Depletion: Ölmangel früh in 2015?

Öl, Gas, Kohle, Kernkraft (PWR, EPR, Heißfusion, ITER), Gas- und Kohlekraftwerke, Kraft-Wärme-Kopplung, Drei-Generationen-Kraftwerke. Peakoil, Erschöpfung, Wirtschaftlichkeit, Technologien und geopolitische Strategien. Preise, Umweltverschmutzung, wirtschaftliche und soziale Kosten ...
dedeleco
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 9211
Anmeldung: 16/01/10, 01:19
x 10




von dedeleco » 25/04/10, 19:52

Seine biotechnologischen "Lösungen" sind nur Unsinn.

nicht, weil sie außerhalb des organischen landwirtschaftlichen Flächen sind, die sie Unsinn sind, weil, wie viele Pflanzen oder Stroh Körner von Weizen oder Mais oder Reis geworfen wird !!
Wir können Algen oder andere im Meer, Wüsten usw., aus allen landwirtschaftlichen Flächen zu pflegen und zu erholen alle Kohlenstoffmasse zu tanken !!
In jedem Fall ist es notwendig, Sauerstoff (die bei der Photosynthese aus Wasser kommt) aufzufüllen, in einer Menge gleich zu dem, was verbraucht wird, sonst verlieren wir diese Sauerstoff ganz geringe Menge in der Atmosphäre (1 / 2000 von Sauerstoff in den Ozeanen H2O).
Derzeit verbrauchen wir zu viel von dieser Sauerstoff zu CO2 erzeugen.
An Land gibt es genug fossile Brennstoffe, Kohle, Öl, Methan (Clatharate), Gas usw., um den gesamten Sauerstoff in der Atmosphäre zu verbrennen!
0 x
Avatar de l'utilisateur
Sen-no-sen
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6856
Anmeldung: 11/06/09, 13:08
Ort: Hohe Beaujolais.
x 749




von Sen-no-sen » 25/04/10, 20:20

Egal wo sie "kultiviert" werden, die notwendigen Oberflächen führen wie immer zu Veränderungen der Umwelt.
Die Oberflächen eingestellt werden völlig unangemessen sein können Lösungen nicht apppliquées kleinen Maßstab hat, nicht als Öl Alternative.


Auch als spitze Obamot ist noch Art und Weise (false) zu glauben, dass ein Wunder Lösung wird nach wie vor zu leben, zu plündern alles ...
Darüber hinaus ist die Biotechnologie oft synonym mit GVO ... Achtung Gefahr!
0 x
"Beim Engineering geht es manchmal darum zu wissen, wann man aufhört" Charles De Gaulle.
Avatar de l'utilisateur
Obamot
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 28725
Anmeldung: 22/08/09, 22:38
Ort: regio genevesis
x 5538




von Obamot » 25/04/10, 20:51

Sen-no-Sen: Ich habe genau sagen, es ist nicht so, aber ich habe zu denken, hart : Cheesy: : Cheesy: : Cheesy:

Ja, es ist klar, dass es herauskommen würde. Es wäre eher das Gefühl der Verantwortung in Schulen zu entwickeln.

An Land gibt es genug fossile Brennstoffe Kohle, Erdöl, Methan (clatharates), Gas, etc .. zu verbrennen den ganzen Sauerstoff in der Atmosphäre !!

Dedelco, im Grunde sind Sie sagen das Gleiche, aber mit anderen Worten. So stimmen Sie in der Sache, aber nicht auf die Methode. Es ist in Ordnung, wir (I), einschließlich : Mrgreen:
0 x
yoananda
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 60
Anmeldung: 30/10/09, 15:32




von yoananda » 25/04/10, 21:07

Obamot schrieb:Gehen wir zurück auf den Boden. Es gibt immer noch ein ernstes Problem der Prioritäten entsteht. Es wäre besser, über die richtigen Fragen zu denken und herauszufinden, ob Sie in die nukleare oder andere Ölkriege, wobei embriguadés durch eine Form von militärischen Erpressung in coallitions sinken, die wir nicht wollen. .. Und das wird unweigerlich zu großen regionalen Instabilitäten führen. Oder wenn man bereit ist, Zugeständnisse für Energie, Entscheidungen zu treffen "Least impact" ... In jeder Hinsicht.

Und wer drückt uns im Kern Meinung nach?
Auf jeden Fall waren die Reserven stark überbewertet, super-geboren Phönix Satz seiner radioaktiven Asche ... so tritt das Problem nicht wirklich meines Wissens darstellen. Die Pflanzen werden in Abreicherung.
Für Rechtschreibung, ich disorthographique, wird sich daran gewöhnen, oder meine Beiträge filtern.
Für den kategorischen Ton, es ist das gleiche, habe ich ein Schwein Charakter. Im Grunde bin ich ein Idiot.
Nach nichts verpflichtet Sie, mir zu antworten!
0 x
carburologue
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 183
Anmeldung: 14/05/06, 15:23




von carburologue » 16/05/10, 13:53

Ich die erste Seite des Themas zu lesen, ich den Schädel jetzt weh tun ... Ich glaube, Sie auf unbegründeten Basen spekulieren ... wir bereits auf und manipuliert gelogen, ich denke, es jetzt noch tut ... um zu sehen, ob es ein echter Mangel ist, wird das System haben, jetzt den Mund bricht und es wir wirklich verstehen, um den Mangel, der uns droht, wenn basierend !!!
0 x
Avatar de l'utilisateur
Sen-no-sen
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6856
Anmeldung: 11/06/09, 13:08
Ort: Hohe Beaujolais.
x 749




von Sen-no-sen » 16/05/10, 14:50

Ich die erste Seite des Themas zu lesen, ich den Schädel jetzt weh tun ... Ich glaube, Sie auf unbegründeten Basen spekulieren ... wir bereits auf und manipuliert gelogen, ich denke, es jetzt noch tut ... um zu sehen, ob es ein echter Mangel ist, wird das System haben, jetzt den Mund bricht und es wir wirklich verstehen, um den Mangel, der uns droht, wenn basierend !!!


Guten Tag!
Es stellte sich heraus, dass die meisten der Öl produzierenden Länder (Saudi-Arabien früh) absichtlich auf ihre Reserven belogen.
Es gibt auch Anzeichen dafür, dass lügen nicht: warum die Vereinigten Einheiten Irak und in Afghanistan angegriffen?
Warum die Russen griffen sie Georgia?
Wenn die Reserven so groß sind, warum dann so viele geostrategische Risiken eingehen?


Wir müssen zwischen den absoluten Ölreserven (die sehr groß sind) und abbaubaren Reserven zu geringen Kosten (im Prozess der Trocknung) unterscheiden.
Wie in einer Zeit geschehen, wird es viel wirtschaftlicher sein, erneuerbare Energie zu nutzen (Ich denke, dass seit 10 Jahren der Fall gewesen ist!).
Manipulation liegt gerade darin, uns in dem Öl zu halten ...
0 x
"Beim Engineering geht es manchmal darum zu wissen, wann man aufhört" Charles De Gaulle.
carburologue
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 183
Anmeldung: 14/05/06, 15:23




von carburologue » 16/05/10, 18:00

Sen-no-sen schrieb:
Ich die erste Seite des Themas zu lesen, ich den Schädel jetzt weh tun ... Ich glaube, Sie auf unbegründeten Basen spekulieren ... wir bereits auf und manipuliert gelogen, ich denke, es jetzt noch tut ... um zu sehen, ob es ein echter Mangel ist, wird das System haben, jetzt den Mund bricht und es wir wirklich verstehen, um den Mangel, der uns droht, wenn basierend !!!


Guten Tag!
Es stellte sich heraus, dass die meisten der Öl produzierenden Länder (Saudi-Arabien früh) absichtlich auf ihre Reserven belogen.
Es gibt auch Anzeichen dafür, dass lügen nicht: warum die Vereinigten Einheiten Irak und in Afghanistan angegriffen?
Warum die Russen griffen sie Georgia?
Wenn die Reserven so groß sind, warum dann so viele geostrategische Risiken eingehen?


Wir müssen zwischen den absoluten Ölreserven (die sehr groß sind) und abbaubaren Reserven zu geringen Kosten (im Prozess der Trocknung) unterscheiden.
Wie in einer Zeit geschehen, wird es viel wirtschaftlicher sein, erneuerbare Energie zu nutzen (Ich denke, dass seit 10 Jahren der Fall gewesen ist!).
Manipulation liegt gerade darin, uns in dem Öl zu halten ...


Ich bin nicht einverstanden, Beweise, dies zu sagen ... nicht die Spekulation ..., wenn ich sage, dass das derzeitige System Mund werden furzt dann dort können wir ohne diskutieren böse zu sein ...

Achtung ich auf die Tatsache einig, dass einige Nationen für Öl andere Länder angreifen ... ja, es ist wahr, ich gebe zu
0 x
nähern sich dem Ende, werden wir alle verbringen ... kein Scherz ... ein wenig Humor ist gut für die Moral ...

futuristischen Spruch
Avatar de l'utilisateur
Sen-no-sen
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6856
Anmeldung: 11/06/09, 13:08
Ort: Hohe Beaujolais.
x 749




von Sen-no-sen » 16/05/10, 19:41

Achtung ich auf die Tatsache einig, dass einige Nationen für Öl andere Länder angreifen ... ja, es ist wahr, ich gebe zu


Und warum einige Nationen von anderen angegriffen Sie nach?
0 x
"Beim Engineering geht es manchmal darum zu wissen, wann man aufhört" Charles De Gaulle.
Avatar de l'utilisateur
Philippe Schütt
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 1611
Anmeldung: 25/12/05, 18:03
Ort: Elsass
x 33




von Philippe Schütt » 16/05/10, 21:02

Ich würde nicht sagen, dass steuerliche Anreize für Isolierungen, Holzfeuerungen, Sonnenkollektoren und Wärmepumpen ein Weg sind, um uns von Öl abhängig zu machen.
Ich finde auch, dass unsere Richtlinien haben es ein wenig zu viel, aber es scheint, dass es notwendig war, um den psychologischen Schock verursachen. Mission für die jeder erreicht schreit jetzt grün, und dies erklärt auch die geringere Subventionen: Die Menschen sind sich dessen bewusst und in Energie investieren auch ohne staatliche Unterstützung zu sparen. So ziemlich gut an diesem Schuss getan.
Offensichtlich ist dies betrifft nur die Gebäude, aber dies ist der Bereich, in dem die Wirtschaft sind am einfachsten zu tun, und ich fand eine gute Politik zu investieren, vor allem, wenn der Return on Investment der schnellste sein wird.
Was uns derzeit fehlt, ist eine Schätzung der Auswirkungen von Investitionen auf den Öl-Konso. Zum Beispiel reduzieren Kunden, die mir einen Pelletofen mitgenommen haben, ihren Öl- oder Gasverbrauch von 75 auf 100%. Wenn man bedenkt, dass sie genauso viel in ihrem Auto verbrennen, sinkt der Verbrauch von fossilen Energien immer noch um 35 50. Genauso wie für die Isolierung, fast alle Renovierungsprojekte, die ich sehe, sind für die Außendämmung.
Zurzeit werden erhebliche Anstrengungen unternommen, um den Verbrauch fossiler Brennstoffe zu reduzieren
Solartec ist auch ein interessantes Projekt, weil es den Tag zu produzieren, wenn die Nachfrage am stärksten ist. Die Produktion besser aufeinander abzustimmen Verbraucher, die den aktuellen Abfall begrenzen (siehe die Kontroverse mit dem Strom Broker). wird der Gewinn höher als die alleinige Produktion.
Es gibt noch viel zu tun, z. B. Staub aus Holzrauch zu filtern oder unsere Reisen zu reduzieren, indem Menschen dazu ermutigt werden, in der Nähe der Arbeit zu leben. Aber es scheint mir, dass wir bereits die Auswirkungen "grüner" Investitionen auf unsere Ölrechnung sehen sollten.
0 x
moinsdewatt
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 5111
Anmeldung: 28/09/09, 17:35
Ort: Isére
x 554

Re: Depletion: Ölmangel früh in 2015?




von moinsdewatt » 08/11/14, 13:21

Frühölknappheit in 2015?

Nein, nein.

Goldman Sachs senkte seine Prognose für die Ölpreise

Les Echos Oktober 28 2014

In den frühen 2015, die US-Investmentbank auf einem Tisch während Barrel leichtes Rohöl (WTI) für 75 Dollar (gegen 90 Dollar vor) und ein Preis für Brent-Rohöl-Dollar 85 (gegen 100 Dollar bisher).

Die Ölpreise fielen gestern wieder während der Sitzung, vorbei unter 85 Dollar für Brent und WTI 80 Dollar. Der Sektor wurde gehechelt auch Börse

http://www.lesechos.fr/journal20141028/ ... 058143.php
0 x

Zurück zu "Fossile Energien: Öl, Gas, Kohle und Kernstrom (Spaltung und Fusion)"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 245-Gäste