Atommüll

Öl, Gas, Kohle, Kernkraft (PWR, EPR, Heißfusion, ITER), Gas- und Kohlekraftwerke, Kraft-Wärme-Kopplung, Drei-Generationen-Kraftwerke. Peakoil, Erschöpfung, Wirtschaftlichkeit, Technologien und geopolitische Strategien. Preise, Umweltverschmutzung, wirtschaftliche und soziale Kosten ...
moinsdewatt
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 5111
Anmeldung: 28/09/09, 17:35
Ort: Isére
x 554

Re: Atommüll




von moinsdewatt » 23/10/19, 20:48

Christophe schrieb:Die Anhäufung von Atommüll vom Himmel:



Ein weiteres Feuer von Greenpeace zu erschrecken.
0 x
sicetaitsimple
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 9792
Anmeldung: 31/10/16, 18:51
Ort: Basse-Normandie
x 2648

Re: Atommüll




von sicetaitsimple » 23/10/19, 21:20

moinsdewatt schrieb:
Christophe schrieb:Die Anhäufung von Atommüll vom Himmel:


Ein weiteres Feuer von Greenpeace zu erschrecken.


Und ich wiederhole es, indem ich diejenigen anspreche, die ein wenig Probleme mit dem Verständnis haben "Es ist wahr, dass es viel einfacher und weniger direkt sichtbar ist, die Atmosphäre als Müll zu nutzen.das heißt, Strom aus fossilen Brennstoffen zu erzeugen.
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79295
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11028

Re: Atommüll




von Christophe » 24/10/19, 13:14

GuyGadebois schrieb:Bürgerinitiative.
Frankreich, ein Gastland, in dem das Zusammenleben gut ist:
Lassen Sie uns einen radioaktiven Abfall fördern!
Ein Migrant nein, einer war Areva ja!


Chiche? Ich möchte einen guten engen und gegen Entschädigung €, in meinem Wärmepuffer! Ich brauche nur das Bor! : Cheesy:

Ohne zu lachen, was ist die verbleibende Wärmekraft eines Abfalls behandelt wurde, der am schwächsten radioaktiv ist?

Es ist schwach, ich glaube an die paar tausend Watt!

Völlig kompatibel mit den Wärmebedürfnissen eines Hauses, finden Sie im Sommer nur einen Lastabwurf, wie einen Pool, einen großen Whirlpool ... im schlimmsten Fall einen Wärmetauscher im Boden ...

Kostenlose Heizgarantien für 10 000 Jahre und Millionen kg CO2 eingespart! : Cheesy:
0 x
izentrop
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 13689
Anmeldung: 17/03/14, 23:42
Ort: picardie
x 1515
Kontakt:

Re: Atommüll




von izentrop » 24/10/19, 14:35

Christophe schrieb:Kostenlose Heizgarantien für 10 000 Jahre und Millionen kg CO2 eingespart!
Gute Idee, jetzt, da AStrid aufgegeben wird, ist dieser Abfall nicht bereit, in Reaktoren der Generation IV wiederverwendet zu werden

Das erwärmte Wasser ist nicht radioaktiv, startet ein Startup, um diese Fässer in High-Tech-Kessel zu installieren : Wink:
0 x
sicetaitsimple
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 9792
Anmeldung: 31/10/16, 18:51
Ort: Basse-Normandie
x 2648

Re: Atommüll




von sicetaitsimple » 24/10/19, 14:42

Christophe schrieb:Chiche? Ich möchte einen guten wasserdichten und n Wärmepuffer! Ich brauche nur das Bor! : Cheesy:
Ohne zu lachen, was ist die verbleibende Wärmekraft eines Abfalls behandelt wurde, der am schwächsten radioaktiv ist?
Es ist schwach, ich glaube an die paar tausend Watt!


Es ist "nichts" für die schwächste radioaktive (so geringe Aktivität, dass man in der Wärmeleistung "nichts" sagen kann).
Auf der anderen Seite kann ich Ihnen nur das Fass mit Produkten aus Spaltung + Actiniden, verglast, Volumen über 200l, Restleistung max 4kW raten. Vielleicht brauchst du zwei? Nehmen Sie in diesem Fall eine schnelle Wendung, da in Frankreich weniger 1000 / Jahr produziert wird. Es wird drängeln!

http://www.hctisn.fr/IMG/pdf/HCTISN_rap ... 0af1f2.pdf

HCTISN_rapport_cycle_2018.pdf
(2.85 Mio.) Heruntergeladene Zeiten 2825
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79295
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11028

Re: Atommüll




von Christophe » 24/10/19, 16:20

Großartig! Danke für die Info, na wo bestellen wir das? 8)

Für die Anzahl muss man sehen ... 8 kW 24h / 24h kann es ein bisschen hoch sein ... ich denke ...

Wie entwickelt sich die Macht im Laufe der Zeit? Wie viel weniger% pro Jahr?

Und wie ist die Oberflächentemperatur der Dose?
0 x
Avatar de l'utilisateur
GuyGadebois
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6532
Anmeldung: 24/07/19, 17:58
Ort: 04
x 982

Re: Atommüll




von GuyGadebois » 24/10/19, 16:29

sicetaitsimple schrieb: Es wird drängeln!

Auf dem Friedhof?
0 x
„Es ist besser, Ihre Intelligenz für Bullshit zu mobilisieren, als Ihre Bullshit für intelligente Dinge zu mobilisieren. (J.Rouxel)
"Per Definition ist die Ursache das Produkt der Wirkung". (Tryphion)
"360 / 000 / 0,5 sind 100 Millionen und nicht 72 Millionen" (AVC)
sicetaitsimple
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 9792
Anmeldung: 31/10/16, 18:51
Ort: Basse-Normandie
x 2648

Re: Atommüll




von sicetaitsimple » 24/10/19, 17:06

Christophe schrieb:Großartig! Danke für die Info, na wo bestellen wir das? 8)
Für die Anzahl muss man sehen ... 8 kW 24h / 24h kann es ein bisschen hoch sein ... ich denke ...
Wie entwickelt sich die Macht im Laufe der Zeit? Wie viel weniger% pro Jahr?
Und wie ist die Oberflächentemperatur der Dose?


Nicht was, zu Ihren Diensten. In Ihrem Fall ist es sicherlich das Beste, Engie / Electrabel anzusprechen, die sie auf Lager haben müssen ...
Ich habe über 4kW max gesprochen, aber es ist normalerweise weniger. Und sorgen Sie sich nicht zu sehr um die kurzfristige Haltbarkeit Ihrer Heizung:
"Durchschnittliche Wärmeleistung: ca. 2 500 W / Paket zur Produktion. Dieser Wert wird durch 4 nach 50-Verfallsjahren und durch 10 nach 100-Jahren dividiert."
https://inventaire.andra.fr/families/co ... nola-hague
0 x
Avatar de l'utilisateur
GuyGadebois
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6532
Anmeldung: 24/07/19, 17:58
Ort: 04
x 982

Re: Atommüll




von GuyGadebois » 24/10/19, 17:10

Sollte verrückt sein, dieses Haus zu verkaufen ... und noch verrückter, es an Einzelpersonen zu verkaufen!
0 x
„Es ist besser, Ihre Intelligenz für Bullshit zu mobilisieren, als Ihre Bullshit für intelligente Dinge zu mobilisieren. (J.Rouxel)
"Per Definition ist die Ursache das Produkt der Wirkung". (Tryphion)
"360 / 000 / 0,5 sind 100 Millionen und nicht 72 Millionen" (AVC)
perseus
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 283
Anmeldung: 06/12/16, 11:11
x 73

Re: Atommüll




von perseus » 24/10/19, 17:22

Guten Tag,

Kein direkter Bericht, aber er erinnert mich an eine Anekdote.
Als Teil des Jobs habe ich mit einem pensionierten Geologen über die Besonderheiten eines bestimmten Terroirs gehandelt.
Nicht weit davon waren in den Jahren 50-60 Uranminen ausgebeutet worden. Der Typ erklärt mir, dass sie die Galerien auf den kleinen Weiler ausgedehnt haben, über den wir gesprochen haben (aber mehr als 120 m tief, glaube ich). Dies hatte die zufällige Folge, dass die Brunnen der Häuser und Gärten geleert wurden und die Menschen "schrien". Und der Typ endet mit einem Lachen: "Nun, das war tatsächlich nützlich für sie, weil dieses Wasser von Natur aus radioaktiv war."

@+
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Fossile Energien: Öl, Gas, Kohle und Kernstrom (Spaltung und Fusion)"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : n. Chr. 44 und 169 Gäste