EDF hat ein wenig Mühe, den Winter zu überstehen

Öl, Gas, Kohle, Kernkraft (PWR, EPR, Heißfusion, ITER), Gas- und Kohlekraftwerke, Kraft-Wärme-Kopplung, Drei-Generationen-Kraftwerke. Peakoil, Erschöpfung, Wirtschaftlichkeit, Technologien und geopolitische Strategien. Preise, Umweltverschmutzung, wirtschaftliche und soziale Kosten ...
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79322
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11043

Betreff: EDF hat ein wenig Mühe, den Winter zu überstehen




von Christophe » 09/10/22, 20:10

Oh ja ! : Mrgreen: : Mrgreen: : Mrgreen:

Es gibt also 2 Arten von Nebenzeiten? : Lol: : Lol: : Lol:
0 x
Petrus
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 587
Anmeldung: 15/09/05, 02:20
x 312

Betreff: EDF hat ein wenig Mühe, den Winter zu überstehen




von Petrus » 09/10/22, 20:15

Mit einem klassischen Messgerät, nein.
Beim Linky gibt es ja Randzeiten mit Aktivierung des Signals für die Warmwasserbereitung und Randzeiten ohne Aktivierung.
0 x
sicetaitsimple
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 9803
Anmeldung: 31/10/16, 18:51
Ort: Basse-Normandie
x 2658

Betreff: EDF hat ein wenig Mühe, den Winter zu überstehen




von sicetaitsimple » 09/10/22, 20:44

Petrus schrieb:Mit einem klassischen Messgerät, nein.
Beim Linky gibt es ja Randzeiten mit Aktivierung des Signals für die Warmwasserbereitung und Randzeiten ohne Aktivierung.


So habe ich es auch verstanden.
Der Unterschied zu Linky besteht darin, dass die beiden Funktionen getrennt werden können, da es eine interne Uhr hat (was für ein Fortschritt!), die die Tarifwechsel verwaltet (bis zu 10 möglich, also nur zählt, aber die verbrauchten kWh in maximal zehn möglichen speichert Boxen) und dieses Schütz, das nur sinnvoll ist, um die Kompatibilität mit dem vorher bestehenden System zu gewährleisten.
Die alten Zähler werden alles oder nichts durch ein gepulstes Signal (eine 175-Hz-Sequenz, die der Netzspannung überlagert ist) ausgelöst, das den Zähler auf Schwachlastzeiten und das Einschalten des Warmwasserbereiters umschaltet.
0 x
phil59
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2214
Anmeldung: 09/02/20, 10:42
x 506

Betreff: EDF hat ein wenig Mühe, den Winter zu überstehen




von phil59 » 09/10/22, 20:52

Ich hatte schon vor einiger Zeit darüber gesprochen und dort eine Schicht angebracht...


umschalten.JPG
toggle.JPG (18.58 KiB) 648 Mal angesehen
0 x
hmmmmm, hmmmmmmmmmmmmm, hhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhmmmmmmmmm, hmmmmmmmmmmmmm.

:Hoppla: weinen :( : Schock:
Avatar de l'utilisateur
gegyx
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6980
Anmeldung: 21/01/05, 11:59
x 2905

Betreff: EDF hat ein wenig Mühe, den Winter zu überstehen




von gegyx » 09/10/22, 22:08

Christophe schrieb:Ich spreche vom Standby-Verbrauch, der zwangsläufig im Netzwerk unterbrochen wird, nicht vom Linky, eh!

Großer Fehler ! der verbrauch des linky meter mit seiner ständigen kommunikation in alle richtungen und verifizierungen ihrer geräte ist nachgeschaltet, wofür sie zahlen müssen!
Schon das ist nicht geschehen, also der Rest : Cheesy:

**
Hier habe ich heute Abend ein pdf zum Stromsparen bekommen, falls man Heimwerker ist... Hat mich natürlich interessiert!

EBOOK_3-tools-zum-energiesparen-AD-AJ.pdf
(676.56 KB) heruntergeladen mal 63

Kurz gesagt, Werbung für den Linky, weil es attraktiv ist, und durch die Zahlung einer monatlichen Leistung sogar noch ein bisschen besser ...

Andererseits verstehen wir durch das Lesen die Funktionsweise der Verbindungen zur Unterscheidung besser. Es ist ein bisschen, was ich bei der Schnittstelle vermutet habe, die die Informationen per Thread verteilt.
Aber immer noch nicht verstanden, ob während der HC von 12h14h die elektrische Heizung in HC in Rechnung gestellt werden könnte.
Aber das ist mir egal, wir werden 2025 sehen... : Roll:
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79322
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11043

Betreff: EDF hat ein wenig Mühe, den Winter zu überstehen




von Christophe » 09/10/22, 22:59

gegyx schrieb:
Christophe schrieb:Ich spreche vom Standby-Verbrauch, der zwangsläufig im Netzwerk unterbrochen wird, nicht vom Linky, eh!

Großer Fehler ! der verbrauch des linky meter mit seiner ständigen kommunikation in alle richtungen und verifizierungen ihrer geräte ist nachgeschaltet, wofür sie zahlen müssen!
Schon das ist nicht geschehen, also der Rest : Cheesy:


Naja nein...wenn man den General abschneidet zeigt ein Linky 0 VA an...damit zählt der Eigenverbrauch nicht.
0 x
izentrop
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 13698
Anmeldung: 17/03/14, 23:42
Ort: picardie
x 1516
Kontakt:

Betreff: EDF hat ein wenig Mühe, den Winter zu überstehen




von izentrop » 10/10/22, 02:10

gegyx schrieb:Hier habe ich heute Abend ein pdf zum Stromsparen bekommen, falls man Heimwerker ist... Hat mich natürlich interessiert!

EBOOK_3-tools-zum-energiesparen-AD-AJ.pdf
Kurz gesagt, Werbung für den Linky, weil es attraktiv ist, und durch die Zahlung einer monatlichen Leistung sogar noch ein bisschen besser ...

3 Tools zum Sparen
15-23% auf Ihre Rechnung
EDF…
OHNE Absenken der Heizung


Es ist einfach, nutzen Sie einfach die Zeitschaltuhr intelligent, um sie nachts zu senken, und während unserer Abwesenheit, schneiden Sie den Ballon auch in den Ferien ab ... keine Notwendigkeit für ihre Dienste, die wir nicht beherrschen.
0 x
sicetaitsimple
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 9803
Anmeldung: 31/10/16, 18:51
Ort: Basse-Normandie
x 2658

Re: EDF hat Mühe, den Winter zu überstehen




von sicetaitsimple » 10/10/22, 18:56

sicetaitsimple schrieb:Ein positiver Effekt wird das Verschwinden vieler Blutegel sein, höflicher als „alternative Anbieter“ bezeichnet, die ihr Geschäft aufgeben oder ihre Preise erhöhen werden, um Kunden zu verlieren, es hat bereits begonnen. Nur wer einen etwas soliden Rücken hat und gleichzeitig (auch teilweise) Produzent ist (Total, Engie), dürfte den Sturm überstehen.

Ich habe dies am 14. geschrieben, vgl. Seite 1. Die heutige EDF-Ankündigung, EDF gewinnt 7 Kunden pro Monat zurück.

Naja, ich habe auch geschrieben: Beim Rest kommt es drauf an. Die Marktpreise können schnell wieder auf vernünftigere Niveaus zurückkehren, dann wäre es „ein Volltreffer“ gewesen Ansicht ein wichtiger Punkt sein. Wenn Russland seine Gasexporte physisch stark steigern kann, wird es sicherlich geneigt sein, seine Preise zu senken, um seinen Konkurrenten, einschließlich den USA, den Boden unter den Füßen wegzuziehen.

Es war nicht unbedingt falsch, aber wir werden es nicht sofort wissen....
1 x
Avatar de l'utilisateur
Remundo
Moderator
Moderator
Beiträge: 16126
Anmeldung: 15/10/07, 16:05
Ort: Clermont Ferrand
x 5241

Betreff: EDF hat ein wenig Mühe, den Winter zu überstehen




von Remundo » 10/10/22, 22:35

Wir erfahren, dass es nicht nur politische Entscheidungen sind, die EDF in die MRD gebracht haben ...

Die CGT wäre verantwortlich für die Nichtverfügbarkeit von 6 GW nuklearen... ja ja, die CGT, dieselbe, die derzeit für die Nichtverfügbarkeit von Treibstoff verantwortlich ist ...
Das ist nicht alles. Seit Anfang September haben sechs weitere EDF-Reaktoren ihren Starttermin um einige Tage, manchmal sogar mehr, verschoben. Reaktor 2 des Kraftwerks Bugey, Reaktor 3 und 4 des Kraftwerks Cruas oder auch Reaktor Nummer 2 der Kraftwerke Dampierre und Paluel und Nummer 3 des Kraftwerks Gravelines.

Insgesamt sprechen wir von einer Leistung von 6 GW, die nicht am Ende des Sommers angekündigten Termins für den Wiederanlauf dabei sein werden. Bei EDF, Diese Verzögerungen erklären sich durch die Auswirkungen der Streiks, die im September zahlreich waren, vor dem Hintergrund starker Spannungen über Lohnerhöhungen. In ihren Einsätzen daran gehindert, die Produktion in Kernkraftwerken angesichts der Warnmeldungen des RTE-Netzbetreibers auf das sehr begrenzte Niveau der Stromproduktion zu reduzieren, greifen die Streikenden auf andere Maßnahmen zurück. " Die Teams vergeben keine Genehmigungen zur Durchführung von Wartungsarbeiten. Das ist eine weitere Möglichkeit, Druck auf den Arbeitgeber auszuüben“, erklärt Virginie Neumayer, CGT-Managerin bei EDF.

Quelle: Les Echos

wir lernen auch...
Die Reaktorverfügbarkeit von EDF liegt derzeit leicht unter der vom Netzbetreiber RTE festgelegten roten Linie. Letztere setzt in ihrem zentralen Szenario auf die Verfügbarkeit von 40-GW-EDF-Reaktoren Mitte Dezember und 45 GW Ende Januar. Bei EDF wurden Anfang September optimistischere Prognosen mit einer geschätzten nuklearen Produktionskapazität von 50 GW im Herzen des Winters (aus einer Flotte mit einer Gesamtkapazität von 61,4 GW) bekannt gegeben.

es fehlen also mindestens 20 GW, alles bestens!

Olivier Verrue wird seinen Rekord zurückstellen können "es gibt keinen Mangel, nur eine unzureichende Spaltrate, die Regierung arbeitet daran"
0 x
Bild
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79322
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11043

Betreff: EDF hat ein wenig Mühe, den Winter zu überstehen




von Christophe » 11/10/22, 00:44

Nun, hier ist es … ist die CGT nicht sowjetischen Ursprungs? : Roll: : Roll:

Und der Kreis schließt sich!

Was für ein genialer Stratege dieser Putin! :| : Mrgreen:
2 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Fossile Energien: Öl, Gas, Kohle und Kernstrom (Spaltung und Fusion)"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 315-Gäste