Tipps zum Tanken und Tanken

Öl, Gas, Kohle, Kernkraft (PWR, EPR, Heißfusion, ITER), Gas- und Kohlekraftwerke, Kraft-Wärme-Kopplung, Drei-Generationen-Kraftwerke. Peakoil, Erschöpfung, Wirtschaftlichkeit, Technologien und geopolitische Strategien. Preise, Umweltverschmutzung, wirtschaftliche und soziale Kosten ...
azerty
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 23
Anmeldung: 15/09/05, 13:44

Tipps zum Tanken und Tanken




von azerty » 14/05/08, 10:00

Hier ist ein Artikel eines Pumpenwärters, der Ratschläge gibt, wie Sie die Befüllung Ihres Tanks optimieren können.
Ich weiß nicht, ob alle Punkte relevant sind, aber es lohnt sich, sie zu berücksichtigen.

Zusammenfassung:
- Füllen Sie Ihren Tank früh am Morgen auf = + kalt = kompaktere Flüssigkeit
- Füllen Sie durch Drücken des Auslösers, um zu viel Dampfaustritt zu vermeiden
- Füllen Sie den Tank auf, wenn er halb leer ist, um die Luftmenge im Tank zu begrenzen
- Nicht auffüllen, wenn ein Tankwagen da ist, denn dadurch wird die Flüssigkeit im Tank aufgewirbelt und man frisst alle Verunreinigungen am Boden auf.



Hier sind einige Tipps, die Ihnen helfen, Geld beim Benzin zu sparen ...

Kaufen oder tanken Sie Ihr Auto oder Ihren LKW nur ​​am frühen Morgen, wenn die Bodentemperatur noch kalt ist. Denken Sie daran, dass die Lagertanks aller Tankstellen unter der Erde vergraben sind.
Je kälter der Boden, desto dichter ist das Benzin. Wenn es wärmer wird, dehnt sich das Benzin aus. Wenn Sie also nachmittags oder abends kaufen, ist Ihre Gallone nicht gerade eine Gallone. Im Erdölgeschäft spielen das spezifische Gewicht und die Temperatur von Benzin, Diesel und Kerosin, Ethanol und anderen Erdölprodukten eine wichtige Rolle.

Ein Temperaturanstieg um 1 Grad ist für dieses Unternehmen ein großes Problem. Allerdings verfügen die Tankstellen über keinen Temperaturausgleich an den Zapfsäulen.

Drücken Sie beim Auffüllen nicht den Auslöser der Zapfpistole in den Schnellmodus. Wenn Sie hinschauen, werden Sie sehen, dass der Auslöser drei (3) Stufen hat: niedrig, mittel und hoch. Im langsamen Modus sollten Sie mit niedriger Geschwindigkeit pumpen, um die beim Pumpen entstehenden Dämpfe zu minimieren. Alle Schläuche an der Pumpe verfügen über eine Dampfrückführung. Wenn Sie mit hoher Geschwindigkeit pumpen, wird eine andere Flüssigkeit, die in Ihren Tank gelangt, zu Dampf. Diese Dämpfe werden aufgesaugt und zurück in den unterirdischen Speichertank geleitet, so dass Ihr Geld weniger wert ist.

Einer der wichtigsten Tipps ist, aufzutanken, wenn Ihr Benzintank HALB VOLL oder HALB LEER ist. Der Grund dafür ist, dass je mehr Gas Sie in Ihrem Tank haben, desto weniger Luft den leeren Raum einnimmt. Benzin verdunstet schneller, als Sie sich vorstellen können. Benzinlagertanks haben ein internes Schwimmdach. Dieses Dach stellt einen Nullabstand zwischen dem Gas und der Atmosphäre her und minimiert so die Verdunstung. Im Gegensatz zu Tankstellen wird hier, wo ich arbeite, jeder LKW, den wir beladen, temperaturkompensiert, sodass jede Gallone tatsächlich die exakte Menge enthält.

Noch eine Erinnerung: Wenn beim Anhalten, um Benzin zu kaufen, ein Benzin-LKW in die Lagertanks pumpt, tanken Sie NICHT auf – höchstwahrscheinlich wird das Benzin aufgewirbelt, während das Gas geliefert wird, und Sie könnten etwas davon mitnehmen Schmutz, der sich normalerweise am Boden absetzt. Ich hoffe, dass dies Ihnen dabei hilft, das beste Preis-Leistungs-Verhältnis zu erzielen.
0 x
Avatar de l'utilisateur
citro
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 5129
Anmeldung: 08/03/06, 13:26
Ort: Bordeaux
x 11




von citro » 14/05/08, 13:05

Tout à fait azerty : Arrow:

Dies ist in der Tat der grundlegende Rat.

Dasselbe mache ich auch für Flüssiggas, das sehr empfindlich auf Temperaturschwankungen reagiert. Wenn Sie morgens oder spät abends tanken, können Sie mehr verbrauchen und müssen daher seltener zur Pumpe.
Aus diesem Grund warte ich mit dem Tanken, bis ich „fast“ kaputt bin.

Ich tanke immer voll (mit Flüssiggas riskiere ich nicht, dass es überläuft). Dadurch kann ich mir einen genauen Überblick über meinen Verbrauch verschaffen.

Tatsächlich halte ich meinen Verbrauch gewissenhaft in einer Tabelle auf dem neuesten Stand. :|
0 x
Avatar de l'utilisateur
Flytox
Moderator
Moderator
Beiträge: 14141
Anmeldung: 13/02/07, 22:38
Ort: Bayonne
x 839

Betreff: Tipps zum richtigen Befüllen Ihres Tanks




von Flytox » 14/05/08, 18:38

Hallo Azerty
azerty schrieb:Hier ist ein Artikel eines Pumpenwärters, der Ratschläge gibt, wie Sie die Befüllung Ihres Tanks optimieren können.
Ich weiß nicht, ob alle Punkte relevant sind, aber es lohnt sich, sie zu berücksichtigen.

Es sind vor allem seine Gewinne, die er zu optimieren versucht. Wenn Sie mehr Kraftstoff in Ihren Tank füllen, kaufen Sie diesen Kraftstoff nicht woanders.

Zusammenfassung:
- Füllen Sie Ihren Tank früh am Morgen auf = + kalt = kompaktere Flüssigkeit

Die Volumenschwankung ist im Bereich von 2 % alles andere als riesig.
für 15° Temperaturunterschied.

https://www.econologie.info/share/partag ... yaLVW7.pdf


- Füllen Sie durch Drücken des Auslösers, um zu viel Dampfaustritt zu vermeiden


Dadurch können Sie diesen Dämpfen doppelt so lange ausgesetzt bleiben....: Lol:

- Füllen Sie den Tank auf, wenn er halb leer ist, um die Luftmenge im Tank zu begrenzen.


Ich verstehe nicht, was mit der Luft nicht stimmt ...: Cheesy: Wenn wir hingegen an geringen Gewinnen interessiert sind, erhöht das Mitführen unnötiger Masse (die Hälfte des Tanks ist noch ungenutzt) die nutzlose Masse des Fahrzeugs und damit seinen Verbrauch.

- Nicht auffüllen, wenn ein Tankwagen da ist, denn dadurch wird die Flüssigkeit im Tank aufgewirbelt und man frisst alle Verunreinigungen am Boden auf.


Auch kurz vor dem Nachfüllen sollten Sie darauf verzichten, denn auch dort sammeln wir das gesamte Wasser und die Verunreinigungen, die am Boden des Tanks herumliegen. Außerdem werden Sie zu diesem Zeitpunkt keinen Tankwart finden, der Sie von der Nutzung abbringen könnte ...: Mrgreen:

A+
0 x
Der Grund hierfür ist der Wahnsinn des Stärkeren. Der Grund für die weniger stark ist es Wahnsinn.
[Eugène Ionesco]
http://www.editions-harmattan.fr/index. ... te&no=4132
Avatar de l'utilisateur
Holzhacker
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 4731
Anmeldung: 07/11/05, 10:45
Ort: Berg ... (Trièves)
x 2

Betreff: Tipps zum richtigen Befüllen Ihres Tanks




von Holzhacker » 14/05/08, 23:56

azerty schrieb:[...] füllen, wenn der Tank halb leer ist, um die Luftmenge im Tank zu begrenzen
[...].
Ich verstehe nicht, was der Sinn dieses „Ratschlags“ ist? :|
0 x
"Ich bin ein großer brutaler, aber ich selten irrt ..."
azerty
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 23
Anmeldung: 15/09/05, 13:44




von azerty » 15/05/08, 01:12

Es lebe also Benzin, Heizöl, Kerosin, GVO und Alkalibatterien im Müll!
0 x
Avatar de l'utilisateur
Holzhacker
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 4731
Anmeldung: 07/11/05, 10:45
Ort: Berg ... (Trièves)
x 2




von Holzhacker » 23/05/08, 20:21

azerty schrieb:Es lebe also Benzin, Heizöl, Kerosin, GVO und Alkalibatterien im Müll!
Gne? : Schock: Pokompri...
0 x
"Ich bin ein großer brutaler, aber ich selten irrt ..."

Zurück zu "Fossile Energien: Öl, Gas, Kohle und Kernstrom (Spaltung und Fusion)"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 206-Gäste