Capture and Storage CO2 IPCC-Bericht

Öl, Gas, Kohle, Kernkraft (PWR, EPR, Heißfusion, ITER), Gas- und Kohlekraftwerke, Kraft-Wärme-Kopplung, Drei-Generationen-Kraftwerke. Peakoil, Erschöpfung, Wirtschaftlichkeit, Technologien und geopolitische Strategien. Preise, Umweltverschmutzung, wirtschaftliche und soziale Kosten ...
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79332
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11046

Capture and Storage CO2 IPCC-Bericht




von Christophe » 08/08/06, 16:55

Hier ist ein interessantes Dokument des IPCC zur Synthese über das "Vergraben" von industriellem CO2.

Kurze Zusammenfassung: https://www.econologie.com/stockage-et-p ... -3126.html

Vollständiges Dokument: https://www.econologie.com/comment-stock ... -3922.html

So beziehen Sie sich auf das Castor-Projekt: https://www.econologie.com/projet-castor ... -2730.html

Es fehlen also nicht die Lösungen. Wir können nur daran interessiert sein, was die Industrie dazu zwingt, diese Technologien anzuwenden.
Zuletzt bearbeitet von Christophe die 22 / 09 / 08, 12: 21, 2 einmal bearbeitet.
0 x
freddau
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 641
Anmeldung: 19/09/05, 20:08
x 1




von freddau » 08/08/06, 18:14

Um,

Ich würde sagen ein politischer Wille, die klimatischen Ereignisse sind enorm groß.

Neben den Kosten der Tonne CO2 (Kyoto) sind es die ersten, die die Steuern, die anfallen, auf irgendeine Weise senken

eine Rechenschaftspflicht der Entscheidungsträger / Führungskräfte (was nicht unbedingt utopisch ist).

Dazu habe ich im "Spiegel" ein Interview eines ehemaligen Shell-Geschäftsführers gelesen, der derzeit Geschäftsführer des deutschen Windkraftanlagenherstellers Repower ist, der auf diesen Prozess setzt, um die Entwicklung dieser Technologie zu überstehen und in zu sehen In den nächsten Jahrzehnten fügte er hinzu, dass das Atom eine Technologie ist, die den Übergang ermöglicht.

Ich sehe auf den Karten, dass die Lagermöglichkeiten in China im Vergleich zur verwendeten Kohle sehr gering sind.
0 x
Avatar de l'utilisateur
Elefant
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6646
Anmeldung: 28/07/06, 21:25
Ort: Charleroi, Zentrum der Welt ....
x 7




von Elefant » 08/08/06, 22:18

Ich stimme diesem Herrn voll und ganz zu, nur eine Umstellung von "festen" Anträgen auf Kernenergie, um die Vorreiterrolle für mobile Anwendungen und Chemie zu behalten, scheint mir möglich zu sein.
0 x
Elefant Supreme Ehren éconologue PCQ ..... Ich bin zu vorsichtig, nicht reich genug und zu faul, um wirklich die CO2 retten! http://www.caroloo.be
Avatar de l'utilisateur
Cuicui
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 3547
Anmeldung: 26/04/05, 10:14
x 6




von Cuicui » 08/08/06, 23:25

Hoch z-Maschinen-Anwendungen für umweltfreundliche Fusionsanlagen und die Speicherung von co2 in Pflanzen durch die Natur. Warum helfen Sie der Natur nicht, indem Sie co2 in Kohlenstoff und Sauerstoff umwandeln?
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79332
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11046




von Christophe » 09/08/06, 11:02

freddau schrieb:Dazu habe ich im "Spiegel" ein Interview eines ehemaligen Shell-Geschäftsführers gelesen, der derzeit Geschäftsführer des deutschen Windkraftanlagenherstellers Repower ist, der auf diesen Prozess setzt, um die Entwicklung dieser Technologie zu überstehen und in zu sehen In den nächsten Jahrzehnten fügte er hinzu, dass das Atom eine Technologie ist, die den Übergang ermöglicht.


Nette Bekehrung (ist es gut für die Moral?) Aber ich denke, dass es eine Sache gibt, die eine solche Person interessiert: den Teig ...
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79332
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11046




von Christophe » 09/08/06, 11:03

Cuicui schrieb:Hoch die Anwendungen der z-Maschine für umweltfreundliche Fusionsanlagen ...


Arf du glaubst es immer hart wie Eisen ...
0 x
Avatar de l'utilisateur
Cuicui
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 3547
Anmeldung: 26/04/05, 10:14
x 6




von Cuicui » 09/08/06, 14:24

Glaube, es ist nicht so sehr mein Ding, es ist okay, es kommt und es gibt so viele Wesen auf dem Planeten.
Was mich interessiert, sind die Fakten. Wenn die Ergebnisse der Z-Maschine nicht bestätigt werden, riskiere ich nur Lächerlichkeit und sie hat längst mehr getötet, sonst wäre die menschliche Spezies verschwunden.
Aber wenn es Realität ist und die Fakten sich vorerst zu bestätigen scheinen, steht so viel auf dem Spiel, dass ich mir nicht verzeihen werde, dass ich es verpasst habe.
Es ist auf Ihrer Seite, dass Logan uns die Informationen gegeben hat, danke an alle.
Für Neulinge
http://french.epochtimes.com/news/6-7-17/4604.html
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79332
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11046




von Christophe » 09/08/06, 14:36

Cuicui schrieb:Es ist auf Ihrer Seite, dass Logan uns die Informationen gegeben hat, danke an alle.
Für Neulinge
http://french.epochtimes.com/news/6-7-17/4604.html


Endlich ein synthetischer Artikel ... eine neue Perspektive? 8)

Schade, dass die Quellen immer die gleichen sind: Petit und Sandia ... Ich wiederhole, dass die Meinung eines Physikers CEA willkommen wäre ...
0 x
Avatar de l'utilisateur
Cuicui
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 3547
Anmeldung: 26/04/05, 10:14
x 6




von Cuicui » 09/08/06, 18:33

Christophe sagte:
Ich wiederhole, dass die Meinung eines Physikers CEA willkommen wäre.


Wenn er ein starker Befürworter von Iter ist, kann er in Bezug auf die Z-Maschine böse sein.
Zuletzt bearbeitet von Cuicui die 09 / 08 / 06, 18: 35, 1 einmal bearbeitet.
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79332
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11046




von Christophe » 09/08/06, 18:35

Cuicui schrieb:Wenn er ein starker Befürworter von Iter ist, kann er in Bezug auf die Z-Maschine böse sein.


Die Handlung ist nicht überall leid ...
Gut dann die Meinung eines Kernphysikers, die auch zu mir passen würde ... selbst ein Student würde gerne!
0 x

Zurück zu "Fossile Energien: Öl, Gas, Kohle und Kernstrom (Spaltung und Fusion)"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 138-Gäste