Kaltwelle und elektrische Heizung: EDF kniend?

Öl, Gas, Kohle, Kernkraft (PWR, EPR, Heißfusion, ITER), Gas- und Kohlekraftwerke, Kraft-Wärme-Kopplung, Drei-Generationen-Kraftwerke. Peakoil, Erschöpfung, Wirtschaftlichkeit, Technologien und geopolitische Strategien. Preise, Umweltverschmutzung, wirtschaftliche und soziale Kosten ...
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79138
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10976




von Christophe » 08/01/09, 18:53

Danke für die Details ... ja immer das gleiche INTOX ...

Bah die elektrische Heizung jeder weiß, dass es ein Betrug ist und es gibt nur sehr wenige neue Häuser, die derzeit mit direktem Strom gebaut werden (Wohnungen, wenn durch Nachteile).

Aber das Hässlichste, was ich in all dem finde, und für den Ökonologen, der ich bin, ist das Rennen um die Installation einer reversiblen Klimaanlage und anderer Wärmepumpen.

Dies geschieht mit der breiten Komplizenschaft von Ademe, das ohne zu zögern von erneuerbaren Energien im Zusammenhang mit Geothermie spricht. Es ist berauschend und ich finde das beschämend!

Trickfrage: eine 6kW Wärmepumpe mit einem cos phi von 0.8 permanent und einer 0.4 beim Start, wie viele Konvektoren im Netz laden? : Cheesy:

Ich denke, ich werde EDF-Aktien kaufen, wenn die Rechnungen fallen, wird es steigen !! Bild
0 x
bobono
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 355
Anmeldung: 08/09/07, 16:58
Ort: bretagne
x 1

Kältewelle und elektrische Heizung




von bobono » 08/01/09, 19:57

Es ist ein bisschen einfach, Deutschland vor Frankreich zu stellen, den schlechten Studenten mit seinen Elektronenkraftwerken.

Ich bin kein komplett nuklearer, aber die Produktion aus Kohlekraftwerk oder Gasturbine ist es besser?

Die Frage ist vor allem, ob die bestehende Politik in die richtige Richtung geht oder nicht.

Die 50% Steuergutschrift auf Isolierung in Holzofen und Pelletkessel etc. Ich vergesse nicht die Isolierung, die Installation von doppelt verglasten Fenstern.

Darüber hinaus gibt es Arbeit für das lokale Geschäft und Handwerk.

Die Frage, die sich stellt und die wir bereits angesprochen haben forum Da es eine Steuergutschrift von 50% gibt, kann ich meine Marge erhöhen.

Das Problem der Wärmepumpen ist ein umfangreiches Dossier und verdient eine eingehende Arbeit.

Die meisten Fälle der Installation von PAC besteht darin, reine Widerstände zu ersetzen, in diesem Fall ist es eher besser. Zum Ersetzen von Heizölkesseln (Verbrauchen Sie Heizöl direkt oder Heizöl oder Gas durch EDF, um Sie mit KW zu versorgen) Ich sehe nicht, wo n das Problem ist.

Beide Nuc-Kraftwerke betreiben sie.

Die wirklichen Fragen, die sich stellen, und der Bau eines neuen Kraftwerks in Frankreich und insbesondere in den LÄNDERN, in denen es kein Kraftwerk gibt.

Wenn ich den Verkauf von Ölwannen sehe, die wie heiße Kuchen in Supermärkten gehen. bei 30 € pro Liter Öl (Preis heute in meiner Stadt berechnet), der mich empört.

Das in den Lebensräumen diffundierte kW an Energie kommt auf sie zurück. Ich habe nicht mehr die Zahlen im Auge, sondern das Mehrfache des Preises des KW EDF plus das Leben in einer Atmosphäre, die als Bonus verschmutzt.

Für ein besseres Management sind vernünftige Lösungen möglich. Dazu gehört jedoch insbesondere der Austausch aller Zähler im Haushalt, um den Verbrauch außerhalb der Spitzenzeiten zu fördern.

Eine Wärmepumpe mit Energiespeicher in Form
einen Warmwasserspeicher, damit die Maschine nicht in der Spitze arbeitet.

Was wir bekämpfen müssen, ist die falsch gute Lösung wie PAC Air Air, die Installation von Sonnenkollektoren, die KW produzieren, wenn es für Windkraftanlagen bereits zu viel Gleiches gibt.

Das einzige, was mich glücklich macht, ist, dass wir noch viel Raum für Verbesserungen haben und dass der Übergang von Rohöl zu 150 € immer noch Dinge geschehen lässt, aber was schnell in Vergessenheit geraten wird, ist nur eine Frage von Zeit.

Systematische Kritik tut nichts, was positiv darauf hindeutet, dass wir jeden Tag für die Zukunft arbeiten.
0 x
boubka
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 950
Anmeldung: 10/08/07, 17:22
x 2




von boubka » 09/01/09, 21:57

antwort von ceo edf: um in den kommenden jahren eine pause zu vermeiden, müssen wir die kw erhöhen, um in neue kraftwerke investieren zu können ...
zahlen noch bezahlen.
In den 70er Jahren nach der Ölkrise baute der Staat (so wir oder unsere Eltern) mit unserem Geld Atomkraftwerke.
Mittlerweile ist edf (und teilweise der Staat) auf unserem Rücken erheblich angereichert.
und heute müssen wir noch zahlen, um private Unternehmen zu bereichern,
und morgen müssen wir noch bezahlen, um dieselben Zentralen abzubauen.
Suchen Sie nach dem Fehler
:böse:
0 x
Avatar de l'utilisateur
Did67
Moderator
Moderator
Beiträge: 20362
Anmeldung: 20/01/08, 16:34
Ort: Elsass
x 8685




von Did67 » 10/01/09, 17:22

boubka schrieb:antwort von ceo edf: um in den kommenden jahren eine pause zu vermeiden, müssen wir die kw erhöhen, um in neue kraftwerke investieren zu können ...
zahlen noch bezahlen. : böse:


Deshalb gibt es einige, die versuchen, die Reduzierung des Stromverbrauchs aller zu fördern.

Ich möchte den CEO von EdF nicht verteidigen. Aber vergessen wir nicht, dass es zu Beginn immer noch eine beträchtliche Anzahl von Menschen gibt, die für die GAP werben, insbesondere Luft-Luft ...

Im Gegensatz zu dem, was ich gerade gelesen habe, betreffen die mir bekannten Fälle (ich bin möglicherweise untypisch) fast alle den Ersatz von Kraftstoff.

Ich habe es an anderer Stelle geschrieben, aber ich wiederhole: Ersetzen Sie Konvektoren durch PACs, OK, das reduziert die Nachfrage (wenig in Zeiten extremer Kälte und der Effizienz des PAC ist dann bedauerlich, wenn Luft (Luft). Ersetzen Sie Fule durch der GAP kann nur den CEO aus Selbstgerechtigkeit explodieren lassen.

Ich wäre versucht zu schreiben: Lass den CEO von EdF in Ruhe, er macht nur seinen Job. EdF verkauft Strom. Wenn er für den kältesten Kessel predigte, würde er gefeuert werden. Schon ist er gezwungen, sich in die Sonne einzumischen! Es sind die Leute, all diejenigen, die PACs installieren, all diejenigen, die zugunsten von PACs chatten, etc ...

Jeder hat das Gefühl, dass der Schiefer zunehmen wird, aber jeder findet immer noch, dass der PAC rentabel ist (zu aktuellen Kosten), also sehen Sie nicht weiter als bis zum laufenden Jahr ...
0 x
Avatar de l'utilisateur
Did67
Moderator
Moderator
Beiträge: 20362
Anmeldung: 20/01/08, 16:34
Ort: Elsass
x 8685

Betreff: Kältewelle und elektrische Heizung




von Did67 » 10/01/09, 17:27

bobono schrieb:Das einzige, was mich glücklich macht, ist, dass wir noch viel Raum für Verbesserungen haben und dass der Übergang von Rohöl zu 150 € immer noch Dinge geschehen lässt, aber was schnell in Vergessenheit geraten wird, ist nur eine Frage von Zeit. .


Oder schnell zurückkommen ... Ich bin einer von denen, die denken, dass der aktuelle Herbst nicht von Dauer sein wird und dass wir schnell gehen werden (ich spreche von einem Zeitschritt im Vergleich zur Lebensdauer der Geräte, über die wir sprechen - sagen wir 15 Jahre für eine Wärmepumpe, einen Kessel, Konvektoren, Isolierung ...) finden Preise vergleichbar mit denen, die wir kennen.

Die Anomalie sind nicht die Sommerpreise für Öl / Kraftstoff. Dies sind die aktuellen Preise. Die Ölpreise sind sehr spekulativ, was zu großen Schwankungen führt. Der Trend, wenn wir die Kurven glätten, ist jedoch sehr klar: eine Beschleunigung des Anstiegs in den letzten Jahren.
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Fossile Energien: Öl, Gas, Kohle und Kernstrom (Spaltung und Fusion)"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 256-Gäste