Die Nicht-Schließung der Fessenheim-Anlage, wo ist der Betrug der Verhandlungen?

Öl, Gas, Kohle, Kernkraft (PWR, EPR, Heißfusion, ITER), Gas- und Kohlekraftwerke, Kraft-Wärme-Kopplung, Drei-Generationen-Kraftwerke. Peakoil, Erschöpfung, Wirtschaftlichkeit, Technologien und geopolitische Strategien. Preise, Umweltverschmutzung, wirtschaftliche und soziale Kosten ...
izentrop
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 13698
Anmeldung: 17/03/14, 23:42
Ort: picardie
x 1516
Kontakt:

Re: Nicht-Schließung der Fessenheim-Anlage, wo ist der Betrug der Verhandlungen?




von izentrop » 18/10/19, 10:21

AD 44 schrieb:Die Emissionen von CO2 und anderen Gasen hängen nicht nur mit der Stromerzeugung zusammen ...
Verknüpfen Sie diese Tabelle nur mit unseren Mitteln der elektrischen Produktion ... ???
Das ist richtig, ich hätte dieses Bild eher präsentieren sollen, oder wir sehen, dass die Reduzierung des 50-Anteils der Kernenergie den gesamten Schieber der importierten fossilen Energie anhebt, was ein Defizit für die Handels- und Klimabilanz darstelltBild https://www.electricitymap.org/?wind=tr ... tryCode=FR
0 x
n. Chr. 44
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 648
Anmeldung: 15/04/15, 15:32
Ort: Bei mir zu Hause
x 232

Re: Nicht-Schließung der Fessenheim-Anlage, wo ist der Betrug der Verhandlungen?




von n. Chr. 44 » 18/10/19, 10:30

Re,

In Bezug auf das Atomkraftwerk halte ich es nicht für dogmatisch (ich werde nicht einfach nur für oder gegen das Prinzip sein).

Natürlich habe ich eine Vorstellung davon, was ich individuell und persönlich tun kann und soll ... Aber gut.

andernfalls

Wir sollten uns schon fragen, was die Treibhausgase sind.

1-Was sie in der Erwärmung darstellen.

2-Der Anteil, der der menschlichen Aktivität zuzurechnen ist.

3-In diesem einen ... Der mit der Produktion und dem Verbrauch von globaler Energie.

4-Und bei diesem Gesamtverbrauch ist das auf die Stromerzeugung zurückzuführen.
0 x
Avatar de l'utilisateur
chaoin sein
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 1202
Anmeldung: 20/05/18, 23:11
Ort: Gironde
x 97

Re: Nicht-Schließung der Fessenheim-Anlage, wo ist der Betrug der Verhandlungen?




von chaoin sein » 18/10/19, 11:40

Did67 schrieb:(Ich strebe also keine Autonomie an ... In Übereinstimmung mit meiner allgemeinen Philosophie: Unabhängigkeit, große Aufmerksamkeit für Bilanzen / Zyklen, aber keine Autonomie)
Wie nennt man "Unabhängigkeit"?
0 x
Avatar de l'utilisateur
GuyGadebois
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6532
Anmeldung: 24/07/19, 17:58
Ort: 04
x 982

Re: Nicht-Schließung der Fessenheim-Anlage, wo ist der Betrug der Verhandlungen?




von GuyGadebois » 18/10/19, 12:07

izentrop schrieb:Das ist richtig, ich hätte dieses Bild eher präsentieren sollen, oder wir sehen, dass die Reduzierung des 50-Anteils der Kernenergie den gesamten Schieber der importierten fossilen Energie anhebt, was ein Defizit für die Handels- und Klimabilanz darstellt


Ich habe vergessen, dass wir in Frankreich Uran produziert haben und kein Uran importiert haben. Aber wo war mein Kopf?
0 x
„Es ist besser, Ihre Intelligenz für Bullshit zu mobilisieren, als Ihre Bullshit für intelligente Dinge zu mobilisieren. (J.Rouxel)
"Per Definition ist die Ursache das Produkt der Wirkung". (Tryphion)
"360 / 000 / 0,5 sind 100 Millionen und nicht 72 Millionen" (AVC)
Ahmed
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 12307
Anmeldung: 25/02/08, 18:54
Ort: Burgund
x 2968

Re: Nicht-Schließung der Fessenheim-Anlage, wo ist der Betrug der Verhandlungen?




von Ahmed » 18/10/19, 12:13

Niger ist nicht Frankreich? : Mrgreen:
0 x
"Glaube vor allem nicht, was ich dir sage."
n. Chr. 44
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 648
Anmeldung: 15/04/15, 15:32
Ort: Bei mir zu Hause
x 232

Re: Nicht-Schließung der Fessenheim-Anlage, wo ist der Betrug der Verhandlungen?




von n. Chr. 44 » 18/10/19, 12:24

Sind wir nicht auch auf Importe für Wind, Solar (thermisch oder photovoltaisch), sämtliches Zubehör (Wechselrichter, Regulierung ...), Holzheizung (Baustoffe für Öfen und Kessel) oder gar ... angewiesen? Isolatoren (Kork oder Erdölprodukte)?
0 x
sicetaitsimple
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 9803
Anmeldung: 31/10/16, 18:51
Ort: Basse-Normandie
x 2658

Re: Nicht-Schließung der Fessenheim-Anlage, wo ist der Betrug der Verhandlungen?




von sicetaitsimple » 18/10/19, 13:05

izentrop schrieb:Das stimmt, ich hätte dieses Bild lieber präsentieren sollen ........


Ich denke, dieser ist viel sprechender und auch recht neu (2017).

Energiewende-Clean-Power-Electricity-Carbon-Content-1 (1) .jpg
Energy-Revolution-Clean-Power-Electricity-Carbon-Content-1 (1) .jpg (280.09 KIO) Zugriff auf 2903-Zeiten
1 x
Avatar de l'utilisateur
realistische Ökologie
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 208
Anmeldung: 21/06/19, 17:48
x 61

Re: Nicht-Schließung der Fessenheim-Anlage, wo ist der Betrug der Verhandlungen?




von realistische Ökologie » 18/10/19, 16:26

izentrop schrieb:
GuyGadebois schrieb:
izentrop schrieb:Frankreich schließt sich seinen Nachbarn an, indem es vor den Händlern der Angst kniet, aber was für ein Durcheinander.
Aber was für ein Klischee!
Das Klischee ist, zu glauben, dass wir den Anteil der Kernenergie verringern und durch intermittierende Energien ohne Speichermittel ersetzen, um die globale Erwärmung zu lösen, da der fossile Energieanteil notwendigerweise ein Ersatz ist. : Roll:
Wir können es gut in Deutschland sehen, wo der Kohleverbrauch gestiegen ist. In Frankreich ist der Anteil der Elektroheizung wichtiger, deshalb haben wir die Brombeeren nicht verlassen. : Twisted:

Was würde in der Tat passieren, wenn Frankreich seinen Strommix so ändern würde, dass er einen Anteil neuer erneuerbarer Energien und nur 50% Atomstrom enthält?
• Die Anzahl der Reaktoren würde gleich bleiben. Wir müssen in der Tat weiterhin die Produktion sicherstellen, auch wenn erneuerbare Energien nichts produzieren. die eiskalten windstillen Nächte unter dem sibirischen Antizyklon.
• Diese Kernkraftwerke werden jedoch weniger häufig eingesetzt. Sie produzieren weniger Strom, aber bei gleichen Betriebskosten (die Betriebskosten eines Reaktors sind praktisch unverändert, unabhängig davon, ob er wenig oder viel produziert). Die produzierte kWh wird daher teurer.
Ergebnis dieser großartigen (!) Operation: Wir haben Milliarden für den Bau von Windkraftanlagen und Photovoltaikparks, phagozytierten landwirtschaftlichen Flächen, verschmutzten Landschaften, ... teureren Strom, ebenso viele CO2-Emissionen ... ausgegeben immer so viele Kernkraftwerke! et genau so viele Risiken.
Können wir es schlimmer machen?
0 x
Avatar de l'utilisateur
realistische Ökologie
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 208
Anmeldung: 21/06/19, 17:48
x 61

Re: Nicht-Schließung der Fessenheim-Anlage, wo ist der Betrug der Verhandlungen?




von realistische Ökologie » 18/10/19, 16:41

izentrop schrieb:
AD 44 schrieb:Die Emissionen von CO2 und anderen Gasen hängen nicht nur mit der Stromerzeugung zusammen ...
Verknüpfen Sie diese Tabelle nur mit unseren Mitteln der elektrischen Produktion ... ???
[...] zur Reduzierung der 50-Kernenergie in% wird der Schieberegler für die importierten fossilen Brennstoffe angehoben

Die Einschränkungen der Unterbrechung neuer erneuerbarer Energien führen daher je nach Fall zu unterschiedlichen Strategien:
Ein Land, das bereits über viele fossile Brennstoffe verfügt, kann die neuen erneuerbaren Energien entwickeln, achtet jedoch darauf, dass bestehende Anlagen für fossile Brennstoffe erhalten bleiben. Dies ist der Fall in Deutschland.
Ein Land mit wenigen fossilen Pflanzen kann neue erneuerbare Energien entwickeln, kümmert sich aber darum Paralleler Bau von Anlagen für fossile Brennstoffe. Dies wäre der Fall in Frankreich, das auf seine Kernkraftwerke verzichtet hat. In einem solchen Fall würde der massive Bau von Windenergieanlagen notwendigerweise den Bau von Wärmekraftwerken und Emissionen erhöht von CO2.

"Ohne ein Mittel zur großflächigen Speicherung von Elektrizität" können wir nicht verhindern, dass die Unterbrechung dieser Energiequellen [der neuen erneuerbaren Energien] zur Nutzung fossiler Brennstoffe führt, wenn sie nicht die Energie liefern. angefordert. "(" Stellungnahme zur Energiewende - im Rahmen der Debatte über den Gesetzentwurf zur Energiewende für grünes Wachstum "- Französische Akademie der Wissenschaften, 2015)

Solar- und Windkraft… arbeiten auch mit fossilen Brennstoffen!

Die Energiewende - der Fall von Deutschland und Frankreich.
0 x
Janic
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 19224
Anmeldung: 29/10/10, 13:27
Ort: Burgund
x 3491

Re: Nicht-Schließung der Fessenheim-Anlage, wo ist der Betrug der Verhandlungen?




von Janic » 18/10/19, 17:25

es sieht aus wie eine Lektion, die auswendig gelernt und wiederholt wird, um zu beneiden. Die Schließung eines Kraftwerks setzt voraus, dass gegenwärtig Mittel zur Substitution vorhanden sind, und dort werden die Füsse nachgeführt, und es kann auch die Wirksamkeit der technischen Mittel zur Demontage überprüft werden, und es gibt fast vollständige Wüste . Sollte es notwendig sein, Särge wie Tschernobyl und bald Fukushima herzustellen, ist deren Wirksamkeit fraglich, da sie auf lange Sicht nicht erfahren ist.
0 x
"Wir machen Wissenschaft mit Fakten, wie ein Haus mit Steinen: Aber eine Ansammlung von Fakten ist nicht mehr eine Wissenschaft als ein Steinhaufen ist ein Haus" Henri Poincaré

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Fossile Energien: Öl, Gas, Kohle und Kernstrom (Spaltung und Fusion)"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 313-Gäste