wirtschaftlichen Faktoren in der globalen Ölkrise

Öl, Gas, Kohle, Kernkraft (PWR, EPR, Heißfusion, ITER), Gas- und Kohlekraftwerke, Kraft-Wärme-Kopplung, Drei-Generationen-Kraftwerke. Peakoil, Erschöpfung, Wirtschaftlichkeit, Technologien und geopolitische Strategien. Preise, Umweltverschmutzung, wirtschaftliche und soziale Kosten ...
youyou626
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 1
Anmeldung: 26/01/08, 22:28

wirtschaftlichen Faktoren in der globalen Ölkrise




von youyou626 » 26/01/08, 22:34

bnj an alle Ich würde gerne die wirtschaftlichen Faktoren der Weltölkrise kennenlernen ... danke euch allen
0 x
Avatar de l'utilisateur
Remundo
Moderator
Moderator
Beiträge: 15992
Anmeldung: 15/10/07, 16:05
Ort: Clermont Ferrand
x 5188




von Remundo » 26/01/08, 22:55

Führen Sie eine Internetsuche zum Thema „Peak Oil“ durch oder schauen Sie sich die Dokumente von Christophe an forum econology.

Im Grunde genommen haben wir noch 20 Jahre Zeit, und der Aufstieg Chinas, Indiens und Südamerikas wird zu sehr starken Energiespannungen führen, die die Versorgung unmöglich machen.
0 x
Bild
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79121
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10973




von Christophe » 26/01/08, 23:36

1) Trotz allem, was wir hören, handelt es sich nicht um eine Krise denn eine Krise soll eine sein intensives, aber kurzes (und reversibles) Phänomen...aber es ist weder das eine noch das andere beim Öl...der Begriff Krise ist daher meiner Meinung nach nicht angemessen...

2) Dies sollte Ihnen helfen, die Dinge klarer zu sehen:
Mittel- und langfristige Entwicklung des Ölpreises
0 x

Zurück zu "Fossile Energien: Öl, Gas, Kohle und Kernstrom (Spaltung und Fusion)"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 304-Gäste