Wasserstoff und Island ... sie wissen es

Öl, Gas, Kohle, Kernkraft (PWR, EPR, Heißfusion, ITER), Gas- und Kohlekraftwerke, Kraft-Wärme-Kopplung, Drei-Generationen-Kraftwerke. Peakoil, Erschöpfung, Wirtschaftlichkeit, Technologien und geopolitische Strategien. Preise, Umweltverschmutzung, wirtschaftliche und soziale Kosten ...
Avatar de l'utilisateur
jean63
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2332
Anmeldung: 15/12/05, 08:50
Ort: Auvergne
x 4

von jean63 » 14/03/06, 09:01

Noch eine Info zu Wasserstoff diesmal in Deutschland !

Eine Tankstelle am Stadtrand von Berlin. Ein Autofahrer hält an, um zu tanken. Er nimmt die Pistole herunter, die mit einer neugierigen Maschine verbunden ist, die mit Zifferblättern gefüllt ist. Plötzlich ein Schnurren: Der Wasserstoff fließt frei im Tank. Ein paar Minuten später ließ unser Mann das Steuer seines Elektroautos zurück. Kein Lärm, kein CO2-Ausstoß. Keine Umweltverschmutzung.

Science Fiction? Überhaupt nicht. Diese "Wasserstoffstation" existiert. Es wurde Ende 2002 von Total auf experimenteller Basis gebaut und ermöglicht es der Ölgruppe, umfassende Tests dieser Energie der Zukunft durchzuführen. "Die ersten Ergebnisse sind ermutigend, aber wir befinden uns noch in einem sehr frühen Stadium", kommentiert Jean-Michel Gires. Laut Mr. Sustainable Development des französischen Riesen wird es gut zwanzig Jahre dauern, bis die unzähligen Probleme überwunden sind, die ihm im Weg stehen. Aber zwanzig Jahre in der Ölwelt sind schon morgen. Und die Majors (BP, ExxonMobil, Shell, Total ...) bereiten sich aktiv darauf vor. Indem wir uns auf Wasserstoff konzentrieren, aber auch auf andere alternative Energien, indem wir das Ende des goldenen Zeitalters des Rohöls so weit wie möglich verzögern, neue strategische Allianzen in vielversprechenden Ländern schließen und schließlich sogar durch s neue Berufe im Bereich Energiedienstleistungen erfinden.


Auszug aus der Expansion .... einziges Problem, es sind die Ölfirmen, die diese Energie entwickeln und starten, wenn sie für sie rentabel wird, nicht wenn die Erde besorgniserregende Anzeichen einer Erwärmung gibt (sie ist bereits gut angelaufen!).
0 x
Erst als er den letzten Baum, der letzte Fluss verunreinigt gebracht hat, fing der letzte Fisch, der Mensch wird, dass das Geld realisieren nicht essbar ist (Indian MOHAWK).
Avatar de l'utilisateur
Holzhacker
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 4731
Anmeldung: 07/11/05, 10:45
Ort: Berg ... (Trièves)
x 2

von Holzhacker » 15/03/06, 22:56

Paldeolien schrieb:[...] Sie sollten etwas mehr Toleranz gegenüber Rechtschreibfehlern und etwas weniger Toleranz gegenüber bestimmten Wörtern zeigen, die Sie verwenden.
[...]
Wenn Sie wollen, Bucheron, kann ich Spaß daran haben, das, was Sie schreiben, systematisch zu schälen, aber ich bezweifle, dass es sehr konstruktiv sein wird.
Er wird Ihrer hellsichtigen Wachsamkeit wahrscheinlich nicht entkommen sein, dass ich Ihre Schuld an dem humorvollen Modus bemerkt habe? Hast du es nicht gesehen? Schade ... Was hat das mit Toleranz zu tun?
Und wenn ich müsste, werde ich dich zitieren "... viel Spaß beim systematischen Schälen Ihrer Texte ..."Ich hätte einen Job, um auf die Fehler hinzuweisen. : Twisted: Also mache ich es nicht ... Bist du okay, ist das konstruktiv genug für dich? : Wink:

Um auf das Thema zurückzukommen, entschuldige ich mich rundweg für dieses missverstandene Tier, das Sie so sehr stört: Es ist ziemlich offensichtlich, und ich denke, Sie haben verstanden (nun, ich wünschte), dass ich dachte Elektrolyse und schreibt "Hydrolyse" ... :| :?
Die blöde Assoziation von Ideen, wie die Kuh, die Milch trinkt ...
Ein einfaches, feineres Nachlesen (dafür habe ich leider nicht immer Zeit) hätte mich auf den Anblick von Wörtern reagieren lassen sollen Wasserhydrolyse...

Kannst du mir eines Tages vergeben? :Hoppla:
0 x
Avatar de l'utilisateur
Holzhacker
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 4731
Anmeldung: 07/11/05, 10:45
Ort: Berg ... (Trièves)
x 2

von Holzhacker » 15/03/06, 23:12

jean63 schrieb:[...] aber ich glaube immer noch, dass es noch weiter geht. Ich werde mich nicht entwickeln, um kein Öl ins Feuer zu werfen, [...]
Ja, ja, entwickeln!
Ich bin überzeugt, dass alle Leser von Éconologie gespannt sind, Ihre brillante (ich bin im Voraus zutiefst überzeugt) Verhaltensanalyse zu lesen.

jean63 schrieb:[...] In der Tat, um das kleine Tier systematisch zu suchen, das manchmal schwer wird.
Wirklich, es tut mir leid für dich, meine liebe Jeans, ich hätte nicht gedacht, dass ich dir das antue ... : Lol:

jean63 schrieb:In der Tat hatten Sie Anspruch auf Schyzophrenie (ortho ??) und ich hatte mehrmals Anspruch auf Paranoia, also keine Panik, es ist natürlich.
'SchizoPräfix aus dem griechischen Skhizeîn "split, separate". : Wink: Zwischen uns, Jean, sind die Namen von Krankheiten keine Beleidigungen ...

Ja, Spott und Ironie sind in mir selbstverständlich ... 8)

Was mich nicht davon abhält, werden Sie hoffentlich zustimmen, hoffe ich, sehr ernsthaft und auf sehr technische Weise über verschiedene Themen diskutieren zu können ...
0 x
neant
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 298
Anmeldung: 12/02/06, 12:47

von neant » 15/03/06, 23:28

Mouarf, genug, ich vergebe alles. : Mrgreen:
0 x
Avatar de l'utilisateur
Holzhacker
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 4731
Anmeldung: 07/11/05, 10:45
Ort: Berg ... (Trièves)
x 2

von Holzhacker » 16/03/06, 00:25

Danke. Ihre Größe der Seele wird zu ihrem fairen Wert anerkannt ... : Cheesy:
0 x
Avatar de l'utilisateur
jean63
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2332
Anmeldung: 15/12/05, 08:50
Ort: Auvergne
x 4

von jean63 » 16/03/06, 00:53

Präfix 'Schizo' aus dem griechischen Skhizeîn "split, separate". Zwischen uns, Jean, sind die Namen von Krankheiten keine Beleidigungen ...


Hatten Sie nicht zu viele Probleme, den Ursprung zu finden? Internet ist sehr praktisch, um Ihre Wissenschaft zu verbreiten (Kultur ist wie Marmelade, je weniger Sie haben, desto mehr verbreiten Sie sie!). Was mich betrifft, habe ich am Lycée Latein und Griechisch gelernt, also habe ich noch ein paar Spuren: de schizo de Skhizein ( warum ein ^ auf dem i? ), ehrlich gesagt Sie, die sehr scharf auf die Rechtschreibung sind, muss es absichtlich tun, um ein î zu erzwingen..Ich habe gerade in den Robert geschaut. Wenn ich schreibe, habe ich manchmal Zweifel und ich könnte aber im Wörterbuch nachsehen Wir sprechen vor allem von Wirtschaft.

Sie haben die heilige Macht, eine Krankheit "aus der Ferne" (Heilertyp per Telefon) zu diagnostizieren! Wir können also zugeben, dass dies eine Beleidigung ist : Cheesy: .

Aber wir werden nicht anfangen, über Banalitäten zu streiten. Wir sind nicht hier, um über Orthofehler zu sprechen, also gebe ich zu, dass ich, selbst wenn es mich gegen Orthofehler beleidigt, so tue, als ob ich wüsste, dass sie oft unaufmerksam sind. Das Beste ist also, weiterzumachen.

Zum Beispiel hat bob_isat ein super interessantes Thema gepostet "plasmaunterstützte Verbrennung"dass niemand konsultiert hat und das erklärt sicherlich, was im Pantone-Reaktor passiert, das ist für die Teilnehmer konkret forum ! Für Schizo gibt es sicherlich psychologische Websites ... um darüber zu diskutieren.

Aber ich glaube nicht, dass wir dich oder mich ändern werden.

Ja, Spott und Ironie sind in mir selbstverständlich ...

Wenn wir es wiederholen, fragen wir uns, welche Bedeutung Sie diesen Worten geben. Wir werden gezwungen sein, den Robert erneut zu konsultieren !!!!
0 x
Erst als er den letzten Baum, der letzte Fluss verunreinigt gebracht hat, fing der letzte Fisch, der Mensch wird, dass das Geld realisieren nicht essbar ist (Indian MOHAWK).
Avatar de l'utilisateur
nonoLeRobot
Meister Kyot'Home
Meister Kyot'Home
Beiträge: 790
Anmeldung: 19/01/05, 23:55
Ort: Beaune 21 / Paris
x 13

von nonoLeRobot » 16/03/06, 01:57

HALT !!!
0 x
Avatar de l'utilisateur
Holzhacker
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 4731
Anmeldung: 07/11/05, 10:45
Ort: Berg ... (Trièves)
x 2

von Holzhacker » 16/03/06, 21:21

Nun ... : Schock: : Schock: : Schock:

Es ist wirklich nichts wert für Jean, zu spät ins Bett zu gehen ...

jean63 schrieb:[...] Hatten Sie nicht zu viele Probleme, den Ursprung zu finden? Internet ist sehr praktisch, um Ihre Wissenschaft zu verbreiten (Kultur ist wie Marmelade, je weniger Sie haben, desto mehr verbreiten Sie sie!). Was mich betrifft, habe ich am Lycée Latein und Griechisch gelernt, also habe ich noch ein paar Spuren: de schizo de Skhizein ( warum ein ^ auf dem i? ), ehrlich gesagt Sie, die sehr scharf auf die Rechtschreibung sind, muss es absichtlich tun, um ein î zu erzwingen..Ich habe gerade in den Robert geschaut. Wenn ich schreibe, habe ich manchmal Zweifel und ich könnte aber im Wörterbuch nachsehen Wir sprechen vor allem von Wirtschaft.
Wörterbuch immer zur Hand! Oder sogar in Reichweite einer Maus, es ist praktischer, da wir uns austauschen un forum... Folglich wird diese orthografische Genauigkeit offensichtlich einem Wörterbuch entnommen, nicht online, sondern im Speicher. Einschließlich der "î", bitte, Liebes ... : Cheesy:

jean63 schrieb:Aber wir werden nicht anfangen, über Banalitäten zu streiten. Wir sind nicht hier, um über Orthofehler zu sprechen, also gebe ich zu, dass ich, selbst wenn es mich gegen Orthofehler beleidigt, so tue, als ob ich wüsste, dass sie oft unaufmerksam sind. Das Beste ist also, weiterzumachen.
Ich liebe es, wenn du mir diktierst, wie ich mich verhalten soll! : Mrgreen:

Persönlich versuche ich so viel wie möglich in korrektem und fehlerfreiem Französisch zu schreiben, da ich der Meinung bin, dass dies ein Zeichen des Respekts für potenzielle Leser ist.

Für den Rest Ihrer Ausführungen denke ich, wenn Sie sich so oft verfolgt fühlen, sollten Sie vielleicht darüber nachdenken, etwas zu tun, um dieses Gefühl zu bekämpfen. Es sollte wirklich nicht einfach sein, zu leben ... weinen



PS: Sorry Nono, ich lasse nicht gerne ungenaue Dinge sagen, vielleicht hast du es bemerkt?
0 x
Avatar de l'utilisateur
Der ehemalige Oceano
Moderator
Moderator
Beiträge: 1571
Anmeldung: 04/06/05, 23:10
Ort: Lothringen - Frankreich
x 1

von Der ehemalige Oceano » 16/03/06, 21:51

Ähnlich verhält es sich mit Tennis, solange jemand den Ball zurückgibt, geht das Spiel weiter ...

Irgendwann muss man aufhören.

Bevor der Ball geworfen wird, schließe ich das Spiel.
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Fossile Energien: Öl, Gas, Kohle und Kernstrom (Spaltung und Fusion)"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 202-Gäste