Die Langzeitlagerung von radioaktiven Abfällen

Öl, Gas, Kohle, Kernkraft (PWR, EPR, Heißfusion, ITER), Gas- und Kohlekraftwerke, Kraft-Wärme-Kopplung, Drei-Generationen-Kraftwerke. Peakoil, Erschöpfung, Wirtschaftlichkeit, Technologien und geopolitische Strategien. Preise, Umweltverschmutzung, wirtschaftliche und soziale Kosten ...
Avatar de l'utilisateur
jean63
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2332
Anmeldung: 15/12/05, 08:50
Ort: Auvergne
x 4




von jean63 » 28/01/07, 18:32

cuicui =>

Dort haben Sie einen "Freund", der Ihren Kampf um die Z-Maschine (er heißt Proteus) in der unterstützen kann forum von N.Hulot:
http://forum.pacte-ecologique-2007.org/ ... php?id=502

Aber was ist dann wirklich im Sandia-Labor passiert? In einem Artikel, der diesen Monat in den Physical Review Letters veröffentlicht wurde, vermutet Malcolm Haines, Berater im Namen von Sandia, dass diese überraschende Temperatur auf das Auftreten zahlreicher Instabilitäten am "Punkt der Stagnation" zurückzuführen ist würde innerhalb weniger Nanosekunden eine beträchtliche Menge magnetischer Energie in Wärmeenergie umwandeln

Derzeit wird geforscht, um mehr über dieses Phänomen zu erfahren. In jedem Fall könnte sich laut Malcolm Haines die Erzielung solcher Temperaturen als sehr nützlich erweisen: Sie würde die Untersuchung von Sonneneruptionen erleichtern und auch den Bau kompakterer und kostengünstigerer Kernkraftwerke ermöglichen.

Sie können sich einfach registrieren, um Ihre Argumente und Ihre Links einzubringen. Ich habe keine Gelegenheit gefunden, an N.Hulot zu schreiben ......... es ist immer noch UNGLAUBLICH.

Meiner Meinung nach kennt er die Z-Maschine nicht oder hält sie für eine verrückte Sache. Was mich am meisten überrascht ist, dass JM. Jancovici (Seite www.manicore.com) spricht nirgendwo darüber, weder auf seiner Website noch in seinem Buch "Le plein SVP" ........ das überrascht mich sehr, weil es sehr kompetent und wissenschaftlich ist (Polytechniker), was nicht der Fall ist nicht der Fall von N. Hulot und ich sprechen nicht über die Grünen und die anderen Kandidaten Sarko, sego et cie * ...........

Aber bei Janco können wir Fragen in seiner Mailbox hinterlassen.

Also werde ich ihn fragen, ob er es weiß ... Ich brauche ein Post-It, weil ich "Milch auf dem Herd" habe.
0 x
Erst als er den letzten Baum, der letzte Fluss verunreinigt gebracht hat, fing der letzte Fisch, der Mensch wird, dass das Geld realisieren nicht essbar ist (Indian MOHAWK).
Avatar de l'utilisateur
Cuicui
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 3547
Anmeldung: 26/04/05, 10:14
x 6




von Cuicui » 28/01/07, 21:00

Hallo Jean63.
Wie geht es deinem Rücken?
Vielen Dank für Ihre Informationen auf der forum pakte-ökologie-2007 Ich weiß, dass ich in "NUCLEAR CLEAN" eingegriffen habe: Z-MACHINE oder ITER "von Looney4atunes. JV, Verteidiger von ITER, antwortete mir über z-pinch: "Wir müssen die Amerikaner und die Armee sich um diese Angelegenheit kümmern lassen." Es ist fröhlich.
In der Tat gibt es keine Möglichkeit, mit dem (jetzt Ex-) Kandidaten zu kommunizieren.
Ich freue mich sehr, dass Proteus die Fackel mit seinem neuen Abschnitt aufgenommen hat: "Warum reden Politiker nicht über die Z-Maschine?". Dank ihm, da ich langsam müde werde.
Jancovici hat tatsächlich einen Briefkasten, um ihn zu erreichen. Ich habe ihr gerade eine E-Mail geschickt. Wenn er es noch nicht weiß, sollte es ihn interessieren. Ich warte auf seine Antwort.
A+
0 x
Avatar de l'utilisateur
jean63
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2332
Anmeldung: 15/12/05, 08:50
Ort: Auvergne
x 4




von jean63 » 28/01/07, 22:47

Hallo Jean63.
Wie geht es deinem Rücken?

Nun, ein bisschen besser, weil ich meine Medikamente nach einer unerwünschten Nebenwirkung mit der vorherigen geändert habe. Ich nehme Lyrica, ein neues Medikament aus den USA, gegen chronische Neuropathien.
Ich mache auch Mesotherapie: 4. Sitzung nach morgen.

Und dann bestellte mir der Arzt noch in 2 Wochen ein MRT.

Im Moment mache ich damit, ich möchte die Dosen von Lyrica (Sucht) nicht erhöhen.

Für die Z-Maschine befürchte ich, dass sie noch lange in den Händen des US-Militärs bleiben wird.

Warten Sie auf Jancovicis Antwort ....
0 x
Erst als er den letzten Baum, der letzte Fluss verunreinigt gebracht hat, fing der letzte Fisch, der Mensch wird, dass das Geld realisieren nicht essbar ist (Indian MOHAWK).
Avatar de l'utilisateur
Holzhacker
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 4731
Anmeldung: 07/11/05, 10:45
Ort: Berg ... (Trièves)
x 2




von Holzhacker » 29/01/07, 01:24

Cuicui schrieb:[...] Meinen Beitrag aktualisieren? Was ist es genau ? Den Beitrag "Iter und Z-Maschine" fortsetzen? Zum Aktualisieren wären neue Informationen erforderlich, und nur die JPP-Site (die hier nicht allzu gut zu sehen ist) enthält Informationen. [...]
Wenn Sie keinen bestimmten "Z-Machine" -Post haben, lohnt es sich meiner Meinung nach, einen zu erstellen.

Ich, wenn ich Informationen über die Z-Maschine haben möchte, würde ich weder in einem Beitrag über Atommüll noch in einem Beitrag über ITER danach suchen ... Sie folgen mir?

Also all die Referenzen, die Sie gemacht haben (und die ich nicht angeschaut habe, weil es mich geärgert hat, sorry ... :? ) Du solltest sie besser an einen Ort bringen, an dem nur darüber gesprochen wird ...
Und jedes Mal, wenn Sie ein Update durchführen, wird der Beitrag nach oben verschoben und in den Postfächern der Abonnenten der Diskussion angezeigt ...
0 x
"Ich bin ein großer brutaler, aber ich selten irrt ..."
Avatar de l'utilisateur
lio74
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 333
Anmeldung: 15/03/06, 23:16
Ort: Haute-Vienne und SAVOY

Betreff: Langzeitlagerung radioaktiver Abfälle




von lio74 » 29/01/07, 22:56

Holzfällers schrieb:Futura-Sciences Artikel Dies weist darauf hin, dass noch viel zu tun ist, um gefährliche Abfälle sehr lange sicher zu lagern.


Hallo allerseits,

Ich hatte keine Zeit, alles zu lesen ... muss es nehmen ... aber dort wird es von Teilbewertungen als Geisel genommen : Lol:

Nur eine kurze Intervention, um zu sagen, dass ich ein EDF-Dokument zu diesem Thema habe ... ein Zoli-PDF in Farbe ...
Wenn es Anti-Atomwaffen gibt, die die Ohren dieses Dokuments beschneiden wollen ... bitte : Cheesy:

EDF-Dok

zu deinen Mäusen ... fertig ... klick : Lol:
brechen begann!
Sei sowieso nicht zu hart ... es gibt Leute, die sich den Kopf brechen mussten, um dieses schöne Com-Dokument zu machen ...

ja eine letzte Sache ... seit den ersten Tests im Jahr 1976 würde es das Äquivalent von 10 olympischen Schwimmbädern in langfristig radioaktivem Atommüll geben !!!

@+

[Modif Modo Targol] Feste Verbindungen [/ Mod Modo Targol]
0 x
"Etwas zu tun ist teuer, nichts zu tun kostet viel mehr." Koffie Annan
nächste bedrohten Arten: Man ... und es wird gut für ihn sein !!!
MAN ist ein sehr gefährlicher VERUNREINIGUNG NATURAL!
Avatar de l'utilisateur
Cuicui
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 3547
Anmeldung: 26/04/05, 10:14
x 6




von Cuicui » 29/01/07, 23:58

Holzfällers schrieb: Ich, wenn ich Informationen über die Z-Maschine haben möchte, würde ich weder in einem Beitrag über Atommüll noch in einem Beitrag über ITER danach suchen ... Sie folgen mir?
Also all die Referenzen, die Sie gemacht haben (und die ich nicht angeschaut habe, weil es mich geärgert hat, sorry ... :? ) Du solltest sie besser an einen Ort bringen, an dem nur darüber gesprochen wird ...
Und jedes Mal, wenn Sie ein Update durchführen, wird der Beitrag nach oben verschoben und in den Postfächern der Abonnenten der Diskussion angezeigt ...

Vielen Dank, dass Sie Bucheron.
Das war's, ich habe alles verstanden! Erkläre es mir einfach lange genug ...
Ja, das ist eine gute Idee. Ich werde versuchen, den Hauptteil meiner Interventionen zusammenzufassen. Wann immer ich zu einem anderen Beitrag zu diesem Thema sprechen möchte, anstatt mein Sandwich erneut zu beginnen, reicht es aus, auf den entsprechenden Beitrag zu verweisen.
Die Referenz, die als meine Unterschrift dient, präsentiert das Thema gut. Die anderen sind für diejenigen, die mehr wissen wollen: die Artikelserie, die JPP dem Fall widmete, als die Nachrichten ihn erreichten.
0 x
Avatar de l'utilisateur
jean63
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2332
Anmeldung: 15/12/05, 08:50
Ort: Auvergne
x 4




von jean63 » 30/01/07, 09:36

cuicui =>

Haben Sie Jancovici nach Informationen über die Z-Maschine gefragt? weiß er es

Es unterstützt die Kernenergie und wir verstehen sie in Bezug auf das CO2, das von Kraftwerken mit fossilen Brennstoffen ausgestoßen wird, aber es gibt immer noch dieses große Abfallproblem, das nicht gelöst wurde.

Letzte Idee, die sie gefunden haben, um Atommüll zu begraben: der Brocéliande-Wald in der Bretagne. Sie sind sehr glückliche Bretonen !! .... schon, dass sie eine natürliche Bestrahlung mit Radon haben!

Gestern um 19 Uhr FR3 gab es eine Präsentation der Verteilung der CO2-Emissionen in Europa:

1 - Stromerzeugung durch Wärmekraftwerke (während 80% in Frankreich durch Kernkraftwerke erzeugt werden!).
Wie kann das Problem gelöst werden, ohne den Stromverbrauch zu senken?

-------------

Siehe die FR3-Protokolle (19 Uhr):

Dies ist der Beitrag meiner Tochter Alix zur Arbeit an den steigenden Gewässern der Ozeane bei LEGOS / CNES in Toulouse:

JT Midi-Pyrenäen vom 29. 01 Uhr (globale Erwärmung: 00,43 / Arbeit einer jungen Toulousaine)
0 x
Erst als er den letzten Baum, der letzte Fluss verunreinigt gebracht hat, fing der letzte Fisch, der Mensch wird, dass das Geld realisieren nicht essbar ist (Indian MOHAWK).
Leo Maximus
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2183
Anmeldung: 07/11/06, 13:18
x 124




von Leo Maximus » 12/05/11, 11:31

Die Gesamtkosten der Deponie Bure werden weiter erhöht. Wir haben am Anfang über 5 Milliarden Euro gesprochen, dann 15, dann 20, dann 25, und jetzt ist es soweit 35 Milliarden :

http://www.sciencesetavenir.fr/depeche/ ... debat.html

http://www.lavieeco.com/depeches/Le-vra ... 1.xml.html

http://percysoustension.pagesperso-oran ... te_01.html

http://www.paperblog.fr/4257545/laborat ... la-farine/

http://blefondation.e-monsite.com/rubri ... 11789.html

(es sei denn, ich irre mich) 35 Milliarden Euro sind das Dreifache des Marktwerts von AREVA! : Lol:

: Schock:
0 x
Avatar de l'utilisateur
stipe
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 224
Anmeldung: 07/01/11, 14:36
Ort: Oise (60)




von stipe » 12/05/11, 13:41

Zum Lesen (bitte schauen Sie sich die Site-Sponsoren erst nach dem Lesen des Artikels an : Lol: ):
http://www.paristechreview.com/2011/05/ ... a-dechets/

Meine Lieblingspassage:
Vielleicht hat sich die Atomindustrie von Anfang an auf das falsche Problem konzentriert, sagt William Nuttal, Dozent für Technologie an der Judge Business School der Universität Cambridge.

"50 Jahre lang", sagt Nuttall, "hat die Industrie gehört, dass die Öffentlichkeit Angst vor den Gefahren der Kernenergie hat, und 50 Jahre lang haben sie daran gearbeitet, die Gefahr zu verringern, wenn sie wahrscheinlich daran hätten arbeiten sollen, die Angst zu verringern." .
0 x
Avatar de l'utilisateur
Obamot
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 28725
Anmeldung: 22/08/09, 22:38
Ort: regio genevesis
x 5538




von Obamot » 12/05/11, 14:19

Leo Maximus schrieb:Die Gesamtkosten der Deponie Bure werden weiter erhöht. Wir haben am Anfang über 5 Milliarden Euro gesprochen, dann 15, dann 20, dann 25, und jetzt ist es soweit 35 Milliarden :

http://www.sciencesetavenir.fr/depeche/ ... debat.html

http://www.lavieeco.com/depeches/Le-vra ... 1.xml.html

http://percysoustension.pagesperso-oran ... te_01.html

http://www.paperblog.fr/4257545/laborat ... la-farine/

http://blefondation.e-monsite.com/rubri ... 11789.html

(es sei denn, ich irre mich) 35 Milliarden Euro sind das Dreifache des Marktwerts von AREVA! : Lol:

: Schock:


Und wieder enthält es nicht das Lehrbuch für zukünftige Generationen, das in 50 Jahren erklären wird, wie wir die Dinge gesehen haben, wo die Gefahrenzonen sind, wie wir unser Alphabet interpretieren ... kurz ... alles Das ist so ein Mist und ein Verbrechen gegen die Menschlichkeit ...
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Fossile Energien: Öl, Gas, Kohle und Kernstrom (Spaltung und Fusion)"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 181-Gäste