 Uhr morgens gesehen, wenn ich mich richtig erinnere, Tempo mit 6 verschiedenen Tarifen im Jahr.
Also, Ihre Ideen mit automatischer Reduzierung der Entnahmeleistung oder Begrenzung der PV-Einspeisung je nach Netzgeschehen und dynamischer Preisgestaltung können Sie als Privatperson zu einer These machen und es wird sicherlich interessant sein, sie ins Regal zu stellen.
Diese Art der Optimierung betrifft nur sehr große Verbraucher, die in der Lage sind, Ressourcen für diese Art von Marktaktivitäten bereitzustellen.



Es gibt keine Komplikationen für den Benutzer, warum haben wir "stündliche" Pakete?
Ganz einfach, weil die Regeln in den Linky geschrieben werden müssen, weil die Kommunikationsrate des Linky begrenzt ist.
Mit meinem Smart Grid, das nur eine weitere Option ist, die nicht obligatorisch ist, muss der Benutzer nur ein Abonnement abonnieren, dessen Festpreis je nach Priorität variiert, die er in "angespannten" Zeiten haben möchte. . Sobald er sein Abonnement hat, werden die kommerziellen Regeln für die Änderung im laufenden Betrieb auch direkt in den Link eingetragen.
Danach können wir auch nichts tun (Softwareentwicklung ist zu schwer lol), und nicht erneuerbare Energien für die Mobilität nutzen, gemeinsam die Kosten für die Gasspeicherung tragen und für überteuerte öffentliche Ladestationen bezahlen, zwangsläufig untereffektiv
1 x
sicetaitsimple
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 9803
Anmeldung: 31/10/16, 18:51
Ort: Basse-Normandie
x 2658

Betreff: EDF hat ein wenig Mühe, den Winter zu überstehen




von sicetaitsimple » 13/01/23, 00:26

Sebastian L schrieb:Es gibt keine Komplikationen für den Benutzer, warum haben wir "stündliche" Pakete?

Um zu wissen, zu welcher Uhrzeit oder an welchem ​​Tag sich die Tarife ändern, und Ihren Verbrauch natürlich etwas programmiert anpassen zu können! Ich weiß, es mag einfach klingen, aber für den Durchschnittsbürger reicht es normalerweise aus.
0 x
SebastianL
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 219
Anmeldung: 28/12/22, 21:21
x 104

Betreff: EDF hat ein wenig Mühe, den Winter zu überstehen




von SebastianL » 13/01/23, 00:58

sicetaitsimple schrieb:
Sebastian L schrieb:Es gibt keine Komplikationen für den Benutzer, warum haben wir "stündliche" Pakete?

Um zu wissen, zu welcher Uhrzeit oder an welchem ​​Tag sich die Tarife ändern, und Ihren Verbrauch natürlich etwas programmiert anpassen zu können! Ich weiß, es mag einfach klingen, aber für den Durchschnittsbürger reicht es normalerweise aus.


Auf jeden Fall, wenn der Benutzer beruhigt werden muss, wählt er das klassische Stundenpaket, aber ein informierter Benutzer wird leicht verstehen, dass ihn die dynamische Preisgestaltung im Durchschnitt weniger kostet, weil er seinen Warmwasserspeicher, sein Elektrofahrzeug in gleichwertiger Batterie und so weiter bewertet hat sein Lieferant wird ihm einen besseren Durchschnittspreis anbieten können.

Das Schlimmste ist, dass es ausreicht, mit uns eine Linky-Lösung zu entwickeln und eine generische Lösung zu veröffentlichen, die diesen Standard detailliert beschreibt, damit er sich in ganz Europa durchsetzt, was die Produktionslöcher für die französische Nuklearindustrie, die in der Basis arbeiten kann, erheblich reduzieren wird.
Es ist an der Zeit, diese tödliche Europäische Kommission freizulassen, deren einziger Erfolg darin bestand, einen technischen Standard für den USB-Anschluss zu erstellen.
Auch bei einem Frexit werden wir weiterhin Strom importieren und exportieren, also könnten wir diese Liberalisierung des rte-Netzes genauso gut nutzen, um uns aus den Fängen von edf zu befreien, die nur ihr kurzfristiges Interesse sieht; wenn es den enr gut geht, verkaufe ich weniger kraftwerke und strom, was völlig blöd ist
1 x
sicetaitsimple
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 9803
Anmeldung: 31/10/16, 18:51
Ort: Basse-Normandie
x 2658

Betreff: EDF hat ein wenig Mühe, den Winter zu überstehen




von sicetaitsimple » 13/01/23, 12:12

Sebastian L schrieb:und dass sein Lieferant ihm einen besseren Durchschnittspreis anbieten kann.

Es ist völlig theoretisch, denn die Folge Ihres Diagramms ist, dass der genannte Lieferant eine Versorgung hat, die hauptsächlich auf kurzfristigen Einkäufen zum "Marktpreis" basiert, und nicht auf einer klassischeren Versorgung, die auf Stapelverträgen (und / oder seiner eigenen Produktion) basiert. mit mehr oder weniger langfristiger Ergänzung durch einen Minderheitsanteil an Einkäufen zum "Marktpreis".
Ich lasse Sie sich vorstellen, wie es in den letzten Monaten für jemanden gewesen wäre, der einen Vertrag wie den von Ihnen vorgeschlagenen unterschrieben hätte...
0 x
SebastianL
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 219
Anmeldung: 28/12/22, 21:21
x 104

Betreff: EDF hat ein wenig Mühe, den Winter zu überstehen




von SebastianL » 13/01/23, 18:25

sicetaitsimple schrieb:
Sebastian L schrieb:und dass sein Lieferant ihm einen besseren Durchschnittspreis anbieten kann.

Es ist völlig theoretisch, denn die Folge Ihres Diagramms ist, dass der genannte Lieferant eine Versorgung hat, die hauptsächlich auf kurzfristigen Einkäufen zum "Marktpreis" basiert, und nicht auf einer klassischeren Versorgung, die auf Stapelverträgen (und / oder seiner eigenen Produktion) basiert. mit mehr oder weniger langfristiger Ergänzung durch einen Minderheitsanteil an Einkäufen zum "Marktpreis".
Ich lasse Sie sich vorstellen, wie es in den letzten Monaten für jemanden gewesen wäre, der einen Vertrag wie den von Ihnen vorgeschlagenen unterschrieben hätte...


Es ist wahr, dass dieser Marktpreis eine Katastrophe ist: Wie Fabien Gay es gut beschrieben hat, verkaufen wir den gesamten Strom zum gleichen Preis, daher ist es unmöglich, einen Speicher zu bewerten. es ist schon eine Weile her, dass mir dieser Irrweg aufgefallen ist, einerseits sagen alle, wir wissen nicht, wie man Strom speichert, aber selbst wenn wir feststellen, dass wir die Lösung nicht über den Marktpreis finanzieren können!


Ich denke, dass die dynamische Preisgestaltung der einzige Weg ist, den Wert der Speicherung und damit die Bewertung einer kontrollierbaren Stromquelle wiederherzustellen. Bei meinem Smart Grid entscheidet der Kunde, zu welchem ​​Preis er speichern will, diese Entscheidungsbefugnis wird den Preis für Erneuerbare bei wenig Nutzen auf einen Großteil senken, während heute zu einem Marktpreis mit eingespeist wird systematische Kundenfreigabe zum Strombezug.
Als wir mit EDF die Randzeiten nutzten, erschien es allen logisch, dass EDF seinen Preis senken würde, um die Lagerung in der Nacht zu fördern.
Solange wir nicht die gleiche Logik wie ENR haben, wollen wir nicht wettersynchron speichern und müssen auf massive Backups zurückgreifen

Bei der Preisgestaltung auf der Ebene meines "Smartgrids" muss ich mir mehr Gedanken machen.
Auf den ersten Blick und wahrscheinlich am einfachsten sehe ich einen täglichen Kunden-kWh-Preis, der jedoch direkt mit den beiden Variablen dimmINJ und dimmCHRG indiziert ist, um den Anreiz zu schaffen, in Phase mit dem Wetter zu verbrauchen. Linky hätte einen Verbrauchsindex, gezählt in "täglichen" kwh und der Versorger könnte seine Kinder im Betrieb finden.
5 x
Avatar de l'utilisateur
Remundo
Moderator
Moderator
Beiträge: 16124
Anmeldung: 15/10/07, 16:05
Ort: Clermont Ferrand
x 5240

Betreff: EDF hat ein wenig Mühe, den Winter zu überstehen




von Remundo » 13/01/23, 18:52

Ich bin nicht sehr kommunistisch, aber dieser Mr. GAY hat absolut recht.
3 x
Bild
sicetaitsimple
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 9803
Anmeldung: 31/10/16, 18:51
Ort: Basse-Normandie
x 2658

Betreff: EDF hat ein wenig Mühe, den Winter zu überstehen




von sicetaitsimple » 13/01/23, 19:07

Sebastian L schrieb:Es ist wahr, dass dieser Marktpreis ein schönes Durcheinander ist:


Sie sind sehr nett, aber irgendwann muss man auf der Ebene des Gesamtsystems einen gewissen Zusammenhang finden, „Ihr“ Smart Grid ist nur noch ein Baustein.
Das Wirtschaftsmodell „Ihres“ Smart Grids kann nur auf Basis erheblicher und wiederkehrender kurzfristiger Abweichungen der Marktpreise funktionieren.
Von „nice shit“ muss also nicht gesprochen werden, entweder haben wir einen sehr kurzfristigen Grenzpreis, der von einer Börse festgelegt wird, die, vielleicht unvollkommen, einen Preis festlegt, der sich aus Angebot und Nachfrage zu einem bestimmten Zeitpunkt ergibt, oder wir kehren zu monopolistischen Systemen zurück wo es der staatlich regulierte Monopolbetreiber ist, der sagt, was der richtige Preis für Strom ist, der an einem solchen Tag und zu einer solchen Jahreszeit geliefert wird.
0 x
SebastianL
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 219
Anmeldung: 28/12/22, 21:21
x 104

Betreff: EDF hat ein wenig Mühe, den Winter zu überstehen




von SebastianL » 13/01/23, 19:55

sicetaitsimple schrieb:
Sebastian L schrieb:Es ist wahr, dass dieser Marktpreis ein schönes Durcheinander ist:


Sie sind sehr nett, aber irgendwann muss man auf der Ebene des Gesamtsystems einen gewissen Zusammenhang finden, „Ihr“ Smart Grid ist nur noch ein Baustein.
Das Wirtschaftsmodell „Ihres“ Smart Grids kann nur auf Basis erheblicher und wiederkehrender kurzfristiger Abweichungen der Marktpreise funktionieren.
Von „nice shit“ muss also nicht gesprochen werden, entweder haben wir einen sehr kurzfristigen Grenzpreis, der von einer Börse festgelegt wird, die, vielleicht unvollkommen, einen Preis festlegt, der sich aus Angebot und Nachfrage zu einem bestimmten Zeitpunkt ergibt, oder wir kehren zu monopolistischen Systemen zurück wo es der staatlich regulierte Monopolbetreiber ist, der sagt, was der richtige Preis für Strom ist, der an einem solchen Tag und zu einer solchen Jahreszeit geliefert wird.


Der feine Unterschied besteht darin, dass die Einspeisung in das Netz ein „freiwilliges“ Kunden gegenüber erfordert, was einen echten Marktpreis ergibt.
Natürlich wird der Marktpreis sehr große Unterschiede machen, aber das liegt an der Nichtkorrelation der natürlichen Nutzungen mit der des ENR-Wetters.
Das einzige Ziel von my smartgrid ist die bestmögliche Zuordnung von Client-Storage, wo es den größten Mehrwert gibt und die Backup-Kosten zu reduzieren.
Insgesamt ist es eine Wirtschaftlichkeit für den Endverbraucher.
Wenn es uns gelingt, sicherzustellen, dass die VE + ENR über 24 Stunden autark sind, bedeutet dies auch, dass EDF in gegenseitigem Einvernehmen 24 Stunden am Tag Verträge mit Industriellen abschließen kann, da es weniger Bedarf und Interesse haben wird, die zeitweise zu retten ENRs. Sie wird eine reibungslose Unterstützungsbasis bieten und sich mit ihren Industriellen auf eine Entschädigung einigen können.
1 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Fossile Energien: Öl, Gas, Kohle und Kernstrom (Spaltung und Fusion)"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Bing [Bot] und 366 Gäste