Unterschiede zwischen Elektroheizung und anderen (Preis)

Öl, Gas, Kohle, Kernkraft (PWR, EPR, Heißfusion, ITER), Gas- und Kohlekraftwerke, Kraft-Wärme-Kopplung, Drei-Generationen-Kraftwerke. Peakoil, Erschöpfung, Wirtschaftlichkeit, Technologien und geopolitische Strategien. Preise, Umweltverschmutzung, wirtschaftliche und soziale Kosten ...
matt988
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 27
Anmeldung: 20/07/10, 13:18




von matt988 » 15/03/14, 17:57

Did67 wenn ich deine Erklärung verstehe.

Da ich gemäß den Empfehlungen von RT2012 isoliert bin, verbrauche ich nur 2700 kwh für mein Messgerät und 2700 Kwh für meine Rechnung?

Merci pour ta réponse
0 x
matt988
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 27
Anmeldung: 20/07/10, 13:18




von matt988 » 16/03/14, 01:49

matt988 schrieb:Did67 wenn ich deine Erklärung verstehe.

Da ich gemäß den Empfehlungen von RT2012 isoliert bin, verbrauche ich nur 2700 kwh für mein Messgerät und 2700 Kwh für meine Rechnung?

Oder es bedeutet, dass ich nur 2700 kwh max zum Heizen verbrauchen darf

Merci pour ta réponse
0 x
moinsdewatt
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 5111
Anmeldung: 28/09/09, 17:35
Ort: Isére
x 554




von moinsdewatt » 29/08/15, 13:53

Bild

Quelle: http://www.bioenergie-promotion.fr/4179 ... e-en-2015/


Bild

Durchschnittlich liegt der Preis für alle Holzarten zwischen 0.03 und 0.06 € pro Kilowattstunde. Dies macht es zur günstigsten Energiequelle auf dem Markt.


Quelle http://www.quelleenergie.fr/magazine/ch ... ois-24033/

Offensichtlich müssen Sie Holz nicht offenes Feuer betrachten.
0 x
raymon
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 901
Anmeldung: 03/12/07, 19:21
Ort: vaucluse
x 9




von raymon » 29/08/15, 16:56

Es fehlt eine Grafik für die umschaltbare Klimatisierung, die dennoch interessant ist.
0 x
Avatar de l'utilisateur
Grelinette
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2007
Anmeldung: 27/08/08, 15:42
Ort: Provence
x 272




von Grelinette » 29/08/15, 17:44

Hallo alle,

Zur Information, unser Minister für Ökologie, nachhaltige Entwicklung und Energie möchte die elektrische Heizung (alt) reduzieren.

http://www.lesechos.fr/industrie-servic ... 147684.php

http://www.lemoniteur.fr/article/rempla ... t-29610354

(Geben Sie eine Suche in Ihre Suchmaschine ein, um alle Artikel der letzten Tage zu veröffentlichen.)

Ich weiß nicht, ob ich mich irre, aber ein alter oder neuerer elektrischer Heizkörper hat a priori den gleichen Ertrag, weil das Prinzip das gleiche bleibt (Joule-Effekt), ungeachtet des Prinzips (Konvektor, Radiant, Ölbad, Keramik usw.).

Dies sind die Materialien, die die Wärme speichern und die Qualität des Thermostats spielt auf die Effizienz des elektrischen Heizkörpers? ...
0 x
Projekt des Pferde-Hybrid - Das Projekt econology
"Die Suche nach Fortschritt schließt die Liebe zur Tradition nicht aus"
Avatar de l'utilisateur
chatelot16
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6960
Anmeldung: 11/11/07, 17:33
Ort: Angouleme
x 264




von chatelot16 » 29/08/15, 18:08

Ich habe das auch im Fernsehen gesehen ... es ist absurd ... ein so alter elektrischer Heizkörper, wie Sie wollen, hat die gleiche Leistung wie ein neuer

Es gibt nur die Genauigkeit des Thermostats, die funktionieren kann ... und ein alter mechanischer Thermostat kann genauso gut funktionieren wie ein neuer elektronischer erfordert, den gesamten Kühler zu wechseln

Diese Idee der Bevorzugung des Ersatzes des elektrischen Heizkörpers begünstigt den astronomischen Preis des betrügerischen elektrischen Heizkörperverkäufers, der nicht viel mehr bringt als der alte ... Er wird einfach sagen, dass die neun besser sind als der empfohlene Zustand von nicht die alten nicht behalten

Es ist Sabotage der Ökologie!

Bei vielen Menschen, die nichts Besseres als Strom zum Heizen haben, wäre ein gut programmierbarer elektronischer Thermostat nützlich ... leider sind all die, die ich kenne, für Durchschnittsbenutzer unverständlich
0 x
SixK
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 669
Anmeldung: 15/03/05, 13:48
x 272




von SixK » 30/08/15, 00:31

In absoluten Zahlen, ich denke, Sie haben Recht, alle elektrischen Heizungen haben mehr oder weniger die gleiche Leistung, aber in der Tat gibt es nicht genau die Rendite, die in einer Heizung zählt.

Das wichtigste ist die Art und Weise, wie die Wärme zurückgegeben wird, da dies das Gefühl beeinflusst und sich direkt auf die Art und Weise der Erwärmung und damit auf die Rechnung auswirkt.

Ein Raumthermostat ist gut, eigentlich zum Sparen.
In meinem Fall habe ich einen Timer eingerichtet, der das Heizen in Abwesenheitszeiten von zu Hause aus begrenzt.

Offensichtlich ist die Investition in eine Heizung eher eine Fehlinvestition. Es ist interessanter, in eine Dämmung zu investieren.

Um die Isolierung meines Hauses zu verbessern, bin ich von der von EDF geschätzten 1400-Euro-Heizung auf 1000-Euro übergegangen.

Durchgeführte Arbeiten, Neuisolierung des Dachbodens und weitestgehende Begrenzung der parasitären Lufteintritte (Luftströme durch die Steckdosen, Verkleidungen, Gerüstbalken usw.)

In diesem Jahr (Luftlecksuche) hat EDF mir 44 Euro im Vergleich zum letzten Jahr eingebracht (Umnutzung des Dachbodens).
OK, das Klima hat mir wahrscheinlich geholfen.

SixK
0 x
Optimisten erfunden Flugzeuge, Fallschirme pessimistisch. George Bernard Shaw.
Dachte, persönlich, verstehe ich besser, warum die großen Bosse den goldenen Fallschirm erfunden.
Avatar de l'utilisateur
chatelot16
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6960
Anmeldung: 11/11/07, 17:33
Ort: Angouleme
x 264




von chatelot16 » 30/08/15, 09:18

Wenn die Isolierung schlecht ist, schalten Sie die Heizung aus, wenn Sie sie nicht benötigen. Das spart viel Geld: Das Problem ist, wenn Sie sie wieder einschalten müssen, wenn die Temperatur zu stark gesunken ist. Die Erholungszeit bei der Temperatur des Thermostats ist lang.

Ich habe eine gute Lösung, aber ich kenne keinen programmierbaren Thermostat, der das einfach macht:

Wir definieren eine Zeit, zu der die Heizung abgeschaltet wird, und eine Zeit, zu der die Temperatur wieder gut sein muss, und eine Temperaturanstiegsneigung: Die Heizung kommt nicht zur programmierten Zeit zurück, sondern zum Thermostat folgt einer Steigung, die auf die programmierte Zeit abzielt: Je niedriger die Temperatur ist, desto niedriger wird der Heizbeginn und das Ziel wird immer erreicht

Mit einem gewöhnlichen Programmierer müssen Sie eine Zeit im Voraus auswählen, die von der Außentemperatur abhängt, und diese bei Bedarf ändern: Es ist zu kompliziert und die Person tut es nicht

Um ein programmierbares Thermostat besser nutzen zu können, müsste eine weitere nützliche Funktion hinzugefügt werden: zum Beispiel Aufwachen: Wir gehen ins Bett und es schaltet die Heizung ab und erhöht die Temperatur, um zu dem Zeitpunkt gut zu sein, an dem der Alarm ertönt: Wann? Wir ändern die Weckzeit, nach der die Heizung läuft

Eine andere Art zu sparen: Infrarot-Strahlungsheizung: Ich verwende sie in nicht isolierten Räumen: Sie kann einen gewissen Komfort bieten, auch wenn die Umgebungstemperatur bei 10 ° bleibt
0 x
Avatar de l'utilisateur
Exnihiloest
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 5365
Anmeldung: 21/04/15, 17:57
x 660




von Exnihiloest » 01/09/15, 11:47

chatelot16 schrieb:Wenn die Isolierung schlecht ist, schalten Sie die Heizung aus, wenn Sie sie nicht benötigen. Das spart viel Geld: Das Problem ist, wenn Sie sie wieder einschalten müssen, wenn die Temperatur zu stark gesunken ist. Die Erholungszeit bei der Temperatur des Thermostats ist lang.

Das Gleiche gilt für mich, auch wenn die Isolierung durchschnittlich ist.

Ich habe eine gute Lösung, aber ich kenne keinen programmierbaren Thermostat, der es einfach macht ...
...

Gleiche Beobachtung auch. Selbst wenn wir keine Temperaturänderung programmieren, können sich die Vorschriften nicht gut an Wetteränderungen anpassen (Sonne an den Fenstern, Regen, Wind), zumindest für ein einzelnes Haus, Art der Unterbringung, die Es ist besonders empfindlich. Die Regelung ist ein sehr komplexes Problem des mathematischen und physikalischen Automatismus mit der Gefahr instabiler Schwingungen. In der Praxis sind die Systeme furchtbar unhöflich. Bei programmierten Temperaturänderungen (zusätzlich ist es eine Komplikation des Lebens, da man die Wochenenden, die Feiertage, die Feiertage ... vorhersagen muss) wird es zur Quadratur des Kreises. Ich habe aufgegeben.
0 x
Avatar de l'utilisateur
chatelot16
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6960
Anmeldung: 11/11/07, 17:33
Ort: Angouleme
x 264




von chatelot16 » 01/09/15, 12:32

Ich habe gerade einen Freund in einem Heizkörper eines Baumarkts getroffen ... der nach einem Heizkörper suchte, der wirtschaftlicher ist als andere ... was für eine Enttäuschung, als ich ihm sagte, dass es kein Wunder gibt, das das einzige ist Ein Weg, weniger auszugeben, war, die Temperatur zu senken ... und dass der gute Weg ein elektronischer Thermostat wäre, aber ich weiß nicht, dass das einfach zu bedienen ist

Die Diskussion hat mich auch auf ein anderes Problem aufmerksam gemacht: Es ist ein großer Raum, der gelegentlich benutzt wird. Es wäre also logisch, ihn nur dann zu heizen, wenn er nützlich ist. Er möchte jedoch permanent heizen, weil er sonst nass ist Denken Sie daran, die Tür zu schließen, damit sie in kalten Räumen keine Feuchtigkeit anzieht

Fazit, wenn Sie den Raum auf unterschiedliche Temperaturen erwärmen wollen, müssen Sie auch die Belüftung regeln: Ändern Sie die Belüftungsrichtung entsprechend der Temperatur: Blasen Sie neue Luft in den Kühlraum und saugen Sie die Luft in den heißen Raum

Die klassische VmC, die für den Fall berechnet wird, dass alle auf einmal erhitzt werden, wird schädlich, wenn die Temperatur bestimmter Teile absichtlich gesenkt wird.

Es müsste etwas erfunden werden, das kein einfacher Thermostat ist, sondern ein echtes Messinstrument für alle Parameter: Temperatur, Feuchtigkeit, Energie, die von den Heizkörpern verbraucht wird, belasten das Öffnen und Schließen der Türen durch Belüftung

Es ist ein echtes Messsystem, das alles aufzeichnet, was die richtige Lösung finden würde

es ist nicht auf elektrische heizung beschränkt: was auch immer die heizung bedeutet, wir sparen geld, indem wir die temperatur dort senken, wo es möglich ist
0 x

Zurück zu "Fossile Energien: Öl, Gas, Kohle und Kernstrom (Spaltung und Fusion)"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 204-Gäste