Motor Holz und Dampf!

Öl, Gas, Kohle, Kernkraft (PWR, EPR, Heißfusion, ITER), Gas- und Kohlekraftwerke, Kraft-Wärme-Kopplung, Drei-Generationen-Kraftwerke. Peakoil, Erschöpfung, Wirtschaftlichkeit, Technologien und geopolitische Strategien. Preise, Umweltverschmutzung, wirtschaftliche und soziale Kosten ...
Avatar de l'utilisateur
A2E
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 235
Anmeldung: 15/12/04, 11:36
Ort: die Flurtür 16

Motor Holz und Dampf!




von A2E » 09/12/08, 11:49

Hallo allerseits!
Ich komme hierher, um dieses Thema zu erstellen, von dem ich glaube, dass es es nicht gibt (kein Ergebnis mit der Suchfunktion von forum) d.h. mit einem einfachen Holzofen Strom erzeugen.
Aber zunächst erkläre ich kurz das Einfache:
Mit einem Holzofen heizen, Warmwasser erzeugen dank einer Spule unter und um den Herd in einem Wärmetauscher in einem Ballon, aber auch einer anderen Spule dieses Mal im Herd in direktem Kontakt mit den Flammen, um Dampf zu erzeugen Dies treibt einen Motor an, aber nicht den Originaldampf, da in diesem Fall eine 2- oder 4-Takt-Thermik verwendet wird. Anstelle des herkömmlichen fossilen Brennstoffs treibt Dampf diesen Motor an und lässt ihn laufen. nicht zu vergessen, einen ausreichend großen Fahrzeugkühler zu verwenden, um diesen Dampf zu Wasser zu kondensieren, um ihn erneut in den Kreislauf einzuspritzen.
Natürlich befindet sich am Ende der Welle dieses Motors ein Generator oder eine Wasserpumpe oder eine Nähmaschine oder was auch immer Sie wollen! : Mrgreen:
Ich erwarte Ihre Reaktionen und Ihre Ideen zu diesem System, das recht "einfach" erscheint, aber Vorsicht vor den Gefahren von Dampf! : Idee: :|
0 x
Dirk Pitt
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2081
Anmeldung: 10/01/08, 14:16
Ort: isere
x 68




von Dirk Pitt » 09/12/08, 13:28

Sie setzen stattdessen einen Stirling ein und haben nicht länger das Problem der Gefahr von unter Druck stehendem Dampf. : Cheesy:
Wenn ich den Berg praktiziere, ist es eine lange Zeit her, dass ich an einen Holzofen + Stirling für isolierte Standorte denke.
das würde die Batterien in den Unterständen meiden, Batterien, die zudem die Kälte nicht mögen.
denn wann brauchen wir licht in einer berghütte? abends!
Gut, das ist gut. Dann dreht sich auch der Holzofen : Cheesy:
0 x
Bild
Klicken Sie auf meine Unterschrift
Avatar de l'utilisateur
A2E
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 235
Anmeldung: 15/12/04, 11:36
Ort: die Flurtür 16




von A2E » 09/12/08, 13:37

Ja, ich habe auch von Stirling dachte (wie Sie Christophe), aber die Kosten für sie im Vergleich zu den Kosten einer Brigg Motor Recycling : Schock: Sie sehen, was ich meine :?: :| Das ganze Problem ist da: die Kosten! :|
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Fossile Energien: Öl, Gas, Kohle und Kernstrom (Spaltung und Fusion)"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 267-Gäste