Benzinpreise an der Pumpe und Öl, wo ist der Bug?

Öl, Gas, Kohle, Kernkraft (PWR, EPR, Heißfusion, ITER), Gas- und Kohlekraftwerke, Kraft-Wärme-Kopplung, Drei-Generationen-Kraftwerke. Peakoil, Erschöpfung, Wirtschaftlichkeit, Technologien und geopolitische Strategien. Preise, Umweltverschmutzung, wirtschaftliche und soziale Kosten ...
Gebeine
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 54
Anmeldung: 11/11/05, 14:28
x 8




von Gebeine » 28/04/08, 13:42

Es ist der Aufbau wirklich praktischer öffentlicher Verkehrsnetze


stimme vollkommen zu ... es beginnt nach und nach zu passieren. Aber es ist ein langfristiger Job, und dann müssen sich die meisten Leute darauf einlassen. Im Moment sind die Straßen immer so voll, die Jungs werden immer ihre Zeitung oder ihren Zauberstab im Auto kaufen ... Die Brieftasche wird die Dinge umdrehen. Und der Beweis dafür, dass der Preis noch nicht hoch genug ist!

Andererseits ist es meiner Meinung nach keine gute Sache, diese öffentlichen Verkehrsmittel kostenlos zu machen. Wir müssen die Menschen zur Verantwortung ziehen!
0 x
Über das sechste Auslöschung des Lebens auf der Erde?
Ahmed
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 12298
Anmeldung: 25/02/08, 18:54
Ort: Burgund
x 2963




von Ahmed » 28/04/08, 20:11

@ Denis: Es ist nicht unbedingt das fairste und effektivste. Diese Maßnahme rät nur die bescheidensten ab. Der kostenlose öffentliche Verkehr wäre eine einfachere Maßnahme und hätte einen viel größeren Einfluss auf die Qualität und Lebensqualität der Stadtbewohner.
@ Bones: Ich denke das wird eine Weile dauern. Der Begriff "verantwortlich machen" ist eine heikle Interpretation: Heute wird er in allen Saucen verwendet, um dem Einzelnen das Gefühl zu geben, schuldig zu sein. Wenn er arbeitslos ist, liegt es daran, dass er "faul" oder für nichts gut ist, aber die Wirtschaft hat nichts damit zu tun. Wenn er an Krebs erkrankt, dann deshalb, weil er raucht, aber Umweltverschmutzung, Lebensmittel und verschiedene Chemikalien nicht in Frage kommen. Die Kneipe lobt die Geschwindigkeit im Auto und die Hersteller stellen Maschinen her, von denen die wenigsten mit 200 laufen können und die Fahrer allein verantwortlich sind ...
In unserem Fall sind diejenigen, die für Energieverschwendung und alle unglücklichen Aspekte im Zusammenhang mit dem Automobil verantwortlich sind, eindeutig diejenigen, die 2 T Schrott transportieren, um 1 Person zu transportieren. Diejenigen, die sich bemühen, ein Transportmittel zu nutzen, haben geringere Auswirkungen auf die Umwelt * und verdienen daher im Gegenzug eine Befriedigung durch die Gesellschaft.
* Dazu gehört auch die Reduzierung von Unfällen mit Personenschäden.
0 x
Avatar de l'utilisateur
Der ehemalige Oceano
Moderator
Moderator
Beiträge: 1571
Anmeldung: 04/06/05, 23:10
Ort: Lothringen - Frankreich
x 1




von Der ehemalige Oceano » 28/04/08, 20:35

Vergessen wir nicht das Fahrrad. In 2 Jahren, in den wenigen Monaten, in denen das Licht es mir erlaubt (zu gefährlich in der Stadt, wenn die Sonne untergeht) und an Tagen, an denen der Wind 60 km nicht überschreitet - was nicht so viele Tage lässt. In der Provence bin ich fast 1700 km mit dem Fahrrad zur Arbeit gefahren. 110 l Benzin sparen.

So viel fossiles CO02, NOx, Reifenstaub und Pads werden nicht in die Atmosphäre freigesetzt, was Zeit spart (vergleichbare Fahrzeiten für Auto und Fahrrad), weil ich gleichzeitig Sport treibe.

Außerdem ist das Fahrrad entspannt, das Grüne fährt vorbei, das Rote hält an (schon, dass die Autos das Rot in Marseille nicht respektieren, ich werde meine Haut nicht riskieren und außerdem ist es mehr als 25 Jahre her, seit ich Ich habe meinen PC, ich möchte nicht, dass ein BP sogar auf einem Fahrrad rot wird. Wir ruhen uns aus. Sie müssen nur an Orange denken, um zu wissen, ob Sie gehen oder nicht.
0 x
[MODO Mode = ON]
Zieuter aber denke nicht weniger ...
Peugeot Ion (VE), KIA Optime PHEV, VAE, noch kein Elektromotorrad...
Ahmed
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 12298
Anmeldung: 25/02/08, 18:54
Ort: Burgund
x 2963




von Ahmed » 06/05/08, 22:39

Sehr fair Radfahren kann nur unter dem Gesichtspunkt der Akkreditierung und der Sicherheit von einer Verringerung des Autoverkehrs profitieren.
0 x
Dirk Pitt
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2081
Anmeldung: 10/01/08, 14:16
Ort: isere
x 68




von Dirk Pitt » 07/05/08, 14:49

und wir finden, dass der Preis für Kraftstoff hoch ist !!!
Dies ist nichts im Vergleich zu dem, was wir in einiger Zeit zahlen müssen, wenn zusätzlich zum Ölpreis und den laufenden Steuern die Kohlenstoffsteuer hinzugefügt wird, die jedoch früher oder später eingeführt wird Politiker sagen, sie sind vorerst dagegen.
Kanadier zahlen bereits dafür, und in Europa hat Dänemark bereits eine solche Steuer auf fossile Brennstoffe, die proportional zum ausgestoßenen CO2 ist.
das heißt im Vergleich zu Anzahl der Stunden Mindestlohn, die Sie für ein Fass arbeiten müssen, nach einer langen Zeit von ungefähr 4 Stunden Arbeit / Barrel sind wir jetzt ungefähr 8,5 Stunden Arbeit für ein Fass, was nur das ist Niveau von 1984, 1980 waren es 15 Stunden. siehe Thema Laub
0 x
Bild
Klicken Sie auf meine Unterschrift
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79112
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10972




von Christophe » 15/06/08, 19:00

Die Fälschung läuft immer noch im Netz, so wenig UP!

Im Jahr 2000 war das Fass nicht 60 $ wert, sondern 28,5 $ !!!
https://www.econologie.com/forums/prix-des-c ... t5109.html

Geben Sie also nicht weiter, wenn Sie diese Fälschung erhalten.
0 x
Dirk Pitt
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2081
Anmeldung: 10/01/08, 14:16
Ort: isere
x 68




von Dirk Pitt » 15/06/08, 21:04

christophe,
Was ich als Zahlen gebe, ist nicht die Fälschung, von der Sie sprechen
Meine Zahlen in Stunden Mindestlohn pro Barrel sind genau und aktuell.
0 x
Bild

Klicken Sie auf meine Unterschrift
Avatar de l'utilisateur
GuyGadeboisTheBack
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 14821
Anmeldung: 10/12/20, 20:52
Ort: 04
x 4301

Betreff: CNG-Preis an der Zapfsäule




von GuyGadeboisTheBack » 20/01/22, 18:30

Ich weiß im Moment nicht, wo der Fehler ist, aber meiner Frau, die nach den Ferien aus Deutschland zurückgekommen ist, ist das an der Pumpe aufgefallen. Für CNG (Methan):
Deutschland: 1.12 Euro pro Kilo
Schweiz: 1.40 Schweizer Franken (1.35 Euro)
Frankreich: 2.45 Euro!!!!
Unnötig zu erwähnen, dass wir in einem großartigen Land leben!
1 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79112
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10972

Re: Kraftstoffpreise an der Zapfsäule und Öl, wo ist der Fehler?




von Christophe » 20/01/22, 18:37

FürMinable fürMinable! Das M kommt von Macron ... du weißt, was du am 10. April tun musst ...

Ich habe diesen Preis auch woanders gehört ... wo kommt er her? Steigende Gaspreise? Sollte das nicht überall in Europa gleich sein?
2 x
Avatar de l'utilisateur
GuyGadeboisTheBack
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 14821
Anmeldung: 10/12/20, 20:52
Ort: 04
x 4301

Re: Kraftstoffpreise an der Zapfsäule und Öl, wo ist der Fehler?




von GuyGadeboisTheBack » 20/01/22, 18:43

Christophe schrieb:FürMinable fürMinable! Das M kommt von Macron ... du weißt, was du am 10. April tun musst ...

Ich habe diesen Preis auch woanders gehört ... wo kommt er her? Steigende Gaspreise? Sollte das nicht überall in Europa gleich sein?

Genau, ich möchte es verstehen!
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Fossile Energien: Öl, Gas, Kohle und Kernstrom (Spaltung und Fusion)"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 236-Gäste