Benzinpreise an der Pumpe und Öl, wo ist der Bug?

Öl, Gas, Kohle, Kernkraft (PWR, EPR, Heißfusion, ITER), Gas- und Kohlekraftwerke, Kraft-Wärme-Kopplung, Drei-Generationen-Kraftwerke. Peakoil, Erschöpfung, Wirtschaftlichkeit, Technologien und geopolitische Strategien. Preise, Umweltverschmutzung, wirtschaftliche und soziale Kosten ...
Avatar de l'utilisateur
gegyx
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6980
Anmeldung: 21/01/05, 11:59
x 2905




von gegyx » 01/04/08, 09:47

Und selbst wenn man weiß, dass die Industrialisierung (sehr kostspieliger Arbeitsschritt) bestimmter Porsche-Motorenteile in Frankreich erfolgte ...
Ohne in der Automobilindustrie zu sein (aber im alltäglichen Autonebel), weiß ich etwas darüber ... Das ganze Jahr über haben wir Anspruch auf giftige und übelriechende Dämpfe (Phenole) aus einer Gießerei, die die Blöcke von Qualitätsmotoren herstellt. .
In Orléans kommt es nicht auf die Arbeitskosten an, sondern auf die Fertigungsqualität der Teile.
Obwohl? Unter dem Druck der Einwohner drohen sie immer wieder mit der Ausreise nach Polen.
Angesichts der Joberpressung schreckt der Präfekt nicht zurück, und in der Hälfte des Ballungsraums herrscht eine schädliche Atmosphäre ...
Zukünftige SS-Kosten sollten nicht dem Budget entsprechen.
:böse:
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79294
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11028




von Christophe » 01/04/08, 10:05

delnoram schrieb:Ich kann keine Nachrichten von Cuicui finden

: Schock: Eine weitere Nachricht, die verschwunden wäre :?:


Nein, es ist nur mein Cervo-Fehler ... Ich verwechsle ständig Citro und Cuicui : Mrgreen: Ich korrigiere...
0 x
Avatar de l'utilisateur
bham
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 1666
Anmeldung: 20/12/04, 17:36
x 6




von bham » 01/04/08, 11:40

Um auf das Mailing zurückzukommen, das Sie an Christophe erhalten haben und das den Betreff dieses Themas darstellt: Wissen Sie, wer der Autor ist? Kommt es von einer Website?
Wurde diese E-Mail weit verbreitet?
Denn es wäre interessant, unsere gewählten Amtsträger zu informieren, um Antworten auf diesen Fehler zu erhalten.
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79294
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11028




von Christophe » 01/04/08, 11:59

Guidi hat es mir geschickt. Ich weiß nicht, wer der Autor ist, aber ich habe es leicht bearbeitet :)

Andernfalls müsste man, bevor man sich an die „Politiker“ wendet, zunächst mit der Weitergabe beginnen, nicht wahr?

Wenn wir die Berechnung dann 1998 wiederholen würden, wäre es noch offensichtlicher.

Auf jeden Fall werden die Politiker nur antworten Verachtung und Ignoranz wie immer, sobald eine Frage aufregt...

Ich denke, den Trick vorzustellenUFC Was zu wählen wird mehr Wirkung haben ... der Ball liegt bei Ihnen ...
0 x
denis
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 944
Anmeldung: 15/12/05, 17:26
Ort: Rhône-Alpes
x 2




von denis » 01/04/08, 13:45

Ich habe es in einer E-Mail mit der Aufschrift „Zur Weiterleitung“ erhalten. Die Zahlen sind real????? Wenn der $ steigt, wird es lustig !!!
0 x
Weiß wäre ohne die Dunkelheit existieren, aber trotzdem!


http://maison-en-paille.blogspot.fr/
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79294
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11028




von Christophe » 01/04/08, 13:49

Ja, sie sind real und wie ich oben sagte: Wenn wir es mit 1998 vergleichen, ist es viel SCHLECHTER ...

Sie können sie hier überprüfen: https://www.econologie.com/le-vrai-prix- ... s-479.html

Um erfolgreich zu sein, sollten Sie diese Seite mit Ihrem Mailing verlinken, um es besser zu verstehen und vor allem den Nachweis zu erbringen...
0 x
Avatar de l'utilisateur
citro
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 5129
Anmeldung: 08/03/06, 13:26
Ort: Bordeaux
x 11




von citro » 01/04/08, 14:45

Christophe schrieb: Schmollte Zitrusgewächs das hören wir gerne ... nur dass wir das nicht vergessen Weltwirtschaftswissenschaft ist virtuell ...
Die Prognosen sind virtuell, die buchhalterische Realität NEIN.

Christophe schrieb: In der Wirtschaft geht es um das Verbraucherverhalten, kurz gesagt um uns alle. Mit anderen Worten: Es ist der Verbraucher, der die Wirtschaft (und damit die Krise oder das Wachstum) und nicht das Gegenteil bewirkt! Offensichtlich ist das Gegenteil der Fall (danke Medien).

Es ist auch der Verbraucher, der die Preise festlegt, auch wenn er es nicht weiß: Ein überteuerter Preis, der nicht gekauft wird, wird zwangsläufig früher oder später gesenkt werden ....
Es mag nur das Öl geben, das genau dieser Regel entgeht ... die Ausnahme, die bestätigt, wie sie sagen ...
Theoretisch ist das wahr, aber nicht alle Verbraucher sind Ökonologen, man muss sich nur all die Gogos ansehen, die sich beeilen, die neueste Neuheit zu kaufen, die gerade auf den Markt gekommen ist, und somit als Erste zu viel für ein Produkt bezahlen. Oft nutzlos...

Christophe schrieb:Pkoi, ein Bauer auf dem Grund der Bretagne, wäre gezwungen, zu dem von Goldenboy festgelegten Preis an einer Börse am anderen Ende des Ozeans oder anderswo zu verkaufen??? Dito für den Käufer???
Er ist dazu nicht verpflichtet, er kann auf Wunsch auch direkt an den Verbraucher verkaufen. Ich kaufe landwirtschaftliche Produkte direkt vom Bauernhof auf dem Markt, ohne Zwischenhändler.

Christophe schrieb:Die Rohstoffpreise berücksichtigen also nicht die Distanz zwischen Produzent und Käufer?
Ah gut? Boote und Lastwagen, die Supermärkte beliefern, fahren mit kostenlosem Treibstoff?

Christophe schrieb:All das ist leer ... Also, das extreme kapitalistische System hat keine Dampf mehr und wird früher oder später sterben, aber das bedeutet nicht das Ende der Welt oder notwendigerweise eine große Krise ... Und ich sage: umso besser lass ihn sterben und je schneller desto besser ...
Das denke ich auch, aber es wird weh tun...

Christophe schrieb:Wir werden also nicht zulassen, dass die Welt ein zweites Mal von 2 oder 5 Bankern „gefickt“ wird, die allein über das Schicksal des Wirtschaftsplaneten entscheiden ... NEIN ABER!!! :böse: : Mrgreen: :böse: : Mrgreen:

Sie sind zahlreicher als 5 oder 6 und sie haben das Kunststück geschafft, ihre uneinbringlichen Schulden an alle Bankiers der Welt weiterzuverkaufen (Societe Generale, er hat es Jérome Kerviel angelastet, aber die BNP, Le Crédit Agricole... Sie sind ernsthaft in die Subprime-Affäre geraten, und sie ist noch nicht vorbei, weil sie nicht alle ihre katastrophalen Verluste gemeldet haben...) Über der Welt der Banken wird eine große Rezessionsperiode mit vielen Entlassungen und Filialschließungen liegen. Ich erinnere Sie daran, dass Europa und damit unsere Steuern die Banken bezahlt haben, um ihren sofortigen Bankrott zu verhindern und die Krise (vorübergehend) zu stoppen.
0 x
Chatham
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 536
Anmeldung: 03/12/07, 13:40




von Chatham » 01/04/08, 17:20

gegyx schrieb:Ohne in der Automobilindustrie zu sein (aber im alltäglichen Autonebel), weiß ich etwas darüber ... Das ganze Jahr über haben wir Anspruch auf giftige und übelriechende Dämpfe (Phenole) aus einer Gießerei, die die Blöcke von Qualitätsmotoren herstellt. .
In Orléans kommt es nicht auf die Arbeitskosten an, sondern auf die Fertigungsqualität der Teile.
Obwohl? Unter dem Druck der Einwohner drohen sie immer wieder mit der Ausreise nach Polen.
Angesichts der Joberpressung schreckt der Präfekt nicht zurück, und in der Hälfte des Ballungsraums herrscht eine schädliche Atmosphäre ...


Ich kenne eine Fabrik, die Aluminium für das Automobil gießt/bearbeitet und die auch das Recht hatte, sich von den Nachbarn zu beschweren (Lärm, Gerüche) ... aber man kann sich fragen, warum sie sich alle um diese Fabrik herum angesiedelt haben, während sie in der … Als es in den 50er-Jahren gebaut wurde, war es 200 m von Wohnhäusern entfernt ... es wird bald geschlossen und nach Polen verlegt, wo bereits eine hochmoderne Fabrik mit Abgasreinigung gebaut wurde, die betreffende Fabrik bereits in Betrieb ist und es einen großen Leerstand gibt Hangar bereit zur Aufnahme der französischen Maschinen...
Daher würde ich sagen, dass dies in Orléans sicherlich keine leeren Drohungen sind, da insbesondere in der Automobilindustrie der Druck der Hersteller auf die Zulieferer enorm ist und die einzige Lösung, um in Frankreich zu überleben, eine übermäßige Automatisierung und eine „Kaisen“-Organisation mit einer Linie oder Linie ist Umzug: So einfach ist das...
0 x
Avatar de l'utilisateur
Remundo
Moderator
Moderator
Beiträge: 16090
Anmeldung: 15/10/07, 16:05
Ort: Clermont Ferrand
x 5233




von Remundo » 01/04/08, 18:01

Ich stimme Chatam zu.

Während wir zwischen kleinen Franzosen mit eng zusammengelegten Scheuklappen gegeneinander kämpfen, während wir ständig einen Clan gegen den anderen prügeln und während wir über hypereinschränkende „Milfeuille“-Gesetze abstimmen, jedes geht so weit, dass es dem anderen widerspricht...

...Ausländer bieten billigere Arbeitskräfte innerhalb eines flexiblen gesetzlichen Rahmens und mit direkt von uns importierter Technologie mit 2 oder 3 Sattelaufliegern und einem Dutzend französischer Ingenieure, die alles überwachen... :!:

Um in Frankreich zu überleben, müssen große Unternehmen ihr Management vollständig automatisieren und optimieren (Kaizen, MRP, JAT...), und kleine Unternehmen bleiben klein, weil der Schritt zu hoch ist. Es ist klar. Und ich habe kürzlich gehört, dass die Tenöre der PS (der umfangreiche Julien DRAY über Riposte) die erhabene Idee hatten, die Maschinen schlechter Unternehmen, die nicht genügend Arbeitskräfte beschäftigen, massiv zu besteuern ...

Ich sage ihnen: „Machen Sie weiter, Leute“, verderben Sie weiterhin das Leben der wenigen KMU und Großindustrien, die es noch in Frankreich gibt ... Das ist die Lösung!!!!

Es ist Verzweiflung... Und auch in vielen anderen Fragen ist die Rechte schlecht. Ich höre ihn klagen, dass es im Ausland (wie zum Beispiel in Deutschland...) nicht genügend große exportierende Mittelständler gibt. aber was für ein Haufen gebrauchter Hausschuhe! Sie haben die Branche seit 20 JAHREN NIE entlastet... Sie haben sie immer mit ihren immer größeren Belastungen, ihren immer strengeren regulatorischen Auflagen (Beschäftigung, Ausbildung, Standards...) ausgebremst.

Bis auf zwei bis drei Ausnahmen sind sie beklagenswert. Und sie bringen uns mit ihrem nörgelnden Unsinn in einen Teufelskreis.

Und das sagt Ihnen niemand: Beispiel für Defizite: Die Linke ist stolz darauf, das Defizit durch Steuererhöhungen zu reduzieren, die Rechte sogar durch Steuersenkungen ...

Die Realität sieht ganz anders aus... Defizit, es ist jetzt unmöglich, es einzudämmen ... Eine Erhöhung der Steuern verlangsamt das Wachstum und erhöht das Defizit erheblich, indem sie die Steuerbemessungsgrundlage verringert. Eine Senkung hat keine Auswirkungen auf das Wachstum (weil wir über ein zerrissenes Industriegefüge und keine Produktionskultur verfügen) und erhöht das Defizit durch direkte Einnahmeneinbußen :böse:

Kurz gesagt, wir stecken in Schwierigkeiten : Schock:

@+
0 x
Bild
Avatar de l'utilisateur
Remundo
Moderator
Moderator
Beiträge: 16090
Anmeldung: 15/10/07, 16:05
Ort: Clermont Ferrand
x 5233




von Remundo » 01/04/08, 18:03

Deshalb möchte ich auf das Thema zurückkommen, dass der Fehler möglicherweise vorhanden ist und dass die Kraftstoffsteuern noch nicht gesenkt werden können ... weinen
0 x
Bild

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Fossile Energien: Öl, Gas, Kohle und Kernstrom (Spaltung und Fusion)"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 160-Gäste