Die Strompreise in Europa und Frankreich

Öl, Gas, Kohle, Kernkraft (PWR, EPR, Heißfusion, ITER), Gas- und Kohlekraftwerke, Kraft-Wärme-Kopplung, Drei-Generationen-Kraftwerke. Peakoil, Erschöpfung, Wirtschaftlichkeit, Technologien und geopolitische Strategien. Preise, Umweltverschmutzung, wirtschaftliche und soziale Kosten ...
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79353
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11059

Re: Strompreis in Europa und Frankreich




von Christophe » 26/10/21, 11:13

sicetaitsimple schrieb:Ich war mir nicht sicher, wo ich diesen heute veröffentlichten Bericht von RTE mit dem Titel "Energy Futures 2050" einfügen sollte.
Für Interessenten: https://assets.rte-france.com/prod/publ ... tats_0.pdf

Seien Sie vorsichtig, es ist ernstes Zeug. Allein die Executive Summary umfasst 64 Seiten.


Das gleiche im Video ... 50 min:

https://twitter.com/i/broadcasts/1ZkKzbPNXjyKv



(20 Minuten Vortrag ... 30 Minuten Medienfragen ...)
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79353
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11059

Re: Strompreis in Europa und Frankreich




von Christophe » 26/10/21, 12:07

Ich hörte 35 Minuten die Blondine und die Qualität auf der Höhe des Rests der Macron-Regierung: nichts zu scheißen!

: Mrgreen: : Mrgreen: : Mrgreen:
0 x
Energie
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 15
Anmeldung: 02/07/20, 16:27
x 3

Re: Strompreis in Europa und Frankreich




von Energie » 26/10/21, 14:07

Die Preise steigen nur in diesen Tagen, es ist die Hölle. Dito mit Benzin, wir zahlen einfach, zahlen immer mehr.
Ich möchte den Stromanbieter wechseln, kennen Sie einen, der nicht zu teuer ist? Ich habe selbst recherchiert und bin auf diese Seite gestoßen https://www.monpetitforfait.com/energie ... lectricite Wekiwi und Ohm, aber ich weiß nicht, was es wert ist, ich weiß es nicht. Hat jemand getestet? Wie können diese Anbieter niedrigere Tarife anbieten als die Konkurrenz?
0 x
sicetaitsimple
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 9829
Anmeldung: 31/10/16, 18:51
Ort: Basse-Normandie
x 2671

Re: Strompreis in Europa und Frankreich




von sicetaitsimple » 26/10/21, 15:01

Energie schrieb:Ich möchte den Stromanbieter wechseln, kennen Sie einen, der nicht zu teuer ist? Ich habe selbst recherchiert und bin auf diese Seite gestoßen https://www.monpetitforfait.com/energie ... lectricite Wekiwi und Ohm, aber ich weiß nicht, was es wert ist, ich weiß es nicht. Hat jemand getestet? Wie können diese Anbieter niedrigere Tarife anbieten als die Konkurrenz?


Das würde mich jetzt überraschen für ein neues Abo Sie finden es günstiger als den regulierten Tarif von EDF.
1 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79353
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11059

Re: Strompreis in Europa und Frankreich




von Christophe » 27/10/21, 09:14

Energie schrieb:Die Preise steigen nur in diesen Tagen, es ist die Hölle. Dito mit Benzin, wir zahlen einfach, zahlen immer mehr.
Ich möchte den Stromanbieter wechseln, kennen Sie einen, der nicht zu teuer ist? Ich habe selbst recherchiert und bin auf diese Seite gestoßen https://www.monpetitforfait.com/energie ... lectricite Wekiwi und Ohm, aber ich weiß nicht, was es wert ist, ich weiß es nicht. Hat jemand getestet? Wie können diese Anbieter niedrigere Tarife anbieten als die Konkurrenz?


Die Antwort war ein paar Nachrichten oben ... oder?

Christophe schrieb:


: Mrgreen:


Es ist immer gut, ein paar frühere Beiträge noch einmal zu lesen, wenn Sie zu einem Thema posten ...
0 x
izentrop
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 13713
Anmeldung: 17/03/14, 23:42
Ort: picardie
x 1524
Kontakt:

Re: Strompreis in Europa und Frankreich




von izentrop » 27/10/21, 12:22

Guten Tag,
Ich blieb beim historischen Lieferanten.
Ein Jahresrückblick:
EDFestimated-an.gif
EDFestimé-an.gif (19.24 KiB) 1741 mal angesehen

Sommerverbrauch: Kühlschrank, Gefrierschrank, Waschmaschine, Trockner, TV, 2 Computer ... durchschnittlich 68 € / Monat

Der Rest ist die Luft/Wasser-Wärmepumpe: 664 €, in Heizöl war ich um die 800
0 x
izentrop
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 13713
Anmeldung: 17/03/14, 23:42
Ort: picardie
x 1524
Kontakt:

Re: Strompreis in Europa und Frankreich




von izentrop » 29/10/21, 23:32

Der Winter ist hart für spanische Familien wegen des Strompreises von 213,29 Euro pro MWh für Einzelpersonen, ein Wert, der in Spanien nie erreicht wurde.

Die spanische Industrie sieht den Preis mit 125,5 Euro pro MWh stark ansteigen, weit entfernt von 51,22 Euro in Frankreich oder 87,1 Euro in Deutschland. Spanien hat keine vorgelagerten Gesetze zum Schutz seiner Industrien erlassen, plötzlich gehen die Fabriken aus dem Geschäft.

Mindestens fünf der größten spanischen Industrieunternehmen haben beschlossen, die Produktion in ihren Fabriken aufgrund der Energiepreise einzustellen. Sidenor, in einem Vorort von Barcelona ansässig und ein europaweiter Stahldistributor, hat die Stilllegung bestimmter Produktionslinien angekündigt. Gleiche Situation bei Fertiberia, Vertreiber von landwirtschaftlichen Düngeprodukten. Einige andere Unternehmen arbeiten weiter, erhöhen jedoch die Preise, wenn die Produkte auf den Markt kommen. Bisher machte Energie 50 % der Produktionskosten aus, inzwischen sind es 80 %.

Im Baskenland hat Arcelor Mittal ein System eingerichtet, um zu Zeiten, in denen der Strom am teuersten ist, kurze Produktionsunterbrechungen durchzuführen. Temporäre Lösungen, die das Problem der Strompreiserhöhung nicht lösen. Wenn sie anhält, befürchten Ökonomen und Gewerkschaften Verlagerungen großer Produktionsstätten, aber auch Schließungen kleinerer Betriebe und große Schwierigkeiten für Handwerker. Auch Friseure, Bäcker oder Besitzer kleiner Läden verbrauchen Strom, ohne die Preiserhöhung an ihre Kunden weitergeben zu können, die bereits zu Hause die steigenden Rechnungen verkraften müssen. https://www.equinoxmagazine.fr/2021/10/ ... en-espagne
Zum Glück für uns können wir noch auf die Nuc zählen :P
0 x
Avatar de l'utilisateur
GuyGadeboisTheBack
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 14953
Anmeldung: 10/12/20, 20:52
Ort: 04
x 4359

Re: Strompreis in Europa und Frankreich




von GuyGadeboisTheBack » 29/10/21, 23:36

Nichts mit Sauerkraut zu tun, Sie nutzen trotzdem die Gelegenheit, Ihre Werbung zu machen ...
0 x
sicetaitsimple
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 9829
Anmeldung: 31/10/16, 18:51
Ort: Basse-Normandie
x 2671

Re: Strompreis in Europa und Frankreich




von sicetaitsimple » 30/10/21, 13:54

GuyGadeboisLeRetour schrieb:Nichts mit Sauerkraut..


Ganz im Gegenteil, alles was mit dem Thema des Threads zu tun hat "Strompreise in Europa und Frankreich"

Sind Sie bei EDF oder bei einem sogenannten "alternativen" Lieferanten? Im zweiten Fall teilen Sie uns die neuen Preise mit, wenn Sie dies noch nicht getan haben.
Es sei denn, es ist noch radikaler, Ihren Vertrag einseitig zu beenden, indem Sie Ihnen sagen, dass Sie sich woanders umsehen sollen (Fall Leclerc).

.
0 x
Avatar de l'utilisateur
GuyGadeboisTheBack
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 14953
Anmeldung: 10/12/20, 20:52
Ort: 04
x 4359

Re: Strompreis in Europa und Frankreich




von GuyGadeboisTheBack » 30/10/21, 13:56

Nichts mit Sauerkraut (bis) zu tun ... die Liberalisierung der Energiepreise, die Tatsache, dass sich manche Betreiber mit den "realen" Strompreisen vollstopfen, sind zwei sehr unterschiedliche Dinge und der Satz "Nun zum Glück können wir noch Zählen Sie auf die Nuk "ist so dumm wie irrelevant.
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Fossile Energien: Öl, Gas, Kohle und Kernstrom (Spaltung und Fusion)"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : n. Chr. 44, Remundo und 266 Gäste