Benzinpreise an der Pumpe und Öl, wo ist der Bug?

Öl, Gas, Kohle, Kernkraft (PWR, EPR, Heißfusion, ITER), Gas- und Kohlekraftwerke, Kraft-Wärme-Kopplung, Drei-Generationen-Kraftwerke. Peakoil, Erschöpfung, Wirtschaftlichkeit, Technologien und geopolitische Strategien. Preise, Umweltverschmutzung, wirtschaftliche und soziale Kosten ...
denis
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 944
Anmeldung: 15/12/05, 17:26
Ort: Rhône-Alpes
x 2




von denis » 23/04/08, 14:05

es folgt dem Euro mehr als dem Dollar, es gibt nichts zu sagen ....
0 x
Weiß wäre ohne die Dunkelheit existieren, aber trotzdem!


http://maison-en-paille.blogspot.fr/
Dirk Pitt
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2081
Anmeldung: 10/01/08, 14:16
Ort: isere
x 68




von Dirk Pitt » 23/04/08, 14:22

christophe,

Sie haben es in MP
0 x
Bild
Klicken Sie auf meine Unterschrift
Avatar de l'utilisateur
Remundo
Moderator
Moderator
Beiträge: 16130
Anmeldung: 15/10/07, 16:05
Ort: Clermont Ferrand
x 5241




von Remundo » 23/04/08, 17:00

Es ist sehr gut deine Dirk Pitt Kurve.

Der Fehler sind staatliche Steuern und auch:
- dass wir nichts anderes als glaubwürdige Quellen für Kohlenwasserstoffe haben
- dass unsere Autos vor allem in der Stadt zu viel verbrauchen. Es würde eine massive Hybridisierung der Fahrzeugflotte erfordern ...

@+
0 x
Bild
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79324
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11044




von Christophe » 24/04/08, 12:51

Dirk Pitt schrieb:christophe,

Sie haben es in MP


Äh nichts erhalten :(
Wohin / wie haben Sie gesendet?

Hier ist ein erstes interessantes Ergebnis meiner Berechnungen vor Gericht: Die Steuern (TIC / TIPP und MwSt.) In% des Verkaufspreises sind seit 1 Jahren gesunken ...

Die Rohdaten stammen von dieser Site: http://www.industrie.gouv.fr/energie/pe ... ons_fr.htm

Bild

Die Berechnung ist einfach: 100 * (Preis inkl. MwSt. - Preis ohne MwSt.) / Preis inkl. MwSt
Die Preise sind in aktuellen Euro angegeben (obwohl dies in diesem Fall nicht zählt).

Auf der anderen Seite steigen die Steuereinnahmen in absoluten Zahlen weiter ...

Bild
0 x
Ahmed
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 12307
Anmeldung: 25/02/08, 18:54
Ort: Burgund
x 2968




von Ahmed » 25/04/08, 19:41

Das Problem des Preises von Kraftstoffen und allgemein von Erdölkraftstoffen hängt weniger mit der Höhe der spezifischen Steuern zusammen als vielmehr mit der Tatsache, dass deren Verbrauch nicht ersetzbar ist.

Auf Kraftstoffe erhobene Steuern (ohne Mehrwertsteuer) würden ohnehin auf andere Weise erhoben. Es sind Steuern, die das Funktionieren der Öffentlichkeit ermöglichen, einschließlich einer bestimmten Form der sozialen Umverteilung. Ich bin nicht überzeugt (Euphemismus!), Dass eine Senkung der Abgaben in Richtung einer Verbesserung des öffentlichen Dienstes geht. Poujadismus ist eine zu einfache Quelle, um sie zu spielen.

Kehren wir zu der wichtigen Tatsache zurück: 1- Öl ist nicht ersetzbar und 2- es wird immer teurer. Dies ist die Gleichung, die immer mehr Menschen nur schwer lösen können.
JM Jancovici argumentiert, da Öl ohnehin mit der Zeit zunehmen wird, wäre es vorzuziehen, wenn Öl stark besteuert würde, da jeder Versuch, den Preis künstlich zu "löschen", zu einem viel schmerzhafteren zukünftigen Schock führen würde.
Ich für meinen Teil würde mich zu einer Vereinbarung neigen, die mir notwendig erscheint: a progressiver Preis mit den verbrauchten Mengen: Ermöglichen, für kleine tägliche Fahrten zu fahren und eine Grundheizung zu einem erschwinglichen Preis für alle bereitzustellen, und darüber hinaus einen deutlich höheren Preis, der dem Verbrauch entspricht, der die einfache Notwendigkeit übersteigen würde.
Natürlich können wir uns andere Vergütungsmethoden vorstellen, wie sie bereits praktiziert werden, aber das Interesse besteht darin, Verbrauch und Preis miteinander zu verbinden. Ich weiß nicht, ob es leicht anwendbar ist, insbesondere die Grenzen des Geräts festzulegen (es gibt tatsächlich sinkende Preise). Darüber hinaus greift dieses System nur Symptome an und ist keine Lösung für sich. Was denken Sie?
0 x
Gebeine
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 54
Anmeldung: 11/11/05, 14:28
x 8




von Gebeine » 25/04/08, 20:47

Ich für meinen Teil würde mich zu einer Entwicklung neigen, die mir notwendig erscheint: ein progressiver Preis mit den verbrauchten Mengen: Ermöglichen, für kleine tägliche Fahrten zu fahren und eine Grundheizung zu einem erschwinglichen Preis für alle bereitzustellen, und darüber hinaus a deutlich höherer Preis, entsprechend dem Verbrauch, der die einfache Notwendigkeit übersteigen würde.


Zum Beispiel der Liter bei 4 Euro im Juli und August ... für die Feiertage : Lol:

DAS IST NICHT ANWENDBAR!
0 x
Über das sechste Auslöschung des Lebens auf der Erde?
Ahmed
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 12307
Anmeldung: 25/02/08, 18:54
Ort: Burgund
x 2968




von Ahmed » 26/04/08, 19:29

Es ist wahr, dass das nicht schön wäre! Aber was passiert, wenn Öl mit oder ohne Steuern unerschwinglich wird?

Hervé Kempf erklärte, dass er während eines Treffens mit Beamten der Zivilluftfahrt diesen Treibstoffmangel im Zusammenhang mit den fortgeschrittenen Aussichten auf ein starkes Wachstum des Flugverkehrs erwähnte: keine Antwort von ihnen. Es war ihnen unmöglich, diese Möglichkeit überhaupt in Betracht zu ziehen, und sie waren mit einer einfachen Verleugnung der Realität zufrieden.
0 x
Avatar de l'utilisateur
gegyx
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6980
Anmeldung: 21/01/05, 11:59
x 2905




von gegyx » 26/04/08, 20:00

Ihr progressiver Preisvorschlag ist ehrlich.
Umso mehr Grund, dass es nicht angewendet wird ....

---

Es ist eine Schande, es würde Butter in den Spinat geben, für den Leerlauf:
Füllen Sie eine alte Maultrommel auf, um sie an einen großen Benutzer weiterzuverkaufen.
Das verspricht!
:D
0 x
Ahmed
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 12307
Anmeldung: 25/02/08, 18:54
Ort: Burgund
x 2968




von Ahmed » 28/04/08, 13:00

Eine der wirklich möglichen Antworten ist der Aufbau wirklich praktischer und vorzugsweise kostenloser öffentlicher Verkehrsnetze (daher von der Gemeinde bezahlt). In diesem Fall zahlt jeder, der sein Auto benutzt, einen hohen Preis. Dies ist gerechtfertigt durch die zusätzliche Belastung der Ölreserven und die Verschlechterung der Luftqualität, beides Sammelgüter. Ich spreche nicht einmal von der notwendigen Umstrukturierung des städtischen Gefüges und der Produktionsstätten, weil es sich um eine langfristige Arbeit handelt ...
0 x
denis
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 944
Anmeldung: 15/12/05, 17:26
Ort: Rhône-Alpes
x 2




von denis » 28/04/08, 13:40

ja, aber das Schönste ist, Autos in der Stadt zu besteuern! (London); Auf dem Land gibt es keine Wahl! Aber das Prinzip ist gut!
0 x
Weiß wäre ohne die Dunkelheit existieren, aber trotzdem!





http://maison-en-paille.blogspot.fr/

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Fossile Energien: Öl, Gas, Kohle und Kernstrom (Spaltung und Fusion)"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 310-Gäste