Wasserstoff für Verbrennungsmotoren 0% CO2

Öl, Gas, Kohle, Kernkraft (PWR, EPR, Heißfusion, ITER), Gas- und Kohlekraftwerke, Kraft-Wärme-Kopplung, Drei-Generationen-Kraftwerke. Peakoil, Erschöpfung, Wirtschaftlichkeit, Technologien und geopolitische Strategien. Preise, Umweltverschmutzung, wirtschaftliche und soziale Kosten ...
Wasserstoffmotor
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 1
Anmeldung: 14/01/08, 19:32

Wasserstoff für Verbrennungsmotoren 0% CO2




von Wasserstoffmotor » 14/01/08, 19:47

Außerdem haben Sie zu Ihrer Information in der Liste der Mittel zur Herstellung des Kraftstoffs für unsere zukünftigen Fahrzeuge mit Verbrennungsmotor die Reaktoren der vierten Generation wie den VHTR vergessen. Es ist ein thermischer Neutronenreaktor, der mit Helium auf 1 ° C gekühlt wird und dessen "Marktführer" Frankreich ist. Der Kraftstoff wird in Form von SiC- oder ZrC-Kugeln vorliegen. Es soll hauptsächlich Wasserstoff entstehen, ein Energieträger ohne CO000.
0 x
mars66
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 23
Anmeldung: 31/03/08, 12:03

Infos anfordern




von mars66 » 03/04/08, 09:43

Hallo, ich habe gerade Ihre Informationen gelesen, die mich interessieren. Können Sie sich das Thema ansehen, das ich gestern gestartet habe, und mir Ihre Meinung mitteilen?
Name des Subjekts: ein Wasserstoffboot? warum nicht
Vielen Dank im Voraus
kriegerisch
0 x
Geben, tauschen, teilen, sind die einzigen Worte, die sich vorwärts bewegen.
jonule
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2404
Anmeldung: 15/03/05, 12:11

Betreff: Wasserstoff für Verbrennungsmotoren 0% CO2




von jonule » 03/04/08, 10:15

moteurahydrogene schrieb:Außerdem haben Sie zu Ihrer Information in der Liste der Mittel zur Herstellung des Kraftstoffs für unsere zukünftigen Fahrzeuge mit Verbrennungsmotor die Reaktoren der vierten Generation wie den VHTR vergessen. Es ist ein thermischer Neutronenreaktor, der mit Helium auf 1 ° C gekühlt wird und dessen "Marktführer" Frankreich ist. Der Kraftstoff wird in Form von SiC- oder ZrC-Kugeln vorliegen. Es soll hauptsächlich Wasserstoff entstehen, ein Energieträger ohne CO000.


uh obwohl kwak? :?

Was ist VHTR?
ah! werbung für aréva! Sagte ich mir auch : Mrgreen:

Also los geht's, wir sind am Reaktor angeblich sauber, endlich?

der elektrischen H2-Produktion?
und was ist der neue künstliche Kraftstoff, SiC ZrC? wo sind wir gefunden bei auchan?
0 x
Avatar de l'utilisateur
Elefant
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6646
Anmeldung: 28/07/06, 21:25
Ort: Charleroi, Zentrum der Welt ....
x 7




von Elefant » 03/04/08, 12:07

Zur Information, ohne Werbung: Ich habe gestern gesehen, dass an der Totalstation von Drogenbos an der Pariser Autobahn Brüssel ein H2-Tank installiert wurde
(Drogenbos liegt ganz in der Nähe von Brüssel)
Vor einem Jahr hatte ich bereits die öffentliche Anfrage für die Stationen Nivelles Nord auf derselben Autobahn gesehen.
0 x
Elefant Supreme Ehren éconologue PCQ ..... Ich bin zu vorsichtig, nicht reich genug und zu faul, um wirklich die CO2 retten! http://www.caroloo.be
Avatar de l'utilisateur
Remundo
Moderator
Moderator
Beiträge: 15994
Anmeldung: 15/10/07, 16:05
Ort: Clermont Ferrand
x 5189




von Remundo » 03/04/08, 12:46

Bonjour tout le monde,

Es ist der sehr hohe Temperaturreaktor (VHTR), mit anderen Worten ein sehr hoher Temperaturreaktor.

Vorsicht vor SiC- oder ZrC-Pellets ... Es geht nicht um den Brennstoff, sondern nur um die Hülle des spaltbaren Materials, das vor allem aus schwerem und spaltbarem Metall wie Uran hergestellt wird.

Mit all diesen Technologien sind wir immer noch im Problem der radioaktiven Abfälle. CO2-Gehalt ist sauber, aber für den Rest ...

VHTR erfordert die Entwicklung vieler "feuerfester" Materialien.
Für CEA-Fans:
http://www.gedeon.prd.fr/ATELIERS/Ateli ... BILLOT.pdf
Ein extrahiertes Bild.
Bild

Ich denke, es wäre besser, sich der thermodynamischen Sonnenenergie zuzuwenden ... damit können wir alles tun. Klicken Sie auf PHRSD für Neugierige.
0 x
Bild
Avatar de l'utilisateur
Remundo
Moderator
Moderator
Beiträge: 15994
Anmeldung: 15/10/07, 16:05
Ort: Clermont Ferrand
x 5189




von Remundo » 03/04/08, 12:50

Sie können den bescheidenen Schleier sehen, der über den Kern geworfen wird und einfach als "Wärmeerzeuger" bezeichnet wird. Die Umschläge sind jedoch reichlich beschriftet ... Pure Chance ... :Stirnrunzeln:

Nun sehen Sie ... der Kern arbeitet mit Rosenwasser, das sicherlich konzentriert ist ... Aus dieser Sicht stimme ich den Warnungen von Jonule voll und ganz zu.
0 x
Bild
jonule
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2404
Anmeldung: 15/03/05, 12:11




von jonule » 03/04/08, 13:56

Remundo schrieb:Mit all diesen Technologien sind wir immer noch im Problem der radioaktiven Abfälle. CO2-Gehalt ist sauber, aber für den Rest ...


Wir dürfen nicht sehen, dass CO2, die Atomindustrie, viele andere Treibhausgase (THG) produziert, die bei der Gewinnung des Erzes, seiner Umwandlung in Kraftstoff (Produktion von abgereichertem Uran, Waffen) sehr schädlich sind ) von sind Transport (von seiner Demontage) etc ....
Das Atom ist weder billig noch gut für die Umwelt (CO2):
http://www.amisdelaterre.org/Le-nucleaire-n-est-ni-bon-marche.html

Stoppen Sie die Propaganda, nehmen Sie die Scheuklappen ab 8)

„Heute werden 15000% der weltweiten Stromerzeugung (16 TWh) durch Atomkraft, 18% durch Wasserkraft, 38% durch Kohle, 8% durch Öl und 18% durch Gas bereitgestellt. Die Prognosen für 2010 liegen bei 21000 TWh (+ 40%), ein starker Anstieg aufgrund der raschen Entwicklung von Ländern wie China und Indien. "
http://comm.energie.lesverts.fr/article.php3?id_article=12

die Atome zu erhitzen, um Wasserdampf zu erzeugen, der eine Turbine zum Pfff macht ... wirklich lächerlich, all das, um Elektrizität zu erzeugen, die dazu führt, dass elektrische Toasterrollen am Ende Wärme erzeugen. ..

im schlimmsten Fall würde die Kraft-Wärme-Kopplung den Ertrag verbessern ... wünschte, es gäbe keinen Posten darauf? -)

Die Erfindung eines neuen Vorwandes für die Herstellung von neuem H2-Kraftstoff für Autos sollte dies bereits beweisen und vor allem die Benutzer davon überzeugen, dass sie mit ihren Kindern auf echten Bomben sitzen werden Bild

Meyer produzierte es kontinuierlich und ohne Lagerung : Roll:
0 x
jonule
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2404
Anmeldung: 15/03/05, 12:11

Betreff: Wasserstoff für Verbrennungsmotoren 0% CO2




von jonule » 03/04/08, 15:02

moteurahydrogene schrieb: Es ist ein thermischer Neutronenreaktor, der mit Helium auf 1 ° C gekühlt wird


und das produzierte Helium erzeugt es auch kein CO2?

Schließlich fragen wir uns, wer dieses berühmte CO2 produziert ... diejenigen, die diesen Vorwand benutzen, sehen nicht einmal, dass es der Baum ist, der den Wald verbirgt ...
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Fossile Energien: Öl, Gas, Kohle und Kernstrom (Spaltung und Fusion)"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 270-Gäste