Ossetien: das neue Tschetschenien des Kaspischen Gases?

Öl, Gas, Kohle, Kernkraft (PWR, EPR, Heißfusion, ITER), Gas- und Kohlekraftwerke, Kraft-Wärme-Kopplung, Drei-Generationen-Kraftwerke. Peakoil, Erschöpfung, Wirtschaftlichkeit, Technologien und geopolitische Strategien. Preise, Umweltverschmutzung, wirtschaftliche und soziale Kosten ...
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79115
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10972




von Christophe » 18/08/08, 20:21

Ja, ich gebe zu, ich habe mich hingelegt, um der schönen Musik noch etwas länger zu lauschen: Adagio für Streicher...
0 x
martien007
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 565
Anmeldung: 25/03/08, 00:28
Ort: Mars




von martien007 » 18/08/08, 23:05

Russische Raketenabschussrampen in Ossetien

Darüber hinaus läge die Hauptstadt Georgiens, Tiflis, in der Reichweite des russischen Feuers, da Moskau mehrere Abschussrampen für taktische SS-21-Raketen in Südossetien stationiert habe, berichtete die amerikanische Tageszeitung The New York Times am Sonntagabend, dem 17. August, auf ihrer Website

Nun, es ist klar, dass die Russen den USA, die in Polen Raketenwerfer installieren müssen, einen Schritt voraus sind. Sie haben diese Woche auch die endgültige Vereinbarung unterzeichnet (die noch überprüft werden muss), weil die Polen zunehmend besorgt sind.

Es gibt eine Version des 21. Jahrhunderts, in der sich ein Kalter Krieg mit einem Wettrüsten zusammenbraut. In der Region wird es zwischen russischen Raketen in Ossetien, iranischen Raketen, die auf Israel gerichtet sind, und Raketen in Polen, die auf Moskau gerichtet sind, sehr hitzig ausfallen.

Alles was Sie tun müssen, ist den Knopf zu drücken.

Wer fängt an ?? :böse:
0 x
Avatar de l'utilisateur
gegyx
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6930
Anmeldung: 21/01/05, 11:59
x 2870




von gegyx » 18/08/08, 23:21

Die guten Außerirdischen werden eingreifen, um das Massaker zu verhindern. (Zumindest die echten Marsianer...)

Warum ärgern? Einige menschliche Exemplare wurden bereits gesammelt, um andere Länder zu besäen.
Wir sind eine Rasse von Pionieren, das sage ich Ihnen!

Was mich stört, ist, dass auf der Erde die Mächtigen von heute zum Vorschein kommen werden, die Bösewichte, die alles vermasselt haben ...

Sehen Sie Sarko und Carla 10 Jahre lang in einem unterirdischen Bunker, um sich zu vermehren und die Erde neu zu bevölkern?
Ich würde lieber sterben, als das zu erleben!
Also werden sie nur ihre Mitmenschen ficken.
: Mrgreen:
0 x
martien007
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 565
Anmeldung: 25/03/08, 00:28
Ort: Mars




von martien007 » 18/08/08, 23:30

Neueste Nachrichten JT FR3: „Die Russen gehen den Georgiern, der EU und den USA auf die Nerven, indem sie sich nicht aus Georgien zurückziehen.“

Sie wissen genau, dass niemand es wagen wird, die Russen anzugreifen. In dieser Zeit können sie ihre Raketenbasen in Südossetien errichten und auch in Georgien Spuren hinterlassen (z. B. Antipersonenminen).
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79115
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10972




von Christophe » 19/08/08, 09:26

Es wurde mit weißem Faden genäht:

Georgien: „Russische Friedensstifter“ werden in Südossetien bleiben, sagt russischer Beamter

Auch Russlands ständiger Vertreter bei der NATO, Dmitri Rogosin, bekräftigt, dass die russischen Truppen mit dem Abzug aus Georgien begonnen haben, was Tiflis immer noch bestreitet.
In Brüssel wird ein außerordentliches NATO-Treffen eröffnet, das auf Wunsch Washingtons einberufen wurde und sich der russisch-georgischen Krise widmet.
US-Außenministerin Condoleezza Rice glaubt, dass Russland mit den USA „ein sehr gefährliches Spiel“ spiele.


http://tempsreel.nouvelobs.com/actualit ... etie_.html

Putins Vorstellung vom russischen Friedensstifter ist genauso gut wie die von Bush mit seinem „Präventivkrieg“ … : Cheesy: :Stirnrunzeln: :böse:

Was die Raketen in Ossetien betrifft, so haben sie „nur“ eine Reichweite von 120 oder 185 km siehe: http://en.wikipedia.org/wiki/OTR-21_Tochka

Das sind keine Interkontinentalraketen, also...
0 x
martien007
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 565
Anmeldung: 25/03/08, 00:28
Ort: Mars




von martien007 » 19/08/08, 11:28

Was die Raketen in Ossetien betrifft, so haben sie „nur“ eine Reichweite von 120 oder 185 km siehe: http://en.wikipedia.org/wiki/OTR-21_Tochka

Das sind keine Interkontinentalraketen, also...

Sie wollen Georgien nur einschüchtern, indem sie auf Tiflis zeigen.

Weitere Neuigkeiten heute Morgen:

http://actu.orange.fr/articles/a-la-une ... trait.html

Die georgische Diplomatie wirft der russischen Armee vor, Brücken im Westen und in der Mitte des Landes abgebaut und die Kasernen der Senaki-Militärbasis (Westen) in die Luft gesprengt zu haben, und erklärt, „dass durch diese Aktionen, neben der anhaltenden Verzögerung des Abzugs ihrer Truppen aus Georgien“, Die Russen verstoßen „schwerwiegend gegen die Bedingungen des Friedensabkommens“.

Die russischen Truppen schienen sich nicht auf den Abzug vorzubereiten, und AFP-Journalisten stellten fest, dass sie in ihren Stellungen lagerten oder auf georgisches Territorium vorrückten.

Einem amerikanischen Verteidigungsbeamten zufolge haben die Vereinigten Staaten entgegen den Zusagen Moskaus keinen nennenswerten Abzug der russischen Streitkräfte aus Georgien beobachtet.

„Wir beobachten die Situation weiterhin und es ist wahrscheinlich noch etwas früh, aber wir haben heute keinen nennenswerten Rückzug Russlands aus Georgien gesehen“, sagte er am Montag unter der Bedingung, anonym zu bleiben.

Die Russen würden Brücken verminen; Sie erzwingen „Blockaden“ der georgischen Polizeikräfte (Ich habe gestern den Bericht gesehen, in dem ein russischer Panzer die Geländewagen der georgischen Polizei, die in der Nähe von Tiflis auf der anderen Straßenseite aufgestellt sind, schiebt und kein Georgier reagiert – es war niemand in den Autos? – ). Beeindruckend, es erinnert uns an 4, den Einmarsch in Prag.
Sie glauben, sie seien zu Hause, obwohl Georgien ein unabhängiges Land ist; Der georgische Präsident machte einen Fehler, indem er Südossetien angriff, was den Russen einen Vorwand für eine Invasion in Georgien lieferte.

.....es sei denn, Georgien hat es absichtlich getan, um eine internationale Reaktion hervorzurufen. Der Präsident ist sehr pro-amerikanisch, er hat an einer amerikanischen Universität studiert.
0 x
Avatar de l'utilisateur
gegyx
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6930
Anmeldung: 21/01/05, 11:59
x 2870




von gegyx » 24/08/08, 15:39

Sehr verärgert sind die Friedenstruppen, die den Rest von Georgia nur langsam räumen!...
:böse:

In einem früheren Beitrag habe ich darüber berichtet, dass Aserbaidschan aufgrund der abgebrannten Pipeline sein Öl nicht mehr transportieren konnte.
Die gesprengte Eisenbahnbrücke verhinderte den Transport auf der Schiene, so dass der Transit über einen russischen Hafen die einzige Alternative war.
Doch die Bahnverbindung wurde sehr schnell wieder hergestellt.

Und jetzt ist der Zug mit den Kohlenwasserstoffen gerade auf eine Mine gefahren ...

http://tempsreel.nouvelobs.com/depeches ... olier.html
0 x
Avatar de l'utilisateur
Philippe Schütt
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 1611
Anmeldung: 25/12/05, 18:03
Ort: Elsass
x 33




von Philippe Schütt » 24/08/08, 20:54

Nun ja, ich erinnere mich nur an eines aus dieser Affäre:

Der georgische Präsident ist ein Betrüger : Cheesy:

Jetzt müssen wir nur noch die beiden sezessionistischen Provinzen verschwinden lassen. Freie Völkerbestimmung heißt es.

Das erinnert mich daran, dass auch Saddam den Iran mit dem Segen der USA angegriffen hat, ohne davon zu profitieren. Hey, eine Frage: Hat ein Verbündeter der USA jemals von Operationen profitiert, die auf seine Veranlassung hin durchgeführt wurden?

Und wir können die Russen kritisieren, aber hier befürworte ich ihr Vorgehen. Ich finde es auch normal, dass sie so lange wie möglich dort bleiben und ihre Freunde nicht den Händen der pro-amerikanischen UNO überlassen.
0 x
Avatar de l'utilisateur
Flytox
Moderator
Moderator
Beiträge: 14138
Anmeldung: 13/02/07, 22:38
Ort: Bayonne
x 839




von Flytox » 24/08/08, 21:22

Hallo Philippe Schutt

Zwischen Carybdis und Sylla schwingt mein Herz ... Glaubst du, dass es einen gibt, der den anderen erlöst? Auf jeden Fall geht es darum, sich den Reichtum anderer Menschen anzueignen, und wir werden die Einheimischen nicht fragen, von wem sie sich am liebsten schlagen lassen... aus Höflichkeit. :Stirnrunzeln:
A+
0 x
Der Grund hierfür ist der Wahnsinn des Stärkeren. Der Grund für die weniger stark ist es Wahnsinn.
[Eugène Ionesco]
http://www.editions-harmattan.fr/index. ... te&no=4132
Avatar de l'utilisateur
gegyx
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6930
Anmeldung: 21/01/05, 11:59
x 2870




von gegyx » 24/08/08, 21:52

Ich stimme Ihnen zu, aber vergessen wir nicht, dass es in diesen beiden Provinzen auch Georgier gibt, die heiß auf den Hintern sein werden (ein bisschen wie die Tibeter in Tibet).

Dass eine von den Vereinten Nationen mandatierte Friedenstruppe (ein weiterer Blödsinn) eine Koalition ist und nicht nur das mächtigste Grenzland, das ist verdächtig. Es gab auch Georgier, aber sie sind nicht mehr da; Daher ist das UN-Mandat jetzt verzerrt und wird zur Annexion bzw. Budistan führen.

Dass eine von den Vereinten Nationen beauftragte Friedenstruppe keine Pässe ihrer Nationalität an die von ihr sortierten Einwohner verteilt.

Es ist, als ob im Libanon die Franzosen, die den Frieden wahren (oder vielmehr als Puffer fungieren und die Punkte zählen), französische Pässe an alle Maroniten (Christen) verteilten.
Auch wenn das bedeutet, dass diese libanesischen Gebiete etwas später zu ihrem Eigentum erklärt werden, weil es der Wunsch der Maroniten ist, von einer gerechten Macht geschützt zu werden, die ihnen zuhört und sie vor bösen Extremisten verteidigt ...

Wenn wir uns zurückziehen, werden wir die Infrastruktur des Landes nicht weiterhin durch Minen oder Bombardierungen von Wirtschaftsstandorten untergraben. (Genau wie Israel es tat und die Infrastruktur des Libanon zerstörte, sogar im Norden des Landes ...)

Wenn wir eine Friedenstruppe sind, ermutigen wir bewaffnete Milizen nicht dazu, ethnische Säuberungen durchzuführen, andere Bürger zu plündern, zu vergewaltigen oder zu töten.
0 x

Zurück zu "Fossile Energien: Öl, Gas, Kohle und Kernstrom (Spaltung und Fusion)"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 272-Gäste