Atomkraft durch erneuerbare = monströse ersetzt, sagt Sarko

Öl, Gas, Kohle, Kernkraft (PWR, EPR, Heißfusion, ITER), Gas- und Kohlekraftwerke, Kraft-Wärme-Kopplung, Drei-Generationen-Kraftwerke. Peakoil, Erschöpfung, Wirtschaftlichkeit, Technologien und geopolitische Strategien. Preise, Umweltverschmutzung, wirtschaftliche und soziale Kosten ...
dedeleco
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 9211
Anmeldung: 16/01/10, 01:19
x 10

Atomkraft durch erneuerbare = monströse ersetzt, sagt Sarko




von dedeleco » 29/04/11, 04:22

Sarkozy sagte heute Abend, indem er mit F. Hollande und B. Chirac im Fernsehen einen Baum in der Corréze pflanzte.

Was sagen wir können Atomkraft durch erneuerbare ersetzen, sagen eine Monstrosität


Er steht eindeutig unter dem Einfluss und wird von Jancovici und Areva beraten!

Sarko scheint das danach nicht verstanden zu haben eine monströse Katastrophe wie Tschernobyl und Fukushimadurch sein Trauma, früher oder später auch in Frankreich unvermeidlich, da Männer nicht auf Dauer unfehlbar sindWir müssen das nukleare Versagen in der Katastrophe sehr schnell erzwingen und sofort ersetzen, mitten in einer monströsen wirtschaftlichen Rezession. mit einer ganzen sterilisierten Region, unbrauchbar und über Nacht von ihren Bewohnern befreit !!

Er scheint nicht verstanden zu haben und Ich möchte Frankreich ein solch monströses Opfer bringen, anstatt daraus zu lernen und um Frankreich solch eine Monstrosität zu vermeiden, angesichts unseres unglaublichen Glücks, bisher keine Atomkatastrophe gehabt zu haben !!

Diese Chance kann nicht ewig bestehen bleiben!

Darüber hinaus wird uns Deutschland als effizienter Marktführer für zuverlässige erneuerbare Energien mit dieser für uns gesehenen zuverlässigen Lösung der Zukunft wirtschaftlich dominieren unsere Lösungen für das monströse Fiaskomit ITER und Atomkraft, die unweigerlich Katastrophen vervielfachen werden, insbesondere in Indien, wo Areva ein zehnmal aktiveres Kraftwerk bauen wird als in Frankreich, im Himalaya-Bericht über die Alpen und darüber hinaus in einem überfüllten Land 10 Milliarden Menschen, bei denen eine solche Katastrophe überaus monströs sein wird. !!.

Endlich unsere Experten wie Jancovici Ignorieren Sie einfach einfache erneuerbare Lösungen, die Kernkraftwerke für die elektrische Heizung ersetzen können (eine Monstrosität vergangener schlechter Entscheidungen) durch die Realisierung der Speicherung von sommerlicher Sonnenwärme, die derzeit in der Erde verschwendet wird, um den Winter nach der in Kanada funktionierenden Erkenntnis zu heizen von der Drake Landing Solar Community:
http://www.dlsc.ca/DLSC_Brochure_f.pdf
http://www.dlsc.ca

Es ist eine Monstrosität, dass ganz Frankreich, ökologisch, fachkundig, verantwortlich, diese effiziente, dauerhafte Lösung ohne CO2 und andere Verschmutzungen ignoriert und verachtet und perfektionierbar und vollständig erneuerbar ist, um das gesamte verwendete CO2, die fossilen Brennstoffe und die Kernkraftwerke zu ersetzen Heizung.
Mit dem 1000. der für die Kernforschung bereitgestellten Kredite ist es möglich, diese Lösung zu entwickeln, um den Selbstkostenpreis erheblich zu senken und für alle zugänglich zu machen.

Darüber hinaus würde die intelligente Verwertung aller überall in Frankreich verschwendeten pflanzlichen Abfälle, indem sie weggeworfen und an der frischen Luft verbrannt werden, um die Umwelt gut zu verschmutzen, mit dieser erneuerbaren Energie, die durch einen monströsen Abfall verloren geht, immer noch den Ersatz von Kernkraftwerken ermöglichen !!

Solarthermische Kraftwerke, Algen, Wirbelkulturen, Windkraftanlagen mit Luft- und Meeresströmungen, derzeit eine in Frankreich verachtete ausländische und deutsche Spezialität, ermöglichen den Ersatz der anderen Kernkraftwerke und damit dEntferne das monströse Damoklesschwert von unseren Köpfen konstituiert durch Atomkraft in Frankreich, bevor sie uns wie in Japan und der UdSSR auf den Kopf fiel !!

Unsere Nachbarn haben erneuerbare mit gesundem Menschenverstand gewählt, Deutsche, Spanier, Italiener, Schweizer, Dänen, Holländer usw. und Sie werden uns beweisen, dass es tragfähig und effektiv istWährend Wir wählen die monströse Lösung nukleare Verschmutzung und Erstickung unseres Landes seit Jahrtausenden !!
0 x
pb2488
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 837
Anmeldung: 17/08/09, 13:04

Re: Atomkraft durch den monströsen erneuerbaren Sarko ersetzt




von pb2488 » 29/04/11, 06:58

dedeleco schrieb:Unsere Nachbarn haben erneuerbare mit gesundem Menschenverstand gewählt, Deutsche, Spanier, Italiener, Schweizer, Dänen, Holländer usw. und Sie werden uns beweisen, dass es tragfähig und effektiv istWährend Wir wählen die monströse Lösung nukleare Verschmutzung und Erstickung unseres Landes seit Jahrtausenden !!

Das ist gesunder Menschenverstand:

Französisch, 15% erneuerbar, 80% nuklear, 10% Öl / Gas / Kohle
Deutsch, 15% erneuerbar, 25% nuklear, 60% Öl / Gas / Kohle
Spanisch, 20% erneuerbar, 20% nuklear, 60% Öl / Gas / Kohle
Italiener, 20% erneuerbar, 80% Öl / Gas / Kohle
Dänisch, 30% erneuerbar, 70% Öl / Gas / Kohle
Niederländisch, 15% erneuerbar, 85% Öl / Gas / Kohle
http://www.observatoire-electricite.fr/ ... -en-europe

:Stirnrunzeln: :Stirnrunzeln: :Stirnrunzeln:

Und ich spreche nicht über den Preis und den Auslastungsfaktor ....
0 x
"Die Wahrheit kann nicht als Mehrheitsmeinung definiert werden:
Die Wahrheit ist, was sich aus der Beobachtung von Tatsachen folgt. "
Addrelyn
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 166
Anmeldung: 16/07/10, 11:28




von Addrelyn » 29/04/11, 09:20

Französisch, 15% erneuerbar, 80% nuklear, 10% Öl / Gas / Kohle
Deutsch, 15% erneuerbar, 25% nuklear, 60% Öl / Gas / Kohle
Spanisch, 20% erneuerbar, 20% nuklear, 60% Öl / Gas / Kohle
Italiener, 20% erneuerbar, 80% Öl / Gas / Kohle
Dänisch, 30% erneuerbar, 70% Öl / Gas / Kohle
Niederländisch, 15% erneuerbar, 85% Öl / Gas / Kohle


Und in 10 Jahren wird Frankreich sein:
50% erneuerbar, 49% nuklear, 1% Öl / Gas

Weil Sie es vielleicht nicht wissen, aber Total + EDF + Areva wird (bereits) die gesamte Solarindustrie besitzen. Beispiel Tenesol ...

Total baut die weltweit größte Solarthermie-Anlage in Abu Dhabi.
http://www.total.com/fr/groupe/actualites/actualites-820005.html&idActu=2394

Sie alle besitzen die Produktionskette für PV-Module und planen, im Solarbereich groß zu werden.
Bergbau, Siliziumreinigung, Modulherstellung, Installation

Ich habe mit den Solarleuten bei Total zusammengearbeitet und wir haben uns sehr gut verstanden, und ich habe viel von ihnen gelernt. Und es tut mir leid, Ihnen zu sagen, dass sie meiner Meinung nach eher sind.
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79126
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10974




von Christophe » 29/04/11, 10:17

Addrelyn schrieb:Und in 10 Jahren wird Frankreich sein:
50% erneuerbar, 49% nuklear, 1% Öl / Gas


Sie sind sehr optimistisch ... 50% in 10 Jahren Ich werde es 1 Sekunde lang nicht glauben.

Wenn wir die 20% fühlen, können wir uns glücklich fühlen!

Abu Dhabi ist Frankreich? : Cheesy:

ps: hey dann dünn !! Bitte hören Sie auf, auf Jancovici zu tippen. Es gibt Millionen anderer, die Sie tippen müssen, bevor ... :Stirnrunzeln:
0 x
Avatar de l'utilisateur
citro
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 5129
Anmeldung: 08/03/06, 13:26
Ort: Bordeaux
x 11




von citro » 29/04/11, 10:20

Addrelyn schrieb:
Französisch, 15% erneuerbar, 80% nuklear, 10% Öl / Gas / Kohle
Deutsch, 15% erneuerbar, 25% nuklear, 60% Öl / Gas / Kohle
Spanisch, 20% erneuerbar, 20% nuklear, 60% Öl / Gas / Kohle
Italiener, 20% erneuerbar, 80% Öl / Gas / Kohle
Dänisch, 30% erneuerbar, 70% Öl / Gas / Kohle
Niederländisch, 15% erneuerbar, 85% Öl / Gas / Kohle
Und in 10 Jahren wird Frankreich sein:
50% erneuerbar, 49% nuklear, 1% Öl / Gas

Weil Sie es vielleicht nicht wissen, aber Total + EDF + Areva wird (bereits) die gesamte Solarindustrie besitzen.
Aber natürlich.
Atomkraft und Fossilien im Allgemeinen sind weder rentabel noch nachhaltig. Die Akteure des Energiesektors sind VERPFLICHTET, ihre Umstellung auf Schmerz des Verschwindens zu organisieren.

Die Aussagen des lächerlichen Zwergs sind wie üblich umgekehrt zu interpretieren. Das ist alles :?

Erneuerbare Energien sind bereits wettbewerbsfähig, wenn Sie ein Handwerker sind oder wenn Sie stark in diesen Weg involviert sind.
Meine Sonnenkollektoren machen mehr als 80% meines Haushaltsstromverbrauchs oder mehr als 15000 km von meinen jährlichen Fahrten mit dem Elektroauto aus.
Für rund 10.000 € mehr wäre es möglich, 100% meiner elektrischen Fahrten zu decken, dh die 30.000 km pro Jahr, die unsere Elektroautos zurücklegen, und den Stromverbrauch unserer Unterkunft.

Natürlich lebt nicht jeder in einem einzigen Haus ... aber das Potenzial für erneuerbare Energien ist enorm ...
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79126
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10974




von Christophe » 29/04/11, 10:40

Wenn nicht, um die Debatte ein wenig anzuheben (ausgehend von Sarko sollte nicht hoch anheben): in 1000 Jahren (wahrscheinlich lange bevor ich einen Sicherheitsspielraum in Bezug auf fossile Reserven einnehme), wenn es uns nicht gelungen ist, die Kernfusion zu kontrollieren wird 100% erneuerbarer Strom obligatorisch sein.

Es ist nicht monströs, wie Janco sagen würde, es ist nur mathematisch!
0 x
Addrelyn
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 166
Anmeldung: 16/07/10, 11:28




von Addrelyn » 29/04/11, 11:08

Es ist uns nicht gelungen, die Kernspaltung zu kontrollieren


Ich denke du meinst die Fusion.

Edit: ja natürlich habe ich korrigiert

Sie sind sehr optimistisch ... 50% in 10 Jahren Ich werde es 1 Sekunde lang nicht glauben.


In ein paar Jahrzehnten hast du recht.

Abu Dhabi ist Frankreich?


Es ist nur zu sagen, dass während einige Leute denken, dass Politiker die Räder auf erneuerbare Energien setzen, dass die Öl- oder Atomkonzerne sie begraben, es Ingenieure gibt, die daran arbeiten, den Traum zu verwirklichen!

Die Umweltschützer, die wirklichen, sind diejenigen, die an diesen Projekten arbeiten, nicht diejenigen, die versuchen, durch das Schwenken von Bannern einen Sinn für ihr Leben zu finden. Ich habe einen Kollegen, der eine Umweltschule besucht hat. Er wurde von seinen grünen Lehrern vermasselt, weil er seine Praktika bei Total und Areva machte.
Jetzt hat er bei Total eine Lebenszyklusanalyse eingeführt, und er allein wird auf jeden Fall der Ausgangspunkt für die Einsparung von Millionen Tonnen verschiedener Verschmutzungen gewesen sein (zumindest!: Mrgreen :) viel mehr als ihre arme Lehrerin jemals tun wird! [/ Quote]
0 x
Avatar de l'utilisateur
Obamot
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 28725
Anmeldung: 22/08/09, 22:38
Ort: regio genevesis
x 5538

Addrelyn, gefangen von seiner Genügsamkeit und seinen eigenen Schriften




von Obamot » 29/04/11, 11:20

Addrelyn, gefangen von seiner Genügsamkeit und seinen eigenen Schriften:

(Wie pb2488, ein Industrieller, der gefangen ist, um die geplante Veralterung zu leugnen ^^)

Addrelyn schrieb:Weil Sie es vielleicht nicht wissen, aber Total + EDF + Areva wird (bereits) die gesamte Solarindustrie besitzen. Beispiel Tenesol ...

Total baut die weltweit größte Solarthermie-Anlage in Abu Dhabi.
http://www.total.com/fr/groupe/actualites/actualites-820005.html&idActu=2394

Sie alle besitzen die Produktionskette für PV-Module und planen, im Solarbereich groß zu werden.
Bergbau, Siliziumreinigung, Modulherstellung, Installation


Ich habe arbeitete mit den Solarleuten bei Total und wir haben uns sehr gut verstandenund ich habe viel von ihnen gelernt. Und es tut mir leid, Ihnen zu sagen, dass sie meiner Meinung nach eher sind.


Hier sind wir endlich! DER WOLF HAT HOLZ VERLASSEN ....

Wie möchten wir mit solchen Vereinbarungen und Kartellen, dass der Energiesektor wettbewerbsfähig wird? Da wir uns einer Situation des virtuellen Monopols nähern ...

Also wird es passieren, was normalerweise in der Industrie passiert, wo sie "Komm sehr gut miteinander aus" zwischen ihnen, wie bei Glühlampen, die künstlich auf 1000 Lebensstunden begrenzt sind, und dieser Politik, die auch nach Bestrafung durch die Gerichte Bestand hat!

Es ist klar, dass Typen, die solche Überlegungen vertreten, lange Zeit nicht mehr die Augen in den Löchern haben - da sie völlig korrupt sind => in voller Verantwortung -, sind sie eindeutig Teil des Mülls der Menschheit.

Wenn wir einen gesunden Wettbewerb im Energiesektor wollen - damit Bürger / Verbraucher voll und ganz vom technologischen Fortschritt profitieren können - muss TOTAL_lement Konzentrationslager verbieten, die darauf abzielen, alles zu kontrollieren!
0 x
Avatar de l'utilisateur
Remundo
Moderator
Moderator
Beiträge: 15995
Anmeldung: 15/10/07, 16:05
Ort: Clermont Ferrand
x 5190




von Remundo » 29/04/11, 11:31

Lustiger Sarko ...

Mit solchen Worten wird er sich 2012 hervorragend suhlen. : Cheesy:

Ansonsten, Cherno und Fuku, ist es wahrscheinlich nicht ungeheuerlich, die Abhängigkeit von fremdem Kraftstoff auch ... der Abfall über 10 Jahre noch weniger ...

Pffff ........... :?
0 x
Bild
Avatar de l'utilisateur
Remundo
Moderator
Moderator
Beiträge: 15995
Anmeldung: 15/10/07, 16:05
Ort: Clermont Ferrand
x 5190

Re: Addrelyn, gefangen von seiner Genügsamkeit und seinen eigenen Schriften




von Remundo » 29/04/11, 11:32

Obamot schrieb:Addrelyn, gefangen von seiner Genügsamkeit und seinen eigenen Schriften:

(Wie pb2488, ein Industrieller, der gefangen ist, um die geplante Veralterung zu leugnen ^^)

Addrelyn schrieb:Weil Sie es vielleicht nicht wissen, aber Total + EDF + Areva wird (bereits) die gesamte Solarindustrie besitzen. Beispiel Tenesol ...

Total baut die weltweit größte Solarthermie-Anlage in Abu Dhabi.
http://www.total.com/fr/groupe/actualites/actualites-820005.html&idActu=2394

Sie alle besitzen die Produktionskette für PV-Module und planen, im Solarbereich groß zu werden.
Bergbau, Siliziumreinigung, Modulherstellung, Installation


Ich habe arbeitete mit den Solarleuten bei Total und wir haben uns sehr gut verstandenund ich habe viel von ihnen gelernt. Und es tut mir leid, Ihnen zu sagen, dass sie meiner Meinung nach eher sind.


Hier sind wir endlich! DER WOLF HAT HOLZ VERLASSEN ....

Wie möchten wir mit solchen Vereinbarungen und Kartellen, dass der Energiesektor wettbewerbsfähig wird? Da wir uns einer Situation des virtuellen Monopols nähern ...

Also wird es passieren, was normalerweise in der Industrie passiert, wo sie "Komm sehr gut miteinander aus" zwischen ihnen, wie bei Glühlampen, die künstlich auf 1000 Lebensstunden begrenzt sind, und dieser Politik, die auch nach Bestrafung durch die Gerichte Bestand hat!

Es ist klar, dass Typen, die solche Überlegungen vertreten, lange Zeit nicht mehr die Augen in den Löchern haben - da sie völlig korrupt sind => in voller Verantwortung -, sind sie eindeutig Teil des Mülls der Menschheit.

Wenn wir einen gesunden Wettbewerb im Energiesektor wollen - damit Bürger / Verbraucher voll und ganz vom technologischen Fortschritt profitieren können - muss TOTAL_lement Konzentrationslager verbieten, die darauf abzielen, alles zu kontrollieren!

Neue Nachrichten ...
Insgesamt, um die Mehrheit der amerikanischen SunPower zu erwerben 28/04/2011

Die französische Gruppe Total wird ein Übernahmeangebot zur Übernahme einer Mehrheitsbeteiligung an dem amerikanischen Solarmodulhersteller SunPower mit einem Wert von 2,3 Milliarden US-Dollar einreichen und bis zu XNUMX Milliarde US-Dollar ihrer künftigen Schulden garantieren, gab am Donnerstag bekannt Gruppen. Der freundliche Betrieb zielt laut der gemeinsamen Erklärung darauf ab, "einen neuen Weltmarktführer für Solarenergie zu schaffen".

"Die Total-Gruppe wird ein freundliches Übernahmeangebot für 60% der ausstehenden SunPower-Aktien zu einem Preis von 23,25 USD pro Aktie […] abgeben, der SunPower mit 2,3 Milliarden US-Dollar bewertet." zwei Gruppen.

"Die Finanzgarantievereinbarung sieht vor, dass Total die Erstattungsverpflichtungen von SunPower für Akkreditive in Höhe von XNUMX Milliarde US-Dollar garantiert, die in den nächsten fünf Jahren für die Entwicklung des Solar- und Großkraftwerksgeschäfts ausgestellt werden. Dächer weltweit “, fügen die Gruppen hinzu.

Am Ende des Vorgangs wird SunPower sein Management-Team behalten, aber Die französische Ölgruppe wird die Mehrheit der Mitglieder des Verwaltungsrates ernennen.

Quelle: Le Monde
0 x
Bild

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Fossile Energien: Öl, Gas, Kohle und Kernstrom (Spaltung und Fusion)"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 188-Gäste