Nuclear, Globalisierung; die Lehren aus Fukushima?

Öl, Gas, Kohle, Kernkraft (PWR, EPR, Heißfusion, ITER), Gas- und Kohlekraftwerke, Kraft-Wärme-Kopplung, Drei-Generationen-Kraftwerke. Peakoil, Erschöpfung, Wirtschaftlichkeit, Technologien und geopolitische Strategien. Preise, Umweltverschmutzung, wirtschaftliche und soziale Kosten ...
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79117
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10972




von Christophe » 19/08/14, 15:48

Danke Leo!
0 x
Avatar de l'utilisateur
Flytox
Moderator
Moderator
Beiträge: 14138
Anmeldung: 13/02/07, 22:38
Ort: Bayonne
x 839




von Flytox » 19/08/14, 18:53

Hallo Maximus Leo

In der Tat hätte der "Journalist" des obigen Links (8. August) es besser gemacht, die gleichen Nachforschungen anzustellen wie Sie, bevor er diese Zahlen veröffentlicht hat. Es ist alles zu Ehren von Arhevha und BDFe: Unsere Unternehmen von Pointe stehen in allen Bereichen im Rampenlicht ....: Mrgreen:
Zuletzt bearbeitet von Flytox die 19 / 08 / 14, 22: 55, 1 einmal bearbeitet.
0 x
Der Grund hierfür ist der Wahnsinn des Stärkeren. Der Grund für die weniger stark ist es Wahnsinn.
[Eugène Ionesco]
http://www.editions-harmattan.fr/index. ... te&no=4132
Leo Maximus
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2183
Anmeldung: 07/11/06, 13:18
x 124




von Leo Maximus » 19/08/14, 22:29

Flytox schrieb:Hallo Maximus Leo

In der Tat hätte der "Journalist" des obigen Links (8. August) es besser gemacht, die gleichen Nachforschungen anzustellen wie Sie, bevor Sie diese Zahlen veröffentlicht haben

Ich fing an, das Blog von Philippe Hillion zu lesen (der sich selbst als ehemaliger CEA-Ingenieur bezeichnet, wenn es wahr ist, dann ist es dramatisch) und alles, was ich dort lesen konnte, ist falsch und Archie falsch, dann ich fallen gelassen.

Zum Beispiel behauptet er, dass Tepco und die japanische Regierung Google Maps durch die Angabe falscher Koordinaten der zerstörten Anlage in die Irre geführt haben:

Bild

Link dieser Seite des Blogs: http://hillion-fukushima.blogspot.fr/20 ... co-le.html

Überprüfung:

Fukushima Daiichi ist geschrieben: 福島 第一 (fuku shima dai ichi)

Wir kopieren / fügen 福島 第一 in "Suche" von Google Maps ein

Und wir stoßen auf das Zentrum von Fukushima Daiichi. Die Koordinaten von Google Maps sind perfekt.

Bild

Bild

Unten links im Bild sehen Sie Hunderte von Tanks mit kontaminiertem Wasser.

Gleiches Ergebnis, wenn wir "Fukushima Daiichi" in lateinischen Buchstaben anstelle von Kanji eingeben!

Google Maps liefert sogar Bilder der Anlage vor und nach dem Unfall.

Was Philippe Hillion sagt, ist daher falsch.

Bei der Gefahr von Schilddrüsenkrebs und Leukämie muss das Risiko eines paranoiden Delirs hinzugefügt werden :D .

Es ist möglich, den verbotenen Bereich mit Street View zu durchsuchen, es ist neu.

ML
0 x
Leo Maximus
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2183
Anmeldung: 07/11/06, 13:18
x 124




von Leo Maximus » 19/08/14, 22:58

Mit Google Maps und Street View kommen wir den 900-Metern der Fukushima Daiichi-Reaktoren näher:

Bild

Bild

Das Bild wurde am linken Ende des Lineals in Gelb aufgenommen. Am Ende der Straße, auf 200-Metern, sieht man die blauen und grauen Tanks mit verschmutztem Wasserspeicher.

Die verbotene Zone kann mit Street View vollständig befahren werden (außer auf unbefestigten Straßen). Es gibt wenig Aktivität, aber das Gebiet wird überhaupt nicht aufgegeben. Die Scheiben der geparkten Fahrzeuge sind sauber, was ihre Verwendung belegt.

ML
0 x
Leo Maximus
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2183
Anmeldung: 07/11/06, 13:18
x 124




von Leo Maximus » 19/08/14, 23:45

Flytox schrieb:Hallo Maximus Leo

In der Tat hätte der "Journalist" des obigen Links (8. August) es besser gemacht, die gleichen Nachforschungen anzustellen wie Sie, bevor er diese Zahlen veröffentlicht hat. Es ist alles zu Ehren von Arhevha und BDFe: Unsere führenden Unternehmen stehen in allen Bereichen im Rampenlicht ....: Mrgreen:

Der Blog "Arhevha" (was unter den Indianern "Oh verdammt" bedeutet : Lol: Bist du es?
0 x
Avatar de l'utilisateur
Flytox
Moderator
Moderator
Beiträge: 14138
Anmeldung: 13/02/07, 22:38
Ort: Bayonne
x 839




von Flytox » 20/08/14, 21:40

Nein, überhaupt nicht ... es war völlig zufällig : Mrgreen:
0 x
Der Grund hierfür ist der Wahnsinn des Stärkeren. Der Grund für die weniger stark ist es Wahnsinn.

[Eugène Ionesco]

http://www.editions-harmattan.fr/index. ... te&no=4132
Leo Maximus
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2183
Anmeldung: 07/11/06, 13:18
x 124




von Leo Maximus » 21/08/14, 13:19

Flytox schrieb:Nein, überhaupt nicht ... es war völlig zufällig : Mrgreen:

Ich habe den Link des Blogs Are-Vah (indischer Ausdruck, der mit "Oh, verdammt" übersetzt werden könnte) eingefügt: http://www.arevah-blog.com/le-projet-are-vah/

AREVA plant den Bau von 6 p ... .. EPR-Reaktoren in Indien am Standort Jaitapur: http://en.wikipedia.org/wiki/Jaitapur_N ... er_Project (auf Englisch, keine Seite auf Französisch).

Derzeit ist dieses p ..... Projekt + oder - blockiert. Solange es dauert.
0 x
Leo Maximus
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2183
Anmeldung: 07/11/06, 13:18
x 124




von Leo Maximus » 25/08/14, 19:43

Bei 5 Minuten zu Fuß vom Kraftwerk Fukushima Daiichi, in der verbotenen Zone, ein verlassenes Haus und seine Photovoltaik-Module! :

Bild

Die Koordinaten sind unten rechts.
0 x
lejustemilieu
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 4075
Anmeldung: 12/01/07, 08:18
x 4




von lejustemilieu » 27/08/14, 08:02

Hallo alle,
Ich habe nicht alle Diskussionen in den letzten Monaten verfolgt,
Aber ich stelle mir eine Frage, nach der Schließung von 3-Kernkraftwerken in Belgien (3 auf 4) weil gefährlich.
Wie ist der Zustand der Kernkraftwerke in Frankreich?
Sie sind perfekt? Oder gibt es auch Betrug ...
0 x
Der Mensch ist von Natur aus ein politisches Tier (Aristoteles)
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79117
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10972




von Christophe » 27/08/14, 17:58

Betrügt? Aber nein, es existiert nicht! : Mrgreen:

Wenn nicht, meinen Sie 3-Reaktoren? Ich hatte für 1 gehört, aber nicht für die anderen 2, welche?

Es gibt 2-Anlagen in Belgien (4 + 3 = 7-Reaktoren insgesamt)
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Fossile Energien: Öl, Gas, Kohle und Kernstrom (Spaltung und Fusion)"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Bing [Bot] und 321 Gäste