Die Nicht-Schließung der Fessenheim-Anlage, wo ist der Betrug der Verhandlungen?

Öl, Gas, Kohle, Kernkraft (PWR, EPR, Heißfusion, ITER), Gas- und Kohlekraftwerke, Kraft-Wärme-Kopplung, Drei-Generationen-Kraftwerke. Peakoil, Erschöpfung, Wirtschaftlichkeit, Technologien und geopolitische Strategien. Preise, Umweltverschmutzung, wirtschaftliche und soziale Kosten ...
Avatar de l'utilisateur
Did67
Moderator
Moderator
Beiträge: 20362
Anmeldung: 20/01/08, 16:34
Ort: Elsass
x 8685

Re: Nicht-Schließung der Fessenheim-Anlage, wo ist der Betrug der Verhandlungen?




von Did67 » 17/10/19, 21:39

sicetaitsimple schrieb:
Did67 schrieb:Es gibt andere Dinge, die mich zusammenzucken lassen, wenn Sie Argumente haben wollen, die mich kitzeln


Dies ist weder das Thema noch die Absicht. Es ist nur Ihre Verbindung zwischen einem Elektrofahrzeug und den offensichtlichen Schwierigkeiten bei der Versorgung mit "persönlichem" PV, die mich im Vergleich zum üblichen Diskurs überrascht hat und die ich über eine gewisse Gegenseitigkeit von Produktionen im Vergleich zu den Bedürfnissen teile.


Es war eine Art Humor:

a) Ich versuche klar und transparent zu sein, also selbstkritisch

b) und ich finde es gesund, gekitzelt und kritisch zu sein, wenn es richtig ist (es ist keine Beleidigung!).
0 x
Avatar de l'utilisateur
Did67
Moderator
Moderator
Beiträge: 20362
Anmeldung: 20/01/08, 16:34
Ort: Elsass
x 8685

Re: Nicht-Schließung der Fessenheim-Anlage, wo ist der Betrug der Verhandlungen?




von Did67 » 17/10/19, 21:41

Janic schrieb:
Ich denke, wenn jeder von uns seine Nachfrage nach 30% komprimiert, kommt EdF aus dem Nuklearbereich, um eine einfache Frage der Rentabilität zu beantworten.

oder er entfernt die Notaufnahme!


Nein, RE ist billiger.

Ein Reaktor ist rentabel, wenn er die ganze Zeit läuft (mit Ausnahme der programmierten Wartung).

Eine Windkraftanlage, du kennst sie, sie ist erledigt!
0 x
Avatar de l'utilisateur
Did67
Moderator
Moderator
Beiträge: 20362
Anmeldung: 20/01/08, 16:34
Ort: Elsass
x 8685

Re: Nicht-Schließung der Fessenheim-Anlage, wo ist der Betrug der Verhandlungen?




von Did67 » 17/10/19, 21:48

Remundo schrieb:Für ein bestimmtes Fahrzeug ist es beispielsweise nicht sehr schwierig, das "rein elektrische" durch ein Photovoltaikdach zu versorgen.

15 000 km x 20 kWh / 100 = 3000 kWh, was ungefähr 30 m² PV in Frankreich entspricht.

Das Erhöhen des Stromverbrauchs ist an sich nicht schädlich, wenn es sich um eine erneuerbare Energie handelt und der Gesamtenergieverbrauch der Primärquelle nicht steigt oder sinkt (was Sie mit Strom betreiben, verbrennen Sie nicht mehr). In Bezug auf Kraftstoff und Primärenergie ist es ungefähr 3-mal weniger (20 kWh elec / 100 km und 60 thermische kWh / 100 km).

Das "alles elektrische", und selbst mit Wunderbatterien, ich persönlich glaube es nicht, wäre es notwendig, Kategorien von Fahrzeugen und Verwendungszwecken zu definieren, um ernsthaft zu sprechen.


Ich erklärte vor einer Verurteilung: Wenn jeder zum EV geht, wird der EdF ermutigt, den Nuklearbereich neu zu starten. Ich möchte ihnen diesen Vorwand nicht geben.

Aus Gründen der Konsistenz fahre ich also individuell nur dann in VE, wenn ich mich mit RE entschädige. Ich traue der Energie Mafia nicht ...

Ich war mehr auf 25 000 Jahreskilometer. Also 6000 kWh.

Was ich nicht verstehe, sagst du, es ist nicht schwierig und dann, das "alles elektrische", glaubst du es nicht. Sprechen Sie über Autonomie für große Entfernungen? [Ich plane, 80% unseres Bedarfs zu decken - der gesamte Verkehr läuft; und halte meinen Chevrolet für lange Überfälle auf LPG]

Es ist nur ein Spiegelbild. Denn vorerst sagt das Finanzministerium niet!
0 x
Avatar de l'utilisateur
Did67
Moderator
Moderator
Beiträge: 20362
Anmeldung: 20/01/08, 16:34
Ort: Elsass
x 8685

Re: Nicht-Schließung der Fessenheim-Anlage, wo ist der Betrug der Verhandlungen?




von Did67 » 17/10/19, 22:06

Nun, sie werden es trotzdem tun.

Aber nicht mit meiner Einzahlung: https://www.lemonde.fr/economie/article ... _3234.html
0 x
sicetaitsimple
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 9803
Anmeldung: 31/10/16, 18:51
Ort: Basse-Normandie
x 2658

Re: Nicht-Schließung der Fessenheim-Anlage, wo ist der Betrug der Verhandlungen?




von sicetaitsimple » 17/10/19, 22:11

Did67 schrieb: Ich möchte meinen "importierten" Stromverbrauch aus den angegebenen Gründen nicht "erhöhen" - EdF kein Argument zur Steigerung seiner Atomproduktion vorlegen ... b

OK, es wäre sehr unangebracht von mir, Ihnen Unterricht zu erteilen, sofern ich auch ein Thermofahrzeug habe, aber beachten Sie, dass unser "importierter Erdölverbrauch" von jedem von uns nicht viel ausmacht "Argument liefert" Probleme.
Wir können es natürlich bereuen, aber wir werden bei Bedarf tanken, ohne Saudi-Arabien "ein Argument" zu geben, etc etc etc ....
0 x
Avatar de l'utilisateur
Did67
Moderator
Moderator
Beiträge: 20362
Anmeldung: 20/01/08, 16:34
Ort: Elsass
x 8685

Re: Nicht-Schließung der Fessenheim-Anlage, wo ist der Betrug der Verhandlungen?




von Did67 » 18/10/19, 08:33

Nun ja, ich habe große Probleme. Wie Youtube, das ich in einem anderen Flugzeug erwähnt habe. Ich habe große Widersprüche. Aber versuchen Sie, nicht völlig erschöpft und fatalistisch zu werden. Ich tue was ich kann, wenn ich kann.

Von dort zu Pferd reiten!

Dies ist derzeit die größte Lücke in meinem Verbrauch, zwischen dem, was ich möchte und dem, was ich tue.

Ich mache einen großen Kompromiss, der ein Kompromiss ist.

Aber ich ziehe Gas (in meinem Fall) ... Atomkraft vor. Das ist ein persönliches Schiedsverfahren. Es sind Überzeugungen, wenn Sie wollen.

Für sehr kurze Strecken habe ich bei gutem Wetter das Elektrofahrrad ausprobiert und mir den Mund gebrochen ... Ich habe immer noch meine Schulter, die nur bei 70% funktioniert. Aber ich werde weitermachen. Dies ist jedoch anekdotisch (sowohl als "importierter" Stromverbraucher als auch als Verringerung meiner Abhängigkeit von Öl).
0 x
EnerCh
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 725
Anmeldung: 06/02/17, 15:25
x 255

Re: Nicht-Schließung der Fessenheim-Anlage, wo ist der Betrug der Verhandlungen?




von EnerCh » 18/10/19, 09:07

Ich denke, wenn jeder von uns seine Nachfrage nach 30% komprimiert, kommt EdF aus dem Nuklearbereich, um eine einfache Frage der Rentabilität zu beantworten.

Vielmehr rechtfertigt der jährliche Spitzenverbrauch diese Investitionen. RTE muss in der Lage sein, Strom zu liefern, wenn es sehr kalt ist. Also haben wir dafür investiert.

Wenn wir den Weg der Wärmedämmung von Wohnungen endlich ernst nehmen, würden wir die Anzahl der Pflanzen erheblich reduzieren.
Eine Schöpfkelle, ich würde sagen, wenn die Mehrheit der Gebäude in BBC wäre, würden wir den jährlichen Höchstwert mit 60 GW anstelle des derzeit benötigten 100 GW ausgeben.
0 x
izentrop
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 13698
Anmeldung: 17/03/14, 23:42
Ort: picardie
x 1516
Kontakt:

Re: Nicht-Schließung der Fessenheim-Anlage, wo ist der Betrug der Verhandlungen?




von izentrop » 18/10/19, 09:12

GuyGadebois schrieb:
izentrop schrieb:Frankreich schließt sich seinen Nachbarn an, indem es vor den Händlern der Angst kniet, aber was für ein Durcheinander.
Aber was für ein Klischee!
Das Klischee ist, zu glauben, dass wir den Anteil der Kernenergie verringern und durch intermittierende Energien ohne Speichermittel ersetzen, um die globale Erwärmung zu lösen, da der fossile Energieanteil notwendigerweise ein Ersatz ist. : Roll:
Wir können es gut in Deutschland sehen, wo der Kohleverbrauch gestiegen ist. In Frankreich ist der Anteil der Elektroheizung wichtiger, deshalb haben wir die Brombeeren nicht verlassen. : Twisted:

Lebe wohl, der gute Ort in Bezug auf den CO2-FußabdruckBild
1 x
Avatar de l'utilisateur
Did67
Moderator
Moderator
Beiträge: 20362
Anmeldung: 20/01/08, 16:34
Ort: Elsass
x 8685

Re: Nicht-Schließung der Fessenheim-Anlage, wo ist der Betrug der Verhandlungen?




von Did67 » 18/10/19, 09:26

EnerCh schrieb:Vielmehr rechtfertigt der jährliche Spitzenverbrauch diese Investitionen. RTE muss in der Lage sein, Strom zu liefern, wenn es sehr kalt ist. Also haben wir dafür investiert.

Wenn wir den Weg der Wärmedämmung von Wohnungen endlich ernst nehmen, würden wir die Anzahl der Pflanzen erheblich reduzieren.
Eine Schöpfkelle, ich würde sagen, wenn die Mehrheit der Gebäude in BBC wäre, würden wir den jährlichen Höchstwert mit 60 GW anstelle des derzeit benötigten 100 GW ausgeben.


Bei den Elektroleitungen etc. hast du recht.

Auf der anderen Seite wird EdF niemals in Kernkraftwerke investieren, um "Spitzen" abzudecken. Hierzu werden kostengünstigere (Investitions-) und flexiblere Technologien eingesetzt. Insbesondere Gaskraftwerke. Thermisch im Allgemeinen. Die Flotte der Kernkraftwerke ist eher auf den geringen Verbrauch kalibriert ...

Aber Sie haben recht, es ist ein echtes Problem in Frankreich, mit unserer alten Manie der elektrischen Heizung. Wir sind am anfälligsten für Kälte - der größte Anstieg des Stromverbrauchs bei 1 ° minus Temperatur.
0 x
n. Chr. 44
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 648
Anmeldung: 15/04/15, 15:32
Ort: Bei mir zu Hause
x 232

Re: Nicht-Schließung der Fessenheim-Anlage, wo ist der Betrug der Verhandlungen?




von n. Chr. 44 » 18/10/19, 09:33

izentrop schrieb:
GuyGadebois schrieb:
izentrop schrieb:Frankreich schließt sich seinen Nachbarn an, indem es vor den Händlern der Angst kniet, aber was für ein Durcheinander.
Aber was für ein Klischee!
Das Klischee ist, zu glauben, dass wir den Anteil der Kernenergie verringern und durch intermittierende Energien ohne Speichermittel ersetzen, um die globale Erwärmung zu lösen, da der fossile Energieanteil notwendigerweise ein Ersatz ist. : Roll:
Wir können es gut in Deutschland sehen, wo der Kohleverbrauch gestiegen ist. In Frankreich ist der Anteil der Elektroheizung wichtiger, deshalb haben wir die Brombeeren nicht verlassen. : Twisted:

Lebe wohl, der gute Ort in Bezug auf den CO2-FußabdruckBild


Die Emissionen von CO2 und anderen Gasen hängen nicht nur mit der Stromerzeugung zusammen ...

Verknüpfen Sie diese Tabelle nur mit unseren Mitteln der elektrischen Produktion ... ???
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Fossile Energien: Öl, Gas, Kohle und Kernstrom (Spaltung und Fusion)"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 304-Gäste