Stromausfall (in Belgien), Stromausfall oder Stromausfälle für diesen Winter geplant

Öl, Gas, Kohle, Kernkraft (PWR, EPR, Heißfusion, ITER), Gas- und Kohlekraftwerke, Kraft-Wärme-Kopplung, Drei-Generationen-Kraftwerke. Peakoil, Erschöpfung, Wirtschaftlichkeit, Technologien und geopolitische Strategien. Preise, Umweltverschmutzung, wirtschaftliche und soziale Kosten ...
Avatar de l'utilisateur
Exnihiloest
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 5365
Anmeldung: 21/04/15, 17:57
x 660




von Exnihiloest » 01/12/15, 21:29

Vorschläge für Frankreich:
- Machen Sie es dauern, bis die Kernfusion in Betrieb ist
- 2 oder 3 schließlich Kernkraftwerke wieder aufzubauen, vor allem, wenn das Elektroauto startet
Abandon den Wind -: es ist eine ökologische Katastrophe, die Landschaft zu töten, zu begraben Tonnen Beton in den Boden, die dort für immer bleiben wird. Und mit dem Norman Projekt der Meeresfischen, zerstörerische Fanggebiete im Gegensatz gesehen
0 x
Avatar de l'utilisateur
Obamot
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 28725
Anmeldung: 22/08/09, 22:38
Ort: regio genevesis
x 5538




von Obamot » 01/12/15, 22:57

Exnihiloest schrieb:Vorschläge für Frankreich:
- zu verlängern, die nukleare bis zur Fusion ist in Betrieb
- 2 oder 3 schließlich Kernkraftwerke bauen mehrVor allem, wenn das Elektroauto startet
- verlassen den Wind : Es ist eine ökologische Katastrophe, die Landschaft zu töten, Tonnen von Beton in den Boden vergraben, die dort für immer bleiben wird. Und mit dem Norman Projekt der Meeresfischen, zerstörerische Fanggebiete im Gegensatz gesehen

hè, hee hier sind wir endlich da! Ein identischer Zwilling falsch!
0 x
Avatar de l'utilisateur
Exnihiloest
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 5365
Anmeldung: 21/04/15, 17:57
x 660




von Exnihiloest » 02/12/15, 11:45

Exnihiloest schrieb:Vorschläge für Frankreich:
- Machen Sie es dauern, bis die Kernfusion in Betrieb ist
- 2 oder 3 schließlich Kernkraftwerke wieder aufzubauen, vor allem, wenn das Elektroauto startet
Abandon den Wind -: es ist eine ökologische Katastrophe, die Landschaft zu töten, zu begraben Tonnen Beton in den Boden, die dort für immer bleiben wird. Und mit dem Norman Projekt der Meeresfischen, zerstörerische Fanggebiete im Gegensatz gesehen


Ich hinzufügen, dass die 2 Punkt von entscheidender Bedeutung ist: Ich denke, wir alle überzeugt sind, hier, dass Elektrofahrzeuge eine Verbesserung gegenüber den im Motor wäre.
Zwar gibt es in Fahrzeugen, stetige Fortschritte Batterien Alternativen zur Erzeugung von Elektrizität legt nahe, dass in der nahen Zukunft, das die Lösung sein wird, für Elektrofahrzeuge, um wirklich mit anderen konkurrieren, und dies wird einen Massenmarkt auslösen.
Aber heute ist es die Macht zu 3 4 zu mehr Kernkraftwerke entsprechen, die für die Fahrzeugladung benötigt wird.
Es wäre NERD nicht bereit sein, und nicht in der Lage genug Strom für den Verkehr zur Verfügung zu stellen.
0 x
Avatar de l'utilisateur
Obamot
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 28725
Anmeldung: 22/08/09, 22:38
Ort: regio genevesis
x 5538




von Obamot » 02/12/15, 12:23

Das ist nach einem Beitrag so, dass wir verstehen, dass Sie nicht gründlich die Materialien studiert haben, von denen du Gauß ...

Es ist offensichtlich, und es wurde Dutzende Male gesagt forum, dass die Umstellung auf "rein elektrisch" (FULL NEED enR) die Voraussetzung für eine massive Stromerzeugung aus erneuerbaren Quellen nahe legt. Dies ist natürlich ein stillschweigender Punkt in der Debatte!

Und Sie tun, als ob es sich um eine VPC (Wahrheit zunächst nicht zu leugnen *) war >>>
Und schlagen im Nachhinein Atomkraft als Wunderlösung vor (genau wie Ihr Pendant Dupont-Du ...) Bild

* (Oder eine andere Terminologie je nach Kontext ...)
0 x
Ahmed
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 12298
Anmeldung: 25/02/08, 18:54
Ort: Burgund
x 2963




von Ahmed » 02/12/15, 18:06

Unabhängig von jeder Änderung in der Energieproduktion, sind derzeit alle Arten von Kombikraftwerke, noch beträchtliches Potenzial aufgrund der Verbrauchsstruktur.
Der reduzierte Nachtverbrauch ist sehr problematisch für die Erzeuger, aus technischer und finanzieller Sicht: Entwicklung der einzelnen Speicherkapazität unter der Annahme (Autos, etc.) und einen gewissen Spielraum für die Aufladung (ich weiß, es viel tun, wenn!) ist es nicht sicher ist, dass die derzeitige Flotte nicht ausreichend groß ist ...
Ein Schritt in Richtung einer Verringerung der elektrischen Heizung würde auch Handlungsspielraum bedeutende ...

All dies in Zusammenhang mit einer Ersatzflotte konstante Form, und es wäre möglich und wünschenswert, auf verschiedenen Basen zu starten ...
0 x
"Glaube vor allem nicht, was ich dir sage."
Avatar de l'utilisateur
Elefant
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6646
Anmeldung: 28/07/06, 21:25
Ort: Charleroi, Zentrum der Welt ....
x 7




von Elefant » 02/12/15, 18:14

In Belgien sind wir weit davon entfernt, Fanatiker elektrische Heizung, zu teuer.

Durch die Nachteile, wie wir Elektro-Boiler und es hat sicherlich Raum für Verbesserungen in unserer berühmten Autobahn-Beleuchtung. Schon jetzt sind die flämischen Autobahnen nicht mehr von 0h30 beleuchtet.
0 x
Elefant Supreme Ehren éconologue PCQ ..... Ich bin zu vorsichtig, nicht reich genug und zu faul, um wirklich die CO2 retten! http://www.caroloo.be
Avatar de l'utilisateur
Exnihiloest
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 5365
Anmeldung: 21/04/15, 17:57
x 660




von Exnihiloest » 05/12/15, 12:29

Ahmed hat geschrieben:... Es ist nicht sicher, dass die derzeitige Flotte nicht ausreichend groß ist ...

Um zu sehen. Ich umgestrickt die Berechnung der Energie aus MTOE 50 durch den Straßenverkehr in Frankreich in 2014 verbraucht. Dies gibt uns nur in 4300 GWh, die innerhalb der Reichweite von 3 oder 4 Kernreaktoren (nicht zentral) sein würde. Wenn jemand zu sehen, neu zu berechnen, weil ich Schwierigkeiten haben, zu glauben, dass eine einzige große Kernkraftwerk Strom für den gesamten Verkehr zur Verfügung stellen kann, und dann zwischen dem TEP, GWh, MJ .. . Umwandlung Fehlerquellen sind zahlreich.
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79118
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10973




von Christophe » 05/12/15, 13:04

Elefant schrieb:In Belgien sind wir weit davon entfernt, Fanatiker elektrische Heizung, zu teuer.


Ja in der Theorie ... Es ist auf, dass mit einer kWh auf € 0.25 logisch nicht akzeptabel ist ...

Nur das ist die Theorie, denn in der Praxis, wenn Sie wüssten, wie viele Jungs, die ich belgischen Ardennen und die mit Strom auf ihre Zähler durch Täuschung Hitze bewertet gesprochen haben ... im direkten Bypass (ja ja sie es wagen, hier!) oder durch das Messgerät Hantieren jedes Jahr ...

Meine Seele éconologue wird verprügelt ... offensichtlich ...

Ich werde nicht so weit schwingen ... Ich versuche, ihnen ein wenig Moral ... sicherlich vergeblich zu machen ...

Auf der anderen Seite ist es gut, Fett Seite Elektrizitätsgesellschaft in Belgien (und Wasser € 7 die m3 ich nicht einmal sprechen ...) ...

Frage: Ist das der Betrug, der zu so hohen Preisen führte oder das Gegenteil?
0 x
moinsdewatt
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 5111
Anmeldung: 28/09/09, 17:35
Ort: Isére
x 554

Re:




von moinsdewatt » 09/12/17, 14:04

Wie sieht es in diesem Winter in Belgien aus?
0 x
Bardal
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 509
Anmeldung: 01/07/16, 10:41
Ort: 56 und 45
x 198

Re:




von Bardal » 09/12/17, 19:03

Exnihiloest schrieb:
Ahmed hat geschrieben:... Es ist nicht sicher, dass die derzeitige Flotte nicht ausreichend groß ist ...

Um zu sehen. Ich umgestrickt die Berechnung der Energie aus MTOE 50 durch den Straßenverkehr in Frankreich in 2014 verbraucht. Dies gibt uns nur in 4300 GWh, die innerhalb der Reichweite von 3 oder 4 Kernreaktoren (nicht zentral) sein würde. Wenn jemand zu sehen, neu zu berechnen, weil ich Schwierigkeiten haben, zu glauben, dass eine einzige große Kernkraftwerk Strom für den gesamten Verkehr zur Verfügung stellen kann, und dann zwischen dem TEP, GWh, MJ .. . Umwandlung Fehlerquellen sind zahlreich.


Es ist keineswegs sicher, dass es nicht zur Hand ist, auch wenn es nicht so einfach ist:

- 40 MTep, dies entspricht etwa 450 TeraWh; dies ist eine theoretische Zahl, da die Effizienz der Verbrennungsmotoren weniger als 30% ist, wahrscheinlich nahe bei 25%; 450 TeraWh Thermik entspricht eher 150 electric TeraWh für die gleiche mechanische Energie. 150 TWh, das ist etwa 1 / 3 der aktuellen Stromproduktion, die nicht nichts ist (es entspricht die Produktion einer kleinen zwanzig Kerneinheiten oder Produktion von etwa 75 000 Wind für diejenigen, die bevorzugen). Dies ist noch enorm, dass es, zur gleichen Zeit, Kohlenstoff Energie in der Beheizung von Gebäuden verwendet passieren (das zumindest von der gleichen Größenordnung ist), Industrie (da es was uns rettet ist, dass es in Frankreich praktisch keine Industrie gibt) und ... lass uns dort aufhören, es fickt die Angst ... Manche mögen hinzufügen, wenn sie den Ausgang der Atomkraft wünschen ( Ich denke, es ist ein Märchen ...)

Mais

- Es ist unrealistisch zu erwarten, dass schwerer Straßentransport vor allem aus Gründen des Aktionsradius zu einem erheblichen Teil auf elektrische Antriebe umstellen kann. Lassen Sie uns bereits mit lokalen Reisen zufrieden sein (mehr als 95% der französischen Reisen), einschließlich der täglichen 40 km VI, öffentlicher Nah- und Fernverkehr, Kurzstrecken-Schwertransporte, Captive Flotten usw.

- auch der Meinung, dass wir eine schöne Kombination aus Produktion von Elektrofahrzeugen (mit ihren Batterien), die Anzahl der 4 000 000 2025 entweder 10% der Flotte haben (was nicht so toll ist).

- davon aus, dass diese 4 000 000 Fahrzeuge pro Tag 3 kW aufgerufen, ihre Batterien wieder aufzuladen, und nehmen Sie die zehn kWh über das Netzwerk den durchschnittlichen Abstand zu decken; in Bezug auf die Menge an Energie, wäre es etwa 40 GigaWh pro Tag, entweder über ein Jahr, 15 TWh oder eine kleine 7% der aktuellen Produktion; und in Bezug auf die Leistung 12 GWh, ein wenig mehr als 10% der installierten Leistung. Selbst im Herzen des Winters entspricht dies dem geplanten Produktionsrückgang der Anlagen zu Nebenzeiten ... Es wäre also ausreichend, diesen Rückgang nicht zu programmieren ...

- All dies ist klar in Reichweite unserer aktuellen Ausrüstung, ohne dass eine besondere Investition außerhalb der Fahrzeuge selbst erforderlich ist.

Nun, dies ist nur eine Tischkalkulation, trivial und frivol, nichts Ernstes. Es wird einfach davon ausgegangen, dass die Elektrizitätserzeugung aufrecht erhalten wird ... Und 4 000 000 von Fahrzeugen ist viel von hier und jetzt zu sehen, aber es ist wenig gesehen ein wenig weiter ...
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Fossile Energien: Öl, Gas, Kohle und Kernstrom (Spaltung und Fusion)"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 207-Gäste