Die Schlacht von Tschernobyl: Der Dokumentarfilm Katastrophe

Öl, Gas, Kohle, Kernkraft (PWR, EPR, Heißfusion, ITER), Gas- und Kohlekraftwerke, Kraft-Wärme-Kopplung, Drei-Generationen-Kraftwerke. Peakoil, Erschöpfung, Wirtschaftlichkeit, Technologien und geopolitische Strategien. Preise, Umweltverschmutzung, wirtschaftliche und soziale Kosten ...
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79121
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10973

Re: Die Schlacht von Tschernobyl: Der Dokumentarfilm der Katastrophe




von Christophe » 09/03/22, 17:43

gegyx schrieb:
Die ukrainischen Behörden gaben bekannt, dass das Kernkraftwerk Tschernobyl vom Hauptenergiesystem getrennt wurde. Derzeit wird der Notbetrieb des Kraftwerks von dieselelektrischen Generatoren unterstützt, die jedoch innerhalb von 48 Stunden ihre Arbeit einstellen, was zum Ausfall des Kühlsystems des Lagers für abgebrannte Kernbrennstoffe führen wird und dies droht Strahlung erhöhen.
„Standby-Dieselgeneratoren werden das Kernkraftwerk Tschernobyl und seine Anlagen 48 Stunden lang versorgen. Dann wird das Kühlsystem des Lagers für abgebrannte Kernbrennstoffe abgeschaltet, was zu einem Strahlungsaustritt führen wird“, sagte Dmitry Kuleba, Leiter des ukrainischen Außenministeriums.
Lesen Sie mehr auf: https://avia.pro/news/hranilishche-otra ... lazhdeniya

Wer hat den Strom abgeschaltet???


Lass mich raten : Ein junger l0ed3r, der von Ende bis übergroßes Ego gespielt hat und der die Scheiße in ganz Europa ficken will?

Also nach deinen Informationen, Gegyx, gibt es immer noch abgebrannten Brennstoff zu kühlen... es ist Partyzeit!

Ansonsten ist die Schlacht um Tschernobyl für Nachzügler hier noch verfügbar:



1 x
Avatar de l'utilisateur
Obamot
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 28725
Anmeldung: 22/08/09, 22:38
Ort: regio genevesis
x 5538

Re: Die Schlacht von Tschernobyl: Der Dokumentarfilm der Katastrophe




von Obamot » 09/03/22, 18:44

Christophe schrieb:Es gab 3 andere Reaktoren, die weiter betrieben wurden ... Ich weiß nicht, wie lange die Teams dort arbeiteten ... und wie viele Teams ersetzt werden mussten ... : Schock: : Schock: : Schock:

Es gibt nur Leute wie Izentrop, die dort gearbeitet haben, Leute, die denken: „dass die Natur ihre Rechte zurückerobert hat“ und deshalb ist es für uns als Mensch „ein Teil der Natur“ sicher geworden! : Roll:

Izentrop täte gut daran, sich diese Filme anzusehen : Schock: : Schock: : Schock:
1 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79121
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10973

Re: Die Schlacht von Tschernobyl: Der Dokumentarfilm der Katastrophe




von Christophe » 09/03/22, 19:29

War das nicht exni? : Mrgreen:
0 x
Avatar de l'utilisateur
Obamot
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 28725
Anmeldung: 22/08/09, 22:38
Ort: regio genevesis
x 5538

Re: Die Schlacht von Tschernobyl: Der Dokumentarfilm der Katastrophe




von Obamot » 09/03/22, 19:43

Exni ist gegen alles immun, sogar gegen seinen eigenen Schrei :Hoppla: aber er kann sich auch diese „extrem rechten“ Filme ansehen : Mrgreen:
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79121
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10973

Re: Die Schlacht von Tschernobyl: Der Dokumentarfilm der Katastrophe




von Christophe » 09/03/22, 20:10

Meiner Meinung nach ist die beste Dokumentation über die Katastrophe die relativ neue Miniserie Chernobyl von OCS...



https://www.ocs.fr/programme/pschernobylw0151499

https://fr.wikipedia.org/wiki/Chernobyl_(mini-s%C3%A9rie)

Die Direktoren führten gründliche wissenschaftliche Untersuchungen durch ... wahrscheinlich tiefer als die offizielle Untersuchung zu dieser Zeit! : Mrgreen:



2 x
Avatar de l'utilisateur
gegyx
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6931
Anmeldung: 21/01/05, 11:59
x 2870

Re: Die Schlacht von Tschernobyl: Der Dokumentarfilm der Katastrophe




von gegyx » 10/03/22, 11:09

„Ich muss mit großem Bedauern feststellen, dass sich die ukrainischen Nationalisten an einer weiteren Provokation beteiligt haben, eine äußerst gefährliche Provokation. Sie trafen das Umspannwerk und die Stromleitungen, die das Kernkraftwerk Tschernobyl versorgen. Russische Spezialisten haben umgehend Maßnahmen ergriffen, um von Dieselgeneratoren auf Notstromquellen umzusteigen“, sagte der stellvertretende Verteidigungsminister der Russischen Föderation, Armeegeneral Nikolai Pankov.

https://avia.pro/news/minoborony-rf-vsu ... ylskoy-aes
2 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79121
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10973

Re: Die Schlacht von Tschernobyl: Der Dokumentarfilm der Katastrophe




von Christophe » 10/03/22, 11:26

gegyx schrieb:
„Ich muss mit großem Bedauern feststellen, dass sich die ukrainischen Nationalisten an einer weiteren Provokation beteiligt haben, eine äußerst gefährliche Provokation. Sie trafen das Umspannwerk und die Stromleitungen, die das Kernkraftwerk Tschernobyl versorgen. Russische Spezialisten haben umgehend Maßnahmen ergriffen, um von Dieselgeneratoren auf Notstromquellen umzusteigen“, sagte der stellvertretende Verteidigungsminister der Russischen Föderation, Armeegeneral Nikolai Pankov.

https://avia.pro/news/minoborony-rf-vsu ... ylskoy-aes


Was für eine Überraschung !! Ich bin überwältigt!
0 x
Avatar de l'utilisateur
Exnihiloest
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 5365
Anmeldung: 21/04/15, 17:57
x 660

Re: Die Schlacht von Tschernobyl: Der Dokumentarfilm der Katastrophe




von Exnihiloest » 10/03/22, 17:31

Christophe schrieb:...
Was für eine Überraschung !! Ich bin überwältigt!


Putin, dieser große Humanist und lebendige Gott des niederen Nationalismus, wird sicherlich das Tschernobyl-Problem lösen.
Insbesondere durch die Atomwaffengeschichte wird Tschernobyl im Vergleich zum Rest unbedeutend.

Wie? 'Oder' Was? Ah, ein kleiner Nationalist sagt mir beiseite, dass Putin keine Atomwaffen einsetzen wird. Wir können es glauben. Er ist derselbe Typ, der gesagt hat, Putin würde nicht in die Ukraine einmarschieren.
0 x
Avatar de l'utilisateur
Obamot
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 28725
Anmeldung: 22/08/09, 22:38
Ort: regio genevesis
x 5538

Re: Die Schlacht von Tschernobyl: Der Dokumentarfilm der Katastrophe




von Obamot » 10/03/22, 21:39

Immer übertrieben!
16 Posts heute, du gibst uns einen Streik!
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79121
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10973

Re: Die Schlacht von Tschernobyl: Der Dokumentarfilm der Katastrophe




von Christophe » 11/03/22, 08:40

Exnihiloest schrieb:
Christophe schrieb:...
Was für eine Überraschung !! Ich bin überwältigt!


Putin, dieser große Humanist und lebendige Gott des niederen Nationalismus, wird sicherlich das Tschernobyl-Problem lösen.
Insbesondere durch die Atomwaffengeschichte wird Tschernobyl im Vergleich zum Rest unbedeutend.

Wie? 'Oder' Was? Ah, ein kleiner Nationalist sagt mir beiseite, dass Putin keine Atomwaffen einsetzen wird. Wir können es glauben. Er ist derselbe Typ, der gesagt hat, Putin würde nicht in die Ukraine einmarschieren.


Hast du jemals über Selbstmord nachgedacht?
0 x

Zurück zu "Fossile Energien: Öl, Gas, Kohle und Kernstrom (Spaltung und Fusion)"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 222-Gäste