Nukleares verstehen: Reaktionen, Radioaktivität, Abfall

Öl, Gas, Kohle, Kernkraft (PWR, EPR, Heißfusion, ITER), Gas- und Kohlekraftwerke, Kraft-Wärme-Kopplung, Drei-Generationen-Kraftwerke. Peakoil, Erschöpfung, Wirtschaftlichkeit, Technologien und geopolitische Strategien. Preise, Umweltverschmutzung, wirtschaftliche und soziale Kosten ...
Avatar de l'utilisateur
GuyGadebois
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6532
Anmeldung: 24/07/19, 17:58
Ort: 04
x 982

Betreff: Nukleares verstehen: Reaktionen, Radioaktivität, Abfall




von GuyGadebois » 05/02/20, 00:58

izentrop schrieb:Wir wissen, dass Sie schlauer sind als diese Leute: UGA-Inserm 1039, Bildgebungszentrum, gemeinsame Forschungseinheit, nuklearmedizinische Abteilung, Universität Grenoble-Alpes, Universitätsklinikum Grenoble, CS 10217, 38043 Grenoble Cedex 9, Frankreich

Sie sind sicherlich Analphabeten, Sie haben sicherlich Recht : Twisted: : Twisted:

Diese Leute, INSERM, INRA und anderer Mist, sind eingefleischte Lügner, die sich nicht um unsere Gesichter, unsere Gesundheit und die Arbeit für die Lobbys kümmern. "Die Tschernobyl-Wolke hat an der Grenze angehalten" ...
0 x
„Es ist besser, Ihre Intelligenz für Bullshit zu mobilisieren, als Ihre Bullshit für intelligente Dinge zu mobilisieren. (J.Rouxel)
"Per Definition ist die Ursache das Produkt der Wirkung". (Tryphion)
"360 / 000 / 0,5 sind 100 Millionen und nicht 72 Millionen" (AVC)
izentrop
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 13701
Anmeldung: 17/03/14, 23:42
Ort: picardie
x 1517
Kontakt:

Betreff: Nukleares verstehen: Reaktionen, Radioaktivität, Abfall




von izentrop » 05/02/20, 01:03

unverbesserliche Handlung : Mrgreen:

Sie können sie in Ihrer Liste zählen, da Sie ihre Veröffentlichung ablehnen https://www.bag.admin.ch/bag/fr/home.html
0 x
Bardal
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 509
Anmeldung: 01/07/16, 10:41
Ort: 56 und 45
x 198

Betreff: Nukleares verstehen: Reaktionen, Radioaktivität, Abfall




von Bardal » 05/02/20, 07:54

GuyGadebois schrieb:
izentrop schrieb:Wir wissen, dass Sie schlauer sind als diese Leute: UGA-Inserm 1039, Bildgebungszentrum, gemeinsame Forschungseinheit, nuklearmedizinische Abteilung, Universität Grenoble-Alpes, Universitätsklinikum Grenoble, CS 10217, 38043 Grenoble Cedex 9, Frankreich

Sie sind sicherlich Analphabeten, Sie haben sicherlich Recht : Twisted: : Twisted:

Diese Leute, INSERM, INRA und anderer Mist, sind eingefleischte Lügner, die sich nicht um unsere Gesichter, unsere Gesundheit und die Arbeit für die Lobbys kümmern. "Die Tschernobyl-Wolke hat an der Grenze angehalten" ...


Zumindest hat diese Argumentation den Vorteil, einfach zu sein; sehr einfach. Dies ist als "Glaube des Kohlenmanns" bekannt.

Aber ich, der ich kein Köhler bin, warum sollte ich glauben, was Sie sagen, Sie, die keine besondere Studie zu diesem Thema durchgeführt haben, die absolut kein Argument hat, um Ihren Glauben zu stützen, anstatt Wissenschaftler, die sich intensiv mit dem Thema beschäftigt haben? Natürlich können sie Fehler machen (aber zumindest zeigen), Unsicherheiten hinterlassen (dies ist in wissenschaftlichen Belangen immer der Fall) oder für einige sogar unehrlich sein ...

Aber warum sollte ich einem Unbekannten vertrauen, der keine Kenntnisse über das Thema oder Studien vorweisen kann, und nicht wissenschaftlichen Gemeinschaften, die die Ergebnisse ihrer Studien auf kohärente, begründete und bewaffnete Weise teilen? Es würde gegen jeden gesunden Menschenverstand und jede Logik verstoßen ... Fehler, Unzulänglichkeiten und Unehrlichkeit sind auch bei nicht kultivierten Concierges und gesprächigen Bistros häufig, aber sie tragen auch zu Unwissenheit und Faulheit bei ...
0 x
Avatar de l'utilisateur
plasmanu
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2847
Anmeldung: 21/11/04, 06:05
Ort: Das Viadukt von 07170 Lavilledieu
x 180

Betreff: Nukleares verstehen: Reaktionen, Radioaktivität, Abfall




von plasmanu » 05/02/20, 08:06

Guy das ist

Interessen:
Ökologie, biologische Kontrolle, neue Energien, Aromatherapie, Musik und das 3B "Bouffe Baise Boisson".

Und MMS:
morgens mittags und abends
Dienstag Mittwoch Samstag
März Mai September
meine besten Erinnerungen

Und Juwelier habe ich das irgendwo gelesen. Also eine GAP. Ich weiß: Ich habe eine identische, die ich im Jahr 2000 in 2 von 3 Jahren ohne die Grundkurse erworben habe, weil es mit einem Bachelor-Abschluss und einem Bachelor-Abschluss in Management-IT Ausnahmen gibt.

Juwelier: so brillant
0 x
"Das Böse nicht sehen, das Böse nicht hören, das Böse nicht sprechen" 3 kleine Affen Mizaru
izentrop
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 13701
Anmeldung: 17/03/14, 23:42
Ort: picardie
x 1517
Kontakt:

Betreff: Nukleares verstehen: Reaktionen, Radioaktivität, Abfall




von izentrop » 05/02/20, 11:06

Es erfordert eine kleine Auffrischung a la Janco
0 x
Avatar de l'utilisateur
GuyGadebois
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6532
Anmeldung: 24/07/19, 17:58
Ort: 04
x 982

Betreff: Nukleares verstehen: Reaktionen, Radioaktivität, Abfall




von GuyGadebois » 05/02/20, 11:39

bardal hat geschrieben:Zumindest hat diese Argumentation den Vorteil, einfach zu sein; sehr einfach. Dies ist als "Glaube des Kohlenmanns" bekannt.

Es sind auch einige Forscher, die dies sagen. Wenn ich diese Organisationen verarsche, ziele ich auf den Kopf, ihre Führer "auf Befehl", nicht auf die Untergebenen, denen Richtlinien auferlegt werden, die sie nicht gewählt haben.
http://www.inra.cgt.fr/actions/revendic ... cience.pdf
0 x
„Es ist besser, Ihre Intelligenz für Bullshit zu mobilisieren, als Ihre Bullshit für intelligente Dinge zu mobilisieren. (J.Rouxel)
"Per Definition ist die Ursache das Produkt der Wirkung". (Tryphion)
"360 / 000 / 0,5 sind 100 Millionen und nicht 72 Millionen" (AVC)
Avatar de l'utilisateur
realistische Ökologie
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 208
Anmeldung: 21/06/19, 17:48
x 61

Betreff: Nukleares verstehen: Reaktionen, Radioaktivität, Abfall




von realistische Ökologie » 05/02/20, 19:19

GuyGadebois schrieb:
izentrop schrieb:Wir wissen, dass Sie schlauer sind als diese Leute: UGA-Inserm 1039, Bildgebungszentrum, gemeinsame Forschungseinheit, nuklearmedizinische Abteilung, Universität Grenoble-Alpes, Universitätsklinikum Grenoble, CS 10217, 38043 Grenoble Cedex 9, Frankreich

Sie sind sicherlich Analphabeten, Sie haben sicherlich Recht : Twisted: : Twisted:

Diese Leute, INSERM, INRA und anderer Mist, sind eingefleischte Lügner, die sich nicht um unsere Gesichter, unsere Gesundheit und die Arbeit für die Lobbys kümmern. "Die Tschernobyl-Wolke hat an der Grenze angehalten" ...

Die Fabel der "Wolke, die an der Grenze anhielt" wurde von einem Umweltschützer, Herrn Noël Mamère, im Oktober 1999, drei Jahre nach dem Unfall von Tschernobyl, erfunden.
Herr Noël Mamère wurde wegen Diffamierung verurteilt.

Es gibt immer noch Gogos, die an diese Fabel glauben.
Die Zunahme der Radioaktivität in Frankreich wurde am 30. April 1986 gemeldet, sobald die Messungen dies feststellten. 4 Tage nach dem Unfall.

„Was nach dem Unfall von Tschernobyl passiert ist, zeigt deutlich das Risiko einer Überschätzung der Gefahr [55-57]. Unter der Annahme, dass jede Bestrahlung gefährlich ist, wurden mehr als 200 Menschen evakuiert, von denen die meisten, wenn sie an Ort und Stelle geblieben wären, nicht mehr als Einwohner von Teilen Europas aufgenommen hätten, in denen der Boden reich an Radioelementen ist. natürlich. "(Die Debatte über die Auswirkungen niedriger Dosen: von der Epidemiologie zur Biologie - Umwelt, Risiken und Gesundheit. Band 000, Nummer 6, 1-59, Januar-Februar 67, Standpunkt - Professor Maurice Tubiana, de l 'Akademie der Medizin und Akademie der Wissenschaften)
0 x
Avatar de l'utilisateur
GuyGadebois
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6532
Anmeldung: 24/07/19, 17:58
Ort: 04
x 982

Betreff: Nukleares verstehen: Reaktionen, Radioaktivität, Abfall




von GuyGadebois » 05/02/20, 19:49

realistische Ökologie schrieb:Die Fabel der "Wolke, die an der Grenze anhielt" wurde von einem Umweltschützer, Herrn Noël Mamère, im Oktober 1999, drei Jahre nach dem Unfall von Tschernobyl, erfunden.
Herr Noël Mamère wurde wegen Diffamierung verurteilt.

Das ist falsch, ich habe gerade ferngesehen, als der Fernsehmoderator bekannt gab, dass das günstige Wetter Frankreich vor der Tschernobyl-Wolke geschützt hat, die sich als Lüge herausstellte. Natürlich wurde der Satz nie Wort für Wort ausgesprochen, aber dies ist im Wesentlichen das, was im Bulletin angekündigt wurde:
https://tvmag.lefigaro.fr/programme-tv/ ... 918dfef6a/ <<< Noël Mamère und das Wetter.
Bild

Zeitschrift vom 29. April 1986 (surreal):
0 x
„Es ist besser, Ihre Intelligenz für Bullshit zu mobilisieren, als Ihre Bullshit für intelligente Dinge zu mobilisieren. (J.Rouxel)
"Per Definition ist die Ursache das Produkt der Wirkung". (Tryphion)
"360 / 000 / 0,5 sind 100 Millionen und nicht 72 Millionen" (AVC)
Avatar de l'utilisateur
realistische Ökologie
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 208
Anmeldung: 21/06/19, 17:48
x 61

Betreff: Nukleares verstehen: Reaktionen, Radioaktivität, Abfall




von realistische Ökologie » 05/02/20, 20:07

GuyGadebois schrieb:
realistische Ökologie schrieb:Die Fabel der "Wolke, die an der Grenze anhielt" wurde von einem Umweltschützer, Herrn Noël Mamère, im Oktober 1999, drei Jahre nach dem Unfall von Tschernobyl, erfunden.
Herr Noël Mamère wurde wegen Diffamierung verurteilt.

Das ist falsch. Ich saß vor meinem Fernseher, als der Fernsehmoderator verkündete, dass das günstige Wetter Frankreich vor der Tschernobyl-Wolke geschützt habe.

Ich verstehe die Exzentrik einiger Ihrer Posts besser: Ihre Informationsquelle ist der Wetterbericht.
==
121 0117 *
DIR SCPRI
A
Herr SERGE BERG AFP

DIESER TAG 30/4/86 24H. LAGE IN DER STATIONÄREN VERSAMMLUNG.
JEDOCH AN EINIGEN SÜDOSTSTATIONEN HABEN WIR EINEN LEICHTEN ANSTIEG AN ATMOSPHÄRISCHER RADIOAKTIVITÄT, DER FÜR DIE GESUNDHEIT DER ÖFFENTLICHKEIT NICHT BEDEUTEND IST.

PR P PELLERIN DIR SCPRI *
AFP-B 210064F
SCPRI-Z 696257F
==
0 x
Avatar de l'utilisateur
GuyGadebois
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6532
Anmeldung: 24/07/19, 17:58
Ort: 04
x 982

Betreff: Nukleares verstehen: Reaktionen, Radioaktivität, Abfall




von GuyGadebois » 05/02/20, 20:25

realistische Ökologie schrieb:
GuyGadebois schrieb:
realistische Ökologie schrieb:Die Fabel der "Wolke, die an der Grenze anhielt" wurde von einem Umweltschützer, Herrn Noël Mamère, im Oktober 1999, drei Jahre nach dem Unfall von Tschernobyl, erfunden.
Herr Noël Mamère wurde wegen Diffamierung verurteilt.

Das ist falsch. Ich saß vor meinem Fernseher, als der Fernsehmoderator verkündete, dass das günstige Wetter Frankreich vor der Tschernobyl-Wolke geschützt habe.

Ich verstehe die Exzentrik einiger Ihrer Posts besser: Ihre Informationsquelle ist der Wetterbericht.

Es war zu der Zeit die einzige Informationsquelle, die wir den Franzosen mit den Fernsehnachrichten gaben. Sie müssen nur die Lügen, die gesprochen wurden, selbst sehen und sehen.
0 x
„Es ist besser, Ihre Intelligenz für Bullshit zu mobilisieren, als Ihre Bullshit für intelligente Dinge zu mobilisieren. (J.Rouxel)
"Per Definition ist die Ursache das Produkt der Wirkung". (Tryphion)
"360 / 000 / 0,5 sind 100 Millionen und nicht 72 Millionen" (AVC)

Zurück zu "Fossile Energien: Öl, Gas, Kohle und Kernstrom (Spaltung und Fusion)"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 365-Gäste