Verbot der elektrischen Heizung!

Öl, Gas, Kohle, Kernkraft (PWR, EPR, Heißfusion, ITER), Gas- und Kohlekraftwerke, Kraft-Wärme-Kopplung, Drei-Generationen-Kraftwerke. Peakoil, Erschöpfung, Wirtschaftlichkeit, Technologien und geopolitische Strategien. Preise, Umweltverschmutzung, wirtschaftliche und soziale Kosten ...
Avatar de l'utilisateur
Forhorse
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2486
Anmeldung: 27/10/09, 08:19
Ort: Perche Ornais
x 360




von Forhorse » 05/09/10, 16:49

Wie kommt es, dass auch im Jahr 2002 noch Systeme mit R22 verkauft wurden?
Als ich 97 meine ersten kleinen Klimatisierungskurse absolvierte, wussten wir bereits, dass R22 verboten werden würde ...
0 x
dedeleco
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 9211
Anmeldung: 16/01/10, 01:19
x 10




von dedeleco » 05/09/10, 17:27

Forhorse schreibt:
Wie kommt es, dass auch im Jahr 2002 noch Systeme mit R22 verkauft wurden?
Als ich 97 meine ersten kleinen Klimatisierungskurse absolvierte, wussten wir bereits, dass R22 verboten werden würde.

Ja, mein Architekt hat mich mit seinen Ratschlägen und seinem Installateur verarscht, sie haben mir nichts vom R22 erzählt und der Hersteller hatte mit neuen Modellen nichts Besseres zu bieten!!
Woanders zu beschäftigt, ich vertraute ihnen.

Außerdem für mich nie wieder CAP!!
Kein Vertrauen mehr in die ewigen Betrügereien, die endlos weitergehen!!!
: Mrgreen: : Mrgreen:
kostenlose Holzheizung und Solar

Wir können „fast ewige Kompressoren“ herstellen, aber jetzt verkürzen wir absichtlich die Lebensdauer der Geräte!!!


Schließlich werden wir im nächsten Jahr ausnahmslos alle dramatisch abgezockt:

http://www.globalresearch.ca/index.php? ... &aid=20853
Zu groß, um auszufallen Globale Banken werden zwischen jetzt und dem ersten Quartal 2011 zusammenbrechen
FAZIT

Es wird einen finanziellen Tsunami (Runde zwei) geben, wie ihn die Welt noch nie gesehen hat.

Globale Banken werden zusammenbrechen!

Seien Sie bereit.
: Mrgreen: : Mrgreen:
0 x
Avatar de l'utilisateur
Hic
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 995
Anmeldung: 04/04/08, 19:50
x 5




von Hic » 05/09/10, 18:12

dedeleco schrieb:Forhorse schreibt:
Wie kommt es, dass auch im Jahr 2002 noch Systeme mit R22 verkauft wurden?
Als ich 97 meine ersten kleinen Klimatisierungskurse absolvierte, wussten wir bereits, dass R22 verboten werden würde.

Ja, mein Architekt hat mich mit seinen Ratschlägen und seinem Installateur verarscht, sie haben mir nichts vom R22 erzählt und der Hersteller hatte mit neuen Modellen nichts Besseres zu bieten!!
Woanders zu beschäftigt, ich vertraute ihnen.

Außerdem für mich nie wieder CAP!!
Kein Vertrauen mehr in die ewigen Betrügereien, die endlos weitergehen!!!
: Mrgreen: : Mrgreen:
kostenlose Holzheizung und Solar

Wir können „fast ewige Kompressoren“ herstellen, aber jetzt verkürzen wir absichtlich die Lebensdauer der Geräte!!!


Schließlich werden wir im nächsten Jahr ausnahmslos alle dramatisch abgezockt:

http://www.globalresearch.ca/index.php? ... &aid=20853
Zu groß, um auszufallen Globale Banken werden zwischen jetzt und dem ersten Quartal 2011 zusammenbrechen
FAZIT

Es wird einen finanziellen Tsunami (Runde zwei) geben, wie ihn die Welt noch nie gesehen hat.

Globale Banken werden zusammenbrechen!

Seien Sie bereit.
: Mrgreen: : Mrgreen:


Hör auf mit deinem Blödsinn!

Das Problem sind nicht Sie, der Betrüger,

aber Ihr Architekt und der Installateur, die Betrüger

und es scheint groß zu sein
0 x
"Lass Nahrung deine Medizin sein und deine Medizin deine Nahrung sein" Hippokrates
"Alles hat einen Preis hat keinen Wert" Nietzche
Folter für Dummies
Verbieten Sie die Idee zum Ausdruck bringen, dass das Feld Beschleunigung (magnetische und Gravitations) ist
Und Sie erhalten Ihr Patent Henker psychische Folter Option erfolgreich
oiseautempete
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 848
Anmeldung: 19/11/09, 13:24




von oiseautempete » 05/09/10, 18:12

chatelot16 schrieb:Wer sich mit Elektroheizungen ruinieren muss, wünscht sich nichts Besseres, als eine andere Heizung zu haben


Um voranzukommen, müssen Sie zunächst in Frankreich gute Fabriken für gute Heizgeräte bauen: Damit gute Geräte kein Luxus mehr sind, der den reichen Ökologen vorbehalten ist!


Eine Elektroheizung ist nicht ruinös, wenn die Unterkunft gut isoliert ist. Ich persönlich beschwere mich nicht über die Kosten einer Elektroheizung: Sie liegen auf dem gleichen Niveau wie die einer vergleichbaren, mit Öl oder Gas beheizten Unterkunft, insbesondere unter Berücksichtigung der zusätzliche Kosten dieser Systeme (Kehren und Inspektionen)...
Für hochwertige ökologische Heizgeräte in Frankreich ist das in Ordnung, und außerdem würde es weniger Chomedus bedeuten ...
0 x
Avatar de l'utilisateur
chatelot16
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6960
Anmeldung: 11/11/07, 17:33
Ort: Angouleme
x 264




von chatelot16 » 05/09/10, 18:27

sehr gute Bemerkung! Wer sich um eine gute Isolierung bemüht hat, kann mit einer gewöhnlichen Elektroheizung zufrieden sein! Ein Grund mehr, es trotzdem nicht zu verbieten!


Es ist besser zu bauen als zu verbieten!

Ich sagte, ich solle gute Heizgeräte bauen, habe aber vergessen, eine gute Isolierung zu bauen! (Danke Birdtempete für die Erinnerung)
und unter anderem aufhören, Isolierungen von außen aus fragwürdigen ästhetischen Gründen zu verbieten
0 x
Avatar de l'utilisateur
jlt22
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 414
Anmeldung: 04/04/09, 13:37
Ort: Guingamp 69 Jahre




von jlt22 » 05/09/10, 19:03

Obamot sagte:
Denn die Leistung einer Heizung auf Basis einer „Glühlampe“ (lolol) dürfte noch schlechter sein als die einer Elektroheizung, da sie nicht dafür ausgelegt ist...


Nicht so sicher.
Als ich vor fast 50 Jahren Gymnasiast war, hatten wir im Internat eine Stunde Zeit
Lernen Sie vor dem Frühstück in unserem Zimmer mit 2 Studenten.
Mit unserer flexiblen Schreibtischlampe erhitzten wir eine Tasse Wasser für unser Nescafé, indem wir 3/4 der Glühbirne ins Wasser tauchten,
Wir mussten nicht lange warten, bis es kochte, und es entstand kein Abfall, da wir genau die Menge erhitzten, die wir brauchten.


Ungefähre Kosten pro KWh nach Energieart:

So: 0
Holzspäne: 0.023
Scheitholz: 0.043
Erdwärmepumpe: 0.053
Massenholzpellets: 0.057
Holzpellets im Beutel: 0.07
Netzgas: 0.073
Heizöl: 0.083
Strom: 0.11
Propangas: 0.114
Kerdan: 0.18


Ich habe gerade die GDF- und EDF-Tarife konsultiert

Strom: 0,11 pro kWh bei einem 6-kVA-Abonnement
Netzgas: 0,04377 ab 6000 kWh pro Jahr

Die von Ihnen angegebene Zahl für Netzgas bezieht sich auf einen Jahresverbrauch von 0 bis 1000 kWh pro Jahr; Damit erledigen Sie nur das Kochen, ohne Warmwasser und Erhitzen

Gas aus dem Netz ist daher aus Verbrauchs- und Investitionssicht gegenüber einer Wärmepumpe sehr konkurrenzfähig; Aktuelle Kessel haben einen Wirkungsgrad von sehr nahe 1.


sagte deleco
Außerdem für mich nie wieder CAP!!
Kein Vertrauen mehr in die ewigen Betrügereien, die endlos weitergehen!!!
kostenlose Holzheizung und Solar
Wir können „fast ewige Kompressoren“ herstellen, aber jetzt verkürzen wir absichtlich die Lebensdauer der Geräte!!!


Stimme voll und ganz zu
0 x
Avatar de l'utilisateur
Obamot
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 28725
Anmeldung: 22/08/09, 22:38
Ort: regio genevesis
x 5538




von Obamot » 05/09/10, 20:55

Vielen Dank für die Korrektur, was nötig war. HP-Berechnungen, kWh-Umrechnung, geltende oder nicht genutzte Tarife und andere unterschiedliche Berechnungsmethoden ... von einem Land zum anderen ... das ist nicht wirklich mein Fachgebiet ... : Cheesy:

OK für die Isolierung. Das ist nicht die Frage. Aber zu sagen, dass wir uns mit Strom heizen können und dass das eigentlich egal ist, „da wir dann isoliert wären“ … Das basiert auf keiner logischen Argumentation! Stormbird verteidigt weiterhin das Unhaltbare! Und die Argumente des anderen zu ignorieren. Es ist nicht sehr "verantwortlich".

Wir können über die Vorzüge einer „nichtelektrischen Zusatzheizung“ diskutieren ... aber was die Plackerei mit Ölkanistern angeht, stimme ich nicht zu ... Wir müssen sehr krank sein, wenn wir denken, dass wir sie nicht nach oben bringen können! Es ist eine Anstrengung, ja! Na und? Es ist Bewegung, die für die Gesundheit sehr empfehlenswert ist! : Cheesy:

Außerdem sind es in meiner Gegend die Zusteller, die sie dorthin bringen, wo man sie haben möchte ...

Dann ist die eigentliche Frage: Lohnt sich die Installation eines Ofens in einer Wohnung, sofern man nicht Eigentümer ist? VS Strom? Ich lasse Sie Ihre Berechnungen durchführen ... Und wenn Sie es isolieren möchten, ist das Problem bei der Abschreibung genau das gleiche ... Sie müssen einen „Recovery“-Wert angeben, wenn Sie das Gelände verlassen …

Aber ist es möglich? Ja, natürlich, wenn wir wollen, können wir! Der Schornsteinabzug kann entweder durch eine Wand oder durch ein dafür vorgesehenes Fenster erfolgen:

Bild

Durch ein Fenster gehen und eine der Scheiben austauschen (auch bei Doppelverglasung). Ich wüsste nicht, wer das verbieten könnte?
0 x
Avatar de l'utilisateur
Capt_Maloche
Moderator
Moderator
Beiträge: 4559
Anmeldung: 29/07/06, 11:14
Ort: Ile de France
x 42

Betreff: Verbot von Elektroheizungen!




von Capt_Maloche » 05/09/10, 22:25

bernardd schrieb:Ab diesem Jahr Glühlampen und Joule-Heizung sind in Europa verboten, für höhere Mächte.

....

Fordern Sie ein Verbot von Elektroheizungen für Gebäude und Warmwasser!

....

Ganz nebenbei wird dadurch auch die Umweltverschmutzung reduziert: Übermäßig umweltschädliche Autos sind verboten...


Hallo !

Du denkst nicht so gut
Mit dem bevorstehenden RT 2012 sollten Direktheizsysteme verboten werden, dazu gehören:
- elektrische Konvektoren (möglicherweise keine Strahlungsmodelle)
- Elektrische Warmwasserspeicher zur thermodynamischen Warmwasserbereitung
0 x
"Der Verbrauch ist ähnlich einer Suche Trost, ein Weg, um eine wachsende existentielle Leere zu füllen. Mit der Schlüssel, eine Menge Frustration und ein wenig Schuld, das Umweltbewusstsein zu erhöhen." (Gérard Mermet)
AUTSCH, Ouille, autsch, AAHH! ^ _ ^
Avatar de l'utilisateur
jlt22
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 414
Anmeldung: 04/04/09, 13:37
Ort: Guingamp 69 Jahre




von jlt22 » 06/09/10, 01:46

Capt_Maloche sagte
Du denkst nicht so gut
Mit dem bevorstehenden RT 2012 sollten Direktheizsysteme verboten werden, dazu gehören:
- elektrische Konvektoren (möglicherweise keine Strahlungsmodelle)
- Elektrische Warmwasserspeicher zur thermodynamischen Warmwasserbereitung


Vor einigen Monaten bot mir ein namhaftes Unternehmen in Frankreich einen thermodynamischen Warmwasserbereiter an.
Um das ganze Jahr über wirksam zu sein, musste es in einem Raum installiert werden, in dem es nicht gefriert. (Heizen Sie den Raum auch ein wenig, solange ich kann, ich habe es ein bisschen so verstanden).

Die kosten 8000 Euro, mein ECS kostet mich mit einem Stadtgaskessel rund 80 Euro pro Jahr; daher 100 Jahre Abschreibung, und die Obergrenze muss wahrscheinlich alle 15/20 Jahre geändert werden.

Wer kann sich so ein Gerät leisten?
0 x
Avatar de l'utilisateur
chatelot16
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6960
Anmeldung: 11/11/07, 17:33
Ort: Angouleme
x 264

Betreff: Verbot von Elektroheizungen!




von chatelot16 » 06/09/10, 11:57

Capt_Maloche schrieb:Du denkst nicht so gut
Mit dem bevorstehenden RT 2012 sollten Direktheizsysteme verboten werden, dazu gehören:
- elektrische Konvektoren (möglicherweise keine Strahlungsmodelle)
- Elektrische Warmwasserspeicher zur thermodynamischen Warmwasserbereitung


Es ist dringend notwendig, gegen dumme Verbote in den Krieg zu ziehen

Wer Geld zum Ausgeben hat, kann durchaus ein besseres Ergebnis erzielen, wenn er stark isoliert und seine Heizkörper elektrisch hält, als wenn er zu viel Geld in eine Wärmepumpe oder einen überteuerten Heizkessel steckt und mit dem restlichen Geld schlecht isoliert

So wie es dumm ist, alte Autos zu verschrotten: Wer sein Auto so wenig wie möglich nutzt, kann ein altes Modell sehr lange mit einer besseren Ökobilanz behalten als den Kauf eines zu teuren neuen Modells. ..

und Freiheit!

Dennoch mag ich Wärmepumpen, aber wenn man einen guten Kompressor und gute verschiedene Teile kaufen kann, um den Trick zu meistern und nicht eine Sauerei zu kaufen, die man fünf Jahre später komplett austauschen muss!
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Fossile Energien: Öl, Gas, Kohle und Kernstrom (Spaltung und Fusion)"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 217-Gäste