Diesel zum gleichen Preis wie Benzin!

Öl, Gas, Kohle, Kernkraft (PWR, EPR, Heißfusion, ITER), Gas- und Kohlekraftwerke, Kraft-Wärme-Kopplung, Drei-Generationen-Kraftwerke. Peakoil, Erschöpfung, Wirtschaftlichkeit, Technologien und geopolitische Strategien. Preise, Umweltverschmutzung, wirtschaftliche und soziale Kosten ...
martien007
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 565
Anmeldung: 25/03/08, 00:28
Ort: Mars




von martien007 » 29/05/08, 23:53

did67 =>

Vielen Dank für diese Information und viel Glück mit Ihrer „LPG-Anhängerkupplung“.
0 x
martien007
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 565
Anmeldung: 25/03/08, 00:28
Ort: Mars




von martien007 » 29/05/08, 23:55

Christophe schrieb:Geschichte, um unsere Erinnerungen aufzufrischen: https://www.econologie.com/prix-des-carburants-et-autres-energies-en-france-de-2004-a-2006-telechargement-3824.html

Dieselpreis im Jahr 2004: 0,89
SP95 ESSENCE PRICE im Jahr 2004: 1,06

Nun ja, aber das Jahr 2004 ist sehr lange her... bei der Geschwindigkeit, mit der wir fahren, wird der Diesel bis 3 und sogar schon davor 2010 Euro kosten.

Heute bei TOTAL excellium SP95 = 1,54 Euro und exkl. Diesel = 1,52 Euro d.h. 10 Franken/Liter.

Es ist der gleiche Preis = o Unterschied.
0 x
Avatar de l'utilisateur
Holzhacker
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 4731
Anmeldung: 07/11/05, 10:45
Ort: Berg ... (Trièves)
x 2




von Holzhacker » 30/05/08, 00:15

Nicht einmal 2 Cent pro Liter? :?:
0 x
"Ich bin ein großer brutaler, aber ich selten irrt ..."
martien007
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 565
Anmeldung: 25/03/08, 00:28
Ort: Mars




von martien007 » 30/05/08, 12:17

Nach den gestern erfassten Preisen bei TOTAL:
Excellium SP95 = 1,54 Euro und Excellium Diesel = 1,52 Euro.

, heute Morgen bei Carrefour:

SP95 = 1,48 Euro und Diesel = 1,47 Euro.

Ist es am Ende angesichts des sehr geringen Preisunterschieds zwischen TOTAL und Carrefour nicht besser, sich bei TOTAL mit Excellium einzudecken, das offenbar von besserer Qualität und geringerem Verbrauch ist? Das sagen sie....kann das jemand bestätigen?

Für Diesel wäre es sogar zwingend erforderlich, Excellium in den Hdi einzubauen, weil diese keinen Diesel minderer Qualität unterstützen?

Wo ist die Wahrheit?

Vielen Dank im Voraus für Ihre informierten Antworten.
0 x
Christine
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 1144
Anmeldung: 09/08/04, 22:53
Ort: In Belgien, einmal
x 1




von Christine » 30/05/08, 12:59

martien007 schrieb:Ist es am Ende angesichts des sehr geringen Preisunterschieds zwischen TOTAL und Carrefour nicht besser, sich bei TOTAL mit Excellium einzudecken, das offenbar von besserer Qualität und geringerem Verbrauch ist? Das sagen sie....kann das jemand bestätigen?

Da ich erst vor kurzem auf Diesel umgestiegen bin, kann ich keinen Dieselvergleich anstellen, kann aber bestätigen, dass mein Benziner mit vollem Tank bei Total oder Texaco etwa 50 km länger fährt als bei Intermarché (600 km > 650 km, auch im Winter). Für mich gibt es kein Foto.

Dies ist keine fundierte Antwort, sondern eine einfache Beobachtung. :D
0 x
BMAG
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 74
Anmeldung: 05/02/05, 16:35
x 3




von BMAG » 30/05/08, 14:40

Und ich, mein alter R21-Diesel von 1990 schafft 200 km mehr, oder 1350 im Durchschnitt mit einem vollen 65-l-Esso statt im Supermarkt.
Und meine Freunde glauben mir im Allgemeinen nicht ... Schade für sie ...
Allerdings muss ich auf einen „neuen“ von 1998 umsteigen und weiß nicht, was ich wählen soll ... Benzin oder Diesel? Mit Blick auf selbst produzierten Treibstoff! : Lol:
0 x
martien007
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 565
Anmeldung: 25/03/08, 00:28
Ort: Mars




von martien007 » 31/05/08, 00:23

Das sind 2 weitere, die auf einen geringeren Verbrauch hinweisen.

Ich habe es auch nicht geglaubt.

Man muss es einfach ausprobieren, da es praktisch den gleichen Preis hat, aber eine Erklärung wäre interessant (Zusatzstoffe?).

Sie werden nicht mehr zufällig zu TOTAL gelangen.
0 x
Avatar de l'utilisateur
Holzhacker
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 4731
Anmeldung: 07/11/05, 10:45
Ort: Berg ... (Trièves)
x 2




von Holzhacker » 31/05/08, 01:13

martien007 schrieb:[...]Für Diesel wäre es sogar zwingend erforderlich, Excellium in den HDI zu integrieren, weil sie keinen Diesel minderer Qualität unterstützen?[..]
Nicht alle Common-Rail-Dieselmotoren unterstützen Wasser im Diesel. Offenbar passiert das häufiger, wenn man in Supermärkten einkauft, als in „Marken“-Stationen...
0 x
"Ich bin ein großer brutaler, aber ich selten irrt ..."
georges100
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 338
Anmeldung: 25/05/08, 16:51
x 1




von georges100 » 31/05/08, 01:43

Ich spreche natürlich nicht von Intrigen und Täuschungen, die immer möglich sind ... : Cheesy:

Alle Kraftstoffe stammen aus demselben Depot, die Händler haben Vereinbarungen und die Depotmarke ist regional, Total in der Bretagne, Shell im Süden usw.
Bei einem Supermarkt handelt es sich um eine „Rohstofflagerung“, bei der Gesamtmenge werden wir den Zusatzstoff vor dem Entladen in den LKW füllen, damit er entsteht... Derselbe LKW kann den Supermarkt und dann die Totalstation daneben beliefern, seine Tanks sind geteilt. .

Wasser im Gasöl gibt es immer, aber das ist durch die Vorschriften festgelegt...
Wo es Probleme geben kann, ist die Wartung der Tanks, aber es gibt auch Gougnaffiers in den „Marken“-Stationen : Cheesy:
0 x
martien007
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 565
Anmeldung: 25/03/08, 00:28
Ort: Mars




von martien007 » 31/05/08, 12:14

georges100 schrieb:Ich spreche natürlich nicht von Intrigen und Täuschungen, die immer möglich sind ... : Cheesy:

Alle Kraftstoffe stammen aus demselben Depot, die Händler haben Vereinbarungen und die Depotmarke ist regional, Total in der Bretagne, Shell im Süden usw.
Bei einem Supermarkt handelt es sich um eine „Rohstofflagerung“, bei der Gesamtmenge werden wir den Zusatzstoff vor dem Entladen in den LKW füllen, damit er entsteht... Derselbe LKW kann den Supermarkt und dann die Totalstation daneben beliefern, seine Tanks sind geteilt. .

Wasser im Gasöl gibt es immer, aber das ist durch die Vorschriften festgelegt...
Wo es Probleme geben kann, ist die Wartung der Tanks, aber es gibt auch Gougnaffiers in den „Marken“-Stationen : Cheesy:

Ja, wenn ich Sie gelesen habe, ist es ein Glücksfall, kein Wasser im Diesel zu finden, und auch ein Glücksfall, dass Ihr Common-Rail-Dieselmotor wegen dieser Flotte kaputt geht?

Vielleicht kann es bei einem Fahrzeug, das nicht viel fährt, zu Kondenswasserbildung kommen? Das habe ich nach dem Bruch eines 807 Peugeot Hdi-Injektors gehört (Reparaturkosten: 1000 Euro). Der Typ wird etwas Benzin kaufen, weil das Fahrzeug nicht gut fährt.

Die Aussagen von Leuten, die ihre Dieselmotoren kaputt machen, sind nicht FALSCH, um Diesel zu diskreditieren. Natürlich können wir nicht wie üblich eine Verallgemeinerung vornehmen.

Kennt jemand eine zuverlässige Website, die über diese Unterschiede in der Kraftstoffqualität zwischen Supermärkten und Marken spricht?
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Fossile Energien: Öl, Gas, Kohle und Kernstrom (Spaltung und Fusion)"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 188-Gäste