Mehrjähriges Energieprogramm 2019-2028

Öl, Gas, Kohle, Kernkraft (PWR, EPR, Heißfusion, ITER), Gas- und Kohlekraftwerke, Kraft-Wärme-Kopplung, Drei-Generationen-Kraftwerke. Peakoil, Erschöpfung, Wirtschaftlichkeit, Technologien und geopolitische Strategien. Preise, Umweltverschmutzung, wirtschaftliche und soziale Kosten ...
Eric DUPONT
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 751
Anmeldung: 13/10/07, 23:11
x 40

Betreff: Mehrjährige Energieplanung 2019-2028




von Eric DUPONT » 23/01/20, 09:18

http://www.consultations-publiques.deve ... a2127.html


Auf der Ebene der Konsultation nahmen wir kaum an der üblichen Lobbyarbeit der EDF-Ingenieure teil, um ihre Produktionswerkzeuge so zu warten, dass die Kommentare geschlossen zu sein scheinen und wir uns nicht trauen, einzugreifen.
0 x
sicetaitsimple
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 9774
Anmeldung: 31/10/16, 18:51
Ort: Basse-Normandie
x 2638

Betreff: Mehrjährige Energieplanung 2019-2028




von sicetaitsimple » 23/01/20, 11:05

Christophe schrieb:Für diejenigen, die über diese PSA sabbern und sie für die Bibel halten ... Ich rate ihnen dringend, sich die Projektionen von vor 10, 15 oder 20 Jahren für 2015-2020 anzuschauen ... und sie mit den zu vergleichen reale Situation ...


Es ist überhaupt nicht die gleiche Übung. Der Zweck von PEP ist zu definieren Maßnahmen, die ergriffen werden sollten Dieses oder jenes Ziel, Sektor für Sektor, zu erreichen und Volumen-Schiedsverfahren zwischen ihnen durchzuführen, da dies häufig zusätzliche Kosten sind, die von jemandem gut bezahlt werden müssen. Beispielsweise wird der vorläufige Ausschreibungskalender für erneuerbaren Strom bis 2024 vorgestellt.

Dann wird, wie bereits gesagt, das Ergebnis das sein, was es sein wird, mit großen Fehlern oder im Gegenteil Überschreitungen im Vergleich zu den Zielen. Es ist nichts Ungewöhnliches.
0 x
Avatar de l'utilisateur
Exnihiloest
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 5365
Anmeldung: 21/04/15, 17:57
x 660

Betreff: Mehrjährige Energieplanung 2019-2028




von Exnihiloest » 23/01/20, 11:26

Eric Dupont hat geschrieben:Auf der Beratungsebene nahmen wir kaum an der üblichen Lobbyarbeit der EDF-Ingenieure teil, um ihre Produktionswerkzeuge zu warten ...

"Lobbying" ist auf allen Ebenen und insbesondere in der Umwelt. Es scheint mir natürlich, von Menschen zu kommen, die an das glauben, was sie tun, und es für nützlich halten, dass sie für ihren Standpunkt eintreten und dass man sie dafür nicht verunglimpfen muss. Wir haben das Recht, anti-nuklear zu sein, ohne moralische Motivation unter denen zu leugnen, die es nicht sind. Clanismus ist überhaupt keine Lösung für irgendetwas.
0 x
Eric DUPONT
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 751
Anmeldung: 13/10/07, 23:11
x 40

Betreff: Mehrjährige Energieplanung 2019-2028




von Eric DUPONT » 23/01/20, 11:34

Ja, aber ich bin nicht überzeugt von dem, was du sagst.
0 x
Avatar de l'utilisateur
plasmanu
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2847
Anmeldung: 21/11/04, 06:05
Ort: Das Viadukt von 07170 Lavilledieu
x 180

Betreff: Mehrjährige Energieplanung 2019-2028




von plasmanu » 23/01/20, 11:37

Wasser ist wie Energie.
Länder wie Australien oder die USA haben das auf den Markt gebracht (wie Öl, Weizen oder Stahl ...). 500 Dollar pro Million Liter in Australien.
Von spekulativen Investoren ruinierte Bauern.
In den USA würde 1/3 von "grünen" NGOs gekauft, um das Wasser wieder in den Fluss zu bringen
0 x
"Das Böse nicht sehen, das Böse nicht hören, das Böse nicht sprechen" 3 kleine Affen Mizaru
Eric DUPONT
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 751
Anmeldung: 13/10/07, 23:11
x 40

Betreff: Mehrjährige Energieplanung 2019-2028




von Eric DUPONT » 24/01/20, 09:29

Zusammenfassend kann ich sagen, dass ich mit meiner Technologie nachweisen kann, dass wir Energie mit flüssigem Stickstoff speichern können. Es gibt 16 Atomkraftwerke, die geschlossen werden, und 6 EPRs, die niemals gebaut werden. Wenn ich nichts tue, geht alles so weiter wie bisher. : Lol:
0 x
Avatar de l'utilisateur
GuyGadebois
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6532
Anmeldung: 24/07/19, 17:58
Ort: 04
x 982

Betreff: Mehrjährige Energieplanung 2019-2028




von GuyGadebois » 24/01/20, 13:40

Eric Dupont hat geschrieben:Zusammenfassend kann ich sagen, dass ich mit meiner Technologie nachweisen kann, dass wir Energie mit flüssigem Stickstoff speichern können. Es gibt 16 Atomkraftwerke, die geschlossen werden, und 6 EPRs, die niemals gebaut werden. Wenn ich nichts tue, geht alles so weiter wie bisher. : Lol:

Die Zukunft Frankreichs liegt in Ihren Händen. Enttäusche uns nicht.
0 x
„Es ist besser, Ihre Intelligenz für Bullshit zu mobilisieren, als Ihre Bullshit für intelligente Dinge zu mobilisieren. (J.Rouxel)
"Per Definition ist die Ursache das Produkt der Wirkung". (Tryphion)
"360 / 000 / 0,5 sind 100 Millionen und nicht 72 Millionen" (AVC)
Avatar de l'utilisateur
Exnihiloest
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 5365
Anmeldung: 21/04/15, 17:57
x 660

Betreff: Mehrjährige Energieplanung 2019-2028




von Exnihiloest » 24/01/20, 15:34

Eric Dupont hat geschrieben:Ja, aber ich bin nicht überzeugt von dem, was du sagst.

Kann dies in Bezug auf die von mir vorgebrachten Argumente rational erklärt werden?
0 x
Eric DUPONT
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 751
Anmeldung: 13/10/07, 23:11
x 40

Betreff: Mehrjährige Energieplanung 2019-2028




von Eric DUPONT » 24/01/20, 15:41

Nun ja, ich habe versucht, einen Kommentar zur öffentlichen Konsultation abzugeben. Das Wort hat nur die Atomlobby, die nur dasselbe wiederholt. Intermittierende Energien können das Atom nicht ersetzen. Ich bin nicht derjenige, der einen Clan macht.
0 x
Avatar de l'utilisateur
Exnihiloest
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 5365
Anmeldung: 21/04/15, 17:57
x 660

Betreff: Mehrjährige Energieplanung 2019-2028




von Exnihiloest » 24/01/20, 15:50

Eric Dupont hat geschrieben:Zusammenfassend kann ich sagen, dass ich mit meiner Technologie nachweisen kann, dass wir Energie mit flüssigem Stickstoff speichern können. Es gibt 16 Atomkraftwerke, die geschlossen werden, und 6 EPRs, die niemals gebaut werden. Wenn ich nichts tue, geht alles so weiter wie bisher. : Lol:


Es ist nicht genug. Neben der technischen Realisierbarkeit in erheblichem Umfang und mit ausreichendem Wirkungsgrad muss auch die Wirtschaftlichkeit nachgewiesen werden.
Sie können Energie in fast allem speichern, zum Beispiel in einem umgekehrten Beton- "Schwimmbad" im Ozean, das durch die Verwendung der überflüssigen Energie der Windkraftanlagen entleert wird, wenn es sehr windig ist und deren Füllung. erzeugt Energie wie ein Hydraulikdamm, wenn kein Wind mehr vorhanden ist, zum Beispiel eine Masse, die erwärmt wird und die Wärmeenergie durch Kühlen wiederherstellt, zum Beispiel ein Hydrid, das große Mengen von absorbiert Wasserstoff ... Speicherideen gibt es zuhauf. Erschwingliche ohne Risiko oder zusätzliche Kosten, viel weniger.

Eric Dupont hat geschrieben:... Und da die Kernkraftwerke mechanisch nacheinander abgeschaltet werden, steigt der Energiepreis leicht an, so dass ab einem bestimmten Niveau keine Subventionen für die Photovoltaik mehr erforderlich sind.

Es wird zunehmen, das ist sicher. Wenn sich unser Modell jedoch dem deutschen Modell nähert, werden es nicht geringfügig, sondern 80% sein. Oder mehr. Denn warum bleiben die 50% der Atomkraft bestehen, sobald der Finger in den Gang der Anti-Atom-Ideologie gelegt ist? Wir können vorhersagen, dass dies so bleiben wird, da wir große Anlagen für die Stabilität des Netzwerks benötigen. Es ist jedoch wahrscheinlich, dass neue elektronische Technologien entwickelt werden, die zusätzlich bezahlt werden müssen, um diese zu kompensieren. In der "Wirtschaft" gibt es auch "Wirtschaft", aber es scheint, dass jeder es vergisst, insbesondere das, was die Haushalte mit der gesamten Atomkraft machen könnten.
0 x

Zurück zu "Fossile Energien: Öl, Gas, Kohle und Kernstrom (Spaltung und Fusion)"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 251-Gäste