Flammentemperatur eines Feuerzeugs

Öl, Gas, Kohle, Kernkraft (PWR, EPR, Heißfusion, ITER), Gas- und Kohlekraftwerke, Kraft-Wärme-Kopplung, Drei-Generationen-Kraftwerke. Peakoil, Erschöpfung, Wirtschaftlichkeit, Technologien und geopolitische Strategien. Preise, Umweltverschmutzung, wirtschaftliche und soziale Kosten ...
Avatar de l'utilisateur
Lietseu
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2327
Anmeldung: 06/04/07, 06:33
Ort: Antwerpen Belgien, Skype lietseu1
x 3




von Lietseu » 06/02/12, 20:45

Et voila
Der Klinker ist daher der Grund oder die Folge der Hitze und der Reaktionen auf meinem Frontgrill, die das Lager in Krümeln zerstören ... zu Beginn, als der Ofen alt ist, gab es ein Leck in der Glastür und daher Das Gitter, das verhindert, dass die Kohle die Tür berührt, begann sie durch aufeinanderfolgende Schichten zu zerstören ...
Ich verschraubte 4 mm mal 3 Platten und befestigte sie mit Schrauben von 8 mm Durchmesser am Gitter. Die Platten waren in 48 Stunden korrodiert!

Ich habe einen Lieferanten für ein spezielles Gusseisengitter für Kohle gefunden. Muss ich es an dem alten mit Riemen befestigen? Haben Sie einen praktischen Rat zur Qualität der Schweißnaht oder einen anderen Vorschlag?
Ich habe darüber nachgedacht, ein Edelstahlgitter namens "feuerfest" herzustellen, aber ich weiß nicht genau, was den besten Effekt hat (außer natürlich, keine Kohlefeuer mehr zu machen), weil Sie die Idee verstanden haben dass ich nicht genug Platz habe, um Holz zu Hause zu lagern ... sonst würde die Wahl schnell getroffen, der ökologische Gesichtspunkt hätte Vorrang vor dem praktischen und wirtschaftlichen Gesichtspunkt ...

Danke für die Info und… Miau :P
0 x
Durch das Entfernen der menschlichen Natur, es war weit von seiner Natur! Lietseu
"Die Kraft der Liebe muss stärker sein als die Liebe zur Kraft" zeitgenössischen Lie Tseu?
Man sieht nur mit dem Herzen, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar ...
Avatar de l'utilisateur
Lietseu
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2327
Anmeldung: 06/04/07, 06:33
Ort: Antwerpen Belgien, Skype lietseu1
x 3




von Lietseu » 06/02/12, 20:50

chatelot16 schrieb:Der Klinker tritt bei einer niedrigeren Temperatur auf, abhängig von der chemischen Zusammensetzung der Asche, ohne dass 1500 ° C erforderlich sind

Es wird Kauen genannt, weil es das Eisen zerstört, indem es es auflöst und bei einer Temperatur schmilzt, bei der das Eisen nicht schmelzen sollte

Ich sah Industriekessel, bei denen der Aschenbecher absichtlich geflutet wurde, so dass die Asche ins Wasser fällt und Dampf erzeugt, der die Temperatur des Herdes begrenzt und verhindert, dass die Roste zu schnell zerstört werden

Der Dampf verliert keine Energie, er absorbiert Energie auf der Ebene des Gitters, um sich in Wasserstoff zu zersetzen, und erhöht diese Energie in der Flamme etwas, oder der Wasserstoff verbrennt


Wenn Sie ein Bild des Ofens sehen, können Sie mir sagen, ob es für ihn richtig wäre?
Ich stelle eine Edelstahlschale anstelle der Blechschale auf, ich füge Wasser ein und schalte den Bastringue ein?

Miau ???
0 x
Durch das Entfernen der menschlichen Natur, es war weit von seiner Natur! Lietseu

"Die Kraft der Liebe muss stärker sein als die Liebe zur Kraft" zeitgenössischen Lie Tseu?

Man sieht nur mit dem Herzen, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar ...
Avatar de l'utilisateur
chatelot16
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6960
Anmeldung: 11/11/07, 17:33
Ort: Angouleme
x 264




von chatelot16 » 06/02/12, 21:38

Anthrazit ist ein sehr starker Brennstoff ... es funktionierte gut in alten Gusseisen-Zentralheizungskesseln mit Wasserzirkulation überall, auch in den Teilen, die als Roste dienen ... es begrenzt die Temperatur

Mit einem einfachen Herd verstehe ich, dass es nicht hält

Ich habe noch nie einen Wasseraschenbecher für einen Ofen gesehen ... aber ich habe auch noch nie einen Anthrazitofen gesehen

Der Versuch kostet nicht viel, es ist kein Edelstahltank erforderlich. Bei gewöhnlichen Blechen reicht es aus, zu prüfen, ob er funktioniert. Wenn Sie dies besser machen, besteht das Problem darin, das Wasser zu erneuern, wenn Sie möchten, dass es längere Zeit funktioniert

Bei einer anderen Lösung stellen Sie den Ofen in einen großen Behälter, der breiter als er ist, und stellen Sie das Wasser auf die richtige Höhe. Dies ist möglicherweise nicht die ideale Lösung, aber einfacher zu versuchen
0 x
Avatar de l'utilisateur
Flytox
Moderator
Moderator
Beiträge: 14138
Anmeldung: 13/02/07, 22:38
Ort: Bayonne
x 839




von Flytox » 06/02/12, 22:49

Lietseu schrieb:Ich habe einen Lieferanten für einen speziellen Gusseisenrost für Kohle gefunden. schweißen dieses auf dem alten, das umgürtet ist ... hätten Sie einen praktischen Rat zur Qualität des Schweißens oder einen anderen Vorschlag?


Gusseisen ist bereits schwer zu schweißen .... wenn Ihr Gitter zusätzlich x Jahre in den Herd gezogen hat, verringert es die Möglichkeiten (verschmutztes Metall) weiter, schweißen Sie schließlich verschiedene Metalle aneinander, besonders wenn sie sind verbogen, es macht ein Maximum an Anstrengung auf die Teile, Sie werden wahrscheinlich brechen ..... weinen


Ich habe darüber nachgedacht, ein Edelstahlgitter namens "feuerfest" herzustellen, aber ich weiß nicht genau, was die beste Wirkung hat (außer natürlich, keine Kohlefeuer mehr zu machen) ...


Echter feuerfester Edelstahl (Nickel- oder Kobaltbasis) .... es ist sehr schwierig zu arbeiten (wie das Bohren im Hartmetallwald möglich und nicht die Supermarktscheiße ...) ...... widersteht allem ...... kann besser sein als Ihre Brieftasche. : Mrgreen:
0 x
Der Grund hierfür ist der Wahnsinn des Stärkeren. Der Grund für die weniger stark ist es Wahnsinn.
[Eugène Ionesco]
http://www.editions-harmattan.fr/index. ... te&no=4132

Zurück zu "Fossile Energien: Öl, Gas, Kohle und Kernstrom (Spaltung und Fusion)"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 256-Gäste