Mehrjähriges Energieprogramm 2019-2028

Öl, Gas, Kohle, Kernkraft (PWR, EPR, Heißfusion, ITER), Gas- und Kohlekraftwerke, Kraft-Wärme-Kopplung, Drei-Generationen-Kraftwerke. Peakoil, Erschöpfung, Wirtschaftlichkeit, Technologien und geopolitische Strategien. Preise, Umweltverschmutzung, wirtschaftliche und soziale Kosten ...
eclectron
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2922
Anmeldung: 21/06/16, 15:22
x 397

Betreff: Mehrjährige Energieplanung 2019-2028




von eclectron » 22/01/20, 21:50

sicetaitsimple schrieb:sagt Generation 4 nuklearen Ayatollah

Auf der Suche nach Empfindungen? : Mrgreen:
Es ist falsch, ich bin nicht auf diese Technologie festgelegt, es ist eine Wahl aus Mangel an Alternativen.


sicetaitsimple schrieb: Atomkraftwerk der 4. Generation weltweit für alle Energieverwendungen verbreitet .......

Haben Sie eine andere Lösung, um die Welt bis zum Aufkommen der Fusion nachhaltig zu machen?
0 x
es ist egal.
Wir werden die 3 Posts pro Tag max. versuchen
Avatar de l'utilisateur
GuyGadebois
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6532
Anmeldung: 24/07/19, 17:58
Ort: 04
x 982

Betreff: Mehrjährige Energieplanung 2019-2028




von GuyGadebois » 22/01/20, 21:53

eclectron schrieb:
sicetaitsimple schrieb:sagt Generation 4 nuklearen Ayatollah

Auf der Suche nach Empfindungen? : Mrgreen:
Es ist falsch, ich bin nicht auf diese Technologie festgelegt, es ist eine Wahl aus Mangel an Alternativen.

Eine unmögliche Wahl, da diese Technologie (eine bodenlose Grube in Milliardenhöhe) in Frankreich zum Glück aufgegeben wird.
0 x
„Es ist besser, Ihre Intelligenz für Bullshit zu mobilisieren, als Ihre Bullshit für intelligente Dinge zu mobilisieren. (J.Rouxel)
"Per Definition ist die Ursache das Produkt der Wirkung". (Tryphion)
"360 / 000 / 0,5 sind 100 Millionen und nicht 72 Millionen" (AVC)
sicetaitsimple
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 9774
Anmeldung: 31/10/16, 18:51
Ort: Basse-Normandie
x 2638

Betreff: Mehrjährige Energieplanung 2019-2028




von sicetaitsimple » 22/01/20, 22:00

eclectron schrieb:
sicetaitsimple schrieb: Atomkraftwerk der 4. Generation weltweit für alle Energieverwendungen verbreitet .......

Haben Sie eine andere Lösung, um die Welt bis zum Aufkommen der Fusion nachhaltig zu machen?


Nein, zumindest kurzfristig nicht wirklich, aber das erlaubt mir nicht, blöde Lösungen anzubieten, da technisch völlig unrealistisch.
0 x
Avatar de l'utilisateur
Sen-no-sen
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6856
Anmeldung: 11/06/09, 13:08
Ort: Hohe Beaujolais.
x 749

Betreff: Mehrjährige Energieplanung 2019-2028




von Sen-no-sen » 22/01/20, 22:37

Generation 4 wird in Frankreich nicht aufgegeben, es ist das Projekt ASTRID (Nachfolger von Superphénix), die gestoppt ist, und es ist eher eine gute Sache.
Viel sicherere Projekte warten geduldig in den Kisten wie der MSFR, ein Reaktor für die Spaltung von Flüssigkeiten, der entstehen wird, in dem unsere politischen Führer die Realität des Ölmangels erkennen werden ...
1 x
"Beim Engineering geht es manchmal darum zu wissen, wann man aufhört" Charles De Gaulle.
Avatar de l'utilisateur
GuyGadebois
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6532
Anmeldung: 24/07/19, 17:58
Ort: 04
x 982

Betreff: Mehrjährige Energieplanung 2019-2028




von GuyGadebois » 22/01/20, 22:40

Sen-no-sen schrieb:Generation 4 wird in Frankreich nicht aufgegeben, es ist das Projekt ASTRID (Nachfolger von Superphénix), die gestoppt ist, und es ist eher eine gute Sache.
Viel sicherere Projekte warten geduldig in den Kisten wie der MSFR, ein Reaktor für die Spaltung von Flüssigkeiten, der entstehen wird, in dem unsere politischen Führer die Realität des Ölmangels erkennen werden ...

Kann sein, aber in der Zwischenzeit, nada.
0 x
„Es ist besser, Ihre Intelligenz für Bullshit zu mobilisieren, als Ihre Bullshit für intelligente Dinge zu mobilisieren. (J.Rouxel)
"Per Definition ist die Ursache das Produkt der Wirkung". (Tryphion)
"360 / 000 / 0,5 sind 100 Millionen und nicht 72 Millionen" (AVC)
eclectron
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2922
Anmeldung: 21/06/16, 15:22
x 397

Betreff: Mehrjährige Energieplanung 2019-2028




von eclectron » 22/01/20, 23:13

sicetaitsimple schrieb:Nein, zumindest kurzfristig nicht wirklich, aber das erlaubt mir nicht zu bieten blöde lösungen da technisch total unrealistisch.

: Lol: : Lol: : Lol: armer Junge ...
Im Leben kommen zwei Leute heraus, diejenigen, die extrapolieren.
0 x
es ist egal.
Wir werden die 3 Posts pro Tag max. versuchen
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79121
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10973

Betreff: Mehrjährige Energieplanung 2019-2028




von Christophe » 22/01/20, 23:55

Für diejenigen, die über diese PSA sabbern und sie für die Bibel halten ... Ich rate ihnen dringend, sich die Projektionen von vor 10, 15 oder 20 Jahren für 2015-2020 anzuschauen ... und sie mit den zu vergleichen reale Situation ...

Es sollte auffindbar sein ...

Ich habe eine von der IEA für Belgien im Jahr 2005 in Papierform gefunden, indem ich meine Archive durchsucht habe ...
0 x
eclectron
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2922
Anmeldung: 21/06/16, 15:22
x 397

Betreff: Mehrjährige Energieplanung 2019-2028




von eclectron » 23/01/20, 08:31

Sen-no-sen schrieb:Viel sicherere Projekte warten geduldig in den Kisten wie der MSFR, ein Reaktor für die Spaltung von Flüssigkeiten, der entstehen wird, in dem unsere politischen Führer die Realität des Ölmangels erkennen werden ...

Absolut, es ist auch als Generation IV qualifiziert und dieses Qualifikationsmerkmal ist für die schnellen Neutronenversionen voll verdient.

Um eine Rhetorik zu verwenden, die ABC2019 lieb ist "aber warum machen wir keine klugen Dinge, wenn es so gut ist"?
Denn wir fangen immer damit an, Betrug zu sein: harte Entscheidungen, Ignoranz, Gewohnheiten, Angst vor dem Unbekannten, finanzielle Interessen, verborgene oder nicht verborgene Interessen, kurz gesagt, die Welt, wie sie ist, in unserem Bild: Fortschritte.
0 x
es ist egal.
Wir werden die 3 Posts pro Tag max. versuchen
EnerCh
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 725
Anmeldung: 06/02/17, 15:25
x 255

Betreff: Mehrjährige Energieplanung 2019-2028




von EnerCh » 23/01/20, 08:32

Die wirtschaftlichen Gegebenheiten werden die COXNUMX-Entwicklung beeinflussen, und nicht die PSA wird alles tun.

Man könnte meinen, dass die weltweite Produktion von Solarmodulen weiterhin um die 100 GW pro Jahr stagniert, aber in Wirklichkeit investieren alle Akteure des Sektors massiv in neue Fabriken: Herstellung von Siliziumblöcken, Schneiden, Zellproduktion.
Das Ziel für 5-10 Jahre ist 1 TW PV pro Jahr und ein Preis geteilt durch 2.
Die Ausschreibungen sehen diese Preisentwicklung bereits voraus (300-W-Panel zu 50 Euro)

Was schnell passieren wird ist, dass das PV + Wärmepumpenpaar mit Eigenverbrauch günstiger ist als das Heizen mit Gas. Wir werden zu einer Hybridlösung übergehen, bei der Gas weiterhin als Ersatz oder Ergänzung verwendet wird. Dies wird im tertiären Sektor relativ schnell rentabel sein.

Zu PEP: Ich verstehe nicht, warum wir so sehr auf Heizungsnetzen bestehen. Die Plastikverpackung unserer Mülltonnen verbrennen?
0 x
Eric DUPONT
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 751
Anmeldung: 13/10/07, 23:11
x 40

Betreff: Mehrjährige Energieplanung 2019-2028




von Eric DUPONT » 23/01/20, 09:01

bah ja, für die photovoltaik wäre es nicht verwunderlich, die derzeit installierten 0,5 euro pro watt gegen 0,7 oder 0,8 zu erreichen, und bei einer abschreibung über 30 jahre hat der staat wenig geld der Ausschreibung hinzufügen. Und da die Kernkraftwerke mechanisch nacheinander abgeschaltet werden, steigt der Energiepreis leicht an, so dass ab einem bestimmten Niveau keine Subventionen für die Photovoltaik mehr erforderlich sind.

Das Problem wird im Jahr 2032 auftreten, wenn die Kernkraft zu 50% ausmacht und die Einspeisung von Photovoltaik nicht mehr möglich ist. Ich denke, dass die Installateure von Photovoltaik-Modulen dazu beitragen, innovative Lösungen für die saisonale Lagerung zu entwickeln, sofern EDF nicht alle Angebote für blockiert annimmt. : Lol:
0 x

Zurück zu "Fossile Energien: Öl, Gas, Kohle und Kernstrom (Spaltung und Fusion)"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 307-Gäste