Ein neuer Kraftstoff: Diesel, Kerosin

Öl, Gas, Kohle, Kernkraft (PWR, EPR, Heißfusion, ITER), Gas- und Kohlekraftwerke, Kraft-Wärme-Kopplung, Drei-Generationen-Kraftwerke. Peakoil, Erschöpfung, Wirtschaftlichkeit, Technologien und geopolitische Strategien. Preise, Umweltverschmutzung, wirtschaftliche und soziale Kosten ...
denis
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 944
Anmeldung: 15/12/05, 17:26
Ort: Rhône-Alpes
x 2




von denis » 06/08/07, 21:15

Christophe schrieb:
Flytox schrieb:Wenn Sie nicht vergessen, Verbrauch des Flugzeugs zu reduzieren Passagierzahlen sehe, daß du Verbrauch und die Umweltverschmutzung zu, dass eines Autos durchaus vergleichbar ist oder sogar noch besser! : Mrgreen:


Richtig, und auch ein Artikel, den ich darüber bin mir verdient eine Menge Kritik: https://www.econologie.com/avions-et-co2 ... s-715.html

Doch im Nachhinein müssen wir noch eine wichtige Tatsache berücksichtigen: die jährliche Entfernung eines durchschnittlichen Autos ein Flugzeug in ein paar Stunden ... das heißt, wir selten 5000 km Fahrt in einem Rutsch ...

Flytox schrieb:In der Tat ist es nicht das ist ziemlich teuer Kerosin. (Hier mache ich mir viele Freunde ..... Ouch!)
:|


Nein, alle éconologues sollten mit Ihren Worten zustimmen (alle grün égalements eigentlich ...). Möchten Sie auch ein Fan von Jancovici? : Cheesy:



Ich stimme nicht zu, ich bin kein Ingenieur, mit einem Studienniveau, das nicht ganz oben steht, kann ich meine Worte kaum argumentieren; Aber die Reibung der Luft, die es ermöglicht, das enorme Gewicht eines Flugzeugs schweben zu lassen, muss sich enorm verlangsamen, daher geht viel mehr Energie verloren als bei einem Auto. Die Berechnungen sind bo : Cheesy: Aber Sie brauchen alle Parameter und nur Daten! Ansonsten ist das Ergebnis sehr weit vom Realen entfernt. Wie wird der Kerosinverbrauch bewertet? Sie haben keinen wirklichen Verbrauch !! und wenn wir über die Tropfen von vollem Kerosin bei vorzeitiger Rückgabe sprachen, erhöhte sich dort die Bilanz! und ja, wenn Sie im Falle eines unerwarteten Stopps 50 l Benzin auf der Straße entleeren mussten : Cheesy: Dies ist jedoch das übliche Verfahren. Der beste Ort, um dies hier zu beurteilen, wäre immer noch unser lieber ANDRE :D
0 x
Weiß wäre ohne die Dunkelheit existieren, aber trotzdem!


http://maison-en-paille.blogspot.fr/
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79360
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11060




von Christophe » 06/08/07, 21:46

Der geringe Verbrauch von Flugzeugen wird offensichtlich erzielt, wenn das Flugzeug gefüllt ist ... und die Berechnung ist zu ihrem Vorteil, wenn das Auto nicht (gefüllt) ist ...

In der Praxis muss man die durchschnittliche Auslastung berücksichtigen ... Ich bezweifle, dass die von Flugzeugen so niedrig ist wie die von Autos (1,3 bis 1,6 von 5 oder mehr Personen) ...

Denken Sie noch einmal an die Reibung von Flugzeugen, der Dieselis verbraucht 3,5 l pro 100 für 2 Personen ... bei 180 km / h ... kein Auto macht das ... nicht einmal der Prius (bei weitem ...)

Ich zitiere:

Reisegeschwindigkeit bei 40% der Leistung: 180 km / h mit dem 1500er Motor, Verbrauch 6,3 l / h (d. H. 3,5 l / 100 km) und 195 km / h mit dem 1700er Motor, Verbrauch 7,4 l / h (d. h. 3,78 l / 100 km).


voir http://membres.lycos.fr/dieselis/

Ben voui aus der Zeit ingés sie sind nicht falsch ...
0 x
denis
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 944
Anmeldung: 15/12/05, 17:26
Ort: Rhône-Alpes
x 2




von denis » 06/08/07, 22:05

Ich verneige mich! : Cheesy:
es ist sehr erstaunlich! : Schock:
Mein nächster Hot Rod wird von einem Flugzeug angetrieben : Cheesy:
0 x
Weiß wäre ohne die Dunkelheit existieren, aber trotzdem!





http://maison-en-paille.blogspot.fr/
evamu
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 4
Anmeldung: 21/06/08, 15:49




von evamu » 01/03/10, 08:28

Guten Tag,

ist, dass ein Auto (Turbodiesel ohne Direkteinspritzung) mit einem Kero / Diesel-Gemisch (50% -50%) fährt
riskiert die Einspritzpumpe nichts?
Ich weiß, dass es mit Diesel ohne Turbo funktioniert?

Vielen Dank an die Experten

:?:
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79360
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11060




von Christophe » 01/03/10, 10:17

0 x
Avatar de l'utilisateur
Flytox
Moderator
Moderator
Beiträge: 14141
Anmeldung: 13/02/07, 22:38
Ort: Bayonne
x 839




von Flytox » 01/03/10, 20:49

evamu schrieb:Guten Tag,

ist, dass ein Auto (Turbodiesel ohne Direkteinspritzung) mit einem Kero / Diesel-Gemisch (50% -50%) fährt
riskiert die Einspritzpumpe nichts?
Ich weiß, dass es mit Diesel ohne Turbo funktioniert?

Vielen Dank an die Experten

:?:


Hallo evamu

Ein Arbeitskollege ist jahrelang mit Kero, gemischt mit Diesel und sogar rein auf einem R18 Diesel, gelaufen. Es gab noch nie viele Probleme mit der Einspritzpumpe. Es funktioniert genauso und es könnte etwas anders sein ...
: Mrgreen:
0 x
Der Grund hierfür ist der Wahnsinn des Stärkeren. Der Grund für die weniger stark ist es Wahnsinn.
[Eugène Ionesco]
http://www.editions-harmattan.fr/index. ... te&no=4132
Avatar de l'utilisateur
Der ehemalige Oceano
Moderator
Moderator
Beiträge: 1571
Anmeldung: 04/06/05, 23:10
Ort: Lothringen - Frankreich
x 1




von Der ehemalige Oceano » 01/03/10, 20:57

Bereits damit wir mit einem konventionellen Diesel nicht zu hart fahren, fahren wir mit Flugzeugtreibstoff noch kühler.

Wir fahren in Kero - ZEN ... : Mrgreen: : Mrgreen: : Mrgreen:
0 x
[MODO Mode = ON]
Zieuter aber denke nicht weniger ...
Peugeot Ion (VE), KIA Optime PHEV, VAE, noch kein Elektromotorrad...
evamu
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 4
Anmeldung: 21/06/08, 15:49




von evamu » 02/03/10, 08:31

Ich kenne eine Person, die mit einem Kéro / Diesel-Gemisch auf einem 1.9D VOLKSWAGEN Motor von 1995 fährt und kein Problem,
Meine Frage war nur zu wissen, ob es einen Unterschied zu einem Turbodiesel gibt, weil ich weiß, dass die Einspritzpumpen nicht gleich sind (vielleicht zerbrechlicher).

Danke :?:
0 x
oiseautempete
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 848
Anmeldung: 19/11/09, 13:24




von oiseautempete » 02/03/10, 20:29

Rotodieselpumpen, z.B. sind empfindlicher gegenüber mangelnder Schmierung, Kerosin A1 ist sehr trocken ... beim Mischen muss es passieren, aber rein, nein ...
Ich kannte einen kaputten Kerl, der mit einem Selbstbenzin bei Kero A1 (Rückgewinnung von Tankentleerungen, die im Flugzeug besser verwendbar sind) fuhr: Er begann mit Benzin und ging zum heißen Kero-Motor, es rauchte, aber es funktionierte. .
0 x
evamu
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 4
Anmeldung: 21/06/08, 15:49




von evamu » 03/03/10, 09:37

Vielen Dank oiseautempete für Ihre Antwort,

Aber wenn Sie über das Mischen sprechen, sprechen Sie über das Kero / Diesel-Gemisch oder das Kero / Öl-Gemisch?
Wie viel schneiden Sie die Keros?

Was ist eine Rotodieselpumpe? :?: :?:
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Fossile Energien: Öl, Gas, Kohle und Kernstrom (Spaltung und Fusion)"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Majestic-12 [Bot] und 256 Gäste